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Bilanzbuchhaltung: 190 Jobs in Fahrland

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
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  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
MAICO ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Hördiagnostik und seit 1995 Teil der dänischen Demant Group. Eine frühe Erkennung von Hörverlusten heute für ein gesundes und glückliches Leben morgen – diese Vision leitet uns bei der Entwicklung von intuitiven und zuverlässigen Hörscreening-Geräten. Wenn Du von Qualität, Ehrlichkeit, Teamwork und Leidenschaft genauso überzeugt bist wie wir, bieten wir Dir spannende Herausforderungen und Raum für persönliche Entwicklung als einer von 50 Experten in unserer Unternehmenszentrale in Berlin. Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit / unbefristet / ab sofortDu unterstützt die Buchhaltung im Tagesgeschäft und bist Ansprechpartner für kaufmännische Angelegenheiten im Unternehmen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Buchung der täglichen Bankkontoauszüge Unterstützung im Debitorenmanagement und Mahnwesen Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Vorbereitung der Buchungsbelege Kontenklärung sowie Kontenpflege Projektarbeiten im Rechnungswesen abgeschlossene kaufmännische Berufssausbildung Erfahrung in der Buchung von Geschäftsvorfällen kundenorientiertes Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln routinierter Umgang mit PC, MS-Office und Buchhaltungsprogrammen gute Englischkenntnisse wünschenswert Fähigkeit zu konstruktiver Teamarbeit eine Perspektive in der Medizintechnik – ein Feld mit Zukunft eine unbefristete Festanstellung flexible Arbeitszeit und eine gesunde Work-Life-Balance 30 Tage bezahlter Urlaub 5 Tage Entgeltfortzahlung bei Krankheit des Kindes 528 € Sachbezug im Jahr mit der Sodexo BenefitCard nach bestandener Probezeit 100 € Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Flair Firmenevents und werteorientierte Teamarbeit die Chance auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling / in der Buchhaltung

Fr. 27.11.2020
Berlin
Ist ein mittelständisches Unternehmen mit 100 Mitarbeitern, das als Bauträger 250 Wohneinheiten pro Jahr plant, entwickelt und baut und/ oder saniert. Wir setzten unsere Projekte in Mecklenburg-Vorpommern – vorrangig in Rostock, auf dem Darß, in Stralsund und in der Umgebung von Waren (Müritz) - sowie in Berlin um. Im Großraum Berlin, Schwerin, Rostock, Stralsund und Waren (Müritz) sind wir zuverlässiger und kompetenter Partner für Baucontrolling, den Vertrieb von Bauträgerprojekten und die Bewirtschaftung und Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern oder Wohneigentumsanlagen. Zur Verstärkung suchen wir Sie in Berlin Karlshorst als: Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling / in der Buchhaltung Vorbereitende Buchhaltung/Baucontrolling Prüfung, Erstellung und Auswertung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Aufträgen   Korrespondenz mit z. B. Käufern, Steuerberatern, Bankmitarbeitern, Notaren, diversen Baugewerken Allg. Büroorganisation Sie suchen nach einer langfristigen, anspruchsvollen und herausfordernden Beschäftigung Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität & Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erforderlich Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich (Niveau C1) Wir bieten eine Festanstellung in einem gestandenen Unternehmen aus der Immobilienbranche Tolles Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Anstellung in Abstimmung in Teil- oder Vollzeit mit einer intensiven Einarbeitung VORTEILE – UNSER ONBOARDING: Auf außergewöhnliche Lebenslagen nehmen wir Rücksicht und unterstützen unsere Mitarbeiter in persönlichen Belangen Flache Hierarchien helfen bei schnell zu treffenden Entscheidungen Bei der Wohnungssuche & bei Mietangelegenheiten können Sie auf uns zählen Wir statten Sie mit moderner Technik aus
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wustermark
