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Bilanzbuchhaltung: 132 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 8
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Kreditoren- und Anlagenbuchführung Kontenklärung, Kontenabstimmung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse und DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ABAS) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Eschborn, Taunus
SK Chemicals wurde 1969 in Korea gegründet. Seitdem hat sich SK Chemicals zu einem der weltweit führenden Hersteller von chemischen und Life Science Produkten entwickelt. Das Unternehmen ist in Geschäftsbereiche wie Green Chemicals und Life Science unterteilt. Im Geschäftsbereich Green Chemicals konzentriert sich SK Chemicals insbesondere auf die Entwicklung und Herstellung von Bio-Copolyestern, Copolyestern und Polyethylenterephthalaten (PET) sowie technischen Kunststoffen. Life Science konzentriert sich auf die Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und Impfstoffen. Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege etc. Anlage und Pflege der Stammdaten Bearbeitung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Führen des Journals zur Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle im zeitlichen Ablauf Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuererklärung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zuarbeit für und Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und SAP FI Fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe Selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (mind. 3 Jahre)
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Accountant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als globaler Experte für Werkstoffe und Ausrüstung für extreme Anwendungsbedingungen, sowie für die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Anlagen entwickelt MERSEN innovative, kundenspezifische Lösungen zur Optimierung von Prozessen im Energiesektor, im Transportwesen, in der Elektronik, sowie in der chemischen, pharmazeutischen und der Prozessindustrie. Weltweit beschäftigen wir mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in eigenen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften in 35 Ländern. Zur Verstärkung unseres Shared Service Centers in Frankfurt am Main suchen wir schnellstmöglich einen Accountant (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der Bankbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs Credit-Management, Tracking von DSO und Overdues Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Vertretung des Managers Site Treasury Assistenz der Geschäftsführung SSC Erstellen des monatlichen Reportings Fleet-Management für die DACH Region Sie bringen Motivation, Affinität für Reporting und Buchhaltung sowie Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Expertise mit? Dann könnten Sie schon sehr bald Teil unseres Teams werden! Unsere weiteren Erwartungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Kreditmanagement, vorzugsweise in einem industriellen und internationalen Umfeld Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Gutes Verständnis für die Anforderungen der Finanzbuchhaltung inklusive der lokalen und internationalen Standards IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse von MS-Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team in einem internationalen, dynamischen und innovativen Umfeld mit offener Unternehmenskultur Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsträchtigen und erfolgreichen Branche Vorsorgen für später: einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Vergütung Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm) Flexibel arbeiten: flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Möglichkeiten von Home-Work Gesund am Arbeitsplatz: frisches Obst, Wasser und Kaffee und einen Zuschuss zum Fitness-Studio
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Industrial Services oder im Bereich Financial Services zu entwickeln.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg
Die Wettbewerbszentrale ist die größte Selbstkontrollinstanz für fairen Wettbewerb der Wirtschaft. Getragen werden wir von über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbänden. Als branchenübergreifende, unabhängige Institution setzen wir die gesetzlichen Wettbewerbsregeln im Markt, notfalls per Gericht, durch. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus Informationsdienstleistungen, wie Schulungen und Seminare, zu aktuellen Themen an. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Wirtschaftsverbände, Bundesministerien sowie der EU-Kommission und werden regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsverfahren rund um Wettbewerb und Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung Teilzeit (30 Stunden an 5 Tagen in der Woche) Sie unterstützen die Verwaltungsleitung im gesamten Tagesgeschäft. Dabei sind Sie insbesondere für die anfallende Sachbearbeitung in der Buchhaltung und im Personalwesen zuständig: selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Monats- und Jahresabschluss Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der Bankkonten, Kontenpflege und Abstimmungen Erstellung von Mitgliedsbeitragsrechnungen sowie Prüfung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen sowie deren Aufbereitung in Excel Ansprechpartner (m/w/d) für unseren externen Dienstleister mit Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und der Stamm- und Bewegungsdaten sowie Abrechnung der Reisekosten Bearbeitung der Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden, Ämtern und Sozialkassen Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung und der Digitalisierung des Verbandes Für diese Vertrauensposition suchen wir eine Persönlichkeit, die souverän und überzeugend das Finanz- und Rechnungswesen organisiert. Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind: eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel - idealerweise Erfahrungen mit DATEV selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Als versierter Zahlenmensch glänzen Sie in dieser Position durch Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität. professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit, umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten im attraktiven Lebensraum des Rhein-Main-Gebietes eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub mehrere halbe freie Tage (Geburtstag, regionale Veranstaltungen etc.) die Teilnahme an Verbandsevents kostenfreie Soft- und Heißgetränke sowie ein Obst- und Gemüsebuffet
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Steuerfachangestellte/ Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine erfolgreiche, familiengeführte Steuerberatungs- Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt-Sachsenhausen mit ca. 15 Mitarbeitern und suchen zur Betreuung unserer Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen baldmöglichst eine (n): Steuerfachangestellte/ Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen (verschiedener Branchen) Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (zum Teil mit digitalen Belegwesen) Laufende und projektbezogene Betreuung der Mandanten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus Sie kennen sich gut mit DATEV und gängigen MS Office Anwendungen aus Sie haben Interesse an digitalen Prozessen modernes verkehrsgünstig gelegenes Büro familienfreundliche Gleitzeitregelung eine steile Lernkurve sowie starke Entwicklungsmöglichkeiten der Leistung entsprechende Vergütung ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich in einem Team motivierter Kollegen (m/w/d)
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Experte (m/w/d) Steuern und Bilanzierung

