Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 113 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Freizeit 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Kultur & Sport 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 18
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns. Erstellung der Monats-, Quartals– und Jahresabschlüsse verschiedener Gesellschaften im Inland und Ausland Abstimmung und Bearbeitung des Hauptbuches Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung an kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und im Bereich Konsolidierung Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mind. 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen Interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flexible Arbeitszeiten & Home-Office möglich Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Mitgliedschaft im Urban Sports Club) Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

Sa. 08.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publi­kums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tio­nelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­abhängigen Asset-Management-Unternehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ - Investment Accoun­ting Institu­tional & Alter­native Investments - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit oder Teil­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Köln einen Spezialisten (m/w/d) Investment Accounting & Reporting Eigenverantwortliche Erstellung von Ab­schlüssen nach HGB (Ein­zel- und Kon­zern­ab­schluss) und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und aus­län­dischen Ver­sicherungs­ge­sell­schaften Kontrolle und Durchführung laufender Geschäfts­vor­fälle der Kapital­anlagen­buch­haltung Durchführung des auf­sichts­recht­lichen Melde­wesens für das Mandat nach Ver­siche­rungs­auf­sichts­gesetz, Außen­wirt­schafts­gesetz/-ver­ord­nung sowie Kredit­wesen­gesetz/Groß­kredit- und Millionen­kredit­verordnung Erstellung von bilanziellen Berichten bzw. Kenn­zahlen und Ad-hoc-Sonder­aus­wer­tungen Aktive Mitarbeit in Fach­bereichs­projekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Pro­zess­opti­mie­rung, On­boar­ding von neuen Man­daten) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Quali­fi­zie­rung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ein erfolg­reich ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Betriebs­wirts­chafts­lehre Berufserfahrung im Rechnungs­wesen oder in der Wirt­schafts­prüfung bzw. einer prüfungs­nahen Beratung Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buch­haltung von Vor­teil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW), Kennt­nisse von Solvara vor­teil­haft Einsatz von agilen Arbeitsmethoden und Nutzung von modernen Arbeits­platz­kon­zepten zum ziel- und ergebnis­orien­tierten Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit sowie Freude mit moti­vierten Team­kollegen und Teamleads zusammen­zu­arbeiten  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist unbefristet. fristgerechte Verarbeitung und Begleichung der ausstehenden Forderungen gegenüber Dritten (Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen) Sicherstellung der laufenden Fakturierung (Prüfen und Buchen von Ausgangsrechnungen) Durchführung des Inkassos (Mahnwesen und Maßnahmen für verfallene Forderungen) Vorbereitung und Abwicklung der elektronischen Datenübertragung in die Finanzbuchhaltung (Zahllauf) Erstellung von Standardauswertungen und ad-hoc-Auswertungen regelmäßige Abstimmung mit der Servicestelle Liegenschaften Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten sowie Durchführung von Jahresabschlussbuchungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung hohe Motivation und Fähigkeit zum selbständigen, sorgfältigen und gewissenhaften Arbeiten gute analytische Kompetenz freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält sichere Anwenderkenntnisse MS-Office Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH sowie in der Bearbeitung liegenschaftsbezogener Vorgänge (insbesondere Erbpachten) sind wünschenswert Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8) (KAVO: www.regional-koda-nw.de) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September Kollegen als: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Customer Manager of ICBC Düsseldorf Branch

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) Frankfurt Branch was founded in 1999 with a full banking license. In Germany we are represented in Dusseldorf, Berlin, Hamburg and Munich. We advise Chinese, German and European customers in the financial center of Frankfurt and in Europe. For the European ICBC institutions we set up the Euro Clearing Center.General description of the position: To focus on the corporate banking service and daily operations, fulfil the basic requirements as a customer manager, including AML, marketing, KYC, due diligence, annual review and so on; to assist the head of the branch as well as the headquarter, ICBC Frankfurt Branch to accomplish the assigned work.   Main Responsibilities and Accountabilities: Comply with the laws, banking regulations as well as the internal rules of ICBC Frankfurt Branch. Maintain the daily operation of the office in Dusseldorf. Develop target clients under the Business and Risk Strategies of ICBC Frankfurt Branch. Maintain the existing clients and accomplish the basic work, like AML, annual review, post-loan management etc., and keep regular contact with assigned clients. Collecting necessary information periodically from the clients and accomplish a high quality due diligence for credit or other business, as well as the post-loan management etc. Encourage to provide the analysis of local market or potential clients. Communicate, coordinate and supports the branches or subsidiaries in ICBC group for better serving the cross-border which are accordance with the strategy. Assisting the head of the branch or headquarter, ICBC Frankfurt Branch to accomplish the temporary assigned work. Other temporarily assigned work. 1. College or university degree in legal, accounting, finance, management or banking related filed. 2. Great affinity for regulations in the financial sector and relevant work experience in consulting firms or in the 2nd LoD of banks; 3. Self-image as a compliance professional with a strong personality and excellent communication skills; 4. Fluent German and English, in written and oral.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wesseling
Stepan ist ein global führender Hersteller, mit weltweit mehr als 2000 Mitarbeitern und über 17 Produktionsstandorten, von Spezialchemikalien und chemischen Zwischenprodukten, die in Konsumgütern und industriellen Anwendungen eingesetzt werden.  In unserem Werk in Wesseling stellen wir Polyole für Polyurethananwendungen her, die zur Wärmedämmung vor allem im Bau und in der Kältetechnik eingesetzt werden. Im Rahmen unserer langfristigen Unternehmensstrategie und unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wesseling (Großraum Köln) eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitverantwortung für das gesamte Rechnungswesen Vorbereitung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Cash-Management mit den Intercompany-Partnern Umsatzsteuervoranmeldung, Meldung an die Behörden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten Erledigung allgemeiner Buchhaltungsaufgaben wie Reisekosten, Kreditkartenabrechnung und Kasse Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word/Excel/Outlook), routinierte Handhabung von Anwendungen für Zahlungsverkehr und Internet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind vorteilhaft Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten, ein selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und viele Sozialleistungen (u.a. freie Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting

Fr. 07.08.2020
Köln
Flossbach von Storch steht für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Die Voraussetzung dafür ist eine stringente Investmentphilosophie und, darauf aufbauend, eine kaufmännisch geprägte Anlagestrategie, die wir ehrlich und transparent kommunizieren – seit Gründung des Unternehmens 1998. Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Kontinentaleuropa. Mehr als 220 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 50 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Diese Verantwortung ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting in Festanstellung / VollzeitFür den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Prozesse aktiv mitzugestalten und dabei Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden zahlenaffine Persönlichkeiten, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Sie haben Spaß daran, Zahlen und Daten strukturiert zu bearbeiten und lieben es, gewissenhaft zu arbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse im Wertpapierbereich und haben (erste) Erfahrungen in der Verbuchung von wertpapierbezogenen Vorgängen und / oder der Durchführung von Überwachungshandlungen. Prüfung und Verbuchung von Transaktionen Einleitung und Betreuung der Anlage von Kundenmandaten Abstimmbuchhaltung und Klärung von Auftragsfragen mit Geschäftspartnern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für externe Partner und interne Fachbereiche Erstellung und Pflege von Reportings Mitarbeit an Projekten zur Abstimmung der Prozesslandschaft Sonderthemen abseits des Tagesgeschäfts Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld (gerne auch zusätzlich einen Abschluss als Bankfachwirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen im Wertpapiergeschäft abgeschlossen. Erfahrung und Know-how: MS Excel beherrschen Sie umfassend und bringen (erste) berufliche Erfahrungen in der Erstellung von Statistiken und / oder der Bearbeitung von Kundenaufträgen im Depotgeschäft mit. Idealerweise verfügen Sie über Praxiswissen in gängigen Portfoliomanagementsystemen und / oder der Software DIAMOS-D. Arbeitsweise im Team: Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, vernetzt und ergebnisorientiert. Im Team arbeiten Sie mit Spaß und Engagement an gemeinsamen Zielen. Dabei entwickeln Sie sich und Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiter. Verantwortung übernehmen und zuverlässig umsetzen: An sich selbst haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse. Darüber hinaus haben Sie Freude daran, Verantwortung zu übernehmen. Sprachkenntnisse: Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt, sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln Ein harmonisches Arbeitsklima in einem Team mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Als mittelständische Kanzlei beschäftigen wir ein übersichtliches, gut eingespieltes Team an Fachexperten/innen. Dabei schätzen und unterstützen wir die Diversität in unseren Teams und legen viel Wert auf kooperatives Zusammenarbeiten bei einem freundlichen Arbeitsklima. Unser Portfolio bietet neben den regulären Routineaufgaben hinreichend Potential zur Übernahme von Verantwortung und der stetigen persönlichen sowie beruflichen Entwicklung Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Standort BOCHENEK Steuerberater Sozietät Grafenberger Allee 87 40237 Düsseldorf Arbeitszeit Vollzeit Startdatum ab sofort Einstieg abgeschlossene Ausbildung Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in allen Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen Solides steuerrechtliches Grundwissen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Praxiserfahrungen: Erste Berufserfahrungen in der Branche wünschenswert Motivation: Hohe Lernbereitschaft, Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, Selbstständigkeit & Offenheit gegenüber Neuem Sicherer Arbeitsplatz in etablierter Kanzlei Vereinbarkeit von Beruf und Familie Work-Life-Balance durch Flexibilität Umfangreiche Weiterbildungsoptionen & Förderung beim Streben nach anspruchsvollen Berufszielen Progressive Unternehmenskultur und moderne Ausstattung Direkter Mandantenkontakt und Verantwortung von Anfang an Erleben Sie Aufgabenvielfalt und Abwechslung in der Steuerbranche und bringen Sie uns gemeinsam mit viel Raum für Eigeninitiative zukunftsweisend voran. In unserem gut eingespielten Team unserer kooperierenden Kanzleien legen wir großen Wert auf ein kooperatives Miteinander auf Augenhöhe und fordern und fördern das Potential eines jeden Einzelnen. Seit vielen Jahren beraten wir ein breites Mandantenportfolio in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten mit besonderem Anspruch an fachliche Qualität und persönliche Betreuung. Unser breites Dienstleistungsspektrum erstreckt sich vom klassischen Alltagsgeschäft bis hin zu individualisierter Unternehmensberatung und zugeschnittenen Branchenlösungen. Der direkte und nachhaltige Kontakt zu unseren Mandanten steht dabei in unserem Fokus und stellt die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Aber nicht nur auf der Mandantenseite steht für uns der Mensch im Mittelpunkt, auch in unserer Teamkultur leben wir einen wertschätzenden Umgang zueinander und sind stets bemüht, unsere Mitarbeiter in ihren Zielbestrebungen zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung im Bereich Bewirtschaftung unserer Mietwohnungen sowie im Bereich Bautätigkeiten Debitorenbetreuung Erbbaurechte Eigenverantwortliche Überwachung bestimmter Kontenbereiche Bürgschaftsverwaltung Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen in der Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systeme vorzugsweise Wodis Sigma Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Ein hohes Maß an Eigeninitiative Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Spannende und vielfältige Aufgaben Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Zentrale Lage und Anbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal