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Bilanzbuchhaltung: 40 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Sonstige Branchen 4
  • It & Internet 3
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  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CG Elementum AG gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Dabei bilden wir das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion an. Wir suchen für unseren Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung  Buchung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe Allgemeine Zuarbeiten, bspw. Rechnungsprüfungen, Korrespondenzführung mit Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern Erstellen von SE-Abrechnungen / Treuhandkontenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Buchhalter*in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Mieten- bzw. WEG-Buchhalter*in Grundkenntnisse in der Heiz- und Betriebskostenverordnung sowie im WEG-Recht Gute MS-Office und wohnungswirtschaftliche EDV-Kenntnisse - vorzugsweise RElion FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Initiative – mit dem Anspruch gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben Eine zielgerichtete Arbeitseinstellung Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehälter Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert – unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote – fachliche Unterstützung bei Ihrer Entwicklung Diverse Benefits, wie bspw. Bezuschussung von Kitaplätzen sowie der betrieblichen Altersvorsorge, attraktives Company-Bike-Angebot, finanzielle Unterstützung in der Elternzeit, Getränke, frisches Obst, eigener Fitnessraum etc.  Regelmäßige Sport- sowie Teamevents Gesundheitsvorsorgeangebote  Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten 28 Tage Erholungsurlaub - 24.12./31.12. Arbeitsfrei  Ein sehr kollegiales und kompetentes Team, welches Sie vom ersten Tag bei der Einarbeitung unterstützt 
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Absolvent für einen Berufseinstieg als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Als Verstärkung für unser Team am Standort Karlsruhe suchen wir Sie!Als Consultant stützen Sie Ihr Team bei Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und dem Einlegen von Rechtsbehelfen. Ihre Entwicklung ist uns wichtig, daher übertragen wir Ihnen von Beginn an Verantwortung. Als Teammitglied bringen Sie sich ein in Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen und Beratungsprojekten wie M&A-Transaktionen, Nachfolgeberatung oder Reorganisationen. Langfristig verfolgen Sie das Ziel Ihrem eigenen Mandantenstamm als Experte bei steuerlichen Fragestellungen zur Seite zu stehen.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium abgeschlossen und freuen sich nun auf den Einstieg in das Berufsleben. Studienschwerpunkte wie Steuerlehre und Steuerrecht haben Ihr Interesse an der Steuerberatung bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater. Verpflegung: Freuen Sie sich auf wöchentlich frisches Obst und eine Kaffee- und Getränkeflat. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Gewürzmühle Brecht blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört zu den BIO-Pionieren in Deutschland. Kompromisslose Manufaktur-Philosophie in Verbindung mit innovativen Ideen machen die Brecht Bio-Gewürze zu bevorzugten Zutaten für alle Menschen, denen eine gesunde und bewusste Ernährung wichtig ist. Zu unserem Kundenkreis gehören nationale und internationale Unternehmen aus Handel, Industrie und Foodservice. Schnellstmöglich suchen wir für unseren Standort im Raum Karlsruhe einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagen­buch­haltung sowie das Personalwesen. Unterstützt werden Sie durch ein kleines Team und berichten direkt an den Geschäftsführer Prüfen, Kontieren und Buchen (Forderungen, Verbindlichkeiten, Banken) Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Forderungs­management / Mahnwesen Controlling und Liquiditätssteuerung Durchführung von Abweichungsanalysen, die Verfolgung von Kennzahlen, die Erstellung des Reportings und von Auswertungen Ansprechpartner für externe Lieferanten und Kunden Zusammenarbeit mit Wirtschafts­prüfer, Steuer­berater, Banken und Versicherungen in operativen Belangen Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen eines pro­du­zie­ren­den Unter­nehmens, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Umfeld Monats- und Jahresabschluss­sicher­heit nach HGB und Kennt­nisse im Steuer­recht Erfahrung im Bereich Controlling und Personal Sichere englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift wünschens­wert Exzellente MS Office-Kenntnisse Authentische Persönlichkeit mit ausgeprägt eigen­initiativem Denken und hoher Selbstständigkeit Pragmatische und ergebnis­orien­tierte Hands-on-Arbeits­mentalität Willen, im Mittel­stand eine lang­fristig orien­tierte, ausbaufähige Auf­gabe zu übernehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Als innovatives und zukunftsorientiertes Autohaus in einem dynamischen Umfeld haben wir längst erkannt, dass der Erfolg einer Unternehmung heute vor allem von der Qualifikation, Leistungsbereitschaft und der Flexibilität seiner Mitarbeiter geprägt wird. Wir suchen deshalb Mitarbeiter, die durch eine hervorragende fachliche Qualifikation sowie durch ihre leistungsorientierte Einstellung mit dazu beitragen wollen, den Erfolg des Autohauses auch zukünftig sicherzustellen. Bewerben Sie sich bei uns als Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung und -pflege Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Autohaus  Sehr gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit Navision oder Carlo von Vorteil Teamgeist, persönliches Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Leistungsgerechte Vergütung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Kontinuierliche Schulungen Betreuung während und nach der Einarbeitung .