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Komplex und im ständigen Wandel – das nationale Steuerrecht stellt in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar. Eine Herausforderung, die Sie mit Leichtigkeit meistern? Dann verstärken Sie jetzt unseren Bereich Steuern in der Konzernholding!Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen mit geringem KomplexitätsgradMitwirkung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen mit hohem KomplexitätsgradVollumfängliche Erstellung der E-Bilanzen nach vorgegebenen ProzessschrittenUnterstützung beim Steuerreporting, -controlling und -berechnung für die Quartals- und JahresabschlüsseMitarbeit in ProjektenAusbildung Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/inGute Kenntnisse in der handels- und steuerlichen BilanzierungMehrjährige Tätigkeit in einem Steuerbüro oder im Bereich Accounting eines Wirtschaftsunternehmens oder einer GesundheitseinrichtungFundierte DATEV-KenntnisseKenntnisse in SAP FI wünschenswertAnalytisches DenkvermögenStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSorgfältige Arbeitsweise und flexibel in der ArbeitsmethodikTeamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
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Senior Referent Bilanzierung (m/w/d) _ Grundsatzthemen

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Referent Bilanzierung (w/m/d) Wir bieten facettenreiche Aufgaben -     Ihr Tätigkeitsfokus bezieht sich auf das gesamte Spektrum bilanzieller und aufsichtlicher Grundsatzthemen.-     Angefangen beim Planen und Durchführen von bilanziellen Fachprojekten über das Erstellen konzernweiter Vorgaben für die Bilanzierung HGB/ IFRS.-     Hinzu kommen das Bearbeiten spezifischer Fragestellungen und Sonderaufgaben im Rahmen der EZB-Unterstellung der IPEX Bank.-     Hierbei fungieren Sie unter anderem auch als kompetente Ansprechperson für das EZB-Team sowie die Wirtschaftsprüfer.-     Darüber hinaus setzen sich für eine professionelle Weiterentwicklung des rechnungslegungsbezogenen internen Kontrollsystems sowie der Prozesse, Richtlinien und Arbeitsanweisungen (SFO) ein.Das bringen Sie mit-     Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master) in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung im Umfeld der Bilanzierung mit Schwerpunkt Grundsatzfragen.-     Ihr Praxis-Know-how haben Sie in der Wirtschaftsprüfung oder bei einer von der EZB beaufsichtigten Großbank erworben.-     Neben fundiertem Wissen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, kennen Sie sich auch gut mit aufsichtsrechtlichen Themen und MS Office aus.-     Ein analytisch-konzeptioneller Arbeitsstil gepaart mit ausgeprägter Zielorientierung und Teamgeist zeichnen Sie aus.-     Wenn Sie es zudem gewohnt sind, eigenständig vorzugehen und ebenso überzeugend präsentieren, wie Sie kommunizieren, dann passen Sie bestens zu uns.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Referent Bilanzierung (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Nadja Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d) Für unsere Mazars-Standorte Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen Erstellung und Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute MS-Office- und DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich PCH Accounting & Taxes

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Für unser Team bei der ProCredit Holding in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich PCH Accounting & Taxes Die ProCredit Holding (PCH) ist die börsennotierte Muttergesellschaft unserer Bankengruppe. Die Aufgabe der Abteilung PCH Accounting and Taxes ist die laufende Buchhaltung, Erstellung des Jahresabschlusses (HGB) und der Steuererklärungen für die Holding und die in Deutschland ansässigen Gruppengesellschaften. Darüber hinaus arbeitet das Team an der weiteren Digitalisierung und Glättung des Datenprozesses. Laufende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kassen, Anlagenbuchführung etc.) Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnungen Monatliche Saldenabstimmungen mit den Gruppengesellschaften Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung eines monatlichen Berichtspakets für den Konzern nach IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahressteuererklärung Kaufmännische Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation Eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/in ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Gute Kenntnisse nach HGB und im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben den technischen Anforderungen ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich mit den Zielen und ethischen Grundsätzen unseres Unternehmens identifizieren und die Fähigkeit zur guten Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt haben.
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