Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 137 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • Banken 11
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Werbung 6
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die e-hoi GmbH ist ein etabliertes Internet-Unternehmen, das sich auf den Verkauf und Vertrieb von Kreuzfahrten spezialisiert hat. e-hoi vermittelt alle gängigen Hochsee- und Flusskreuzfahrten und tritt zudem als Reiseveranstalter für Kreuzfahrtpakete inklusive Flug auf. Das Unternehmen sitzt in Frankfurt am Main und hat Tochterunternehmen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Senior Accountant (m/w/d) Verbuchung des Tagesgeschäftes der in- und ausländischen Gesellschaften in Abstimmung mit den Kollegen vor Ort Erstellung und Prüfung der Einzelabschlüsse nach HGB bzw. lokalem Recht Optimierung und Weiterentwicklung des Jahresabschlussprozesses Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses der e-hoi Gruppe nach HGB und IFRS Mitarbeit an Projekten im Finanz- und Rechnungswesen diverse sonstige Buchhaltungsaufgaben runden das Tätigkeitsfeld ab Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertige Ausbildung von Vorteil versierte/-r Buchhalter/in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung mit Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und idealerweise IFRS umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel hohe IT-Affinität idealerweise Erfahrung im Umgang mit Sage 100 und Lucanet Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens aus der Touristikbranche sind von Vorteil sehr gute englische Sprachkenntnisse Du wirst Teil eines motivierten und herzlichen Teams. Es warten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche auf dich, die langfristige Entwicklungs- und Gestaltungschancen mit sich bringen. Dabei bearbeitest du spannende und anspruchsvolle Projekte eigenständig, gerne auch teilweise im Home Office. Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns selbstverständlich. Auch das Management ist jederzeit ansprechbar. All dies liegt uns genauso am Herzen wie der aufgeschlossene und vertrauensvolle Umgang miteinander. Wir duzen uns auf allen Hierarchieebenen und schätzen offenes und konstruktives Feedback. Mit deinem kostenlosen Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet gelangst du ganz einfach zu unserem Büro mit zentraler Anbindung im Herzen Frankfurts. Regelmäßige Mitarbeiterevents, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie attraktive Reisevorteile für dich, deine Freunde und Familie runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Deine Aufgaben je nach gewähltem steuerlichen Fachbereich: Transaction Tax Advisory Beratung grenzüberschreitender M&A Transaktionen (Unternehmenskäufe und -verkäufe), (Um)Strukturierungen und Finanzierungskonzepten von Konzernen mit Schwerpunkt Umwandlungssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht und BEPS Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence International Tax Advisory Unterstützung bei grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten und laufenden Steuerfragen / Steuerprüfungen Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie der Bereitschaft, schnell Führungsverantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzutreiben Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Durchführen von Bankbuchungen Einstellen von Zahlläufen Abstimmung der Salden Kreditorenbuchhaltung IC Verrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Excel, idealerweise Navision) Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Strukturierte Vorgehensweise, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe uind sehr gutes Zahlenverständnis  Deine ganz persönliche Entwicklung in einem einzigartigen Team voller Dynamik und Leidenschaft  Ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und moderne Ausstattung  Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, gezielte Förderung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz  Eine Vier-Tage-Woche inklusive zwei Tagen Homeoffice Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein Corporate-Benefits-Programm und Räder zum Leasen und Leihen Hoffentlich bald nicht nur virtuelle Teamevents, sondern wieder ein wöchentliches, gemeinsames Frühstück - frisches Obst und Getränke stehen immer bereit Einen Fitnessraum, betriebliches Gesundheitsmanagement - oder auch mal die Konsole auf der Couch im Pausenraum
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, München, Köln oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Experte für SAP-Sachkontenadministration und Buchungsprozesse (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450541    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich BWO (Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung KGaA) ist für die Entwicklung einheitlicher Buchungsvorgaben verantwortlich. Wir administrieren mehrere Kontenpläne und sind für die Anlage und Pflege der in- und ausländischen Bilanzstrukturen in SAP verantwortlich. Wir arbeiten aktiv in Projekten zu Veränderungen und Optimierungen im Rechnungswesen mit.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie einheitliche Buchungsvorgaben und administrieren die Sachkontenpläne in verschiedenen SAP Systemen. Die Entwicklung und Pflege von in- und ausländischen Bilanzstrukturen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie sind Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten als Vertreter des Fachbereichs in einem agilen Umfeld zur Entwicklung und Optimierung eines konzernweit einzusetzenden SAP S/4 Hana Systems. Sie setzen hohe Standards: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium, und verfügen über sehr gute HGB und idealerweise IFRS Kenntnisse. Sie überzeugen durch solide SAP R/3 und haben ein ausgeprägtes Interesse am IT-affinen Arbeiten. Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4 Hana sind hilfreich. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, sodass Sie sicher mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in im Accounting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die DIC Asset AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern. Mit über 20 Jahren Erfahrung am deutschen Immobilienmarkt sind wir mit acht Standorten regional in allen wichtigen deutschen Märkten vertreten und betreuen 237 Objekte mit einem Marktwert von rund 11,5 Milliarden Euro. Die DIC nutzt ihre eigene integrierte Immobilienmanagement-Plattform, um mit einem aktiven Asset-Management-Ansatz unternehmensweit Wertsteigerungspotenziale zu heben und Erträge zu steigern. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unterstützung der Accounting Manager bei der Zusammenstellung von Jahresabschluss-und Betriebsprüfungsunterlagen sowie dem operativen Tagesgeschäft Organisation und Archivierung der Accounting-Dokumente (Gesellschaftsordner, Jahresabschlüsse) Allgemeine Assistenztätigkeiten im Accounting Team (Erstellung von Korrespondenz, Unterschrifteneinholung (intern/extern), Terminkoordination etc.) Vorbereitung der Erlaubnisanträge nach §34c und §34f GewO Vorbereitung der Gewerbean-, Gewerbeum- sowie Gewerbeabmeldungen   Immatrikulation im 1.– 3. Fachsemester Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Leistungsorientierung Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung der MS Office Produkte Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     INTERESSE AN EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG: Wir bieten Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, einem modernen Arbeitsplatz und einer zentralen Lage auch eine super Anbindung an das ÖPNV-Netz. Damit Sie gut durch den Tag kommen, stehen bei uns Kaffee, Wasser und weitere Getränke kostenfrei zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Mitarbeiterevents in großer Runde willkommen zu heißen.   
Zum Stellenangebot

Working student in Finance & Accounting (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the largest European financial services groups. Based on a diversified universal banking model, the Group combines financial solidity with a strategy of sustainable growth, and aims to be the reference for relationship banking, recognized on its markets, close to clients, chosen for the quality and commitment of its teams. More than 133,000 employees, based in 61 countries, accompany 30 million clients throughout the world on a daily basis. Do you want to be part of an international Team and gain experience in Financial Accounting & Controlling? Take your chance and apply as a working student (m/f/d) in our Finance department! The Finance department covers 2 entities: SG Frankfurt and SG Effekten. The main role of the Finance department is the supervision of the accounting and controlling function performed in our offshore location for the 2 entities, the delivery and supervision of the regulatory reporting, managing German tax related matters and performing required analysis impacting the financial performance and financial risks of the entities. We are looking for a working student (m/f/d), who will support our Finance team (max. 20 hours/week) in various topics, such as regulatory reporting and tax matters as well as follow up of current account & project management. You will support the team in regulatory reporting, e.g. by analyzing changes and checking quality of deliverables You will support the implementation of new process (e.g. new IFRS accounting rules) Regarding tax matters, you will be involved e.g. in controlling of travel expenses and compliance with German tax laws, other tax law specifics You will support the preparation of German Balance sheet and tax declaration Preparations of documents for review meetings (Business/Audit) will also belong to your work Experience & technical skills: Currently studying at a University in the area of Finance & Accounting You must be enrolled in an undergraduate or post-graduate program Previous experience e.g. through accomplished internships in the area of accounting, corporate taxes or/and regulatory reporting (in a bank/financial institution) would be desirable Strong analytical skills & good understanding of Corporate Taxes, IFRS & German GAAP Very good command of MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Being fluent in German and English is required (in writing and orally); French would be a plus Personal abilities / competencies: Good communication skills Being quality- and detail-oriented Having a good sense of risk Being able to work independently as well as in a team Displaying team spirit and pro-activity Being flexible You will get a good understanding of the regulatory framework in which banks operate in Germany and in Europe. Moreover, you will learn how to work in a network (local – offshore locations – headquarters) and get deeper knowledge and comprehension of tax matters. Finally, you will be able to improve project work & project management skills. By joining our team, you will have the opportunity to work in a truly international environment and organization within one of the key countries of Société Générale Group.
Zum Stellenangebot

Billing Manager im Bereich Rechnungsstellung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Wir sind ein Team bestehend aus standortübergreifenden, auf das Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung spezialisierten, Mitarbeitenden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aktiv unsere Prozesse weiterzuentwickeln, zu optimieren und zu dokumentieren. Hierfür schaffen wir den Raum, selbstständig und eigenverantwortlich in und um unsere Buchhaltung herum zu arbeiten  Eigenverantwortliche Mitwirkung bei Prüfung und Abschluss der Ausgangsrechnungen unter Sicherstellung der Einhaltung unserer Compliance-Richtlinien sowie der umsatzsteuerlichen Anforderungen Überwachung der Abrechnungsquote und laufende Verbesserung Fortentwicklung unseres bestehenden Forderungsmanagements Weiterentwicklung der System- und Prozessdokumentationen im Bereich Accounting Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung des Gesamtbereich Finance   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ide-alerweise als Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in, Rechtsanwaltsfachangestell-te/r oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie bringen Berufserfahrung in einem juristischen Umfeld mit, aber dies ist keine Voraussetzung  Sie haben ein hohe IT Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit und bei der Konzeption von Finanz-, Controlling- und Abrechnungssystemen Sie konnten bereits Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen sowie in der Steuerung von Projekten sammeln Ausgeprägtes Organisationsgeschick, große Eigeninitiative und eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zählen zu ihren klaren Stärken Sie zeichnen sich durch Ihre hohe kommunikative Kompetenz, sowie ihr serviceorientiertes und souveränes Auftreten aus Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und bezeichnen sich selbst als echten „Teamplayer“ Sie sind es gewohnt, Ihre sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse anzuwenden   Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen und kommunikativen Team mit attraktiver Vergütung Einbindung in ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld Einen ansprechenden Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen von München Flexible Arbeitszeiten Förderung und Unterstützung durch Fortbildungsveranstaltungen, Sportangebote und verschiedene interne Events für Mitarbeitende Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Ogilvy gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Kreativagenturen im Bereich Marketing und Kommunikation. Als Teil eines weltweiten Werbenetzwerkes (WPP) bietet die OgilvyFinance AG vielen Netzwerkagenturen Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung, Abrechnungswesen und Controlling an. Als wachsender Finanzdienstleister mit Standort in Frankfurt liefern wir Lösungen und Unterstützung für zahlreiche operativ tätige Agenturen mit Sitz in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München. Für unsere Netzwerkkunden und deren Herausforderungen führen wir stets die besten Experten zusammen. Für unsere Team der OgilvyFinance AG suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt am Main  eine:n Finanzbuchhalter:in (m/w/d).   Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Buchung laufender Geschäftsvorfälle Periodische Analyse der Bilanzpositionen und Bearbeitung der offenen Positionen  Periodische Abstimmung der Intercompany Salden, Kontenabstimmung  Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Aufbereitung der Zahlläufe Buchung der Bank Reisekostenabrechnungen Unterstützung/Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen  Mahnwesen und Stammdatenpflege Unterstützung der Buchhaltungsleitung bei Projekten und in administrativen Aufgaben    Kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise im Agenturumfeld Abschlusssicher nach HGB; IFRS-Kenntnisse hilfreich aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel  Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und eine „Hands on“ Mentalität bei administrativen Aufgaben Kenntnisse der Buchhaltungssoftware DIAMANT vorteilhaft   Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge und die Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit zur Teilnahme an Deutsch- und Englischkursen Jubiläumsprämien in Form von zusätzlichen Urlaubstagen Obstkorb, freie Getränke und Partys gibts bei uns natürlich auch   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: