Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 79 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Finanzdienstleister 8
  • It & Internet 7
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Textilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen

Sa. 28.11.2020
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt, in Vollzeit (40 Stunden / Woche), einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Überwachung und Buchung der Bankkonten Kontenabstimmung, Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung von Gesellschafts- und Vermittlerabrechnungen Mitwirkung bei der Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung / Rechnungswesen (wünschenswert: in der Versicherungsbranche) Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Zielstrebig und mit dem Willen, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähig Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungssystemen und im Betriebsablauf von Versicherungsmaklern Eine verantwortungsvolle, vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe in einem erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Job-Ticket Ein JobRad Eine zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit) Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für WEG

Sa. 28.11.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung im Herzen von Köln einen: Buchhalter (m/w/d) für WEG Erstellung von Hausgeldabrechnungen inklusive sämtlicher Nebenarbeiten Rechnungsabgrenzung und Analyse des Finanzstatus (Mini-Bilanz) zum Jahresende Regelmäßige Kontrolle und Dokumentation der Forderungen und Verbindlichkeiten Überwachung und Steuerung der Instandhaltungsrücklagen und Geldbestände Organisation und Überwachung von außerordentlichen Einnahmen Bedarfsweise Teilnahme an Rechnungsprüfungen Controlling von Arbeitszeitmeldungen und Lohnanpassungen bei Minijobbern Erstellung von Statistiken für die Fachbereichsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Immobilien– oder Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung, bevorzugt mit WODIS oder SAP Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Analytisches Denken und Zahlenverständnis Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Einen attraktiven Standort im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Teamleiter Bank in der Leasingsachbearbeitung (m|w|d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind ein erfahrener Finanz- | Bilanzbuchhalter und wollen sich beruflich neu orientieren? Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt und seine Mitarbeiter fördert? Dann werden Sie jetzt Teil dieses Teams in einem spannenden und vielfältigen Unternehmen. Im Auftrag unseres Kunden, einem Bankunternehmen in Köln, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanz- | Bilanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Selbstständige Erstellung von Monat-, Halb- und Jahressabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung Aufbereitung und Umsetzung bilanzieller Sondersachverhalte Erstellung und Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Berechnung und Bildung von Rückstellungen Durchführung von internen Kostenverrechnungen und Kalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung | Bilanzbuchhaltung mit   Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP oder DATEV Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung sowie Home-Office-Möglichkeiten Eine spannende Aufgabe in einem freundlichen Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein ansprechendes, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Accounting m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Mein Kunde, ein International agierendes Produktionsunternehmen aus Köln, sucht einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), der ab sofort das Team mit seiner Expertise unterstützen kann. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme. Verbuchen der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Einhaltung der Bilanzierungsregeln nach HGB sicherstellen Abschlusssicherheit nach HGB Ggf. Entwicklung und Optimierung von Prozessabläufen Berechnung und Verbuchung der aktiven und passiven Rechnungsabgrenzung Liquiditätsmanagement Ermittlung und Verbuchung der Abschreibungen und Rückstellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Geschäftsführer Umsatzsteuervoranmeldung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Nachgewiesene Bilanzsicherheit nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Idealerweise (sehr-) gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

​​​​​​​Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Baesweiler
ein inhabergeführtes Unternehmen mit langer Tradition am Standort Baesweiler. Mit fundiertem und stets aktuellem Expertenwissen bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen rund um steuerliche Belange. Dabei betreuen wir einen weit gefächerten Mandantenstamm in unterschiedlichen Beratungsfeldern. Unsere Philosophie: Qualität, Erfahrung, Engagement und das Vertrauen unserer Mandanten bilden seit Jahren die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zur qualifizierten Unterstützung suchen wir für einen unserer Mandanten schnellstmöglich einen Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge Erstellung von Ausgangsrechnungen Mahnwesen und Klärung von Rechnungsdifferenzen Erstellung von Zahlläufen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Abstimmung sämtlicher Konten Stammdatenpflege Persönliche Voraussetzungen: Sie sind zielstrebig und zuverlässig Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten aus Sie denken unternehmerisch und sind loyal Fachliche Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse der Software Addison Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eigenständige, verlässliche und sehr präzise Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit sowie hohe Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und soziale Kompetenz Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Abwechslungsreiche, interessante und verantwortliche Tätigkeit Parkplätze am Arbeitsplatz Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) FMCG- Branche

Sa. 28.11.2020
Köln
Mein Kunde ist mittelständisches Handelsunternehmen aus dem Bereich FMCG. Neben spannenden Fortbildungsangeboten und tollen Mitarbeiterangeboten, wie Kooporationen mit Fintesscentern und Angeboten im Bereich Kunst- und Kultur, legt das Unternehmen viel Wert auf ein familiäres Miteinander. Kontrolle, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Vorbereitung und Erstellung von Zahlläufen Abstimmung offener Posten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (oder ähnliche Qualifikation) Erste Praxiserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Leistungsbereitschaft und Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Eine sehr gute Verkehrsanbindung. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW. Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen bieten Ihnen die Möglichkeit voll durchzustarten. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Die PageGroup verpflichtet sich zu Chancengleichheit, als Arbeitgeber genauso wie als Dienstleistungsunternehmen. Wir treffen Rekrutierungsentscheidungen ausschließlich basierend auf Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber. Diese Maxime gilt nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für unsere Arbeit in der Recruiting-Branche.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in (m/w/d) Zentrale Unternehmenssteuerung

Fr. 27.11.2020
Mönchengladbach
Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter/-in (m/w/d) Zentrale Unternehmenssteuerung Die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH ist der kompetente städtische Partner, wenn es um die Erschließung von Wohn- und Gewerbeflächen im Stadtgebiet geht. Wir unterstützen mg+ Wachsende Stadt in allen immobilienwirtschaftlichen Punkten, revitalisieren ungenutzte Flächen und gewinnen Investoren für spannende Projektentwicklungen. Somit bereiten wir den Boden für wirtschaftlichen Erfolg, geben Menschen ein Zuhause und Mönchengladbach ein neues Gesicht: liebenswert, zukunftsweisend, vielfältig. Wenn Sie Lust haben, Ihren Beitrag zur weiteren dynamischen Entwicklung der Stadt Mönchengladbach zu leisten, sind Sie bei uns richtig. Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Konten, offene Posten und Mahnwesen Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB), sowie Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute DATEV-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eigenverantwortliche, zuverlässige, sorgfältige u. teamorientierte Arbeitsweise Analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Vollzeitstelle Vergütung Ihrer Tätigkeit nach dem TVöD-V unter Berücksichtigung der Aufgaben, der Qualifikation und der Berufserfahrung Kleines Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima und ein motiviertes Team, das die Stadt Mönchengladbach nach vorne bringen möchte Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Poolfahrzeuge
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Fr. 27.11.2020
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir für den Standort Linz am Rhein oder Köln einen Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch.  Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal