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Bilanzbuchhaltung: 247 Jobs in Erkner

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 57
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeit (m/w/d) Buchhaltung

So. 13.06.2021
Berlin
Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – helfen Sie uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Mitarbeit (m/w/d) Buchhaltung Kontrolle, Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Klärung von offenen Posten Mahnwesen Unterstützung bei Monats und Jahresabschlüssen Kontenpflege und Abstimmung Stammdatenpflege einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem der modernsten Labore Deutschlands effektive 29 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Weihnachten und Silvester sind natürlich zusätzlich frei sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die Sie intensiv einarbeiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen finanziellen Zuschuss zum Firmenticket und Rabatte beim Shopping Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück mit einer kaufmännischen Ausbildung und mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit wenn Sie sichere EDV-Anwenderkenntnisse besitzen, insbesondere in Bezug auf die gängigen MS Office Programme Ein Plus aber kein Muss: Kenntnisse in MS AX 2012 mit hohem Verantwortungsbewusstsein und selbstständigem Arbeitsstil
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Buchhalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS. Anstellungsart: Vollzeit·   Erstellung der Finanzbuchhaltung (inkl. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) ·   Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. UStVA und ZM ·   Erstellung von Anlagenbuchhaltung ·   Kontrolle Eingangsrechnung und Reisekostenabrechnung ·   Bearbeitung des laufenden Zahlungsverkehrs ·   Anfertigung von Auswertungen und Berichten ·   Mitwirkung im Bereich des Controllings durch Reporting und Unterstützung im Rahmen von     Kalkulationen ·   Aufbereitung von Managementinformationen ·   Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten/er, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und HGB Gute Kenntnisse des Steuerwesens/ Steuerrechts insbesondere Umsatzsteuer Fundierte Kenntnisse mit MS Office und Datev Selbständige Arbeitsweise Engagement und Teamgeist 50% Rabatt auf die gesamten F&B Leistungen aller Seetel Restaurants Attraktiver Family Übernachtungsrabatt für alle Häuser im In- und Ausland 50% Rabatt auf kosmetische Anwendungen und Massagen 30% Rabatt auf kosmetische Produkte und sonstige Seetel Artikel Job- und Karrieremöglichkeiten deutschlandweit innerhalb der Seetel Gruppe Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Förderprogramme Arbeitszeitflexibilität durch die sichergestellte Pflege von Arbeitszeitkonten Eintritt in ein modernes und innovatives Familienunternehmen mit langfristigen Perspektiven Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Sportliche Teamevents Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Wir weisen darauf hin, dass eine Kostenübernahme für eine Anreise nicht erfolgen kann, bieten jedoch gerne bei weiter Anreise eine Übernachtungsmöglichkeit
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Finance Manager / Buchhalter (m/w/d) für unsere PROJEKTENTWICKLUNG

So. 13.06.2021
Berlin
Die Hotelgruppe b’mine hotels GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2018 gegründet. Unsere b'mine hotels überzeugen mit einem durchdachten Design, erstklassiger Gastronomie, neuartigen Eventflächen und modernsten digitalen Angeboten sowie dem exklusiven Highlight: CarLifts. Diese ermöglichen es den Gästen, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Unser erstes b'mine hotel steht in Düsseldorf in den Startlöchern, gefolgt von unserem b'mine hotel Frankfurt in Gateway Gardens. Beide eröffnen 2021. Wir sind auch weiterhin auf Expansionskurs. Sei es durch Neueröffnungen in deutschen und europäischen Destinationen, als auch durch Hotelübernahmen. Unser Ziel ist es 30 Hotels im Jahr 2030 zu betreiben. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Hotelgruppe. www.bmine.de   Fotos von rawpixel.com   Anstellungsart: Vollzeit Führung der laufenden Buchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit den Hausverwaltungen zu Monats- bzw. Jahresabrechnungen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der offenen Posten (Debitoren / Kreditoren) Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Kostenrechnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Bilanzbuchhalter/in Idealerweise (Vor-)kenntnisse in der Immobilienbranche 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Buchhaltung, idealerweise mit DATEV Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Engagement, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit Organisationstalent sowie ein gesunder Menschenverstand Positive Grundeinstellung mit einem natürlichen Lächeln auf den Lippen Sehr gute IT-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem breiten Spektrum an spannenden Aufgaben Die einmalige Chance mit der CarLoft Development sowie den b'mine hotels zu wachsen  Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen Fachbereichen Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten sowie Apfelsaft stehen kostenfrei zur Verfügung Mitarbeiter-Konditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten jede Menge Rabatte auf Sie Regelmäßige Team-Events wie "Breakfast-Monday", "Order Wednesday" oder externe "Team-Dinner"
