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Bilanzbuchhaltung: 226 Jobs in Falkensee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Teilzeit 47
  • Home Office 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Fr. 23.04.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich  Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Übernahme der Mietenbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Als weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreier Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket.  Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
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Buchhalter/in / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin
Für unsere Hauptzentrale in Berlin, direkt am Hackeschen Markt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Die DPF AG ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Berlin, welche sich auf den Bereich Real Estate Investment im Segment Best Ager-Living spezialisiert und damit seit 2010 erfolgreich den größten deutschen Wachstumsmarkt bedient. Die DPF AG ist Inhaber der Tertianum Premium Group, welche unterschiedliche Marken und Service-Konzepte managed. Sie sind verantwortlich für die Buchhaltung aller laufenden Geschäftsvorfälle ausgewählter Gesellschaften im Unternehmensverbund Sie erstellen selbständig Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB der von Ihnen verantworteten Gesellschaften Sie führen die Abstimmung der Schnittstellen aus den Vorsystemen und der Nebenbücher durch Die Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie nehmen an übergreifenden Projekten im Bereich Rechnungswesen teil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter(m/w/d) Sie blicken auf mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung zurück und sind weitgehend abschlusssicher Sie begeistern durch Ihre selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB Erfahrungen im Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Tools runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und einem spannenden Produkt Ein großartiges Team, dass sich gegenseitig unterstützt, motiviert und für Ihre Fragen und Ideen immer ein offenes Ohr hat Zentrales Büro in Berlin-Mitte Möglichkeit des mobilen Arbeitens Onboarding. Wir planen mit Ihrem Team einen rundum gelungenen Einstieg für Sie Praxisnahe Weiterbildung. In strukturierten Jahresgesprächen besprechen Sie gemeinsam mit Ihrer Führungskraft Ihre individuelle Entwicklungsrichtung und legen die entsprechenden Meilensteine fest Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Geburtstage, Weihnachten und Ostern. Ob an Ihrem Geburtstag, an Weihnachten oder Ostern - wir finden, dass man Feste feiern soll, wie sie fallen. Und zwar am besten gemeinsam Sonderkonditionen in der Brasserie Colette. Besuchen Sie unsere französische Brasserie Colette Tim Raue für private Anlässe. Wir schenken Ihnen 30% Rabatt auf die Gesamtrechnung Gesundheitsmanagement. Für Vorsorgeuntersuchungen und auch persönliche Anliegen müssen sie nicht mehr mit langen Wartezeiten rechnen, sondern können unsere Betriebsärzte aufsuchen. Darüber hinaus bieten wir kostenlose Impfungen, z.B. Grippeschutzimpfungen an Kostenlose Getränke & Obst. Vor, während und nach der Arbeitszeit stehen Ihnen kostenlos Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie frisches Obst zur Verfügung
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Buchhalter (m/w/d) für die Tankstellenabrechnung

Do. 22.04.2021
Berlin
Die Sprint Tank GmbH mit ihrer Tochtergesellschaft der HPV Hanseatic Petrol Vertriebs GmbH ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus Berlin mit Sitz am Kurfürstendamm und Teil der Fortuna Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die An- und Verpachtung von Tankstellen sowie der eigene Betrieb von SB-Markttankstellen. Unser Tankstellennetz umfasst derzeit 140 Tankstellen inklusive Tankautomaten und erstreckt sich über den gesamtdeutschen Raum mit Schwerpunkt Berlin. Buchhalter/in für die Tankstellenabrechnung (m/w/d) Berlin, Vollzeit, ab sofort, mit Erfahrung Ordnungsgemäße Abwicklung der täglichen Tankstellenabrechnung gemäß gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien Erstellen von Rechnungen und Gutschriften in Abstimmung mit den Fachbereichen Klärung diverser Sachkonten Abstimmung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege in relevanten Systemen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Tankstellenpartner und interne Fachabteilungen Erstellung von Monatsabrechnungen Mitwirkung bei der Durchführung von internen Projekten und Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Kaufmann [m/w/d] für Finanzen, Buchhalter [m/w/d] etc.) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Debitorenbuchhaltung Branchenkenntnisse wünschenswert Sicheres Beherrschen aller MS-Office Produkte und DATEV-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, kombiniert mit gutem Organisationsvermögen Lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit Eigenmotivation und Dynamik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Zentrale eines erfolgreich wachsenden Unternehmens im Herzen von Berlin mit guter Verkehrsanbindung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten heraus­fordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen können. Ein attraktives Einkommenspaket, vielfältige Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Tankdeputat, Essenszulage). Wir freuen uns auf Sie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Schwerpunkt Hauptbuch (m|w|d)

Do. 22.04.2021
Berlin
Die Vitanas-Gruppe beschäftigt in ihren Seniorencentren, Integrationscentren und ambulanten Pflegdiensten rund 5.000 Mitarbeiter an mehr als 42 Standorten bundesweit und steht für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung – und das beständig seit mehr als 50 Jahren. Für unsere Vitanas Zentrale in Berlin-Reinickendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Sie, als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Schwerpunkt Hauptbuch (m|w|d) unbefristet in Vollzeit im Umfang von 38,5 Stunden/ Woche.Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Hauptbuch Pflege und Abstimmung von Hauptbuchkonten sowie die Bildung von Abgrenzungsbuchungen Bankbuchhaltung und Unterstützung bei der offenen Posten Überwachung Ansprechpartner für die operativen Einrichtungen bei buchhalterischen Sachverhalten Unterstützung der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter   Fundierte SAP Kenntnisse Vorzugsweise erste Berufserfahrung bei der buchhalterischen Betreuung von Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Programmen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Herzliche Arbeitsatmosphäre in einem Team mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und flexibles Arbeiten von Zuhause möglich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Kostenübernahme und Freistellung Attraktive Vergütung, Mitarbeiterbenefits sowie 30+2 Urlaubstage Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie unsere dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten können Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Herr Ali Akgül (Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung) vorab auch gerne telefonisch (030) 456 05 - 111 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
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Finanz-/ Mietenbuchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Finanz-/ Mietenbuchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Kreditorenbuchhaltung: Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Überwachung der Zahlungstermine Debitorenbuchhaltung inklusive der Rechnungsstellung und des Mahnwesens Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle, einschließlich Kontierung Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen Unterstützung bei Jahresabschlüssen Erstellung des Monats- und Quartalsreportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung sowie idealerweise Erfahrungen in der Objekt- und Mietenbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, realax und Yardi wünschenswert) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Finanzbuchhalter (w/m/x)

Do. 22.04.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität. Seven Senders und COVID Die Logistikbranche verzeichnet durch die weltweite Pandemie ein starkes Wachstum. Davon profitiert auch Seven Senders. Unser   Erfolg basiert zudem auf unserem wachsenden Kundenstamm sowie der Erweiterung unserer Zielmärkte. Daher freuen wir uns, Dir einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz langfristig anbieten zu können. Um Dir im Rahmen Deines Bewerbungsprozesses größtmöglichen Schutz gewährleisten zu können, bilden wir unseren gesamten Recruiting- und Onboardingprozess digital ab. Dementsprechend unterstützen wir auch das mobile Arbeiten in Zeiten der laufenden Corona-Pandemie.Über das Team Das Buchhaltungsteam von Seven Senders kümmert sich um alle relevanten Finanz- und Buchhaltungsprozesse unseres digitalen Unternehmens. Wir arbeiten am Kern aller finanzrelevanten Prozesse und verwalten diese. Darüber hinaus verstehen wir uns als aktiver Partner für andere Abteilungen unserer schnell wachsenden Organisation. In der Rolle unseres Finanzbuchhalters (w/m/x) hilfst du uns, die nächste Stufe in Bezug auf konforme, verlässliche und sichere Finanzprozesse zu erreichen. Du übernimmst die Verantwortung für alle relevanten Prozesse und arbeitest eng mit den BI- und Controlling-Teams zusammen.  