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Bilanzbuchhaltung: 104 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finance Manager Accounting & Reporting (Bilanzbuchhalter) (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Klumpp Coatings entwickelt, produziert und vertreibt hoch-funktionale, innovative, designorientierte und nachhaltige Beschichtungssysteme für die Parkett- und Fußbodenindustrie. Als weltweiter Partner der Industrie für die Beschichtung von natürlichen und innovativen Fußbodensubstraten sind wir mit sechs Auslandsgesellschaften in den wesentlichen Produktionsländern vertreten. Klumpp Coatings ist Teil der SIC-Holding (Specialized Industrial Coatings-Holding), die führende Marktpositionen bei Lacksystemen für Fußböden, Möbel und Panels hält, und gehört zum familiengeführten Peter Möhrle-Konzern in Hamburg. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einenFinance Manager Accounting & Reporting (Bilanzbuchhalter) (w/m/d)Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die deutschen GesellschaftenVerantwortung für die Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den ZahlungsverkehrBearbeiten der Buchhaltung (Kostenabgrenzung, Inventur und Bestandsveränderungen)Erstellung der UmsatzsteuererklärungKoordination und Steuerung der Auslandsgesellschaften hinsichtlich FinanzthemenMithilfe bei der Erstellung der monatlichen und jährlichen Konzernabschlüsse für den Teilkonzern Klumpp Coatings inklusive des MonatsreportingÜbernahme des Controllings für den Teilkonzern Klumpp CoatingsMithilfe bei der Erstellung der Forecast, Budget- und Mittelfristplanung für den Teilkonzern Klumpp Coatings in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den EigentümernSteuerung, Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer ProzesseMitwirkung und Steuerung von Optimierungsprojekten im UnternehmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie eine Weiterbildung zum BilanzbuchhalterMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und RechnungswesenSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP und KonsolidierungssoftwareIdealerweise Kenntnisse über die Möglichkeiten der DigitalisierungAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Hands On MentalitätAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und hohe EigeninitiativeHohes Engagement, Flexibilität, KommunikationsfähigkeitFließende Englisch-Kenntnisse Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, dynamischen UnternehmenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEin Umfeld, das Ideen und neue Ansätze begeistert aufnimmtEin der Qualifikation und Einsatzbereitschaft entsprechendes Gehalt, Zusatzleistungen wie  z. B. JobticketFlexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung
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Buchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Zuffenhausen
Der eigene Antrieb hat manche Menschen bis zum Mond gebracht.Womit fangen Sie an? Kennziffer: PNS-D-0-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Innerhalb der Konzernstruktur ist die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Durchführung von Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS im Dealer Management System sowie in SAP (FI/CO) Erstellung der monatlichen Berichte im Rahmen des Konzernberichtswesens Eigenverantwortliche Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen Erstellung, Bearbeitung und Klärung der Sachkonten-Buchungsbelege sowie steuerrelevante Aufgabenstellungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung sowie der Bestandsbewertungen Erstellung der Liquiditätsplanung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse Buchhalterische Betreuung von drei Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (> 5 Jahre), idealerweise Automobilhandels- und Konzernerfahrung Gute Kenntnisse im Steuerrecht (v. a. Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse kaufmännischer Standardsoftware (SAP/R3) Hohe Flexibilität und hohe Teamorientierung Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung / Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 60%

Mi. 15.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
  Franz Hoffmann Mineralöl-Vertrieb GmbH & Co. KG; www.hoffmann-energie.com Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 60% Wir sind ein dynamisches, innovativ und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Energieversorgung und seit dem Jahr 1949 erfolgreich im Mineralöl- und Schmierstoffhandel, sowie im Tankstellenbetrieb tätig. Als regionales Handelsunternehmen betreuen wir unsere Kunden und unsere Tankstellen der Region Ludwigsburg, Rems-Murr, Stuttgart und Göppingen im Innen- und Außendienst. Die Versorgung unserer Kunden und Tankstellen führen wir mit unserer modernen Tankwagenflotte aus. Als Gesellschafter des tankpool24 bieten wir unseren Kunden ein Tankstellennetz in Deutschland zur Versorgung mit Dieselkraftstoff und AdBlue® und bauen dieses stetig aus. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 60% Die Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung) Die selbstständige Kontrolle und Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen Die Rechnungskontrolle, -verarbeitung und - verbuchung Die Durchführung von Zahlläufen Die Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten inkl. Mahnwesen Die Mithilfe bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Allgemeine kaufmännischen Verwaltungstätigkeit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten – insbesondere Word und Excel – ist sicher Es zeichnet Sie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Freude an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als mittelständig geführtes Unternehmen bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung Freiwillige Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege Angenehmes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben Gründliche Einarbeitung Kostenloser Parkplatz
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Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Wir suchen ein neues Teammitglied zur Unterstützung – für unseren Kunden, ein angesehenes Unternehmen. Der Unternehmensstandort befindet sich in Stuttgart und in der Umgebung. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit zu Ihren Vorteil! Wir vermitteln Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich umgehend als Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) In Vollzeit Sie finden sich in dieser Stelle nicht wieder? Dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Gerne stellen wir Ihnen weitere passende Jobangebote vor. Außerdem haben wir immer wieder kurzfristig Stellen zu vergeben, die es noch nicht in die Datenbank geschafft haben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! (Kennziffer: 21-1153) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sämtliche Abwicklung buchhalterischer Vorgänge für verschiedene Unternehmen der Firmengruppe Selbständige Bearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Buchhaltungskonten Pflege der offenen Posten Unterstützung im Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Optimierung der Buchhaltungsprozesse  Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse im HGB Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten Freude an Teamarbeit Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung uvm. 
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Financial Analyst Vertragsprüfung Einkaufsverträge (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HOIWillkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses, wo wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir den Lauf der Welt mitgestalten: Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres modernen Lebens. Ohne LKWs und Busse können Fabriken nichts produzieren, Supermärkte können nichts verkaufen und die Menschen können sich nur eingeschränkt fortbewegen. Zusätzlich führen Schlagworte wie Autonomous Driving oder Fuel Cell aktuell die Medien an. Die Balance zwischen dem traditionellen Business und dem Wandel in die zukünftigen Technologie-Konzepte hat große Auswirkungen auf das Truck-Geschäft und spielt somit auch im Finance-Bereich eine bedeutende Rolle. Zusätzlich haben wir kürzlich die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Konzern verkündet, was große Chancen eröffnet und vor allem FT vor eine bedeutsame Herausforderung stellt. Im Bereich Accounting & Result Management EMEA der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Controlling-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer sind wir der zentrale Ansprechpartner bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bilanzielle Würdigung von Vertragsentwürfen und Verträgen: Sie analysieren und prüfen Einkaufsabschlüsse und Vereinbarungen mit Lieferanten im Hinblick auf ihre bilanzielle Relevanz unter Berücksichtigung nationaler/internationaler Rechnungslegungsvorschriften sowie interner Richtlinien Daraus leiten Sie die Auswirkungen auf Bilanz, GuV, Segmentberichterstattung, Cash Flow, Anhang und Liquiditätsplanung ab und stimmen die Ergebnisse mit dem Wirtschaftsprüfer ab Darüber hinaus erarbeiten Sie Lösungen für neuartige oder komplexe Bilanzierungsthemen (z.B.: Leasing, Rückstellungen etc.) und führen daraus resultierend weiterführende Abstimmungen mit den betroffenen Fachbereichen Sie sind für die Aktualität der Schulungsunterlagen verantwortlich und führen Schulungen der betroffenen Fachbereiche durch Abgerundet wird das Tätigkeitsprofil durch Ihre Teilnahme an Arbeitsgruppen für die Überarbeitung oder Erstellung von Richtlinien sowie die Durchführung von Prozesskontrollen im Rahmen des ICS Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Controlling, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Berufserfahrung im Abschlussprozess einer Gesellschaft und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Idealerweise bestandenes Steuerberaterexamen Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse (NACOS) sowie MIF Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und hohe EinsatzbereitschaftGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Marché Mövenpick, Cindy’s Diner, Mövenpick Restaurants sowie Palavrion Grill & Bar und White Monkey – all diese Marken und viele mehr gehören zu den faszinierenden Food- und Genusswelten von Marché International. Das global tätige Unternehmen entwickelt innovative Gastronomielösungen an Autobahnen, Flughäfen, Zoos und Stadtlagen. An über 70 Standorten in acht Ländern auf zwei Kontinenten führt Marché International Restaurants, die sich durch Frische und Qualität auszeichnen. Werden Sie Teil dieses innovativen Gastro-Unternehmens als SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) zur Erweiterung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen ab sofortSie sind für mehrere Betriebe verantwortlich und für diese ein kompetenter Ansprechpartner. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Debitoren-Mahnwesen Erstellung von Zahlungsläufen Abstimmung und Pflege von Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkonten Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und SAP Kenntnisse (Modul FI) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine leistungsgerechte Entlohnung, tarifliche Jahressonderzuwendungen, Altersvorsorge, sowie die Nutzung eines kostenlosen Tiefgaragenstellplatzes ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und neuen Input durch den Austausch mit teamorientierten Kollegen selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das ihnen eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung garantiert.
