Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 89 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Textilien 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Troisdorf
Wir sind ein erfolgreiches und zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt im infrastrukturellen Gebäudemanagement, mit Firmensitz in Troisdorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich BuchhaltungIhre Aufgaben: Monatsabschlüsse Erstellung / Auswertung BWA/BAB monatliche UST-Erklärung Kontieren/Buchen Kreditoren und Debitoren Ihr Profil: Berufserfahrung erforderlich Datev-Erfahrungen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierung, hohes Engagement und Einsatzbereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz – trotz Corona - in einem wachstumsorientierten Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Stärken einzubringen praxisorientierte Weiterbildungsmaßnahmen ein Jobticket die kostenlose Mitgliedschaft in einem renommierten Sportstudio
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Accounting m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
Zum Stellenangebot

Teamleiter Bank in der Leasingsachbearbeitung (m|w|d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind ein erfahrener Finanz- | Bilanzbuchhalter und wollen sich beruflich neu orientieren? Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt und seine Mitarbeiter fördert? Dann werden Sie jetzt Teil dieses Teams in einem spannenden und vielfältigen Unternehmen. Im Auftrag unseres Kunden, einem Bankunternehmen in Köln, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanz- | Bilanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Selbstständige Erstellung von Monat-, Halb- und Jahressabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung Aufbereitung und Umsetzung bilanzieller Sondersachverhalte Erstellung und Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Berechnung und Bildung von Rückstellungen Durchführung von internen Kostenverrechnungen und Kalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung | Bilanzbuchhaltung mit   Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP oder DATEV Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung sowie Home-Office-Möglichkeiten Eine spannende Aufgabe in einem freundlichen Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein ansprechendes, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen

Sa. 28.11.2020
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt, in Vollzeit (40 Stunden / Woche), einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Überwachung und Buchung der Bankkonten Kontenabstimmung, Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung von Gesellschafts- und Vermittlerabrechnungen Mitwirkung bei der Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung / Rechnungswesen (wünschenswert: in der Versicherungsbranche) Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Zielstrebig und mit dem Willen, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähig Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungssystemen und im Betriebsablauf von Versicherungsmaklern Eine verantwortungsvolle, vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe in einem erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Job-Ticket Ein JobRad Eine zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit) Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für WEG

Sa. 28.11.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung im Herzen von Köln einen: Buchhalter (m/w/d) für WEG Erstellung von Hausgeldabrechnungen inklusive sämtlicher Nebenarbeiten Rechnungsabgrenzung und Analyse des Finanzstatus (Mini-Bilanz) zum Jahresende Regelmäßige Kontrolle und Dokumentation der Forderungen und Verbindlichkeiten Überwachung und Steuerung der Instandhaltungsrücklagen und Geldbestände Organisation und Überwachung von außerordentlichen Einnahmen Bedarfsweise Teilnahme an Rechnungsprüfungen Controlling von Arbeitszeitmeldungen und Lohnanpassungen bei Minijobbern Erstellung von Statistiken für die Fachbereichsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Immobilien– oder Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung, bevorzugt mit WODIS oder SAP Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Analytisches Denken und Zahlenverständnis Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Einen attraktiven Standort im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) FMCG- Branche

Sa. 28.11.2020
Köln
Mein Kunde ist mittelständisches Handelsunternehmen aus dem Bereich FMCG. Neben spannenden Fortbildungsangeboten und tollen Mitarbeiterangeboten, wie Kooporationen mit Fintesscentern und Angeboten im Bereich Kunst- und Kultur, legt das Unternehmen viel Wert auf ein familiäres Miteinander. Kontrolle, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Vorbereitung und Erstellung von Zahlläufen Abstimmung offener Posten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (oder ähnliche Qualifikation) Erste Praxiserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Leistungsbereitschaft und Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Eine sehr gute Verkehrsanbindung. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW. Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen bieten Ihnen die Möglichkeit voll durchzustarten. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Die PageGroup verpflichtet sich zu Chancengleichheit, als Arbeitgeber genauso wie als Dienstleistungsunternehmen. Wir treffen Rekrutierungsentscheidungen ausschließlich basierend auf Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber. Diese Maxime gilt nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für unsere Arbeit in der Recruiting-Branche.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Mein Kunde, ein International agierendes Produktionsunternehmen aus Köln, sucht einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), der ab sofort das Team mit seiner Expertise unterstützen kann. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme. Verbuchen der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Einhaltung der Bilanzierungsregeln nach HGB sicherstellen Abschlusssicherheit nach HGB Ggf. Entwicklung und Optimierung von Prozessabläufen Berechnung und Verbuchung der aktiven und passiven Rechnungsabgrenzung Liquiditätsmanagement Ermittlung und Verbuchung der Abschreibungen und Rückstellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Geschäftsführer Umsatzsteuervoranmeldung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Nachgewiesene Bilanzsicherheit nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Idealerweise (sehr-) gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
Zum Stellenangebot

Senior Account Executive (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Germany home office based Senior Account Executive (m/f/d) to partner with corporate customers and deliver best in class solutions for their business travelers. Grow the annual revenue from within a defined existing B2B customer base through the optimization of our HRS business travel solutions Target, approach and acquire new high value customers through a detailed understanding of their strategic business travel requirements Engage with senior management across multiple disciplines within your customer base to ensure maximum understanding and opportunity for success Manage projects of all new customer implementations and oversee the operational running of all accounts on a day to day basis Work closely with international colleagues to ensure international roll outs of customers Several years consulting or sales experience (Saas industry backgroudn), preferably building customer relationships and technical knowledge within the B2B travel industry Experience with managing multi-layered cross functional projects as well as building and retaining lasting customer and internal relationships Very strong analytics being accustomed to complex customer data and using CRM systems A structured, independent and goal oriented working style Focus on fast and flawless execution High self-motivation and an ability to work under time pressure while simultanously managing customer expectations and internal requirements Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
Zum Stellenangebot


shopping-portal