Deine Aufgaben: Verwaltung des Hauptbuchprozesses und Unterstützung des Teams bei Forderungen(AR), Verbindlichkeiten L&L(AP) und Bank Du unterstützt und verbesserst unseren Prozess zum Monats-Abschluss (MEC) und zum Jahres-Abschluss (YEC) Du unterstützt uns im Bereich Quality Assurance Du unterstützt aktiv unsere wichtigsten strategischen Finanzinitiativen, einschließlich der weiteren Verbesserung von Tools und Prozessen Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter von Seven Senders in Bezug auf Buchhaltung und Steuern Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Tiefgreifende Kenntnisse im HGB Tiefgreifende Finanzkenntnisse (lokale Rechnungslegungsgrundsätze, gesetzliche Berichterstattung, Steuererklärung, Wirtschaftsprüfung) erste Arbeitserfahrung in agilen und dynamischen Umgebungen wie z.B. Start-Ups Erfahrung in der erfolgreichen Unterstützung von Projekten (z. B. Betriebsprüfungen, Jahresendabrechnungen) Gute Kommunikations Skills Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse - mündlich und schriftlich Optional Erste Erfahrung mit Navision BC365 Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce oder Logistik IFRS-Kenntnisse zur Unterstützung bei zukünftigen Projekten Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Unbefristete Arbeitsverhältnisse Dynamische Start-Up Atmosphäre Internationales, aufgeschlossenes Team - unsere Unternehmenssprache ist Englisch Kein Dresscode -come as you are! Ein sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten 7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Kostenlose Sprachkurse Deutsch & Englisch Moderne digitale Arbeitsweise Ein schönes Office im Herzen von Berlin mit herrlicher Dachterrasse Große Auswahl an freien Getränken & Snacks – jeden Freitag Tapas Auszeiten beim Kickern oder Teamevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin
Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding ist ein Immobilieninvestor und Projektentwickler mit Hauptsitz in Berlin und deutschen Tochtergesellschaften in Leipzig und Magdeburg. Das Unternehmen steht für die Entwicklung und Vermarktung von Wohnimmobilien und Portfolios als Kapitalanlage. Mit einer aktuellen Leistungsbilanz von mehr als 175 Millionen EUR Vertriebsvolumen aus dem Verkauf von über 1.850 Wohneinheiten gehört das Unternehmen zu den etablierten Marktteilnehmern in Deutschland. In Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als BILANZBUCHHALTER (M/W/D) in Vollzeit, unbefristet die Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mehrerer Mandanten (Kreditoren, Debitoren, Bank) Kontenabstimmungen sowie entsprechende Korrekturaufgaben die Erstellung von Monatsabschlüssen die Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung Sie führen eigenverantwortliche Abstimmungen mit unserem Steuerberater und weiteren Ansprechpartnern durch Abwicklung des Zahlungsverkehrs eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhal­ter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. ä. mehrjährige Berufserfahrungen in der Immobilienbranche wünschenswert, aber nicht zwingend sicherer Umgang mit MS Office Lexware-Kenntnisse wünschenswert PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Lernen verstehen Sie als selbstständigen Prozess hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität absolute Diskretion Modell bei dem Karriere und Privates gut miteinander vereinbar sind Vielfältige Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und beruflicher sowie persönlicher Weiterentwicklung Weiterbildungsmaßnahmen (auf Kosten des Arbeitgebers) sowie temporäre Freistellungen hierfür Positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien für kurze Entscheidungswege Gleitende Arbeitszeit und bis zu 33 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Laptop/Tablet nach Wahl
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Buchhalter/in

Do. 22.04.2021
Berlin
PLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften. Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung. Wir suchen für die Niederlassung in Berlin. Erledigung der handels- und steuerrechtlichen Buchführung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inkl. Koordinierung/Überwachung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Monatsabschlüsse Erstellung von Monats- und Jahresauswertungen Kaufmännische Ausbildung im Bereich (Bilanz)Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit DATEV und sicheren Umgang mit MS-Office Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne IT-Infrastruktur durch Einsatz von MS Office, Dokumentenmanagementsystemen, Insodata, Intra- und Internet Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
