Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 126 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Personaldienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 5
  • Agentur 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Marketing & Pr 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Werbung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 500 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 200 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin), mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Rechnungswesen suchen wir in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit den dazugehörigen steuerrelevanten Meldungen, Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlussberichten (Bilanz, GuV nach HGB und DZI, Anhang) Erstellung der Umsatzsteuerklärungen Ansprechpartner für die Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Anfragen, „Service-Point“ Mitarbeit bei der Erstellung von regelmäßigen Berichten an den Vorstand aktive Mitarbeit bei unseren Projekten, z.B. „Digitalisierung Finanzprozesse“ Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung sowie ein betriebswirtschaftliches Studium mit und haben mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-) Buchhaltung Sie haben sehr gute Kenntnisse aus der täglichen Nutzung von MS Office, speziell MS Excel, mit tiefer Kenntnis aktueller Funktionen der Analyse und Darstellung von Daten Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse aus der täglichen Arbeit in DATEV-PRO (Anlagenbuchführung) Sie verfügen über gute Kenntnisse der aktuellen Steuergesetze (insbesondere EStG und UStG) ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Sie sind ausgesprochen zahlenaffin und analytisch; finden sich schnell in komplexe Zusammenhänge und sehr breite, vernetzte Themenbereiche ein Sie lernen gerne neue Fähigkeiten und arbeiten sich schnell, ohne Berührungsängste in neue Gebiete ein Sie sind ein Team-Player und bringen sich in Optimierungsprojekten gerne gestalterisch mit ein Sie sind lösungsorientiert und kommunikativ, scheuen sich nicht vor abteilungsübergreifender Kommunikation eine konstruktive Arbeitsatmosphäre eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in unserer gemeinnützigen Organisation zur Bewahrung des kulturellen Erbes ein schlagkräftiges, erfahrenes Team viel Abwechslung und Vielfältigkeit bei Ihren Aufgabenstellungen ein Aufgabengebiet, das mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto (38 Std./Woche) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusstes Jobticket, freie Getränke, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigung bei Autoversicherungen und viele weitere freiwillige Leistungen des AG´s wie z.Bsp. eine Urban Sports Mitgliedschaft sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung / Buchhaltung

Do. 20.01.2022
Köln
Im Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen im Zwei- und Mehr-Mann-Handling sowie in den Bereichen B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing an. Unser Verwaltungsteam ist die zentrale buchhalterische Schnittstelle des Geschäftsbereichs Final Mile Services zu allen Mandanten, Dienstleistern, zur Hauptbuchhaltung der hasenkamp-Gruppe sowie zur Lohnbuchhaltung. Werden Sie jetzt Teil unserer hasenkamp-Familie und unterstützen Sie uns in unserer Niederlassung Kerpen in Vollzeit oder Teilzeit (20 Wochenstunden) als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung / Buchhaltung. Rechnungserstellung und Rechnungskontrolle Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistungspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise buchhalterische Vorkenntnisse und Erfahrung in obigem Aufgabengebiet, z.B. in der Rechnungsstellung Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke sowie gute Umgangsformen und Kundenorientierung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver BMW-, BMW-M-, BMW-i-, MINI- und ALPINA-Partner. Über 250 Mitarbeitende betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir besonderen Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service.Zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Euskirchen bei Bonn suchen wir einen: Buchhalter Autohaus (m/w/d). Kontierung und Verbuchung von laufenden GeschäftsvorfällenBearbeitung sowie Buchung von Ein- und AusgangsrechnungenPrüfung und Abstimmung der KontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen)Erstellung verschiedener AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit ent­sprechender Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelKenntnisse des deutschen Steuerrechts sind wünschenswertSpaß am selbstständigen und systematischen ArbeitenVerfügbarkeit in VollzeitEine attraktive BezahlungAltersvorsorgeEinen sicheren ArbeitsplatzVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin / Accountant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Arbeiten beim Marktführer im Bereich der IT-Qualitätssicherung und Testautomatisierung? Du hast viel Freude daran deinen Qualitätsanspruch und dein Verantwortungsbewusstsein effektiv einzubringen? Ein sicherer Arbeitsplatz in einer familiären Umgebung ist dir besonders wichtig? Dann freuen wir uns dir in unserem Team eine berufliche Heimat anzubieten als Finanzbuchhalterin / Accountant (m/w/d)Die selbständige Bearbeitung aller Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren inkl. Mahnwesen etc.)Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und JahresabschlüsseDie Überprüfung und Verbuchung von Reisekosten- und KreditkartenabrechnungenDie Erstellung von Ad-hoc-Analysen und betriebswirtschaftlichen AuswertungenDu unterstützt in der Gestaltung und Durchführung innovativer Projekte rund um die FinanzbuchhaltungDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r Finanzbuchhalter/in oder ähnliches)Du beherrschst das MS-Office-Paket und hast fundierte Erfahrung in der DATEV-ProgrammweltDu bringst eine genaue, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mitDeine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und SchriftDu hast Freude dich in unserer IT-Umgebung einzuarbeitenDeine Möglichkeiten: Ein Mix aus eigenverantwortlichem Arbeiten und der Perspektive gemeinsam im Team etwas zu bewirken. Du hast eine Idee oder siehst Optimierungspotential? Dann zögere nicht-bring dich ein!Deine Flexibilität: Wir bieten dir die Möglichkeit deine Arbeitszeit und Umgebung an deine Lebensumstände anzupassen. Profitiere von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten.Unser Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams – wir profitieren von einer starken Community, Erfahrungsaustausch und einer aufgeschlossenen Zusammenarbeit.Unsere Benefits: Wir bieten eine attraktive Grundvergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Firmenfitness-Angebote, 30 Tage Urlaub im Jahr und und und ...
Zum Stellenangebot

Referent Finanz- / Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hürth, Rheinland
Die Rhein-Erft Akademie GmbH mit Sitz im Chemiepark Knapsack ist ein Bildungsdienstleister für die Industrie. Zur Nachfolgebesetzung suchen wir einen REFERENT FINANZ- / RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Als kaufmännischer Allrounder (M/W/D) sind Sie Ansprechpartner im Bereich Buchhaltung & Controlling und unterstützen die Geschäftsführung/Muttergesellschaft in allen kaufmännischen Fragestellungen. Kontrolle, Steuerung und Weiterentwicklung aller kaufmännischen Geschäftsprozesse  Ermittlung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Wirtschaftliche Steuerung des Kosten-, Umsatz- und Projektcontrollings, sowie der Unternehmensinvestitionen  Organisation und Durchführung des Kreditoren- und Debitorenmanagements und der Anlagenbuchhaltung  Steuerung und Koordination des betrieblichen Beschaffungsprozesses  Forderungs- und Vertragsmanagement  Mitarbeit beim Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern  Eigenständige Abstimmung mit externen Dritten wie u. a. Wirtschaftsprüfern, Behörden und Banken  Steuerung eines strukturierten Kostenmanagements  Kooperative Zusammenarbeit mit allen Organisationseinheiten der Muttergesellschaft  Unterstützung bei Preisverhandlungen und Umsetzung von kontinuierlichen Preisanpassungen  Erstellung des Finanzierungs- und Haushaltsplans für unser privates Berufskolleg in Abstimmung mit der Schulleitung und der Bezirksregierung Köln Kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter-/in (IHK) oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen von kleinen oder mittelständigen Unternehmen  Analytisches Denkvermögen  Umfassende Software Kenntnisse, insbesondere Excel  Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte soziale Kompetenz  Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick  Eigeninitiative und Selbstständigkeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Ein attraktives Vergütungs- und Arbeitszeitmodell, sowie diverse soziale Zusatzleistungen Entlohnung entsprechend dem Tarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Sehr gutes Arbeitsklima auf Augenhöhe in einer bodenständigen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitung und Übergabe, sowie nachhaltige Beschäftigungsperspektive
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) Schwerpunkt: Arbeitsgemeinschaften

