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Bilanzbuchhaltung: 39 Jobs in Finthen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mainz
Es fängt mit Lesen an: Lesen ist die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und zukunftsfähige gesellschaftliche Entwicklung. Die Stiftung Lesen führt in enger Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen bundesweite Programme, Kampagnen, Forschungs- und Modellprojekte durch, zum Beispiel den Bundesweiten Vorlesetag im November. Sind Sie in der Zahlenwelt zuhause und denken vernetzt? Sie arbeiten gerne im Team und schätzen die Bandbreite und Vielfalt in Ihren Aufgaben? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mainz eine  Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Kreditorenstammdatenanlage und -pflege Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen; Überwachung fälliger Zahlungen Prüfung und Verbuchung der hausinternen Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenvorgänge Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Debitorenbuchhaltung Abstimmung der Verrechnungskonten, Verbuchung der Kasse  Erstellung projektrelevanter Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Steuern oder vergleichbare Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit SAGE 100 Rechnungswesen Hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Kriftel
Grupo Zener (www.zener.es) ist seit über 30 Jahren eine der führenden Anlagenbaufirmen in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaserinstallation und erneuerbare Energien in spanischsprechenden Märkten und seit 2018 auch in Deutschland als ZENER TELEKOM GMBH tätig. Wir widmen uns in Deutschland der Planung und Errichtung von Telekommunikations-Netzwerken sowohl im Mobilfunk wie auch im Glasfaserbereich. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen. Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Anlagenbuchhaltung. Bankabstimmung und Treasury. Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder Steuerfachwirt (m/w). Nachweisbare operative Berufserfahrung bei einem Steuerberater oder in der Finanzbuchhaltung eines deutschen Unternehmens. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket. Erfahrung mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich. Erfahrung in der Bauwirtschaft (von Vorteil). Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie freundliche und höfliche Umgangsformen. - Herausforderung: ein internationales und schnell wachsendes Unternehmen, das sich mit Ihnen entwickelt - Sichere Arbeitsstelle - Ausgleich: 30 Tage Urlaub - Zugehörigkeit: Teambildung
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Finance Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Kelsterbach
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein international agierender Großkonzern im Immobilienumfeld. Für eine Tochtergesellschaft im Serviceumfeld sind wir auf der Suche nach einem Finance Manager (w/m/d) mit tiefgreifenden Kenntnissen im Rechnungswesen und Controlling, idealerweise innerhalb des Dienstleistungssektors und in einer internationalen Matrixorganisation. Sie haben die Möglichkeit viel Verantwortung zu übernehmen - der Bereich soll in den kommenden Jahren weiter wachsen. Zusätzlich besteht die Option sich in eine fachliche und zukünftig eventuell auch disziplinarische Führungsrolle zu entwickeln. Wenn Sie sich in der Stellenbeschreibung wiederfinden, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung.Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS einschließlich GuV, Bilanzauszügen- und IntercompanyabstimmungEin besonderer Augenmerk liegt auf der Betreuung der Kunden und verlässlicher Bearbeitung von Kundenanfragen den Verantwortungsbereich betreffendVerantwortung für das Berichtswesen der Einheit unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und internationaler VorgabenGenerieren von Managementinformationen, einschließlich Jahresbudgets (Bilanz- und Cashflow-Pläne), monatlicher Prognosen Gewinn- und Verlustabweichungen und BilanzkommentarenErstellung regelmäßiger Business- und Projektreviews mit dem Ziel Ergebnisse zu hinterfragen und Einsparungspotenziale zu identifizierenBearbeitung von Ad-hoc Anfragen für interne und externe StakeholderEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, ergänzt durch eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter o.ä.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung idealerweise innerhalb einer internationalen MatrixorganisationIhre überdurchschnittliche Kommunikationsstärke wird ergänzt durch fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie pflegen eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter ErgebnisorientierungSie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office, sowie eine insgesamt hohe IT-AffinitätEigenständige und Proaktive Herangehensweise mit einem hohen Maß an EigeninitiativeEine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre, kombiniert mit einer dynamischen und kreativen ArbeitskulturProfessionelles Training in Ihrem VerantwortungsbereichPersönliches Onboarding30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeitenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenEin sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen BrancheAngemessene Entlohnung mit einer leistungsabhängigen Komponente
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Finanzbuchhalter/-in als Krankheitsvertretung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
Unsere Themen kommen aus Politik, Gesellschaft und Ökologie. Unsere Zielgruppen sind Jugendliche, junge Erwachsene und Lehrkräfte. Unsere Kunden sind Ministerien, Verbände und Stiftungen. Unsere Vision ist es, Kompetenz und Verantwortung für das Leben in einer digitalisierten Welt zu vermitteln. Wir sind Verlag und Bildungsagentur. Für unser Team in Wiesbaden suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Finanzbuchhalter/-in in Teilzeit (50%) als Krankheitsvertretung (w/m/d) komplette Verantwortung für den Buchhaltungsbereich Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchhaltung) Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldung Personalbuchhaltung / Verwaltung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellte/-r und/oder Bilanzbuchhalter/-in Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise für ein mittelständisches Unternehmen, Verlag oder Agentur strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, insbesondere Excel einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Metropolregion Rhein-Main die Arbeit in einem jungen, wachsenden Team
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Bingen am Rhein
Verwaltung: Bingen | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Finanzbuchhalter sorgen Sie dafür, dass der Zahlungsverkehr unseres Unternehmens reibungslos läuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Klärung von Konten Auswertung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Fundierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse (FICO) Idealerweise Erfahrung mit den Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis bis September 2022 und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bad Kreuznach
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind versiert in der Finanzbuchhaltung und suchen einen Arbeitgeber mit Perspektive? Dann lesen Sie jetzt weiter! Einer unserer namhaften Kunden in Bad Kreuznach sucht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Unterstützung in der Buchhaltung und bietet Ihnen diese Möglichkeit im Rahmen der Direktvermittlung. Neben einer guten Einarbeitung, sind für unseren Kunden die Aussicht auf berufliche Weiterentwicklung selbstverständlich. Abstimmung und Korrektur der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Bearbeitung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen nach HGB Überwachung des Mahnwesens Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Zahlenverkehrs Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Analytischen Denken, eine Zahlenaffinität und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zeichnet Sie aus? Rechnungslegung nach HGB und IFRS ist für Sie kein Fremdwort? Bei uns sind Sie richtig! Unser Kunde in Wiesbaden, ein internationales Unternehmen, bietet Ihnen eine spannende Herausforderung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten und unbefristeten Festanstellung! Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Konzernabschlüsse und Vorbereitung der Bilanzen Des weiteren erstellen Sie das Reporting sowie Ad-hoc Auswertungen Zudem übernehmen Sie die Liquiditätsplanung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung des Controllings bei der Vorbereitung des Berichtwesens Überprüfung der Inter-Company-Verrechnung und Einhaltung der IC-Regelungen Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken Die Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen rundet dieses abwechslungsreiche Aufgabenprofil ab Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie bringen sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise nach IFRS mit Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut und sehr Gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil Fließende Englischkenntinsse Hands-on-Mentalität & Autonomes Arbeiten und Teamgeist Unbefristeten Arbeitsvertrag Einstufung gem. Chemie Tarifvertrag Aufstiegschancen
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Finance Manager Diabetes Care Germany (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Division is looking for a Finance Manager Diabetes Care Germany (m/f/d) Finance business partnering to the ADC Germany commercial organization in design, analysis and execution of strategic projects. Responsible for providing financial guidance to the overall organization, as well as strategic and analytical support to DACH Regional Financial Controller, DACH Regional Director and EMEA DVP and Controller.Manage, consolidate and report the financial KPIs for new business expansion programs Provide leadership and day-to-day support in LRP and LBE process, ensuring a proper preparation of area review, presentation of results, insights and future action for Germany as well as consolidate the DACH region for the reporting purposes Provide financial and strategic support to commercial heads and regional controller during business reviews and in all other financial processes to senior management in ADC Take active part in all relevant cross-functional project-related meetings Support value creation in the decision-making process Drive investment efficiencies by providing guidance and relevant assessment of ROI and payback Build relevant pre- and post-evaluations Develop reporting logic of the revenue recognition allocation to selected project Deliver regular as well as ad-hoc reportings and analyses Timely management of all relevant purchase orders Responsible for alignment with EMEA finance team for forecasting, reporting and status review Drive execution of the project-related activities with required controls in place and in compliance with Abbott finance policies Work to continually provide process improvements that benefit both/either our regions or HQ and provide improved profitability/cost effectiveness Ensure that all financial activity is completed in accordance with Abbott policies and procedures as well as local laws and regulations Relevant university degree in Finance and/or Accounting Min. 10 years of experience in controlling or finance consulting department Outstanding leadership, analytical, communication and presentation skills. Capabilities to challenge status quo and develop innovative processes and solutions Must have excellent system skills, attitude and experience, especially with MS Office, Essbase Excel and PowerPoint Fluent in English and German Ability to successfully work with senior executives and provide sound strategic guidance regarding business opportunities and challenges Experienced in leading and motivating a team in a challenging environment and ensuring the team achieves their professional goals and site objectives Leadership and analytical skills Communication and presentation skills Ability to present and summarize complex issues in a simple way Capabilities to challenge status quo and develop innovative processes and solutions Self-starter with problem-solving skills and ability to meet deadlines Ready to work under high pressure and tight deadlines Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Bilanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Vorbereitung der monatlichen Finanzberichte Überprüfung von Journalberichten des „Group Shared Service Centers“ Koordination aller Aktivitäten zwischen Shared Service Center und Microdyn-Nadir Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Bilanzen Überwachung der Einnahmen und Ausgaben und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Monatliches CAPEX-Berichtwesen: Zusammenarbeit, Austausch u. Planung mit externen Stellen Koordination mit Steuer- und Verwaltungsbehörden Überprüfung der Inter-Company-Verrechnung und Einhaltung der IC-Regelungen Unterstützung des Controllings bei der Vorbereitung des Berichtwesens Bachelor in Betriebswirtschaft od. vergleichbarem Studiengang (Master v. Vorteil) 3-5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einem international orientierten Berufsfeld / sog. Big-4-Kontext Sehr gute Kenntnisse der lokalen GAAPO und IFRS Profunde Kenntnisse Erstellung von Jahresabschlüssen u. steuerlichen Expertisen Ausgezeichneter Umgang mit MS Office / sehr gute Kenntnisse in MS Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten, gute Auffassungsgabe, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten Hands-on-Mentalität & Autonomes Arbeiten / Teamgeist Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Werkstudent (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
Wir sind ein weltweit tätiger Entwicklungspartner und führender Spezialist für Computer Aided Engineering (CAE). An 12 Standorten weltweit unterstützen wir unsere Kunden und bearbeiten anspruchsvolle Aufgabenstellungen aus den Bereichen Design, Konstruktion, Simulation, Elektronik, Softwareentwicklung sowie Prozessoptimierung.Sei mit dabei als: Werkstudent (m/w/d) Buchhaltung Vertragsart: Mind. 10Std./Woche; 1 Jahr befristet (mit der Möglichkeit auf Verlängerung)Arbeitsort: WiesbadenStartdatum: Ab sofortKarrierestufe: Studierende Du übernimmst die Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Du unterstützt uns im Cash Management. Du analysierst Daten und wertest diese aus. Du lernst „on the job“ alles rund um die Buchhaltung. Du unterstützt Dein Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Du hast Interesse an Zahlen und buchhalterischen Vorgängen und bereits die ersten Semester Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Du bist geübt im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel). Deine Arbeitsweise ist flexibel, strukturiert und lösungsorientiert. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein familiäres Umfeld mit spannenden Entwicklungsperspektiven Ein flexibles Arbeitszeitmodell – Deine Arbeitszeiten lassen sich mit Deinen Studienzeiten vereinbaren Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eindrucksvolle Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke und Obst
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