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Bilanzbuchhaltung: 159 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team, befristet auf zwei Jahre, bei der Durchführung der Buchhaltung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Minutengenaue Zeiterfassung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mo. 18.10.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bilanzbuchhalter/in als Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 18.10.2021
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Bilanzbuchhalter/in als Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Standort: Grevenbroich | Befristet auf 3 Jahre Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Ermittlung von Abgrenzungen und Rückstellungen Selbstständige Bearbeitung von Bilanzierungsfragen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung/zusammenfassende Meldung Ansprechpartner/in in steuerlichen Fragen Aufbereiten von Unterlagen für Wirtschafts- und Steuerprüfung Abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise in der produzierenden Industrie Anwendungssicherheit in IFRS und HGB Gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigenmotivation In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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Payroll Accountant (m/w/d) für den Bereich Gehaltsbuchhaltung

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen einen Payroll Accountant (m/w/d) für den Bereich Gehaltsbuchhaltung in unserem Büro in Düsseldorf Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere Geschäftsstellen in Deutschland Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung des Monatsabschlusses (bezogen auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung) Meldungen an statistische Ämter Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise zum/zur Steuerfachangestellter/ in Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einen sicheren Umgang mit DATEV LODAS und mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Freude an eigenständigem Arbeiten Intensive Einarbeitung in den Bereich Payroll einer Anwaltskanzlei Ein internationales Arbeitsumfeld mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem sehr netten Team Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und IT Trainings/Workshops Ein zentral in der Düsseldorfer Innenstadt gelegenes Büro mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
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Verwaltungsassistent (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Genau wie Sie suchen wir als vielseitiges Hotelunternehmen die ständige Herausforderung, über uns hinauszuwachsen. Für unser Mercure Hotel Düsseldorf Süd, suchen wir Sie als  Verwaltungsassistent (m/w/d)  zum 01.11.2021 oder nach Vereinbarung in Teilzeit, 20 Std./Woche um einen reibungslosen Ablauf im Bereich Back Office zu gewährleisten. Eine Rolle mit Verantwortung und einem hohen Maß an Abwechslung. Anstellungsart: Teilzeit Erstellen der täglichen Umsatzberichte, Datenerfassung und Erstellen von Statistiken Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für das externe Lohnbüro Bearbeitung von Personalangelegenheiten Bearbeitung und Kontierung der Eingangsrechnungen Unterstützung in der Debitorenverwaltung Planung und Koordination von Terminen in Zusammenarbeit mit der Haustechnik Einarbeitung und Unterweisung unserer Auszubildenden  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung in der Administration Sie haben Spaß an Zahlen, Daten, Fakten  Sie lieben es, ein guter Gastgeber zu sein Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist Never stop growing. Nur wer die sich bietenden Herausforderungen annimmt, hat die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen. Nehmen Sie sie an?
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 17.10.2021
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate  in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht.  Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 100 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 30 T€ bis 40 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
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Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners “ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Erstellung Deutscher Jahresabschlüsse nach HGB unter Berücksichtigung der RechKredV Erstellung von Jahresabschlüssen der Gesellschaften in Österreich nach UGB Erstellung von Steuerbilanzen für Gesellschaften in Deutschland und Österreich Berechnung latenter Steuern nach IFRS und HGB Berechnung und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen sowie damit verbundene Abstimmungsarbeiten Betreuung von Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und Betreuung von Betriebsprüfern der Finanzverwaltung „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie offen für firmeninterne Software Fundierte Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS, idealerweise im Bereich der RechKredV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Eine selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise sowie Teamgeist und ein freundliches Auftreten setzen wir voraus Außerdem bist Du für Deine Sorgfalt sowie für Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Expertise im Rechnungswesen erweitern Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Willkommen im Team - Wir begleiten Dich in der Orientierungsphase und Deine Führungskraft fördert gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben - Wir sind überzeugt, dass es vor allem Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und damit langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir die Möglichkeit Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich jährlich mit 2 Arbeitstagen Freistellung für Dein soziales Engagement Fortbildung - Durch regelmäßige Trainings und Workshops entwickelst Du Dich stetig weiter Leistungsorientiertes Gehalt sowie Zusatzleistungen - Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhältst Du eine zusätzliche jährliche Vergütung
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Senior Account Manager (w/m/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Senior Account Manager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Düsseldorf oder Mainz Deine Aufgaben: Du stellst die europaweite, eigenständige Betreuung und Entwicklung der zugeordneten Kunden inklusive ergebnisorientierte Steuerung der zugeordneten Kunden sicher Du übernimmst die Akquise von Neukunden der chemischen Industrie mit Fokus im kombinierten Verkehr Du entwickelst die Kundenbeziehungen unter Beachtung der strategischen Zielsetzung der DB Cargo BTT GmbH sowie am Bedarf des Kunden orientiert weiter Du setzt die strategische Neuausrichtung der DB Cargo BTT GmbH im Segment Kombinierter Verkehr um Du übernimmst die kundenübergreifende Steuerung von Tendern Tankcontainer im Rahmen eines proaktiven Tendermanagements Du entwickelst Lösungen für Vertriebs- und Produktionskonzepte und begleitest die produktionelle und operative Umsetzung bei den Kunden der Branche Chemicals Du steuerst die Einsatzeffizienz von verfügbaren Tankcontainern und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen bei ineffizientem Ressourceneinsatz Du übernimmst das regelmäßige Berichten der ergebnis- und umsatzrelevanten Zahlen einschließlich Chancen- und Risiken Du stellst die Verkaufsplanung in den jeweils aktuellen IT-Tools für zugeordnete Kunden sicher Du entwickelst und implementierst innovative, kundenspezifische Transport- und Logistikkonzepte Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Logistik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbares Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Segment Tankcontainer-Verkehre mit nachweislich erfolgreicher Betreuung und Entwicklung von Kunden der chemischen Industrie Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Marktkenntnisse im kombinierten Schienen - und Straßengüterverkehr Du verfügst über ein technisches Verständnis zum eingesetzten Equipment (Tankcontainer) Deine Stärken sind deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie dein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und konzeptionellem Denken Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist belastbar und reisebereit Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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