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Finanz- oder Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin
Die Firma P.W. Beyvers GmbH, ein Unternehmen der familiengeführten InfectoPharm Gruppe, ist ein europaweit anerkannter Lohnhersteller von Arzneimitteln und Kosmetika. 90 Mitarbeitende in Berlin unterstützen InfectoPharm und andere namhafte Kunden bei der galenischen und analytischen Entwicklung, der Herstellung, Prüfung und Konfektionierung von flüssigen und halbfesten Darreichungsformen. Beyvers wächst kontinuierlich und investiert in moderne Produktionsanlagen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Flache Hierarchien und dynamische Arbeitsprozesse kennzeichnen unseren Arbeitsalltag. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung, denn unsere kaufmännischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung und dem Personalwesen möchten verbessert und mitgestaltet werden. Wir freuen uns über Sie als kompetenten Kollegen*in, der Spaß an der Arbeit im Team hat, seine fundierte Erfahrung an unserem Standort in Berlin-Tempelhof einbringen möchte und suchen Sie daher als Finanz- oder Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d)Selbstständiges Bearbeiten und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Debitoren- sowie AnlagenbuchhaltungBearbeiten von Zahlungsverkehr und MahnwesenMitarbeit beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützen der HR Experten bei der PersonaladministrationVorbereitende Lohn-und GehaltsbuchhaltungErstellen von betriebswirtschaftlichen Analysen und Statistiken für die GeschäftsleitungMitwirken bei der Optimierung und Gestaltung von ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder –Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung erforderlich, Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Fundierte DATEV-sowie MS-Office-AnwenderkenntnisseERP Kenntnisse (SAP oder Infor) von VorteilProzessaffinität, strukturierte, lösungsorientierte sowie pragmatische ArbeitsweiseZukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden PharmaherstellerHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamEin attraktives VergütungspaketKurze Entscheidungswege sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Gestaltungmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Enger fachlicher Austausch mit den Kolleg*innen der MuttergesellschaftGute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Finanzbuchhalter*in für den Bereich Haushalt und Rechnungswesen

Mi. 21.04.2021
Berlin
In der Stiftung wannseeFORUM ist folgende Stelle zu besetzen: Finanzbuchhalter*in für den Bereich Haushalt und Rechnungswesen Entgeltgruppe: EG 9 TVL-Berlin (analog) Einstellungsdatum: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitszeit: zunächst 30 Wochenstd. Die Stiftung wannseeFORUM ist seit über 70 Jahren eine Bildungsstätte für außerschulische Jugendbildung mit den Schwerpunkten politische Bildung, kulturelle Bildung, Neue Medien und internationale Zusammenarbeit. Am Pohlesee gelegen bietet sie als Tagungshaus Übernachtung- und Verpflegungsmöglichkeiten für bis zu 100 Personen. Die beiden am Wasser gelegenen Häuser verfügen zusammen über 96 Betten und eine hauseige Küche. Eigenständige Organisation, Koordination und Durchführung des Haushalts- und Rechnungswesens Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der  Steuerung des Stiftungshaushalts sowie der laufenden Haushaltsüberwachung und Erstellung entsprechender Auswertungen Fachkundige und fundierte Beratung der Hausleitung Bearbeitung sämtlicher Zuwendungen aus öffentlichen und nicht öffentlichen Mitteln Ansprechpartner*in auf allen Ebenen für die Mitarbeitenden in den einzelnen Bereichen Betreuung und Auswertung der Kostenstellenrechnung Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs und der liquiden Mittel Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragen Einen erfolgreichen Abschluss als Bilanz-/Finanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Umfassende Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Buchführung, des Zuwendungs- und des Haushaltsrechts Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere  Word und Excel Hohe Motivation und hohes Engagement Prozesse zu optimieren, um vorgebene Termine sicherzustellen Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Teamarbeit in enger Abstimmung mit der Leitung tarifgerechte Bezahlung in Anlehnung von TVL-Berlin, 30 Tage Urlaub im Jahr zusätzliche Altersversorgung nach der Probezeit Arbeitsplatz im Grünen
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