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Bilanzbuchhaltung: 173 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
  • It & Internet 13
  • Immobilien 13
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 35
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant Accounts Receivable (w/m/d)

So. 20.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil unseres Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und serviceorientierter Accountant Accounts Receivable (w/m/d) bist du verantwortlich für den regelmäßigen und professionellen Informationsfluss zwischen externen Kunden und internen Ansprechpartnern. Du bist eine wichtige Kontaktperson für unsere Geschäftsführung und übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Abrechnungsprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt die Bearbeitung der Abrechnungen von Kundenprojekten. Dazu gehört auch die umfassende Prüfung von Kunden- und Projektverträgen, einschließlich der Pflege und Verwaltung der Vertragsdatenbank. Des Weiteren wirkst du bei Monats- und Quartalsabschlussarbeiten tatkräftig mit. Zudem bist du in das wöchentliche sowie monatliche Reporting der Abteilung eingebunden. Neben der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen übernimmst du außerdem eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in München zusammen. Ihr sorgt gemeinsam für die Erfassung von Rechnungsdaten und den Versand der Kundenrechnungen sowie für das Vertragsmanagement und das Reporting. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Hierbei zeichnen dich dein überdurchschnittliches Engagement sowie deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen/Controlling) sammeln konntest. Du punktest mit deiner Datenaffinität und deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS PowerPoint und Excel, sowie deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten - PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte begleiten - Hier unterstützt du uns bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in Banken sowie Kapital Management Gesellschaften.Schwerpunkte setzen - Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren: Customer & Operations sowie Asset Management.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung.Du bringst ein Interesse an Zahlen mit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS Office bietet und kannst kommunikativ auch in englischer Sprache überzeugen.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen eine sorgfältige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Dann bist du bei uns richtig!Ab sofort stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Gib bei deiner Bewerbung den Bereich an, der am besten zu dir passt. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

So. 20.06.2021
München
Die McDonald’s Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder in der Nähe von Kinderkliniken. In 6 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen. Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle München möchten wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, die obige Position besetzen. Darüber hinaus kann eine unbefristete Anstellung angestrebt werden. Bearbeitung der Spendenprozesse an der Schnittstelle zur externen Buchhaltung Mitwirkung bei der Abwicklung von Nachlässen Unterstützung des laufenden Controllings sowie fachübergreifender Projekte Mitarbeit an der Erstellung der Jahresbudgets Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Allgemeine kaufmännische Administration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zur / zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bankkaufmann / -frau (m/w/d) Optional abgeschlossenes, gerne berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einschlägigen Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Selbständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bundesweit innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hintergrund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Intensive Einarbeitungsphase Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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JUNIOR ACCOUNTANT (M/W/D) - Mit der Option der geförderten Fortbildung zum Bilanzbuchhalter o.ä

So. 20.06.2021
München
Die International Campus GmbH ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Gebäude an mehreren Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn. Seit der Gründung 2011 ist IC signifikant gewachsen und hat derzeit über 3.500 Apartments in Betrieb.   Die International Campus GmbH entwickelt Lebensräume für Studenten und Berufstätige, in denen sie sich inmitten von Gleichgesinnten zu Hause fühlen können. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse.    Mehr Infos gibt es auf unserer Website: https://www.ic-campus.com/ Anstellungsart: Vollzeit Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuch) Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Abwicklung von Zahlläufen Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellen von Umsatzsteuer Voranmeldungen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Mitwirkung bei Projekten/ Sonderaufgaben Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten bzw. zum/zur Bilanzbuchhalter(in) Anwenderkenntnisse in Nebenbüchern und Hauptbuch Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Kenntnisse aus der Immobilienbranche sowie der Bilanzierung nach IFRS von Vorteil Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware Navision bzw. RELion oder einem anderen ERP System Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist engagiert, zuverlässig, verantwortungsbewusst und flexibel Du kannst gut mit Termindruck in Abschlussphasen umgehen und siehst dies als Herausforderung Wenn Du dazu gern im Team arbeitest und eine hands on-Mentalität mitbringst, passt Du perfekt zu uns! Ein modernes Office in zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung Freiräume für eigene Ideen Kreatives Mitgestalten von Prozessen und Projekten sowie eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Prozessen (bspw. Koordination und Review von Umsatzsteuervoranmeldungen) Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle, fachliche Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. durch Mitarbeiter-Management-Programm) 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten, Flache Hierarchien und offene Kommunikation über alle Ebenen Regelmäßige Team Events und Workshops sowie corporate benefits Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie regelmäßig frisches Obst
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Regional Accountant / Buchhalter (STARS)*

So. 20.06.2021
München
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie Accor. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 28 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 669 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020. Wir wurden 2020 als Familienfreundlichstes Unternehmen der Branche ausgezeichnet und zudem erhielten wir – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Buchhalterische Betreuung für mehrere tristar-Hotelbetriebe deutschlandweit  Erstellung der Monatsabschlüsse und Management Reports  Kreditorische und debitorische Rechnungsbearbeitung inkl. Bankbuchungen, Kontenabstimmung, Hauptbuch und Nebenbuch  Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung zur Erstellung des Jahresabschlusses Buchhaltungsunterstützung bei Hotelneueröffnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung in der Hotellerie (mind. 2 Jahr) Erfahrung im Steuerfach wünschenswert Erfahrung mit Monatsabschlüssen auf GuV-Basis Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, sowie DATEV von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein attraktives Gehaltspaket Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Diverse weltweite Hotelvergünstigungen Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk ;-) Ein aufgeschlossenes und grandioses Accounting-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Assistent (m/w/d) Buchhaltung / Personal

So. 20.06.2021
Feldafing
HOTEL RESIDENCE STARNBERGER SEE Wir sind eine der modernsten und elegantesten Privatresidenzen im gesamten süddeutschen Raum in der reizvollsten Lage vor den südlichen Toren Münchens. Unser Hotel verfügt über 92 Zimmer und Suiten, sowie 14 modernst ausgestattete Konferenzräume. 70% unseres Umsatzes erzielen wir aus dem Segment Tagungen/Seminare/Incentives des gehobenen nationalen/internationalen Wirtschaftskreises, sowie 30% durch Wochenend-, Kurzurlauber-, Wellness-, Ayurveda- und Feriengäste. Das HOTEL RESIDENCE STARNBERGER SEE steht für ein Zusammenspiel aus einer überaus attraktiven Lage am Starnberger See, einem offenen, klaren und eleganten Ambiente und einem jungen, gastorientierten und motivierten Team. Im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie ist es unser Ziel, zu den besten Adressen im süddeutschen Raum / Bayern zu zählen. Ganz besonders freuen wir uns über die Zertifizierungen: ServiceQualität Deutschland Stufe II - rezertifiziert bis 2020 und TopTagungshotel 2018 Kategorie C - 10. Platz   Jeder Gast hat das Recht auf ungeteilte Aufmerksamkeit! Anstellungsart: Vollzeit Verbuchen der täglichen Bewegungen und Abstimmung der Konten Abstimmung der Rezeptionsbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung Tägliche Kontrolle der Rezeption in Bezug auf Bankeinzahlungen, Kreditkarten und Debitoren Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Statistiken Personalbuchhaltung (alle anfallenden Arbeiten im Personalbereich z.B. Lohnbuchhaltung inkl. SV- und Lohnsteuerrecht, Bewerberkorrespondenz, Sach-und fachgerechte Führung aller Personalakten, Erstellen der Zeugnisse, Überwachung der Dienstpläne und Führung der Urlaubskartei) Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Sie haben ein hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein? Wenn Sie außerdem eine kaufmännische Ausbildung, sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Lohnbuchhaltung und idealerweise Erfahrung mit der Software Filosof verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer frühesten Verfügbarkeit. Bitte mailen Sie uns Ihre Bewerbung als eine pdf-Datei.   Einen interessanten Arbeitsplatz, der neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit absolutes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten bietet. Die Chance einer vertrauten und engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Einarbeitung ist gewährleistet.
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Experte Bilanzierung IFRS (w/m/x)

So. 20.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Experte Bilanzierung IFRS (w/m/x) IHR TÄGLICHES KÖNNEN. UNSER GEMEINSAMES SCHAFFEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.  Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt.   In unserer Grundsatzabteilung im Konzernberichtswesen verantwortet ein Team hochmotivierter IFRS Spezialisten die Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinien und berät zentrale und dezentrale Einheiten der BMW Group in Fragen der internationalen Rechnungslegung.   Was erwartet Sie? Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von praktischen Fragestellungen nach IFRS. Sie entwickeln die konzernweiten Bilanzierungsrichtlinien weiter und arbeiten insbesondere an Projekten zur Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften mit. Zusätzlich übernehmen Sie die Durchführung von Schulungen im Bereich der Rechnungslegung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Konzernrechnungswesen und den weltweiten Rechnungswesensfunktionen sowie mit den Wirtschaftsprüfern und den operativen Einheiten zusammen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges sowie idealerweise abgeschlossene Promotion. Erweiterte Berufserfahrung am Lehrstuhl, in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sehr gute allgemeine Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung sowie Vertiefung in ausgewählten Themen, wie Konzernrechnungslegung oder Financial Instruments. Freude an intensiver fachlicher Auseinandersetzung mit Rechnungslegungsstandards. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe aus? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001  
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d)* mit Controlling- und Reporting-Expertise

Sa. 19.06.2021
München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d)* mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktive Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir einen Buchhalter (m/w/d). In dieser Position bist Du verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben. Du prüfst und kontierst eigenständig Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen, Banken, Kreditkarten) und Reisekosten Du verbuchst Anlagevermögen (z.B. Fuhrpark) Du übernimmst die Verbuchung und Abstimmung von Intercompany Verrechnungen Die Abstimmung und Klärung von Lieferantenkonten gehören ebenfalls zu deinen vielfältigen Aufgaben Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Erstellung der monatlichen UStVAs und statistischen Meldungen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting Du besitzt bereits Berufserfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen; idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Fuhrpark/Anlagevermögen Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten zeichnen dich aus; Navision oder Business Central Kenntnisse sind von Vorteil Du hast Freude am Umgang mit Zahlen Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden, stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Markus Winkler Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für die kaufmännische Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften

Sa. 19.06.2021
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Finanzbuchhalter (m/w/d) für die kaufmännische Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften kaufmännische Abwicklung der Arbeitsgemeinschaften in Deutschland von der Eröffnung bis zur Schließung, d.h. Sie führen die Finanz- und Anlagebuchhaltung sowie die umsatzsteuerliche Abwicklung und die Abschlussarbeiten durch erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Industriekaufmann*frau Buchhaltungskenntnisse unbedingt erforderlich 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm, vorzugsweise SAP, zwingend erforderlich selbstständige, strukturierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterung für die Arbeit im Team ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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