Vor den Toren Berlins, im Zentrum Europas, betreibt die Panther-Gruppe eine der modernsten Produktionen für Flexo-Preprint. Panther Print GmbH. Das innovative und kreative Flexo-Preprint-Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, erzeugt qualitativ hochwertig vorbedruckte Papiere für Verpackungen und Displays aus Wellpappe und andere Einsatzgebiete. Von der Bedruckung mit einfachen Motiven bis hin zur sehr anspruchsvollen Gesamtgestaltung erzielt Panther Print brillante Druckergebnisse und verleiht (neben der grafischen Bedruckung der Vorprodukte) den späteren Verpackungen und Displays zusätzliche optische und funktionale Eigenschaften durch Oberflächenveredelungen und spezielle Beschichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (m/w/d) Mitarbeiter im Rechnungswesen Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufes Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Weitere Projektaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse, bevorzugt Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse Einsatzbereitschaft und analytisches Denken Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Fester Platz in unserem Team Gezielte Einarbeitung Möglichkeit zur Weiterentwicklung
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Steuerfachwirt/in oder Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir, die MRB Steuerberatungsgesellschaft mbH haben den Anspruch für unsere Mandanten die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen und wir sind zufrieden, wenn unsere Mandanten sagen: „ Sie sind für mich die Nr. 1 der Steuerberatung“. Durch viele Empfehlungen und neue Aufträge benötigen wir nun dringend Verstärkung für unser Team in Berlin und suchen ab sofort jeweils eine/n STEUERFACHWIRT/IN ODER STEUERFACHANGESTELLTE/N in Vollzeit / Teilzeit Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, steuerlichen Gewinnermittlungen sowie Jahressteuererklärungen, Betreuung steuerlicher Betriebsprüfungen, Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren sowie allgemeine steuerliche Sachbearbeitung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater und Teilnahme an Beratungsgesprächen Erfolgreiche Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r Gerne auch den Abschluss der Fortbildung zum Steuerfachwirt (nicht Bedingung) Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren Freude an neuen vielseitigen Aufgaben gute praktisch erworbene DATEV-Kenntnisse Leidenschaft für den schönsten Beruf in Berlin-Brandenburg   moderne Büroräume mit Dachgarten in attraktiver Lage in der City-West Berlins gut ausgestattete Arbeitsplätze auf neuestem technischen Stand eigene Mitarbeiter PKW-Parkplätze in unserem Parkhaus oder Job-Ticket DATEV-DMS-ASP-Software Sehr gute Fortbildungs- und Aufstiegschancen faire Bezahlung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Arbeitsplatz-Option Regelmäßige Fortbildung auf dem Gebiet des Steuerrechts
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung

Do. 26.11.2020
Hennigsdorf
Die allton Fertigteile GmbH gehört zum Geschäftsfeld Betonbauteile der thomas gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erwirtschaftet die thomas gruppe einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Im Bereich Betonbauteile produziert die thomas gruppe deutschlandweit in 25 Werken. An unserem Standort in Brandenburg stellen wir Fassaden, Sonderanfertigungen, Sichtbetonelemente und Fertigteile für Kunden her. Wir sind nicht nur einer der Qualitätsführer im Bereich Architekturbeton, sondern auch eines der innovativsten Unternehmen der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung Schnittstelle zu internen und externen Mitarbeitern (Bauabrechner, Projektleiter) Interne und externe Rechnungslegung Bearbeitung und Klärung der offenen Posten, inkl. Schreiben von Widersprüchen von z.B. Bürgschaftsbearbeitung Prüfung von Nachunternehmer-Rechnungen (Handelsware, Planung, Montage) Erstellung von Zahlungsfreigaben, Statistiken, Dokumentationen Auftragsbetreuung fremder Werksleistungen (Nachunternehmer im Werk) Prüfung und Weitergabe von Firmendokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), Handelsfachwirt (m/w/d) oder Studium Idealerweise Berufserfahrung oder Kenntnisse der Baubranche, speziell im Hochbau Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, EDV-Affinität Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, sehr vielseitige Tätigkeit in einem hoch­ motivierten Team mit Eigen­verant­wortung Die Chance, schnell und verant­wortungsvoll Prozesse mitzu­gestalten und sich perspektivisch weiterzuentwickeln Eine umfassende Einarbeitung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser/ Kaffee, Mitarbeiterevents Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe
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Property Accountant / Objektbuchhalter*

Do. 26.11.2020
Berlin