Do. 20.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Selbständige Erledigung und Qualitätssicherung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung nach HGB, v.a. im Rahmen der ARGE-Buchhaltung Mitarbeit an der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Ansprechpartner für Fachbereiche, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Entwicklung von Analysen zur Optimierung von Jahresabschlussprozessen auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Steuerfach oder der Buchhaltung Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office Paketes sowie generell hohe IT-Affinität Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise und teamorientierte Kommunikation Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / zur Finanzbuchhalterin (m/w/d) sowie grundsätzliche Bereitschaft zur fachlichen (z.B. Bilanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalterin (m/w/d)), methodischen und persönlichen Weiterentwicklung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Der Caritasverband für die Stadt Köln ist Träger von 80 Diensten und Einrichtungen der Sozialen Arbeit und Pflege im Kölner Stadtgebiet. Dazu zählen unter anderem stationäre Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheime, Ambulante Pflegedienste, Kitas, Wohnhäuser und Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie verschiedene Beratungsstellen und Projekte. Mit seinen mehr als 2.000 Mitarbeitenden leistet der Verband vielfältige Unterstützungsangebote für die Menschen in Köln. Der Leistungsbereich Finanz- und Rechnungswesen verantwortet die Finanzbuchhaltung, das Zuschusswesen und das Liquiditätsmanagement für den gesamten Verband. Dabei gehen wir mit einem geschulten Blick für Details sowie mit einer klaren Kundenorientierung zu Werke. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet und in Vollzeit mit 39 Std./Wo. – als Projektmitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) Als Projektmitarbeiter*in im Finanz- und Rechnungswesen greifen Sie der Projekt- und Bereichsleitung unter die Arme und unterstützen die Neuausrichtung des Bereichs. Sie bearbeiten Projekte aus dem Umfeld Finanz- und Rechnungswesen und bringen diese erfolgreich zum Abschluss. Sie helfen dabei, die Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen zu optimieren. Die Themen rund um die Nutzung der vollen Funktionalitäten unserer Finanzbuchhaltungssoftware Diamant liegen in Ihren Händen. Sie erstellen Finanzreports und unterstützen bei der Jahresabschlusserstellung. Sie unterstützen bei der Darlehensverwaltung und Liquiditätsplanung. Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, gerne mit fachbezogenen Zusatzqualifikationen oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, erworben bei einem größeren Unternehmen oder aus der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch Erfahrung in der Finanzwirtschaft Großes Interesse an Digitalisierungsprozessen im Finanz- und Rechnungswesen (eingesetzte Software: Diamant) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Sie sind in der Lage, sich flexibel und schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und sind bereit, perspektivisch größere Verantwortung zu übernehmen Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine attraktive Vergütung nach AVR mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld und umfangreichen, attraktiven Extras bilden die Basis dafür.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Du hast Dir vorgenommen zum neuen Jahr nicht nur gute Vorsätze zu formulieren sondern aktiv eine berufliche Veränderung anzustreben und damit einen neuen Meilenstein auf Deinem Karriereweg zu setzen? Dann solltest Du diese Chance auf keinen Fall verpassen! Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes und international agierendes Unternehmen, welches sich vor 50 Jahren in der Kölner Industriebranche fest etabliert hat und dabei insbesondere das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus setzt. Dich erwartet ein motiviertes Team bestehend aus zehn Leuten, ein moderner Arbeitsplatz mit neuster technischer Ausstattung und einem Open-Space-Konzept mit entsprechenden Rückzugsmöglichkeiten.Abwicklung der umfassenden Finanzbuchhaltung Mitwirkung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Unterstützung des Konzern-Reportings Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei Betriebs- und Abschlussprüfung Teilnahme an internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder in einem anderen kaufmännischen Beruf Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erste Kenntnisse in SAP FI von Vorteil Gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team und lebst eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise vor
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, welches Ihnen die Möglichkeit gibt Ihr Potenzial zu entfalten und Sie hierbei bestmöglich fördert sowie fordert? Dabei ist Ihnen wichtig, Eigenverantwortung zu übernehmen und Ihre Expertise aktiv mit einzubringen, um Prozesse zu optimieren? Dann sollten Sie sich heute noch bewerben! Unser geschätzter und beständiger Kunde braucht Ihre Unterstützung als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung.Bearbeitung von Vorgängen im Bereich der Hauptbuch-, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung Abstimmung der Intercompany-Konten Buchung von Bankkontoauszügen Durchführung und Abstimmung von Zahlungen Mahnwesen und Forderungsmanagement Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise Hands-On Mentalität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildungen Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: