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Bilanzbuchhaltung: 191 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Mietbuchhalter (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München
Wir sind ein Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren rund 200.000 qm Immobilien im Wert von über 3 Mrd. € im Eigen- und Fremdbestand in München, Berlin, New York, Kitzbühel und Spanien verwaltet. Wir entwickeln innovative Büro- und Wohnprojekte im In- und Ausland mit renommierten Architekten und stehen für ein erfolgreiches und dynamisches Wachstum mit erheblichen Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mietbuchhalter (w/m/d) Sie übernehmen gemeinsam mit unserem Buchhaltungsteam wesentliche Teile unserer WEG- und Mietbuchhaltung. Sie erstellen die Betriebskosten- und Wohngeldabrechnungen. Sie führen die Kontenklärungen von Mieter- und Objektkonten durch. Zu Ihren Aufgaben gehört das Forderungsmanagement und die Korrespondenz mit Mietern rund um das Mieterkonto. Ihnen obliegt die Stammdatenpflege. Sie verbuchen Mieten, Kautionen und Betriebskosten und erfassen und verwalten Eingangsrechnungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder Studium) im Bereich Immobilien bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit buchhalterischen Schwerpunkten. Sie verfügen über eine ausreichende Berufserfahrung im Bereich der Mieten- bzw. WEG-Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche. Sie haben Erfahrung mit gängigen Buchhaltungssoftwarelösungen. Sie zeichnet eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über Flexibilität und Teamfähigkeit und über einen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel. Deutsch ist Ihre Muttersprache oder Sie haben Kenntnisse C2. Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten etwas bewegen? Starten Sie bei uns, und Sie erwartet:  eine interessante und vielseitige Tätigkeit bei einem international ausgerichteten, inhabergeführten Topentwickler. deutlich überdurchschnittliche Gehalts- und Bonusstrukturen. eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und dynamischem Team. moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in den Nymphenburger Höfen mitten in München Nähe Königsplatz, ideale ÖPNV-Anbindung, zahlreiche Restaurants und Einkaufmöglichkeiten in Laufweite. flexible Arbeits- und Urlaubszeiten. Open Door Policy individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Incentives und familiengerechte Lösungen. Arbeitsumfeld: Flexibel, unternehmerisch, innovativ, inhabergeführt, nachhaltig, abwechslungsreich.
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Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen/Personal (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau- und Baustoffgewerbe, Industrie und Großhandel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen/Personal (m/w/d) Standort München Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Abrechnung, Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des Mahnwesens, Forderungsmanagement Erstellen von Statistiken und Auswertungen Unterstützung im Controlling und im Berichtswesen Mitarbeit beim Reporting von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Im Bereich Personal unterstützen und ergänzen Sie die extern geführte Lohnbuchhaltung durch vor- und nachgelagerte Tätigkeiten betreffend Betreuung der Zeiterfassung Elektronische Übernahme der Abrechnungsdaten in SAP Reisekostenabrechnung Erfassung und Pflege der Personalstammdaten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Vertragswesen (Ablage/Schriftwechsel) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation/ anerkannte Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Personal selbstständige, pragmatische sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Termintreue und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse  Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet  Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Umfangreiche Sozialleistungen
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Senior Bilanzierer*in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Abteilung Bilanzierung ist verantwortlich für die Erstellung der Jahresabschlüsse der Stadtwerke München und des Konzernabschlusses. Daneben stellt sie die Einhaltung der handelsrechtlichen Vorschriften und unternehmensinterner Vorgaben sicher und unterstützt die Fachabteilungen bei Projekten mit Rechnungslegungs-Expertise. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein wesentlicher Bestandteil unseres hochqualifizierten Teams! Ihnen obliegt die Sicherstellung einer den handelsrechtlichen Vorschriften entsprechenden Bilanzierung für eine Einzelgesellschaft der SWM. Sie sind der/die Ansprechpartner/in zu Fragen der Bilanzierung, auch bei gesellschaftsübergreifend verantworteten Sachverhalten. Aufgrund Ihrer umfassenden Erfahrungen im Rechnungswesen helfen Sie mit, die Bilanzierung laufend zu optimieren. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen bei der Digitalisierung des Rechnungswesens. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Kollegen und Wirtschaftsprüfer. Sie analysieren und optimieren laufend die SAP-Buchstruktur unter Berücksichtigung handelsrechtlicher Vorgaben und der Anforderungen der betreuten Einzelgesellschaft. Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie aktiv in Projekten mit Bilanzierungsbezug. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen der von Ihnen betreuten Gesellschaft. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschafslehre oder alternativ eine vergleichbare, sehr gut abgeschlossene Ausbildung (bspw. zur/zum Steuerfachangestellten und/oder zum Bilanzbuchhalter) mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und der Bereitschaft zur Weiterbildung Langjährige operative Erfahrung in der Bilanzierung von Kapitalgesellschaften; idealerweise Erfahrung in der Bilanzierung von Energietermingeschäften. Sehr gute HGB-Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt von kommunalen Unternehmen bzw. Energieversorgungsunternehmen. Sicherer Umgang und Erfahrung mit SAP FI und SAP BCS sowie mit MS Office. Analytisches und konzeptionelles Denken sowie strukturierte Vorgehensweise. Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie sicheres und souveränes Auftreten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert. Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Gezielte fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Offene, teamorientierte Arbeitsumgebung sowie räumliche und zeitliche Flexibilität. Eine Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams Bilanzbuchhalter (m/w/d) // München. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten Einsatz bei Projekten vor Ort bei Mandanten sofern gewünscht Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten. Now, for tomorrow!
