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Bilanzbuchhaltung: 1.383 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1336
  • Ohne Berufserfahrung 503
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1280
  • Teilzeit 272
  • Home Office 200
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1211
  • Arbeitnehmerüberlassung 63
  • Befristeter Vertrag 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Experte Konsolidierung und Group Reporting (IFRS) (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
InCharge ist eine Umsetzungs- und Personalberatung mit dem Fokus auf Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft. Seit über zehn Jahren sind wir national und international beratend aktiv und vermitteln erfolgreich Führungskräfte in die Festanstellung sowie in Interim Mandate. Unser Mandant: International bekannter Hersteller im Pharma Bereich Weltweit agierende und wachsende Pharma Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland, mit dreistelligen Mio. € Umsätzen Hersteller von pharmazeutischen Wirkstoffen zur Weiterverarbeitung in Medikamenten, OTC- und Nahrungsergänzungsprodukten Das Unternehmen führt mehrere Produktionsstandorte in Europa und auch in Asien und ist sehr innovationsgetrieben. Der Hauptabsatzkanal ist das Industriekunden Geschäft (B2B) Die Geschäftsführung will das Geschäft weiter professionalisieren und investiert signifikant in Operational Excellence Position:  Experte Konsolidierung und Group Reporting (IFRS) (m/w/d) Standort: Großraum München (südöstlich) Referenz: Experte Konsolidierung Verantwortung für die monatliche Konzernkonsolidierung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften (derzeit ca. 14 Einzel­gesellschaften) sowie jährliche Erstellung der Notes für den Konzernabschluss Durchführung der Intercompany-Abstimmungen sowie Koordination der Monatsreports der inter­nationalen Tochtergesellschaften Maßgebliche Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Bilanzanalysen und -planungen sowie regelmäßiges Reporting an Banken und Stakeholder Ermittlung von konsolidierungsrelevanten Ertragssteuern und latenten Steuern Erstellung und Pflege eines Accounting Handbuches, Pflege und Weiterentwicklung des Regelwerkes (Accounting Manual für die Buchhaltung) sowie Harmonisierung des konzerneinheitlichen Charts of Accounts Verantwortung für die operative Umsetzung der Bilanzierungs-, Bewertungs- und Ausweis-Richtlinien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Uni/FH), mit Schwerpunkten aus den Bereichen Finanzen/ Rechnungswesen/ Wirtschaftsprüfung oder entsprechende Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – idealerweise mit Industrieerfahrung im produzierenden Gewerbe Abschlusssicherheit in HGB und IFRS ERP-Kenntnisse in SAP R/3, idealerweise SAP 4 (Hana) Expertise im Bereich Konsolidierung und Konsolidierungstools Fundierte Erfahrung mit der Konsolidierungssoftware Lucanet ist unabdingbar Umfassende Kenntnisse der Regelwerke in der Konzernrechnungslegung Sehr gutes Verständnis von Accounting Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Funktion im strategischen und operativen Accounting im deutschen Headquarter mit vielen internationalen Berührungspunkten Arbeit in einem hoch spezialisierten, erfolgreichen und weltweit tätigen Unternehmen mit signifikantem Marktpotenzial Übertragung der Richtlinienkompetenz für das Accounting der Unternehmensgruppe mit weitreichenden gestalterischen Möglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Accounting der Gruppe und dem Senior Management des Unternehmens
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Mitarbeiter im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Rheinberg
Die Semper idem Underberg AG ist die Hauptgesellschaft des Familien- und Traditionsunternehmens Underberg. Neben den Kernmarken „Underberg“ und „Asbach“ produziert und vertreibt das Unternehmen zahlreiche weitere Eigen- und Drittmarken. Durch die Distribution namhafter Spirituosen gehört die Semper idem Underberg AG zu einem der führenden deutschen Spirituosenhäuser mit hoher Kompetenz im Bereich Kräuter. Für unseren Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Debitorenbuchhaltung (Kontierung, Buchung, Kontenpflege, Klärung offener Posten ) eigenverantwortliche Mitarbeit in den Bereichen Zahlungsverkehr, Zahlungsausgang und Bankenbuchhaltung Forderungsmanagement, Bearbeitung Mahnwesen Factoring Bearbeitung des Rechnungseingangs einschließlich Kontierung und Buchung über den elektronischen Rechnungsworkflow Kreditmanagement national und international Abwicklung Warenkreditversicherung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsauskunfteien Auftragsprüfung und -freigabe Vertragswesen (Warenkreditversicherung, Kundenverträge etc.) Rechtsgrundlagen Mitarbeit bei Abschlusstätigkeiten und in Projekten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen sicher in der Anwendung von MS-Office und SAP /R3 (FI) ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sorgfältige und äußerst zuverlässige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben einen modernen und zukunftsfähigen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und international ausgerichteten Team
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Neumarkt in der Oberpfalz
Die ETL - Lenk & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Neumarkt suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter im Marktbüro

Do. 02.04.2020
Hamm (Westfalen)
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir für unseren Markt in Hamm eine qualifizierte und engagierte Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter im Marktbüro in Voll- oder Teilzeit. Abwicklung der kompletten Buchhaltung Bearbeitung der Lieferscheine Erstellung von Inventurauswertungen allgemeiner Schriftverkehr eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann (m/w) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung Kenntnisse im DEWAS-System sind ein Plus Dienstleistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Markt eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den Aufgabenbereich ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 02.04.2020
Bremen
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Filialunternehmen mit mehr als 70 Tabakfachgeschäften in Norddeutschland. Wir legen viel Wert auf unternehmerisch denkende Filialleitungen sowie gut ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal, denen wir ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Nicht zuletzt deshalb hat unser Unternehmen in den mehr als 150 Jahren seines Bestehens eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben.   Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 - 38,25 h/Woche). Kassenführung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kontierung und Verbuchung von Bankbelegen und Rechnungen Durchführung von Zahlungsläufen Mithilfe/Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der wöchentlichen Filialabrechnungen Vornahme von Konten- und Saldenabstimmungen Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten Abwesenheitsvertretung der Buchhaltungsleitung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung? Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie über ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind selbstverständlich und von NAV haben Sie auch schon gehört? Und nicht zuletzt: Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – Auf Sie können wir uns verlassen! Deutsch in Wort und Schrift (mind. Level B2) Serviceorientiertes und kaufmännisch geprägtes Denken Teamfähigkeit und Loyalität eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz in der Bremer Airportcity Tee und Kaffee stehen gratis bereit Flache Hierarchien – Sie haben den direkten Draht zur Geschäftsführung
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Accounting and Closing Expert (m/f/d) in Group Accounting and Reporting (limited to 24 months)

Do. 02.04.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international careerAs Accounting and Closing Expert in the department "Accounting & Reporting Allianz SE" you will be part of the Principles & Control team for Reinsurance. The Principles & Controls team is in charge of reinsurance based accounting and reporting requirements under IFRS, HGB and Solvency II for Allianz SE, the holding and reinsurance company of Allianz Group. The responsibilities of this team range from accounting policy guidance, preparation of quarterly and annual closings, planning and analysis of financial data to presentation of results to various internal and external stakeholders (Management/Supervisor/Public). Within this team you will take a pivotal role in the monthly and quarterly accounting closing tasks as well as actively support preparation of the financial statements and assist in regulatory reporting for Allianz SE. Key Responsibilities Support preparation of monthly, quarterly and annual financial statements under IFRS and HGB Contribute towards an effective reporting process including efficient use of reporting tools Analysis of Allianz Re financial statements to ensure compliance and integrity of financial reporting Support Solvency II (Market Value Balance Sheet and QRT) reporting Qualification University degree in economics, finance or related field Accounting knowledge in IFRS, MVBS, HGB - preferred in the insurance industry Fluent English, good communication skills University degree in economics, finance or related field Accounting knowledge in IFRS, MVBS, HGB - preferred in the insurance industry Fluent English, good communication skills Experience & Key skills Relevant working experience (e.g. in accounting, finance) Experience with SAP or other accounting systems, Microsoft Office and other IT reporting tools
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
DOMICIL Unternehmensgruppe - 40 Pflegeeinrichtungen - 5.700 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Für unsere Tochtergesellschaft – FPK Finanz- und Personalkontor Hamburg GmbH -  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams in Voll-/Teilzeit eine tatkräftige Unterstützung als Finanzbuchhalter (m/w/d) eigenverantwortliche Bearbeitung der gesamten Finanzbuchhaltung einzelner Gesellschaften laufende Überwachung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen enge Zusammenarbeit mit den Verwaltungsangestellten unserer Einrichtungen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine gleichwertige qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office und Simba wünschenswert Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Hafencity eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten eingespielten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential umfassende Einarbeitung Zuschuss zum HVV ProfiTicket betriebliche Altersvorsorge Nutzung der vergünstigten Einkaufsplattform mitarbeitervorteile.de Getränke und einen wöchentlichen Obstkorb
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Verwaltungsangestellter (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Buchholz in der Nordheide
In der Metropolregion Hamburg versorgt die Krankenhaus Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH in zwei modernen, wirtschaftlich erfolgreichen Akutkrankenhäusern mit 14 Fachabteilungen, 4 Zentren, CPU und Stroke Unit, 559 Planbetten und 1.700 Mitarbeitern jährlich 32.000 stationäre und 80.000 ambulante Patienten. Beide Krankenhäuser sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Universitäten Hamburg und Rzeszów (Polen). Wir suchen am Standort Buchholz zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsangestellten (w/m/d) in Teilzeit mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden Sachbuchhaltung mit dazugehöriger Kontenpflege Prüfung, Kontierung und Buchungen laufender Geschäftsvorgänge allgemeine administrative Tätigkeiten Vertretung in Urlaubs- und Krankzeiten kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen oder Steuerfachangestellter (w/m/d), gerne auch Berufsanfänger fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in Konzernstrukturen Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität und MS-Office-Kenntnisse einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotential eine strukturierte Einarbeitung eine attraktive Vergütung nach dem TVöD/VKA inklusive einer betrieblichen Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket fußläufige Erreichbarkeit vom Bahnhof sehr gute Verkehrsanbindung zur nahegelegenen Hansestadt Hamburg
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Accountant (m/w/d) HGB

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, forschendes und entwickelndes Unternehmen aus der Pharma-Industrie. Für den Standort im Großraum Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Accountant (m/w/d) HGB.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Operative Mitarbeit im Team in der Bilanzbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung der Einnahmen und Ausgaben Kostendeckungsrechnung Aufbereitung der erfassten Daten für die Geschäftsleitung BerichtswesenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Bilanzierung nach HGB) erforderlich Spaß am operativen Buchen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit SAP Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter/ Büroleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Münster, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN im Auftrag eines Unternehmens aus dem Bereich der Gewürzherstellung aus dem Raum Gütersloh eine/n Finanzbuchhalter/ Büroleiter (m/w/d)MM2003-1801 Operative Tätigkeit in der Debitoren-/Kreditoren Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung und Abstimmung von Intercompany Buchungen Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Aufbau, Steuerung und Entwicklung der kaufmännischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischen und Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, gern mit Ausbildung zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum/r Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS wünschenswert Sicherer Umgang mit modernen Finanzbuchhaltungssystemen (bestenfalls Navision) und gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Versierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und „Hands-on-Mentalität“ Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative, Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Diskretion Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung der individuellen Stärken Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote
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