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services.Starten Sie jetzt als Property Accountant/Objektbuchhalter* in Berlin und tragen Sie mit Ihrer Arbeit zum Erfolg der Abteilung bei.Sie betreuen Objekte für einen festen Kundenkreis im Bereich der Mieten- und Objektbuchhaltung, d. h. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Berichtswesen.Aktuell kann Ihr Fokus auch gerne im Bereich der Debitorenbuchhaltung liegen. Weitere Aufgaben würden zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen. Gerne besprechen wir dies individuell in einem persönlichen Gespräch. DebitorenbuchhaltungBuchung der Monats- und Einmalsollstellungen für die DebitorenBuchen der Debitorenzahlungen und sonstigen Kontobewegungen auf den BankkontoauszügeForderungsmanagement: Kontenklärungen und Mahnwesen in Abstimmung mit dem kaufmännischen Objektbetreuer* (Property Manager*)KreditorenbuchhaltungBearbeitung, Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen, Anlage von Dauerbuchungen für wiederkehrende ZahlungenDurchführung des ZahlungsverkehrsCashflow-ManagementBerichtswesenQualitätskontrolle der gebuchten BewegungenBildung von Abgrenzungen und Rückstellungen im Zuge der AbschlüsseVorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Buchung der nicht abzugsfähigen VorsteuerPrüfung und Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresauswertungenAnsprechpartner für Kunden, Steuerberater und WirtschaftsprüferAusbildung als Buchhalter*, Steuerfachangestellter*, Immobilienkaufmann*, Industriekaufmann* bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischen Schwerpunkten. Möglich sind auch Ausbildungsberufe im Rahmen der Bürokommunikation mit einem Schwerpunkt in der Buchhaltung.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche ist wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit BuchhaltungssoftwareSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseFlexibilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitGute Kenntnisse in MS ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre  Profitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden Sonderkonditionen für Mode, Freizeit, Technik, Wohnen und vielem MehrVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office haben. Hinzu bieten wir an vielen unserer Bürostandorte Eltern-Kind-Räume anNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung, zusätzlich können Sie bis zu 10 Tage Sonderurlaub einreichenMitarbeiter* empfehlen Mitarbeiter*: Mit Ihrer Weiterempfehlung auf unsere ausgeschriebenen Stellen bieten wir Ihnen eine attraktive PrämieUnsere verkehrsgünstigen Arbeitsplätze in zentraler Lage sorgen für einen bequemen Weg zur ArbeitMithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Pankow GmbH ist ein deutsches Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeugb­ereich anbietet. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mitwirkung und Unterstützung bei Abschluss­arbeiten, wie Abschluss­buchung sowie die Abstim­mung von Haupt- und Neben­buch Betreuung der Schnittstellen für Reise­kosten, Personal­auf­wen­dungen und Aus­gangs­rechnungen Ableitung von Kennzahlen und Erfassung rele­vanter Daten für das Quartals­reporting, ggf. nach SGF Bewertung und Verbuchung von Ausgangs­rechnungen Pflege und weitere Bearbeitung offener Posten in Zusammen­arbeit mit dem Controlling Bearbeitung der laufenden Bank­buch­haltung Eigenverantwortliche Durchführung der monat­lichen Anlagen­buch­­haltung Mitwirkung und Unterstützung bei der Abschlussprüfung Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte (z. B. inner­gemein­schaftliche Dreiecks­geschäfte, Reihen­geschäfte) Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung Weiterführende Qualifikation als Bilanz­buch­halter (w/m/d) Erfahrungen im Anlagen­bau/Projekt­geschäft Know-how hinsichtlich umsatz­steuer­licher Sach­ver­halte (Europa/Drittland) Vertrautheit mit steuerlichen Vorschriften Sicherer Umgang mit gängigen Buchungs­systemen sowie ERP Eine strukturierte Arbeitsweise, Einsatz­freude sowie Zuverlässig­keit Leistungsgerechte sowie tarif­ge­bun­dene Vergütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheits­management Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mit­ar­beiter­ent­wicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemein­samen sport­lichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausge­wählte Events und Frei­zeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die WvM Berlin Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist ein Tochterunternehmen der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH – ein Kölner Unternehmen, das seit 1992 erfolgreich am Markt tätig ist. Neben Erweiterungen und Dachausbauten fokussiert sich das Unternehmen im Wohnungsneubau auf Baulückenschließungen sowie die wohnungswirtschaftliche Umnutzung ehemaliger Gewerbeflächen. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf über die Entwicklung und Realisierung bis zum Verkauf und der Verwaltung der Immobilien. Gemeinsam mit der WvM Berlin Immobilien Vertriebsgesellschaft mbH realisieren und verkaufen wir Wohnraum in Berlin. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit am Standort Berlin Charlottenburg.Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung der Projektbuchhaltung von A-Z sowie für die Jahresabschlüsse für verschiedene Wohnungsbauprojekte. Erstellung von Jahresabschlüssen der WvM Berlin und der Projektgesellschaften Buchhalterische Erfassung von Geschäftsvorfällen Abstimmung/Auszifferung der Debitoren- und Kreditorenkonten Kontierung und Buchung der Ausgangsrechnungen und der Erwerberkonten Aktualisierung der Offenen-Posten-Liste sowie Überprüfung der offenen Raten Erstellung von Zinsrechnungen Beantragung und Anlegung von Konten in verschiedenen Programmen und Listen Kontenklärung- und abgrenzung Bearbeitung der neuen Objektankäufe Schriftverkehr mit Banken Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der Kaufpreiszahlungen Plausibilitätskontrolle der erfassten Kosten und Erlöse Durchführung von Intercompany Abstimmungen Erstellung eines monatlichen Berichts der IST-Kosten der Projekte für die Projektsteuerer Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise aus der Immobilienbranche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Interesse und Spaß an der „richtigen Zahl“ Vielseitige Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm, Diamant Kenntnisse sind von Vorteil Umfangreiche Excel Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit bereichsübergreifendem Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Zukunftsorientierter Job in einem gesunden und wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, kundenorientierte Tätigkeit in spannenden Bauprojekten Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Ein kleines hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Zielorientierte Weiterbildung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Altbau-Büro in zentraler Lage in Charlottenburg
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Weiterführende  Selbständige Debitoren- und Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abstimmung von Konten und Klärung/Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Lastschriften und Führung von Bankkonten Vorbereitung monatlicher Meldevorgänge Erstellung von Ausgangsrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen  Solide Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Überdurchschnittliches Gehalt Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Stepke Kitas wurde 2012 gegründet, gehört seit 2017 zur AcadeMedia-Gruppe und ist ein schnell wachsender Betreiber von Kindertagesstätten. Wir befassen uns mit dem bundesweiten Aufbau und Betrieb von Kindertagesstätten. Unseren Erfolg verdanken wir maßgeblich unseren Mitarbeitern, die den hohen Qualitätsstandard täglich in die Praxis umsetzen. Aufgrund unseres starken Wachstums sind wir stetig auf der Suche nach Verstärkung, auch in unserer Verwaltung.Für unsere Verwaltung in Berlin/Friedrichshain suchen wir ab 01.03.2021 eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) – eine spätere Anpassung auf Vollzeit ist möglich. Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle nach Kostenstellen in Datev (Kassen, Banken, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen) Buchen der Anlagenverwaltung mit Datev Zuarbeit zu den Monatsabschlüssen und zum Jahresabschluss Sie sind versiert im Umgang mit DATEV und MS Office Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise zum Finanzbuchhalter Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kostenstellenbuchhaltung Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Stepke als engagierter Arbeitgeber bietet seinen Mitarbeitern eine enge praxisorientierte Begleitung in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen: eine unbefristete Anstellung ein familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien eine Erholungsbeihilfe von 150 € pro Jahr einen steuerfreien Sachbezug mit einem Monatsguthaben von 44 € eine individuelle, private Betriebsrente
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