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.  Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Eine attraktive Vergütung sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld sind für unseren Kunden selbstverständlich. Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann ergreifen Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzusetzen und bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit   Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle  Sie erstellen eine prüfungssichere Dokumentation der Buchungen  Sie unterstützen laufende Projekte in der Finanzabteilung und führen eigene Projekte durch  Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen  Sie sind Ansprechpartner für buchhalterische Fragen  Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Steuerrecht oder Wirtschaftsprüfung  Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement  Analytische Fähigkeiten und partnerschaftliche Kommunikation nach innen und außen  Lösungsorientiertes Denken  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d)  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir erstellen für Sie eine individuelle Auswahl passgenauer Vakanzen, die wir gemeinsam besprechen    Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers 
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BWL-Absolvent oder kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Chemie

Di. 18.01.2022
Allershausen
Die SUMI AGRO Ltd. Niederlassung Deutschland ist die Vertriebsorganisation der SUMI AGRO Ltd. Europe, eines von mehr als 1.000 Tochterunternehmen im Mehrheitseigentum der japanischen Sumitomo Corporation. SUMI AGRO Deutschland registriert, konfektioniert und vertreibt chemische und biologische Pflanzenschutzmittel, Dünger und Biostimulanzien in Deutschland und Österreich an den etablierten Großhandel, Handel und die Landwirtschaft. BWL-Absolvent oder kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) VollzeitIhre Projekte: Mithilfe / Aufbau eines Vertriebs-/Produktcontrollings Erstellen von Statistiken und jährlichen Meldungen an Behörden und Ämter Monatsabschluss und Meldung an das HQ Erstellen von Auswertungen, z.B. Sales Analysen, Lagerauswertungen Ihre Daily ToDos: Erfassen aller Eingangsrechnungen über das Warenwirtschaftssystem IFS Anlegen von Stammdaten, z.B. Lieferanten im IFS Überprüfung und Buchung der Reisekostenabrechnung im IFS Erstellen und Versand der Ausgangsrechnungen an die Kunden Bearbeitung von Kundenbestellungen mit Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL oder Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise, eigenständige, sowie zuverlässige Arbeitsweise Spaß an neuen Herausforderungen eine unbefristete Stelle an einem modernen Arbeitsplatz eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet attraktive Vergütung ein familiäres Team mit flachen Hierarchien in einem internationalem Konzernumfeld freundlich, helle und neue Büroräume Steh- Sitzschreibtisch kostenlose Parkmöglichkeiten am Büro kostenlose Getränke individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abstimmung im Jahresgespräch
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Controlling (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München
Als Serviceunternehmen der Landeshauptstadt München sorgen wir für ein attraktives Stellplatzangebot für PKW, Omnibusse, Fahrräder und organisieren im Auftrag der Stadt München die Beseitigung aufgegebener Fahrräder im gesamten Stadtgebiet (www.radlramadama.de). Als dynamisch wachsendes Unternehmen sind wir eines der größten Parkierungsunternehmen im Münchner Raum. Aktuell betreuen wir in München und vor den Toren der Stadt mehr als 14.000 Pkw-Stellplätze auf insgesamt 38 P+R Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Rechnungswesen / Controlling (w/m/d) Rechnungsprüfung, Online Banking und Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs. Betreuung und Verwaltung aller Bargeldbestände, Führung der Handkasse und des Kassenbuchs. Bereitstellung von Münzgeld für die Befüllung von Parkscheinautomaten. Erstellung und Führung von Excel- Controlling Listen für den gesamten Finanzbereich.  