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Bilanzbuchhaltung: 85 Jobs in Erle

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  • Mit Berufserfahrung 83
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie: Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit
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Finanzbuchalter m/w/d

Mi. 14.04.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung in unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchalter m/w/d Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns  Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen  Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken  Gruppen-Abstimmung  Eigenständige Erstellung der Monatsabschlüsse  Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses  Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen  Kontenabstimmung  Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung  Erstellung von Konzernabschlüssen/Konsolidierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten  Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket  Navision Kenntnisse von Vorteil Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter*in in der Buchhaltung / Sekretär*in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EIN*E MITARBEITER*IN IN DER BUCHHALTUNG/SEKRETÄR*IN DER GESCHÄFTSLEITUNG (M/W/D) Die TIMPE-Gruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die hauptsächlich in der Vermögensverwaltung, der Immobilienverwaltung und im Pferdesport engagiert ist. Facts Beginn: ab sofort Wochenarbeitszeit: 20 Stunden Probezeit: 6 Monate Jahresurlaub: 28 Tage in der Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung der Bewegungen der Kassenbücher und der Konten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ablage als Sekretär*in der Geschäftsleitung Interne & externe Korrespondenz (telefonisch, per E-Mail, per Brief) Selbstständige Abwicklung des allgemeinen Büroablaufs Weiterleitung von Informationen, interne Kommunikation Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und Alltag Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung Anpassungsfähigkeit in vorhandene Strukturen und Arbeitsprozesse Strukturiertes Denkvermögen und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, fristgerechtes und vorausschauendes Arbeiten Gutes und sicheres Ausdrucksvermögen Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Eine unbefristete Festanstellung als versierter/e Finanzbuchhalter/in bietet Ihnen unser Kunde in Dortmund im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Bewerben Sie sich gern mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und profitieren Sie von den Benefits, die unser Kunde Ihnen zu bieten hat: Attraktives Gehaltspaket bei unserem Mandanten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung bei unseren Mandanten Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Buchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Rückstellungen und Abgrenzungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen: Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d) Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d) und/oder idealerweise Abschluss als geprüfter Finanzbuchhalter (w/m/d) Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Fundierte Anwenderkenntnisse in DATEV pro und MS-Office (insbesondere Excel) Ihre Persönlichkeit: Souveränes und verbindliches Auftreten verbunden mit ausgeprägter Zahlenaffinität Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und sozialer Kompetenz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz Zahlreiche Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, JobRad und -ticket sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
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Accountant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Velbert
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Schlagen Sie das nächste Kapitel in Ihrer Vita auf! Für einen Großkonzern mit Sitz in Velbert suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) / Accountant (m/w/d) Ihre Vorteile bei unserem Kunden: - Individuelle Einarbeitung - 30 Tage Urlaub - Betriebliche Altersvorsorge - Flache Hierarchien Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Aktive Unterstützung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Freundliches und kommunikatives Auftreten
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Senior Expert for Accounting Analyses & External Reporting (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Senior Expert for Accounting Analyses & External Reporting (m/f/d) to join our Accounting Analyses & External Reporting team within E.ON SE in Essen. Our preferred start date will be as soon as possible. Our highly motivated Accounting Analyses & External Reporting-team takes responsibility for the entire group accounting information provided in E.ON's annual and interim reports. This includes management reports as well as consolidated group financial statements and notes.The entire capital market and other external stakeholders as well as internal partners rely on the quality, accuracy and transparency of our analyses, figures and commentaries. We do not only ensure compliance of our products with external reporting standards (IFRS) and internal accounting guidelines, but further also play an active role in the development of financial reporting and reported content. Become an essential part of a highly qualified and motivated team As an accounting expert quarterly review of group financial statements and disclosures "in the making" to safeguard consistency and identify critical matters Support with special accounting expertise our Investor Relations department in E.ON's communication to the capital market; this includes critical review of key documents such as CEO/CFO speeches and presentations of group KPIs as well as ongoing consultations on matters of external "storylining" and response to ad-hoc-requests Support and more and more take ownership of our quarterly reporting to Audit & Risk Committee including identification of reportable content, allocation of reporting duties, review of contributions received and preparation of own "special topics" related content In this role, you also take actively part in the ongoing customer relationship management, including raising customer feedback and developing the process further Support us in our internal accounting and reporting governance function; in this role, you identify - in close collaboration with our Consolidation department and our Accounting Principles team - topics to be communicated to the group wide accounting community and give related guidance e.g. in the form of newsletters or in workshops; furthermore you support our group controlling department in shaping and developing our financial KPIs and in the group wide enforcement of related guidelines, specifically where matters of doubt need to be resolved Closely cooperate with stakeholders within and outside the Accounting Unit (e.g. Investor Relations, Controlling, Finance, M&A, Business) Graduate degree in Business Administration / Economics or an equivalent qualification Several years of professional experience with a proven expertise of current IFRS, incl. the preparation of financial statements; knowledge of energy business/controlling would be appreciated Strong analytical skills combined with results oriented attitude Strong customer focus and will to interact closely with our customers Proactive knowledge-sharing and ability to build trustful relationships Resilience and robustness combined with open-mindedness Teamplayer with very good communication skills coupled with assertiveness High level of self-organization, commitment, personal drive and energy Fluent in German and Business English Basic financial reporting and data research skills, ideally practiced in a state-of-the-art financial reporting and consolidation environment - e.g. SAP SEM-BCS Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym and opportunity to attend the Ruhrgas-Sports community corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance / Accounting innerhalb der Kelvion Germany GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n):Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach lokalem RechtDurchführung aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung nach IFRS, handels- und steuerrechtlichen sowie internen VorgabenAnlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagestammdaten, Bewertungsbereichen und AnlagenklassenMitarbeit bei allen laufenden GeschäftsvorfällenMitwirkung im statistischen MeldewesenKooperation mit angrenzenden Unternehmensbereichen (IT, Controlling, Treasury)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. steuerfachlichen Bereich oder absolviertes betriebswirtschaftliches StudiumWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare hervorragende Kenntnisse in diesem Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRSUmfangreiche Erfahrung im Umgang mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie den MS Office- Produkten, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitHohe Lernbereitschaft und FlexibilitätAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Lohnbuchhalter/-in, Finanzbuchhalter/in in Teilzeit oder Vollzeit

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Ratingen, Duisburg, Essen, Ruhr
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Lohnbuchhalter/-in, Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Hauptsitz in Ratingen Personalstammpflege sowie die Erstellung von Statistiken Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Sie rechnen eigenverantwortlich unsere Mitarbeiter ab Weiterhin führen Sie allgemeinen Schriftverkehr, insbesondere mit Krankenkassen und Behörden, bearbeiten Fehlzeiten und Urlaubskonten und wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab Kontieren Bearbeitung des Zahlenverkehrs die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse aus dem buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) DATEV oder ähnliches Programm Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit. Die Position ist ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer überdurchschnittlicher Vergütung Sie arbeiten in einem Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und Eigenverantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen können
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