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Bilanzbuchhaltung: 178 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 45
  • Immobilien 20
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein dynamisch wachsendes mittelständisches Pharmaunternehmen mit dem Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Der Fokus des Unternehmens liegt ins besonders auf Markteinführungen von Nischenprodukten und ausgewählten Standardgenerika in Deutschland, Polen, Österreich, Ungarn und den nordischen Ländern. Bilanzbuchhalter (m/f/d) Schnittstelle zum Steuerberater / Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung des Rechnungsbuchs; Fälligkeitskontrolle Rechnungserstellung für ausländische Niederlassungen Übernahme Tätigkeiten in Finanzmanagement u.a. Abstimmung der Banken Mahnwesen Zuarbeiten zur Buchführung / Monatsabschluss Aufbau und Pflege der Liquiditätsplanung Überwachung von Zahlungs-- und Einnahmefristen Überwachung der Zahlungsfreigaben Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich der Bilanzbuchhaltung /Accounting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Airline Account Manager (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dreieich
Hahn Air is a German scheduled and executive charter airline. Since 1999 it offers indirect distribution services to other airlines and thus provides ticketing solutions to 100,000 travel agencies in 190 markets. With 20 years of experience, the company has established itself as the market leader.Today, Hahn Air’s partner network encompasses more than 350 partner airlines. Through its sister companies Hahn Air Systems and Hahn Air Technologies, it even provides indirect distribution services to airlines which are currently unavailable in the Global Distribution Systems.Every year millions of passengers travel between 4,000 locations using Hahn Air’s HR-169 tickets. At our head office in Dreieich, conveniently located just a few driving minutes from Frankfurt, you will be working with over 200 people from more than 35 different countries. Airline Account Manager (f/m/d)Permanent employee, Full-time · Dreieich international acquisition of new airline customers plan and coordinate customer implementations on an interdisciplinary level, including fare filing, mapping and scheduling become a trusted business partner of your assigned airline customer accounts support your accounts with business cases, analysis and resolutions to successfully increase their ticket sales with our products carry out respective marketing and communication activities ensure that all relevant documents and information is up to date bachelor´s or master´s degree in the fields of Economics, International Business, Industrial Engineering or Economic computer science 3-5 years working experience in airline distribution, engineering or IT good knowledge of conventional GDSs (preferably Amadeus) precise and conscientious way of working strong team player with excellent communication skills high customer orientation and effective problem-solving skills strong negotiation skills very good skills in MS Office business fluent in English, very good command in Spanish multi-cultural working environment with English as the company language flat hierarchies and short decision paths spacious workspaces with the latest technological equipment flexible working hours promoting a greater work-life balance a work culture of appreciation with regular corporate and team events free beverages, meal allowance and a game room to unwind
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Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden, Köln
Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Gruppe über 600 Mitarbeitende in 15 Tochterunternehmen an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig. Seit 2021 bündeln wir die deutschen Finance-Themen in einem Shared Service-Bereich in der Holding und stehen so als Berater und Umsetzer den Gesellschaften in unterschiedlicher Ausprägung zur Seite.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Köln oder Wiesbaden ab sofort einen engagierten Financial Accountant (m/w/d) Nach Absprache kannst Du uns auch von weiteren Standorten innerhalb der Gruppe oder remote unterstützen. Verbuchung der Geschäftsvorfälle unserer deutschen Tochter-Gesellschaften in DATEV Eigenverantwortliche Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen für die betreuten Gesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung des HGB-Konzernabschlusses Durchführung von IKS Kontrollen Intercompany Abstimmung Anfertigung von Auswertungen, Übersichten und Statistiken Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft sowie Mitarbeit in anderen Projekten Enge Zusammenarbeit in unserem Team, mit unseren Gesellschaften innerhalb Deutschlands, dem Finance Team der Schweizer-Holding sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, aber auch IT-affine Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen sind willkommen Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld wäre wünschenswert Gute Englischkenntnisse, gern mit entsprechender Auslandserfahrung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Freude am Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss Betriebswirtschaft Weiterbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in Bilanzierungsfragen Know-how in DATEV wünschenswert Routinierte Kenntnisse in MS-Office Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
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Teilzeit Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren/ Debitorenbuchhaltung/ Rechnungsverwaltung

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wir von WinLocal sind überzeugt: Was gut ist, sollte im Netz gefunden werden. Daher sind wir seit mehr als zehn Jahren die Online Marketing Experten an der Seite unserer vielseitigen Kunden aus über 100 Branchen. Als Google Premium Partner und Betreiber eines der größten Bewertungsportale für lokale und regionale Dienstleister in ganz Deutschland sind wir seit mehreren Jahren Qualitätsführer in diesem Bereich. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main sind wir aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren/ Debitorenbuchhaltung/ Rechnungsverwaltung in Teilzeit.Ihre Aufgaben:Verbuchung und Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängenBearbeitung der offenen Rechnungen sowie Erledigung des MahnwesensPflege der Stammdaten von Kreditoren und DebitorenBetreuung der kreditorischen Rechnungen inkl. des internen FreigabeworkflowsUnterstützung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseEinzug von LastschriftenAnsprechpartner (m/w/d) für operative Bereiche in Bezug auf RechnungsthemenIhre Kompetenzen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung insbesondere im Bereich Kreditoren und DebitorenSehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlichSehr gutes ZahlenverständnisStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseWas Sie von uns erwarten können:Eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe, damit Sie sich schnell bei uns wohlfühlenNach der Einarbeitung Firmen-Homeoffice-Konzept anwendbarFreiraum bei Ihrer Urlaubsplanung – wir versuchen auf private Umstände immer Rücksicht zu nehmenMotivierte Kollegen und Vorgesetzte, die sich in unserer familiären Arbeitsatmosphäre jederzeit gegenseitig helfenFlache Hierarchien mit Du-Mentalität, schnelle Entscheidungswege und Freiraum, damit Sie Ihre eigenen Ideen einbringen könnenModerne und helle Büros, damit Sie trotz arbeiten die Sonne genießen könnenEine Dachterrasse mit Webergrill, auf der Sie Ihre Mittagspause verbringen könnenKostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und frischem Obst zur täglichen StärkungGemeinsame Sommer- und Winterteamevents, um gemeinsam jede Menge Spaß zu haben und auch Kollegen (m/w/d) von anderen Standorten kennenzulernen
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Referent:in Accounting & Legal (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Nauheim
Bei Lotum konzipieren, entwickeln und betreiben wir mit einem Team aus 42 Kolleg:innen weltweit erfolgreiche Mobile Games. Unser Ziel ist es, in kleinen Teams Produkte von großer Bedeutung zu erschaffen, die jeden Tag Millionen Freund:innen und Familien gemeinsam spielen. Gerade in diesem hochdynamischen Marktumfeld ist ein rechtlich wie betriebswirtschaftlich gewissenhaftes Fundament von enormer Bedeutung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in Accounting & Legal (w/m/d) in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung. In dieser Rolle koordinierst du die betriebswirtschaftlichen und juristischen Aktivitäten unseres Unternehmens in Abstimmung mit unserem Geschäftsführer Sebastian. Hierbei stellst du die Kommunikation mit externen Stakeholder:innen sicher, behältst auch bei komplexen Sachverhalten einen kühlen Kopf und hast immer ein offenes Ohr für die Belange deiner Kolleg:innen. Darüber hinaus hast du genug Freiraum, um innerhalb dieser Rolle eigene Schwerpunkte zu setzen.Du übernimmst in unserem Unternehmen vielseitige Aufgaben und unterstützt unseren Geschäftsführer Sebastian bei wiederkehrenden und einmaligen Aufgaben. Konkret bedeutet das: Du koordinierst unsere rechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Datenschutz, aber auch Markenrecht und Vertragsmanagement, in Zusammenarbeit mit externen Anwält:innen, unseren Produktentwicklungsteams und unseren Geschäftspartner:innen (wie z.B. den Werbenetzwerken von Google, Meta etc.). Du bist erste:r Ansprechpartner:in für alle buchhalterischen Belange, verantwortest die vorbereitende Buchhaltung und kümmerst dich um Überweisungen. Du übernimmst die Klärung steuerlicher Fragestellungen und stimmst dich regelmäßig mit unserer externen Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung ab. Du unterstützt bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses und der Verrechnung zwischen den Gesellschaften. Im Rahmen unserer Employee Services kümmerst dich um die Bearbeitung von Ein- und Austritten und pflegst die Personalakten. Du berätst deine Kolleg:innen in allen personalrelevanten administrativen Fragestellungen und übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Sozialversicherungen. Du koordinierst die Arbeitszeiterfassung und bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor. Möchtest du zusätzlich: …Teil eines weltweit erfolgreichen Mobile-Gaming-Entwicklungsstudios mit über 800 Millionen Downloads sein? …in einem motivierten und herzlichen Team mit kurzen Entscheidungswegen arbeiten? …täglich frisches und kostenloses Mittagessen in unserem top-modernen Büro genießen und deine Arbeitsausstattung frei auswählen? Du hast ein Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du hast große Freude an Legal-Themen und Interesse, in Zusammenarbeit mit unseren Anwält:innen verschiedene rechtliche Fragestellungen präzise und pragmatisch zu lösen. Du hast starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität. Du bist in sehr hohem Maße zuverlässig, hilfsbereit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du arbeitest am liebsten eigenverantwortlich und gehst dabei stets lösungsorientiert vor. Du zeichnest dich durch herausragende Kommunikationsfähigkeiten aus (auf Deutsch und Englisch). Du hast Lust auf ein dynamisches Umfeld und arbeitest gerne mit neuen Technologien. Optional: Du bringst Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Legal (insbesondere Datenschutz) mit. Wir sind komplett eigenfinanziert, sind deshalb nur unseren User:innen und uns selbst verpflichtet und arbeiten ausschließlich an unseren eigenen Games. Wir genießen diese enorme Freiheit, indem jedes Team die Technologien und Arbeitsmethoden einsetzt, die es für sinnvoll hält. Wir lernen – jeden Tag und auf allen Ebenen. Eine leane und testgetriebene Herangehensweise ist tief in unserer DNA verwurzelt. Weiterbildung ist bei uns keine Budgetfrage, sondern essenziell. Arbeite unter perfekten Bedingungen und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, neuestem Equipment (auch fürs Homeoffice) sowie kostenlosem Mittagessen in unserem 1.800qm großen Büro in direkter Bahnhofsnähe 30 Minuten nördlich von Frankfurt.
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Finanzbuchhalter*

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Finance Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter* Erstellung der Monatsabschlüsse für die deutschen Gesellschaften und Konsolidierung auf deutscher Gruppenebene Erstellung der Abschlüsse in den Gesellschaften Abgleich mit den jeweiligen Gesellschaftsbudgets Abweichungsanalysen Abstimmung der Intercompany Konten mit der Holding Vorbereiten der Jahresabschlüsse laut HGB Kontrolle der Debitoren- and Kreditorenbuchhaltung Kontrolle der Stammdaten Cash Management Tägliches Buchen der Banken Freigabe von Zahlläufen Cash Pooling im Deutschen Konzern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung mit Fusionen von Vorteil Sicherer Umgang mit Excel (Office 365) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse sind erforderlich Hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue Attraktives Gehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und Zahlen bereiten dir Freude? Dann bist Du bei uns richtig! Wir geben vor allem Wohnimmobilien ein zeitloses und neues Gesicht, erschaffen neue Räumlichkeiten und wollen Menschen begeistern. Seit 2006 entwickeln wir Immobilien auf jedem Level, für Kunden mit normalen oder besonderen Ansprüchen. Als schnell wachsendes Unternehmen suchen wir Dich als zuverlässigen, begeisterungsfähigen und durchsetzungsstarken Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d). Bewirb Dich jetzt bei der TM Property GmbH und werde Teil unseres kleinen und dynamischen Teams. Mitarbeit im Buchhaltungs-Team (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich) für diverse Gesellschaften  Eigenständige Durchführung der Buchhaltung für die zugeteilten Gesellschaften Mitarbeit beim Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs der zugeordneten Gesellschaft Erstellung von Statistiken und Pflege von internen Datenbanken und Tabellen Optimierung der Buchhaltungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, Finanzbuchhaltung  Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft Office-Anwendungen zwingend erforderlich Hohe fachliche und soziale Kompetenz, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denken, pragmatisches Handeln sowie Ziel- und Lösungsorientierung verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit hohem Grad an Selbstständigkeit Umfangreiches Aufgabenfeld in einem engagierten und kollegial agierenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Home Office Möglichkeit  Sehr gute Perspektiven in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Do. 19.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultant Group Accounting (w/d/m)   München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Hast du Lust andersherum zu denken? Gestern Prüfung und in Zukunft Optimierung von Abschlussprozessen?   Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG. Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen – mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR und Compliance. Du unterstützt unsere Projektteams und berätst sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld.  Ausgehend von der Konzeption arbeitest du dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen.   Du hast Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und deinen fachlichen Sweet-Spot zu finden.  Dein (Master-)Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung.   Deine praktischen Erfahrungen als Studierender, idealerweise bereits erste Projekterfahrung.  Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.  ***Von Beginn an Verantwortung – Das Individuum zählt – Lernen von Erfahrenen*** Einstiegsgehalt: 53 TEUR fix zzgl. 4 TEUR variabler Bonus p.a. 
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(Junior) Accountant (m/w/d) Voll- oder Teilzeit möglich

Do. 19.05.2022
Bad Nauheim, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. (Junior) Accountant (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit möglich) Standort: Bad Nauheim, StuttgartGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und stimmen die Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten eigenständig ab. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, bearbeiten die Anlagenbuchhaltung und erstellen Liquiditätsplanungen. Die Umsatzsteuervoranmeldung und die Klärung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellen die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher. Sie betreuen ausländische Tochter- und Schwestergesellschaften in allen Accounting-Sachverhalten und koordinieren die Mehrmandantenbuchhaltung in SAP. Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Geschäftspartner. Und Sie unterstützen z.B. als Projektmanager, als Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden internen Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, wie z.B. Post-Merger-Integration oder Einführung neuer Systeme. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation und haben darüber hinaus noch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen oder planen eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie bringen Berufserfahrung als Accountant, als Bilanzbuchhalter oder in einer vergleichbaren Position mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Buchungs- und Abschlusssicherheit in Jahresabschlüssen nach HGB. Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI mit und kennen sich gut mit den MS-Office Programmen aus, idealerweise haben Sie Kenntnisse in LucaNet. Sie verfügen ebenfalls noch über gute Steuer- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Es macht Ihnen Freude Prozesse zu optimieren, im Team zu arbeiten (auch interdisziplinär), Sie stehen Veränderungen offen gegenüber und übernehmen gerne Verantwortung. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie zielgerichtete lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab. Ihre neue Homebase bei Körber ist das Team der Körber Supply Chain Consulting GmbH. Eine reibungslos funktionierende Lieferkette von Waren - end-to-end - ist das, was die Welt von heute am Laufen hält. Hier ist Ihre Chance, Teil dieser Herausforderung zu werden. Bei Körber Supply Chain arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um ihre Lieferketten für morgen zu planen und umzusetzen. Wir arbeiten mit erstklassigen Softwareunternehmen wie SAP zusammen und setzen die Visionen unserer Kunden von einer durchgängigen Lieferkette in die Realität um. Wir bringen Supply-Chain-Intelligenz und fortschrittliches digitales Fachwissen ein, das wir in vielen Projekten erworben haben. Wir sorgen für eine nahtlose Integration in die gesamte IT-Landschaft unserer Kunden, bis hin zur Steuerung von Automatisierungstechnologien auf der Hardware-Ebene. Wenn Sie Software-Engineering und Beratung mögen, angewandt auf reale Probleme in der Lagerhaltung, im Transportmanagement, im Yard-Management und in der Produktionsabwicklung, brauchen Sie nicht weiter zu suchen. Ihre Vorteile Bei uns haben Sie die Möglichkeit vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewirken. Sie erarbeiten Konzepte und entwickeln Lösungen, die im wahrsten Sinne des Wortes vieles bewegen. Teamarbeit, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung werden bei uns großgeschrieben. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen in der Softwareentwicklung und -beratung entlang der gesamten Supply Chain - sowohl in nationale als auch internationalen Projekte bei unseren namhaften Kunden aller Größenordnungen und Branchen. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, auch von zuhause, spielen für uns eine wichtige Rolle. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege auf allen Ebenen ermöglichen schnelle und unkomplizierte Entscheidungen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE, persönliches Mentoring und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 19.05.2022
Wallau, Lahn, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt) ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen.Unterstützung und selbstständige Bearbeitung des Tagesgeschäfts im Bereich RechnungswesenMithilfe bei Jahresabschluss und BetriebsprüfungenErstellung diverser Reports für unsere internen Kunden und StatistikenBearbeitung verschiedener ProjekteUnterstützung bei der Dokumentation und Optimierung interner ProzesseAufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den FachbereichMindestens zwei Semester der Studienfächer Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen erfolgreich absolviertErste Arbeitserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten von VorteilGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelSelbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie FlexibilitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine gesicherte Teilzeitanstellung (ca. 16 bis 20 Stunden/Woche) mit einer langfristigen Perspektive. Dabei solltest Du mindestens sechs Monate bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- sowie Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Selbstverständlich erfährst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln.
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