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Accountant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
About us  Quantum Brilliance has a unique vision for quantum computing: quantum as an everyday technology, powered by synthetic diamonds. In contrast to mainframe quantum computers, Quantum Brilliance’s roadmap to Quantum Accelerators in a form-factor smaller than a lunchbox will enable quantum computing to be mass deployed in data centres to distributed & edge computing systems like vehicles and satellites.  Founded in 2019 by leaders in diamond quantum science from the Australian National University, we are a full-stack quantum computing company. We are a venture-capital backed company with Tier-1 investors including Main Sequence, Moelis Asset Management, quantum computing and machine learning serial entrepreneurs. We have offices in Canberra, Sydney, Melbourne and Germany, and are growing globally. Mission  As the Accountant at Quantum Brilliance, you will work with the Australian-based HQ team to establish and operate our accounting systems and processes. You will support our budding German entity by providing a strong foundation of internal finance processes and controls, including bookkeeping, budgeting, financial reporting, and financial management for our projects and grants in Germany.  You will be acting as an Accounting partner and advisor to Executives and Functional Heads in both Germany and Australia.  About the Role  Development of Accounting system: With support from Australian HQ, develop an Accounting function for Germany that is both compliant with German law and synergistic with Quantum Brilliance’s existing accounting and reporting systems.  Day to day finance operations and accounting: ensuring all our business transactions are recorded and compliant with German law, including bookkeeping and payroll.  Accounting Strategy: Provide expertise, advice and support to Quantum Brilliance Executives about management and tax accounting strategy.  Financial Advisory: Provide Quantum Brilliance with accurate and up-to-date financial information, and use this information to provide considered input into financial decisions relating to the pursuit of business opportunities  Reporting: Managing and performing group financial accounting consolidation and reporting. Supply timely financial and accounting reports to Executives and the board for decision making purposes.  Budgeting: Represent the accounting function in interdepartmental projects, including providing advice on budgeting, financial forecasting, and burn rate.  Taxes: Managing tax calculations and reporting of our entities (income taxes and value added tax)  About You  Leader. Dedicated and relentless leadership and project execution.   Athlete. Play a wide-variety of roles to get the job done. Independently capable of seeking information, solving conceptual problems, corralling resources and delivering results in challenging situations. You are known as someone who “gets stuff done.”  Attention to detail. Able to dive into the detail of our accounting system, maintain a rigorous process to ensure information is accurate and up to date. At the same time, able to also see the bigger picture and think strategically about the function, providing insight and connecting dots for the benefit of the broader company.  Effective. Strong communication, know how to engage with diverse stakeholders of the business, unifying them around a common goal for success. Strong capability in articulating recommendations using Excel and PowerPoint presentations.  Knowledge Sponge. You are familiar in self-learning new areas which are often at first unfamiliar, self-researching and have developed strong pattern recognition to bring new concepts, technology and process design employing it at the right time.  Experience. Extensive knowledge in HGB and understanding of IFRS standards. Working knowledge of multi-currency transactions and related impacts on the financial statements. Bring your past experiences to the role and will use your outstanding perspective to help us solve challenges creatively.   Certified. Successfully completed training as a qualified international accountant and/or completed studies in economics with a focus on accounting/taxes  Strong Accounting software knowledge. Familiar with setting up and using accounting and financial reporting software. Ideal candidates will have used Xero Accounting or other international accounting software before.  Native German and fluent English language skills 
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Göppingen
WIR SIND DIE AFL MOBILIEN LEASING GMBH – ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Göppingen. Unseren Kunden, hauptsächlich mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland, bieten wir individuell zugeschnittene Leasing- und Finanzierungslösungen an! Dabei sind wir banken- und herstellerunabhängig. Ob im Baugewerbe oder für den Maschinenbau, LKW oder Fahrrad: unser Portfolio ist vielseitig und unsere Investitionsgrößen reichen von wenigen Tausend bis zu 10 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser Herzstück! Wir legen großen Wert auf flache Hierarchien, ein freundliches und respektvolles Miteinander, auf Menschen, die echte Leidenschaft mitbringen und Mitarbeitende, die große Lust darauf haben, Dinge anzuschieben. Neben unserem Hauptsitz in Göppingen sind wir an fünf weiteren Standorten deutschlandweit tätig. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann kommen Sie zu uns! An unserem Firmensitz in Göppingen haben wir folgende Stelle zu besetzen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit) Verantwortlich für das Rechnungswesen/ die Buchführung, dies beinhaltet die Überwachung und Abwicklung der relevanten Buchungen, taggenaue Verbuchung aller Geschäftsvorfälle sowie manueller Korrekturbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Prüfung der offenen Posten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung der Meldungen des innereuropäischen Warenhandels Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung und abgeschlossene Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter*in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/ in der Buchhaltung sowie Grundkenntnisse des Steuer- und Gesellschaftsrechts Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich oder bei einer Bank von Vorteil Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, sorgfältiges und präzises Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine sichere berufliche Perspektive Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Moderne Arbeitsräume, höhenverstellbare Arbeitsplätze, gute Parkmöglichkeiten bzw. super Anbindung an ÖPNV Kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld. Bei uns gestalten Sie selbst mit!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Esslingen am Neckar, Stuttgart
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (sämtliche Haupt- und Nebenbücher) von zwei unserer ausländischen Tochterunternehmen Abwicklung wöchentlicher Zahlläufe Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen beider Gesellschaften Monatliches Reporting für die Geschäftsführung Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gerne auch Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter(m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Getränke-Flatrate
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