Laufende Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Abstimmung von Einzelfragen. Erstellung von Unterlagen für den Jahresabschluss, Koordination und Weiterleitung an den Steuerberater. Betreuung von Projektkonten und Beantragung dafür vorgesehener Geldmittel bei der Landeshauptstadt München. Unterstützung der Abteilungsleitung und deren ständige Vertretung im Rahmen der Buchhaltung und Finanzthemen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen als Background mit und sind es gewohnt, über den Tellerrand zu schauen. Mit der verantwortlichen Betreuung unserer firmenspezifischen Excel-und DATEV basierten Buchhaltung sowie der intensiven Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater, der die kaufmännische Buchhaltung führt, betreuen Sie umfassend unsere Finanzen. Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen bzw. Finanzbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse; besonders in Excel, idealerweise DATEV-Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, gute Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Als Serviceunternehmen der Landeshauptstadt München bieten wir die Bedingungen des öffentlichen Dienstes z.B. Bezahlung nach TVöD, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, Münchenzulage. Zugleich finden Sie bei uns eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und flexibles Arbeiten in einem kleinen dynamischen Team. Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV (Jobticket) oder Pkw (Parkplatz). Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Seit 1998 ist Air Independence eine der führenden Business Jet Airlines der Welt. Unsere Flugzeuge sind rund um die Welt ständig unterwegs und bieten unseren anspruchsvollen Kunden den höchsten Standard an Qualität und Service.  Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Rechnungswesen suchen wir für unser Büro in München zur unbefristeten Festanstellung  FINANZBUCHHALTER/IN (M/W/D) IN MÜNCHEN PRINZREGENTENPLATZ Rechnungsprüfung Datenerfassung in Excel Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere in Excel und Erfahrungen in Lexware, Datev oder ähnlichen SW) Analytisches Denkvermögen und gute Organisation Englischkenntnisse Gepflegtes Auftreten Ein in Deutschland und auch international stetig wachsendes Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein freundliches Team Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt neben U-Bahnstation
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Buchhalter in Teilzeit (20 Stunden)* (*Talent primär, Geschlecht egal)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
Wir sind ein erfolgreiches und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Digitalisierung. Unsere Dienstleistungen reichen von der Einführung von Salesforce Cloud-Lösungen bis zur Entwicklung individueller Business-Apps. Dabei liefern wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen, Non-Profit Organisationen sowie global agierende Konzerne – quer durch alle Branchen im deutschsprachigen Raum. Wir bauen auf vertrauensvolle, langfristige Kundenbeziehungen und begegnen individuellen Wünschen mit ausgeprägter Beratungskompetenz. Dabei erkennen wir neue Chancen und helfen unseren Kunden, der Zeit und dem Markt immer einen entscheidenden Schritt voraus zu sein. Hierbei brauchen wir Unterstützung! Deshalb suchen wir für eine unserer Niederlassungen in Frankfurt am Main, Köln oder München ab sofort in Festanstellung eine/n: Buchhalter in Teilzeit (20 Stunden)* (*Talent primär, Geschlecht egal) Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Umsatzsteuerrechtliche und rechnerische Prüfung sowie Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Mahnungen, Klärung offener Posten mit Lieferanten und Stammdatenpflege Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der sachlichen Rechnungsprüfung im Unternehmen Mitarbeit bei Erstellung von Ausgangsrechnungen Zuarbeiten für Monatsabschlüsse und Jahresabschluss Langjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Guter Umgang mit der Buchhaltungssoftware von DATEV, speziell Unternehmen Online, oder vergleichbarer Software Selbstverständlicher Umgang mit den gängigen IT Tools für E-Mail und Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Denken und Handeln Servicegedanke und Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten, individuelle Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit von 100 % Homeoffice, wenn gewünscht Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante Themen und ein kollegiales Team Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Viele Entwicklungsmöglichkeiten Kununu Score 4,8 von 5 bei Mitarbeiterbewertungen und 100 % Weiterempfehlung Ein Unternehmen, das seine Verantwortung als Teil der Gesellschaft aktiv wahrnimmt Regelmäßige Firmenveranstaltungen an den schönsten Plätzen Europas, sobald das wieder möglich ist
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