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Bilanzbuchhaltung: 68 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 19
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Lohnbuchhaltung m/w/d

Fr. 07.08.2020
Ebersbach an der Fils
Sie suchen als Bilanzbuchhalter eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu, in einer unbefristeten Anstellung. Interessiert? Dann bewerben Sie sich umgehend bei uns als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Alber Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Werkzeughersteller. Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen in der vierten Generation bieten wir Ihnen hervorragende Möglichkeiten sich in der Finanz- und Lohnbuchhaltung zu entfalten und sich an der Entwicklung des Unternehmens maßgeblich zu beteiligen.- Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung - Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse - Kennzahlenstatistik - Mahnwesen - Bank buchen und abstimmen - UST-Voranmeldung - Intratatmeldungen - Buchen von Reisekosten - Zahlungen vorbereiten und Einstellung ins EDV-System - Abstimmung Intercompany Salden - Sachkontenpflege   Optional: - Führen der Lohnbuchhaltung - Personalstammdatenpflege- Kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB - Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Studium (Bachelor of Laws), mindestens zum Finanzbuchhalter - Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht - Ein genauer, selbstständiger Arbeitsstil, Zahlenaffinität und Flexibilität verbunden mit Diskretion und Teamfähigkeit - Sehr gute DATEV und MS-Office Kenntnisse- Abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit der Möglichkeit der Selbstorganisation - Spannende Projektarbeit - Persönliche Weiterentwicklung - Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und damit kurze Informationswege und überschaubare Entscheidungsstrukturen - Möglichkeit zur Übernahme von weiteren Verantwortungsbereichen bis hin zur Teilnahme am unternehmensinternen Führungskreis
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Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Bereich Rechnungswesen & Steuern verantworten wir den Konzern- und Jahresabschluss der EnBW AG und aller zu betreuenden Gesellschaften sowie konzernweit alle operativen und strategischen Steuerangelegenheiten. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Im Team Bilanzierung Supportgesellschaften betreuen wir verschiedene Konzerngesellschaften der EnBW AG. Wechselnde Einsatzgebiete, Flexibilität in der Aufgabe, aber auch räumliche Mobilität zwischen Stuttgart und Karlsruhe bieten Ihnen die Chance, sowohl Ihre Fachkenntnisse zu vertiefen als auch ein Netzwerk aufzubauen. Nach ca. drei Jahren sollen Sie dann ein eigenes anspruchsvolles Aufgabengebiet übernehmen. Mitarbeit im gesamten Bereich Rechnungswesen Erstellen und Analysieren von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie rechnungsbezogenen Reports Buchhalterische Abwicklung laufender Geschäftsvorfälle Selbständige und eigenverantwortliche bilanzielle Beurteilung von Sachverhalten nach HGB und IFRS Vorbereiten und Abstimmen von Unterlagen für Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bearbeiten von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (DH/FH) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter international Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und der Erstellung von Jahresabschlüssen SAP FI-Kenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse Analytisches und kreatives Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Räumliche Mobilität zwischen Stuttgart und Karlsruhe Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen. Bitte geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben an, für welchen Standort Sie sich bewerben möchten. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Freiberg am Neckar
MESTO ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition! Direkt am Firmen- und Produktionsstandort fertigen wir hochwertige technische Gebrauchsgüter für den grünen Bereich, Bauindustrie und Handwerk. Qualität made in Germany ist unsere Mission und unser Alleinstellungsmerkmal. Daher ist auch unsere gesamte Wertschöpfungskette direkt im Großraum Stuttgart angesiedelt. Mit über 100 engagierten Mitarbeitern sichern wir unseren technischen Vorsprung und bauen unsere Marktposition stetig aus. Aktuell suchen wir in unserem Finanz-Team einen erfahrenen Kollegen für die Abwicklung der laufenden buchhalterischen Vorgänge.Gerne heißen wir Sie willkommen alsBuchhalter (m/w/d)Vollzeit, Freiberg am NeckarSie sind für die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung (ProAlpha) zuständigUmsatzsteuervoranmeldungen, Rechnungskontrolle, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Reisekostenabrechnungen werden von Ihnen eigenständig bearbeitetSie bereiten den Jahresabschluss nach HGB vor und sind Ansprechpartner für die WirtschaftsprüferSie wirken flexibel bei sämtlichen Aufgaben mit, die im Bereich Finanzen, Controlling und Personal in einem mittelständischen Betrieb anfallenGerne übernehmen Sie Projekte zur Digitalisierung und ProzessverbesserungSie haben eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann oder Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen absolviertIdealerweise haben Sie sich zum Bilanzbuchhalter weiterqualifiziertSie bringen fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Industriebetrieb mitExcel beherrschen Sie professionell, im besten Fall haben Sie bereits mit ProAlpha gearbeitetProzessoptimierung und Digitalisierung liegen Ihnen am HerzenSie können in Englisch kommunizierenÜber 100 Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit zur Seite stehenEine Unternehmensführung, die sich für Ihr Wohl interessiertAbwechslungsreiche, vertrauensvolle Tätigkeit mit viel EigenverantwortungEin nettes, fünfköpfiges Team, das Sie einarbeitet und Ihnen kollegial zur Seite stehtEinen gesunden Platz zum Arbeiten mit flexiblen ArbeitszeitenDienstfahrrad und Zuschüsse zur Altersvorsorge
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Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschlandan vielfältigen und tagesaktuellen Themen: Softwareentwicklung, stochastische Modellierung undversicherungsmathematische Analysen gehören zu den Hauptaufgaben. Es werden Entscheidungshilfen für dieGeschäftsleitung und benachbarte Fachbereiche aufbereitet und für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichenAnforderungen nach Solvency II gesorgt. Aufgaben Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei, ein Testkonzept zu erarbeiten und Dokumente zu verbessern Analytische Kompetenz: Sie analysieren Simulationsergebnisse und dokumentieren die Resultate Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in agilen Teams mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: Gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) Gerne auch Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: bis 28.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7578598-2/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Finanzbuchhalter/ Controller (m/ w/ d)

Do. 06.08.2020
Filderstadt
Wir sind ein innovatives, junges Unternehmen und beschäftigen uns mit der Konzeption, der Herstellung und dem Vertrieb von Nutraceuticals für den Veterinärmarkt. Erstellung der kurz- und mittelfristigen Finanz-, Liquiditäts- und Erfolgsplanung Budgetplanung der einzelnen Bereiche, Erstellung von Finanzplänen und Forecasts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung und Kontrolle von Cashflow-Berechnungen und Gewinnanalyseberechnungen Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen, -Systemen und KPIs Eigenständige Ausführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung) inkl. Kontenabstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Monatsabschlüsse und der Umsatzsteuer­vor­an­mel­dungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuer­berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Accounting oder Finance Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz-/ Kostencontrolling Sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit Navision Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Hohes Maß an Gewissen­haftig­keit, Zuver­lässig­keit und Verantwortungsbewusstsein Team- und service­orien­tiertes Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Praxisorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Honorierung, sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung.
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Praktikant Projektmanagement Accounting (m/w/d) im Bereich Financial Services

Do. 06.08.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Schüler träumt man von einem Porsche.Als Student träumt man von einem Job bei Porsche.Als Praktikant bei Porsche arbeitet man an seinen Träumen. Kennziffer: PFS-P-10182801-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services – Porsche typisch – Sicherheit, Komfort, Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv.Als Abteilung “Bilanzen und Steuern” der Porsche Financial Services GmbH (PFS) verantworten wir die Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB, IFRS und RechKredV sowie die buchhalterische Abwicklung unserer Finanzdienstleistungen. Unser Anspruch ist es, sowohl rechtliche Vorgaben, als auch nationale und internationale Rechnungslegungsanforderungen für unser Unternehmen zielgerichtet umzusetzen. Damit tragen wir wesentlich zur Erreichung der Strategie der PFS bei. Und Sie können uns dabei unterstützen! Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten unterstützen Sie die Abteilung Bilanzen und Steuern und bearbeiten eigenständig Teilprojekte. Unter Berücksichtigung Ihres Studien- und Ausbildungsschwerpunkts können individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Wir suchen Sie für mindestens 3 Monate als vollwertiges Teammitglied an der Seite erfahrener Spezialisten für folgende Aufgabenbereiche:   Mitarbeit bei dem agilen Projekt „Einführung Back-Office System“ und insbesondere Unterstützung von Fachbereichspezialisten bei der Vorbereitung und Erstellung von User Stories Unterstützung bei der Konzeptionsarbeit zu Schnittstellen, buchhalterischen Fragestellungen sowie Belegerstellung Mitarbeit bei der Datenmigration von bestehenden Verträgen in das neue Back-Office System Unterstützung beim Testing einzelner Objekte Unterstützung bei der Auswertung von Daten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Accounting Erste Praxiserfahrungen im Bereich Accounting wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel und MS PowerPoint Grundkenntnisse in SAP FI von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.300 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Genauigkeit, begeistern sich für strukturiertes Arbeiten an buchhalterischen Vorgängen und lieben es, mit Verantwortungsbewusstsein und sorgfältiger Hand eigenständig zu arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Teams im Bereich Finanzbuchhaltung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns als   Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen im Hinblick auf sachliche Übereinstimmung sowie steuerliche Anforderungen nach § 14 UStG Fakturierungen an Lieferanten und Dienstleister sowie Vorbereitung der Faktura an die angeschlossenen Mitgliedsunternehmen Anlage von Artikeln zur Fakturierung im SAP-System Erstellung, Überwachung, Kontrolle und Hochrechnung diverser Budgets Überwachung und Interpretation periodischer Plan-Ist-Vorjahresvergleich Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorwiegend Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook etc.) Kenntnisse in SAP von Vorteil Hohe Zahlenaffinität Starker Fokus auf Zuverlässigkeit und Einhaltung von Deadlines Freude am strukturierten und genauen Arbeiten Bereitschaft zu Projektarbeit Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und familiäre Arbeitsatmosphäre Geringe Reisetätigkeit und flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten sowie kostenlose Tiefgarage
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim Thema Steuern können Sie mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Ihnen! Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars-Gruppe weltweit mit über 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werden Sie Teil davon! Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich Buchhaltung suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: FINANZ-/BILANZBUCHHALTER (m/w/d)  Selbständige Bearbeitung sämtlicher Vorgänge der Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktive Beteiligung im Bereich Kostenrechnung Erstellung von statistischen Meldungen Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Vertretung Debitoren- und Sachbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/-in, evtl. mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Kostenrechnung im produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in ERP- Systemen und MS-Office Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten und hochmotivierten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Betriebliche Sozialleistungen Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Mitarbeiter Sachbearbeitung / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Wir sind eine international tätige Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie eine akkreditierte Zertifizierungsstelle für QM-Systeme. Im Rahmen der Erweiterung unseres Personals suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Hauptsitz in Stuttgart einen Mitarbeiter Sachbearbeitung / Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / im Bereich Finanzbuchhaltung – (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Mahnwesen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung Kassenabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Abschluss für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe, gerne auch Wiedereinsteiger/innen. Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschafts/Buchhaltungs-System (z.B. SAGE) von Vorteil. hohe Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit. sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Organisationstalent und Teamfähigkeit. ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. ein leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen. eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr sowie für die Kantine. einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City in der Nähe des Hauptbahnhofs.
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