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Bilanzbuchhaltung: 30 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Immobilien 4
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  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt am Main, Mannheim oder Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Kirchheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir suchen ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Buchhaltungsabteilung im Hauptsitz Kirchheim b. München. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inkl. Erstellung des jährlichen Geschäftsberichts Führen der Hauptbuchhaltung (Pensionen, Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) Unterstützung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen und Kreditkartenabrechnungen) Durchführung der Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Prüfung und Verbuchung der Steuerbescheide Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZM, Statistiken und Auswertungen Zusammenarbeit mit dem Controlling für das interne und externe Reporting Verantwortung des Vertragsmanagements in der Finanzbuchhaltung (Daueraufträge, Abschlagszahlungen) Mitwirkung an der Optimierung buchhalterischer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines industriellen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bilanzierungs-, Handels- und Steuerrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics Navision von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Aufgabe Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Eine Option auf Übernahme der Teamleitung Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Buchhalter/in (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Weilheim in Oberbayern, Mannheim
anchor Rechtsanwälte Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim oder Weilheim i.OB suchen wir ab sofort eine/n BUCHHALTER/IN IN VOLLZEIT (W/M/D) Die Kanzlei anchor Rechtsanwälte ist auf das Insolvenzrecht spezialisiert. Schwerpunkte sind die Bereiche Insolvenzverwaltung und insolvenzrechtliche Beratung. Dabei bringen wir unsere gesamte Erfahrung und Kompetenz als Insolvenzverwalter mit in die Beratung ein. Wir haben den Anspruch, nicht nur rechtlich, sondern auch praktisch, taktisch und strategisch zu beraten. Sie werden Teil eines motivierten und interdisziplinären Teams aus Insolvenzverwaltern, Juristen, Betriebswirten und Sachbearbeitern.   Zu Ihren Tätigkeiten zählen die tagesaktuelle Buchung der Kontoauszüge in unserer Insolvenzverwaltersoftware,  die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen, die Kommunikation mit den Insolvenzverwaltern und Verfahrenssachbearbeitern sowie die selbstständige und eigenverantwortliche Abstimmung mit der Buchhaltungsabteilung der fortgeführten insolventen Unternehmen. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung (Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar) und praktische Buchhaltungserfahrung (z.B. Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung). Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Insolvenzbuchhaltung (SKR 04 InsO Kontenrahmen etc.) sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. eine transparente, faire und dem Leistungsprinzip verpflichtete Karriereentwicklung. ein überdurchschnittlich gutes Arbeits- und Betriebsklima. 2 x im Jahr standortübergreifende Treffen an wechselnden Standort. kostenlose Snacks und Getränke. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. regelmäßige Fortbildungen mit einem frei einsetzbaren Fortbildungsbudget. Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Finanzbuchhalter /Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mannheim, Heidelberg, Weinheim (Bergstraße), Schönau am Königssee
Wir sind eine stark wachsende und überregional aktive Steuerberatungsgesellschaft und beraten vorwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen. Für unsere Standorte in Mannheim, Heidelberg, Weinheim und Schönau suchen wir jeweils qualifizierte, offene und verantwortungsbewusste Mitarbeiter zur Unterstützung des Teams. Sie arbeiten gerne selbständig und doch eingebunden in ein modernes und aufgeschlossenes Team. Sie sind  Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)                                                Gerne würden wir Sie kennenlernen. Wir, das ist das Team der Treuhand Heidelberg Steuerberatungsgesellschaft.Die Aufgabengebiete sind entsprechend der Struktur unseres Mandantenstammes interessant und vielseitig und bieten viel Raum für die weitere Entwicklung. laufende Finanz- , Anlagen- und Wertpapierbuchhaltung einschließlich erforderlicher Steueranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung der Jahressteuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen Unterstützung bei der Betreuung steuerlicher Außenprüfungen Unterstützung bei der Gestaltungsplanung und laufenden Beratung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung selbstständige Arbeitsweise 30 Tage Erholungsurlaub zuzüglich Sonderurlaub (regelmäßig mind. 2 Tage pro Jahr) Firmenfeiern und Events Kostenlose Getränke Erleichterung des Einstiegs durch Paten im Unternehmen unbefristeter Vertrag Steuerfreie Sachbezugsgutscheine in einem freundlichen und kollegialen Umfeld, einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung, als auch überdurchschnittliche Incentives.
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mannheim
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Industrie im Großraum Mannheim und bietet Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet und Möglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Anlagenbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Buchung von Geschäftsvorfällen im Anlagevermögen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Investitionsplanungen Buchung von Abschreibungen Ordnungsgemäße Darstellung der Veränderungen des Anlagevermögens in dem Bilanzjahr Überwachung von AnlagenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Heidelberg
BILANZBUCHHALTER / STEUERFACHANGESTELLTER / STEUERFACHWIRT (M/W/D)Locations: HeidelbergDas ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei.cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg.WAS SIE ERWARTETVollumfängliche Verantwortung für alle Aufgaben im Rahmen der operativen Buchhaltung für zwei Auslands-Gesellschaften der cbs GruppeMonats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterIntercompany AbstimmungenUnterstützung bei der Finanzplanung und Konsolidierung der cbs GruppeAktive Mitarbeit bei Projekten zur Standardisierung und Optimierung von Prozessen des FinanzbereichsWAS WIR UNS WÜNSCHENErfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting oder Abschluss als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)AbschlusserstellungserfahrungSAP-Kenntnisse, speziell in dem Modul FI, sind von VorteilKommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative und VertrauenswürdigkeitBENEFITSAus- und WeiterbildungSAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ZusatzversicherungenEventsBeratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämienUmsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattungFirmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose GetränkeArbeitszeitFlexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilitätFirmenwagen inkl. Tankkarte, BahncardZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und BetriebszugehörigkeitSie denken, das mit uns könnte passen?Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing, LinkedIn oder den Bewerben-Button kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihre Kündigungsfrist an.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bensheim
Als erstes Sekthaus in der Region haben wir den Anspruch, hochwertigen Sekt um traditionellen Verfahren herzustellen. Wir vergrößern unser Team und suchen für unsere Hauptverwaltung in Bensheim ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Eingangsrechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Verbuchung der Bankkonten, Kassen, Reisekosten und Kreditkarten­abrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mandantenübergreifender Buchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis und eine sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreichen Aufgaben, ein freundliches und innovatives Team sowie einen sicheren Arbeitsplatz.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Für unseren namhaften Kunden in Mannheim, ein internationales Unternehmen der Chemieindustrie, suchen wir SIE als Bilanzbuchhalter (m/w/d), in Festanstellung. Unser Kunde, mit 3000 Mitarbeiter weltweit und einem Jahresumsatz von 800 Mio. Euro, bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Fachbereiches. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns im ersten Schritt auf Ihren Lebenslauf per E-Mail an mannheim-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser spannenden Position zu besprechen.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konzernreportings Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle Kontenklärung und -abstimmung Bearbeitung von Steuerthemen (Umsatzsteuer, latente Steuern etc) Betriebswirtschaftliche Auswertungen/Reporting Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater und Betriebsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d) Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse mit IFRS und HGB wünschenswert Erfahrung mit Konzernabschlüssen Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Hands-on-Mentalität Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Denkweise
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 04.08.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Eigenständige Erledigung von Teilbereichen der Finanzbuchhaltung (insb. Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung) Vornahme der Intercompany-Abstimmung im Konzern Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Erstellung der rollierenden Liquiditätsplanung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zugehörigen Meldungen Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Mitwirkung an der Weiterentwicklung des eingesetzten ERP Systems SAP Business One Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter/Steuerfachirt Fundierte Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und des Steuerrechts (insb. Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) Leidenschaft für die Automatisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Sicherer Umgang mit ERP Systemen, (idealerweise SAP Business One) und den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Bilanzbuchhalter*in (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 17 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle mit maximal 20 Wochenstunden als Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) zu besetzen. Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr). Kontenklärung und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d). Im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (FI) sind Sie sicher. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, wünschenswert in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung sowie in der Fördermittelverwaltung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine konzeptionelle und analytische Denkweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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