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Wir möchten dich zudem darauf aufmerksam machen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für alle Hotels mit Datev Erstellen von Statistiken und Auswertungen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Nutzung von Fairmas für die Monatsauswertungen & Reportings Wünschenswert sind Sihot & Protel als PMS Kenntnisse Korrespondenz mit den Hotels, Kunden und unseren Lieferanten Führung von Mitarbeitern und enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Schnittstelle zu den Hoteldirektoren und der Geschäftsführung Deine Leidenschaft sind Zahlen Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und gute Excel Kenntnisse Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Datev Rechnungswesen und Kostenrechnung liegen vor, wünschenswert wäre auch StarMoney und Bomito Du lässt Dich immer für Neues begeistern und bist motiviert, bei dem Erneuerungsprozess unserer individuellen, innovativen und nachhaltigen Hotelgruppe mit zu wirken und Dich mit uns weiter zu entwickeln Du bist ein Organisationstalent und liebst strukturiertes Arbeiten Gute Umgangsformen und Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift Wenn Du Erfahrungen in der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist das von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit Deinem Engagement Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein kleines junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge BVG-Ticket Anwesenheitskost Mitarbeiterrabatte in allen Hotels der Classik Hotel Collection Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Hotels und unseren Restaurants Teilnahme an externen Team-Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 250€
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Wir unterstützen seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Mandanten unterschiedlichster Rechtsform und Branchen in ihren Steuerangelegenheiten. Eine hohe Qualität, fachliche Kompetenz und ganzheitliche Lösungen sind unsere Arbeitsgrundlagen. Seit zwei Jahren sind wir am Kurfürstendamm zu finden. Wir freuen uns über Verstärkung. Besuchen Sie gern unsere website.Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung eines festen Mandantenstammes. Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind Sie für die eigenständige, qualifizierte und termingerechte Betreuung der Buchführung  ggf. der Lohnabrechnung verantwortlich. Sie erstellen ggf. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor. Sie haben Ihre Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten erfolgreich beendet und bereits Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt Ihre freundliche und engagierte Persönlichkeit wird durch Flexibilität und Belastbarkeit ergänzt Sie haben bereits mit DATEV-Programmen gearbeitet Eine Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle mit Festgehalt Interne und externe Fortbildungen Ein tolles Büro mit modernsten Arbeitsplätzen Regelmäßige Massagen und andere Aufmerksamkeiten Eine persönliche Arbeitsatmosphäre in unserem kleinen, engagierten Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmerberatern am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Fachteam Finanzbuchhaltung/Jahresabschluss erstellt und berät monatliche Auswertungen in Jahresabschluss-Qualität für mittelständische Unternehmen. Für unsere innovative Produktweiterentwicklung und unser Wachstum suchen wir Dich als weitere Unterstützung. Eigenständige Bearbeitung der laufendenden Finanzbuchführung, Vorbereitung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs, Erstellung des Monatsabschlusses inkl. Aufbereitung der Betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Sonstige Meldungen, Sicherstellung von Terminen und Abgabefristen, Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Arbeitsabläufe, Fachübergreifende Kommunikation Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, mindestens 2 Berufserfahrung als Finanzbuchhalter/in, gerne in einer Steuerberatungskanzlei, Freude an der Zusammenarbeit mit wachstumsstarken Mandanten sowie an der kontinuierlichen Verbesserung, gewissenhaft, zuverlässig, hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstorganisiert, sicherer Umgang mit DATEV und MS Office sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte Kostenübernahmen zur Weiterbildung FARC/FAIT agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Buchhalter (m/w/d) 20 Stunden / Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die UTB Unternehmens­gruppe entwickelt zeitgemäße Wohnungen und nach­haltige Stadt­quartiere vornehmlich in Berlin, Weimar und Greifswald. Wir verstehen uns als Partner und Impuls­geber für Politik und Bürger im Sinne einer Beteili­gungskultur mit dem Ziel, verant­wor­tungs­volle und kreative Prozesse anzustoßen und Immobilien­projekte zu realisieren, die ungewöhnlich und nach­haltig sind. Wir gehen da hin, wo es weh tut und wir trauen uns, in alle Richtungen neu zu denken. CO2-neutrale Städte, digitale Lebens-Quartiere und smarte Wohnformen sind unser tägliches Labor.Wir sichern dieses Ziel im Aus­tausch mit Vor­reitern in ganz Europa und mit unseren inter­diszi­plinären Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Expertise aus den Bereichen Bau, Architektur, Finanzen und Energie in jedes Projekt einbringen. Seit ihrer Gründung 1996 hat die UTB zusammen mit Bauherren, Bau­gruppen, Genossen­schaften und freien Trägern zeitgemäße Lebensräume kreiert, die mit Kitas und Schulen, Parks und Sport­flächen, Gemein­schafts­räumen und Orten für die Öffent­lichkeit zu einer bunten und lebendigen Nach­bar­schaft einladen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenBuchhalter (m/w/d) 20 Stunden / Teilzeit Geht die Rechnung auf? Welche Zahlen sagen uns was? Wie sichert die Ein­haltung von Fristen den gesamten Ablauf eines Projektes?Folgende Aufgaben erwarten dich (ab Juni 2021)Allgemeine buch­halte­rische Verwal­tungs­aufgabenAbwicklung des Zahlungs­verkehrsVeranlassung der Zahlung und Über­wachung der Skonto­fristen und des Zahlungs­eingangesMahnwesen, Über­prüfung der OP-ListenBearbeitung und Buchung von Reise­kosten, Buchung und Abrechnung der KasseVorbe­reitung und Mit­wirkung der monat­lichen Umsatzsteuer-VoranameldungVorbereitende Buch­haltung für das SteuerbüroAbstimmung der Konten und Klärung offener PostenErstellung von Repor­tings und StatistikenErstellung von Ausgangs­rechnungenDu bist mehr als genau, wenn es um Zahlen und Zah­lungen geht und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen? Du willst dein Wissen in ein nach­haltig wirt­schaftendes Unternehmen einbringen?In deinem Rucksack hast du zudem:Erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung als Buch­halter oder ver­gleich­bare kauf­männische AusbildungBerufs­erfahrung in der Buch­hal­tung/RechnungswesenAusgeprägtes Zahlen­verständnisHohes Maß an Verant­wor­tungs­bewusstseinEngagierter, struktu­rierter und selb­ständiger ArbeitsstilBelast­barkeit in einem dyna­mischen UmfeldFundierte MS Office Kennt­nisse, insbesondere MS-ExcelWir schätzen Menschen, die kreativ und mutig sind. Du schätzt kolle­giales Arbeiten und eine faire und offene Unter­nehmens­kultur? Die bieten wir – und noch vieles mehr:Ein Unternehmen, das nicht nur nach­haltige Quartiere ent­wickelt, sondern selbst Nach­haltigkeit lebtEin sicheres Arbeits­umfeld, das in den Zeiten der Corona-Pandemie auf einem bewährten Konzept basiertWir reden nicht über Digitali­sierung, wir nutzen sie: hoch­wertige techno­logische Aus­stattung mit Surface-Laptop, Firmenhandy und cloudbasiertem ArbeitenUnser durchdachtes Onboarding-Programm macht dir den Einstieg leicht: Ein Buddy begleitet dich in den ersten Monaten und steht mit Rat und Tat zur SeiteDie Nutzung unseres Elektro-Fuhr­parks mit PKW, Fahrrädern und RollerEine Feelgood-Managerin, die sich neben vielem zweimal in der Woche um das gemeinsame Mittag­essen kümmert, köstlich zubereitet von Caterern in der NachbarschaftKaffeegenuss, der seinesgleichen sucht – zubereitet in einer Profi-Siebträger­maschine. Den Barista-Einsteigerkurs gibt es natürlich auch dazuBio-Limo, Wasser und Bio-ObstMehrere Team-Events im Jahr, bei denen Wissen, Spaß, Team­building und Genuss eine Rolle spielenWir haben ein Herz für Kinder, weil auch wir Eltern sind. Deshalb erhalten Eltern mit Kindern unter 12 Jahren einen Aufschlag auf das KinderkrankentagegeldSoziales Engagement nach innen und vor allem auch nach außenIn Corona-freien Zeiten ein Sport­angebot, das auch für Nichtsportler ein Herz hat... und natürlich ein tolles, kolla­bora­tives und inter­disziplinär arbeitendes Team
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Immobilienbetriebskaufmann/-frau An- und Vermietung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Für die Vattenfall Europe Business Services GmbH suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n und flexible/n Immobilienbetriebskaufmann/-frau An- und Vermietung (w/m/d) am Standort Berlin. Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Sie sind fachliche*r Ansprechpartner*in für die Zahlungsmodalitäten von Mietverträgen Unterstützen des Immobilienverwalters beim Erstellen und Verwalten von Mietverträgen Pflegen von Bestandsdaten und Erstellen von Mieterakten sowohl physisch, als auch digital Überwachen und Nachhalten des Wiedervorlagesystems sämtlicher Verträge Erstellen von Sollbuchungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachen der Einhaltung von Finanzströmen der Miet- und Bewirtschaftungskosten in Abstimmung mit dem kaufmännischen Immobilienverwalter Betriebs- und Nebenkosten abrechnen Prüfen und Begleichen von Rechnungen Internes Reporting: Vergleichen der Planwerte und Erstellung von Prognosen in Zusammenarbeit mit den Controllern Stetiges optimieren von kontinuierlichen, grundstücksbezogenen Bewirtschaftungskosten, Nachhalten des Betriebskostenkatalogs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sehr gute Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in entsprechenden IT-Anwendungen (SAP) und Standardsoftware (Microsoft Office Anwendungen) Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen:  Einen festen Standort im Herzen von Berlin Ein attraktives Gehalt Elternzeitvertretung, Vertragslaufzeit bis zum 31.12.2022 Interessante persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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IFRS-Referent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zum Aufbau unseres IFRS-Teams in Berlin Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IFRS-Referenten (m/w/d). Aktive Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres und Jahresabschlüsse) Erstellung bzw. Fortschreibung der IFRS-Konzernbilanzierungsrichtlinien Selbständige und eigenverantwortliche Analyse von (neuen) IFRS-Standards und Implementierung in die Konzernbilanzierungsrichtlinien Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen sowie Pflege des Konsolidierungssystems Betreuung von Akquisitionsprojekten inkl. IFRS-Conversion und Kaufpreisallokation Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäfts- und Bereichsleitungen, Wirtschaftsprüfer und Berater Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich internationale Rechnungslegung und Konzernabschlusserstellung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschafsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen – dabei Erfahrung in IFRS-Grundsatzarbeit Eine systematische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Kenntnisse der besonderen Anforderungen an börsenorientierte Unternehmen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil Ein sehr dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungschancen und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Weiterbildungsangeboten, Coachings und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Berlin bei einem sehr erfolgreichen jungen Unternehmen Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Alleinbuchhalter / Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Diabetes erforschen • behandeln • verhindern Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Tätigkeiten Die DDG gehört zu den großen medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften in Deutschland. Unsere Aufgaben sind die Erforschung, Therapie und Prävention einer der größten Volkskrankheiten unserer Zeit: Diabetes mellitus. Wir bieten Service und Beratung für Ärztinnen und Ärzte sowie für nicht-ärztliches Fach­personal und Agierende aus Politik und Gesellschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Alleinbuchhalter/Controller (m/w/d) in Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontieren und Verbuchen von Rechnungen und laufenden Geschäftsvorfällen, Bank- und Kassenbuchhaltung Überwachung der Zahlungsströme Zuarbeit im Bereich Personalwesen Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen, Vorbereitung der Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Betriebsprüfungen Monatliche Aktualisierung der Soll-Ist-Rechnung Betriebsinternes Berichts- und Planungswesen, Budgetierung in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Leitungsteam Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Finanzämter, Krankenkassen und andere Behörden Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Versicherungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor BWL mit Weiterbildung Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen IT-Affinität, sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches und prozessoptimiertes Denken Freude an der Arbeit im Team Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen des pulsierenden Berlins Ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld Eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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