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Buchhalter/in Miet- / WEG-Verwaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Pforzheim
Wir sind mit ca. 22.000 verwalteten Wohneinheiten und rd. 1.000.000 m² verwalteter Gewerbefläche und über 120 Mitarbeitern diesbezüglich das führende Immobilienmanagement-Unternehmen in Pforzheim und der Region mit weiteren Büros in Stuttgart, Karlsruhe und München. Unser Wachstum der letzten Jahre hält unvermindert an, deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams für unseren Standort Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n verantwortungsvolle/n, erfahrene/n Buchhalter/in  Miet- / WEG-Verwaltung in Vollzeit (m/w/d) Referenz-Nr. 2021-800-009 Bearbeitung, Verbuchung und Abstimmung aller anfallenden Zahlungs- und Bankenverkehr, einschließlich Darlehensbuchungen in Bilanzobjekten und in der Einnahmen- und Ausgabenbuchhaltung, sowie die Verbuchung von unterschiedlichen Vorsteueranteilen im Bereich von Gewerbeobjekten und Teilgewerbeobjekten laufende Abstimmung von Mietforderungen und Mietverbindlichkeiten und das daraus resultierende selbstständige Mahnwesen, auch in Verbindung mit den jeweiligen Rechtsabteilungen unserer Mandanten laufende Abstimmung von Lieferantenverbindlichkeiten Vorbereitung der monatlichen / vierteljährlichen Auswertungen für unsere Kunden Ansprechpartner bei der laufenden Bankendisponierung betreuter Objektkonten Erstellung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Prüfung deren Einhaltung Ein- und Auszahlungen fälliger BK-Abrechnungen Kautionsverwaltung weitere buchhalterische Aufgaben im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Buchhaltung erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsverhalten Eigenständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem wirtschaftlich stark positionierten Unternehmen Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz Ein gutes Arbeitsklima in einem tollen Team Unterstützung bei der Einarbeitung, fachliche Anleitung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neustadt, Böbingen an der Rems, Pforzheim, Hamburg, Norderstedt
Unser Antrieb: Die Zukunft. Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Startups sowie die Vielfalt der Team-Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens. Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab dem 01.01.2022 einen (Senior) Accounting Specialist (m/w/d) in Vollzeit für die ecovium Holding an unserem Sitz in Neustadt am Rübenberge oder an einem unserer Standorte mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Selbstständige Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Aktive Optimierung der Prozesse und Abläufe im Bereich Finance Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen in HGB und IFRS Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie Business Central (BC17) Teamplayer (m/w/d) mit einer strukturierten, prozessorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeitern ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.  Für den Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung  Buchung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe Allgemeine Zuarbeiten, bspw. Rechnungsprüfungen, Korrespondenzführung mit Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern Erstellen von SE-Abrechnungen / Treuhandkontenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Buchhalter*in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Mieten- bzw. WEG-Buchhalter*in Grundkenntnisse in der Heiz- und Betriebskostenverordnung sowie im WEG-Recht Gute MS-Office und wohnungswirtschaftliche EDV-Kenntnisse - vorzugsweise RElion FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Initiative – mit dem Anspruch gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben Eine zielgerichtete Arbeitseinstellung Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.400 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (40%)Die Stelle ist befristet bis 29.02.2024Referenznummer: 2021_80_2Führung des Anlagevermögens der VBK-GmbH mit Erstellung sowie Prüfung des Anlagenachweises für den jeweiligen JahresabschlussAnlegen und freigeben von VermögensplanprojektenStrukturieren, Planen, Erstellen und Fortschreiben des Projektstrukturplanes für die Kostenrechnung der VBK-GmbHHandels- und steuerrechtliche Beurteilung der im Investitionsplan des Wirtschaftsplans neu angemeldeten InvestitionenTechnischer Jahresabschluss und JahreswechselEinhaltung der IKS-Vorgaben und Mitwirkung bei der Optimierung der bestehenden Finanzprozesse hinsichtlich Effektivität und EffizienzUmbuchungen der Kosten von Aufträgen an ProjekteWeitere Tätigkeiten:Unterstützung bei den Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung (Datensammlung und Aufbereitung der Datenbasis zu RückstellungssachverhaltenDurchführung von Intercompany-AbstimmungenVorbereiten von Jahresabschlussbuchungen (Datensammlung und Aufbereitung)Unterstützung bei Erstellung des Anhangs und des LageberichtesUnterjährige Umbuchungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/mann, Bürokauffrau/mannSehr gute Kenntnisse im SAP Modul FI (Finanzen)Sicherer Umgang der MS-Office-Produkte (insbesondere Word und Excel)Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Sorgfältigkeit, Termintreue, Einsatzfreude, hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte und ergebnisorientierte Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer BahnenDie Stelle ist mit Entgeltgruppe 9 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kassen, Banken und Kreditkarten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellen von Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung des Dokumentenmanagementsystems Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei Sonderthemen / Projekten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen   Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Systemen Deutsch fließend in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Vergütung nach Vereinbarung & Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Leistungsbezogenes Bonusprogramm bis zu 10 % vom Jahresbrutto Bezuschussung auserwählter Leistungen Kostenfreies Training im Premium Fitnessstudio Nachwuchsförderung weiblicher Führungskräfte Eine freie Mahlzeit im Bistro während Dienstzeit 30% Mitarbeiterrabatt (Fritz & Felix Restaurant & Bar & Rive Gauche Brasserie) Gestellte Uniformen inklusive Reinigung im operativen Bereich Personalunterkünfte oder Hilfe bei Wohnungssuche Vergünstigtes Parkticket & Jobrad Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Bezuschussung von Schulungen & Weiterbildungsmaßnahmen Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection & Selektion Deutscher Luxushotels (SDL) Internationale Crosstrainings & Kooperationen innerhalb Oetker Collection und SDL Friends & Family Raten in SDL-Häusern Starkes Team: Wir feiern gerne gemeinsam und Ihre Familie ist oft herzlich eingeladen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie Museum Frieder Burda Vergünstigung bei Dr. Oetker Professionals in Ettlingen & Vorteile bei ausgewählten Partnern  
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