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Bilanzbuchhaltung: 208 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 51
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

E-Commerce Accounting - Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Mi. 28.07.2021
München
Cleangang ist mehr als ein weiteres deutsches Start-Up in der internationalen E-Commerce-Welt. Cleangang ist eine Marke, die neue Trends setzt und vom Willen angetrieben ist den Entwicklungen Anderer nicht einfach nur zu folgen, sondern eigene Konzepte und Lösungen zu realisieren. Cleangang hat sich auf eine Nische im FMCG-Handel (Fast Moving Consumer Goods) spezialisiert und möchte in dieser Kategorie die besten Produkte anbieten. Die Gründer der Cleangang-Gruppe sind ein Team von Handelsspezialisten, die den Aufbau eines der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen maßgeblich begleitet haben. Für die deutschen Gesellschaften der Cleangang Gruppe suchen wir für den Standort München/Solln einen Finance & Accounting „Gangster“ (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) mit eigenverantwortlichem Arbeitsstil und weitreichendem Verständnis von kaufmännischen Zusammenhängen. Wenn Du mit den Besten zusammenarbeiten und eine globale Marke mitgestalten möchtest, bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich. Gemeinsam mit dem Team Finance stellst Du sicher, dass wir eine 100-prozentige Verfügbarkeit aller Accounting-Prozesse gewährleisten. Du stellst sicher, dass die vollständig automatisiert ablaufende Debitorenbuchhaltung fehlerfrei arbeitet und die Monatsabgrenzungen erfasst werden. Du bearbeitest die Kreditorenbuchhaltung, basierend auf einem modernen DMS (Kendox oder DocuWare). Gemeinsam mit dem CFO der Cleangang Gruppe organisierst und verwaltest Du den Zahlungsverkehr sowie die Payment Service Provider. Zusammen mit dem CFO sowie dem Finance Team in Poznań bereitest Du die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen vor und übermittelst diese systemgestützt an die Finanzbehörden. Last, but not least unterstützt Du bei allen Closing-Prozessen (monatlich, jährlich) und koordinierts die Zusammenarbeit mit den Steuerberatern und Finanzbehörden. Du kannst eine überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen und internationalen Geschäftsmodellen mit. Prozesse des Online-Handel kannst Du Dir gut vorstellen und mit den Anforderungen der Rechnungslegung verknüpfen. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert, aber nicht nur die Erfahrung, sondern auch Dein Potential sind uns wichtig. Ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit zeichnen Dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Wir setzen Flexibilität, Offenheit und interkulturelle Kompetenz voraus. Passion for E-Commerce! Retail liegt in der DNA der Gründer und des jungen Teams. Als junges und innovatives Unternehmen setzt Cleangang auf flache Hierarchien, die es jedem Mitarbeiter ermöglichen, unternehmerisch zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Vom Lagermitarbeiter bis zur Geschäftsführung – die Arbeit auf Augenhöhe, der persönliche Austausch im Team und ein positives Gruppengefühl sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns auf Menschen mit Eigeninitiative, die gemeinsam mit uns wachsen und die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten wollen. Unseren Mitarbeitern ermöglichen wir standortunabhängiges, digitales und zeitlich flexibles Arbeiten. In der Einarbeitungsphase ist Home-Office nur an 1-2 Tagen pro Woche möglich. Benötigst Du Hilfe bei der Wohnungssuche? Wir helfen Dir gerne!
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Specialist (m/w/d) Financial Accounting

Mi. 28.07.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit.Wir suchen Sie als Verstärkung im Bereich Finance für unseren Standort München. Es erwartet Sie ein sympathisches und motiviertes Team.Specialist (m/w/d) Financial Accounting Klassische Aufgaben in der Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungBuchungen in Haupt- und NebenbüchernErstellung von Zahlungsläufen, Überweisungen und deren VerbuchungBearbeitung von Reisekostenanträgen und KreditkartenabrechnungenMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenMonatliche Intercompany-AbstimmungenErstellung diverser interner und externer Statistiken auf Monats- und JahresbasisErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 1 bis 3 Jahren BerufserfahrungNeben Ihrem professionellen Auftreten punkten Sie durch Loyalität, Eigeninitiative und TeamgeistSie freuen sich darauf, Ihre Englischkenntnisse regelmäßig einzusetzen, arbeiten gerne mit Zahlen und verfügen über versierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft OfficeHerausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und FortbildungsmöglichkeitenLangfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-UnternehmenAbwechslungsreiche ProjekteArbeiten in einem internationalen TeamAußertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit ZielvereinbarungenVerschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)Betriebliche GesundheitsförderungFlexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf)Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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KREDITORENBUCHHALTER / RECHNUNGSPRÜFER (W/M/D) in Vollzeit oder Teilzeit in unserer Zentrale

Mi. 28.07.2021
München
Feinkost Käfer vereint mit seinem hohen Qualitätsbewusstsein und seinem Zeitgeist Tradition und Innovation. Seit der Gründung im Jahr 1930 hat es sich zu einem führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt, welche als die vier Säulen des Unternehmens gelten. LIEBENSWERTE Mitarbeiter schaffen mit ihrer EINZIGARTIGKEIT und HOCHWERTIGEN Produkten immer wieder ÜBERRASCHENDE und EMOTIONALE Momente. Diese fünf Käfer-Werte sorgen nicht nur beim Kunden für unvergessliche Erlebnisse, sondern prägen auch den Arbeitsalltag. Über 1.400 Mitarbeiter tragen mit einem starken Gemeinschaftsgefühl und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken dazu bei, dass sich das Familienunternehmen stetig weiterentwickelt. Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Ihre Hauptaufgabe besteht in der eigenverantwortlichen und selbständigen Prüfung aller eingehenden Rechnungen. Sie gleichen die Lieferantenrechnungen mit der Bestellung ab und kontrollieren die Rechnung sachlich, preislich und mengenmäßig. Sie stellen eine ordnungsgemäße Kontierung und Verbuchung sämtlicher Eingangsrechnungen sowie der Banken und Auslagenkassen sicher. Die Koordination des Rechnungsfreigabeprozesses gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Für die gebuchten Rechnungen erstellen Sie die Zahlläufe und sind Ansprechpartner für Lieferanten bei Differenzen. Des Weiteren übernehmen Sie die Verwaltung der Lieferscheine. Sie bearbeiten regelmäßig und selbständig Reklamationen. Sie erstellen Auswertungen und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. WAS SIE MITBRINGEN Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung. Sie zeichnen sich durch eine exakte, sorgfältige und gründliche Arbeitsweise aus. Sie arbeiten sehr gerne im Team und überzeugen durch eine Hands-On Mentalität. Die Arbeit mit MS-Office, insbesondere Excel ist für Sie selbstverständlich. Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse wünschenswert. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Kostenfreie Verpflegung und vergünstigt einkaufen: Auf Käfer-Mitarbeiter warten viele Benefits. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen und an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird. Leidenschaft, Power und Einsatz zahlen sich bei uns aus! Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier: https://www.feinkost-kaefer.de/benefits   Einblicke in die Käfer Arbeitswelt gibt’s hier: https://www.instagram.com/feinkostkaefer_karriere/ https://www.facebook.com/feinkostkaeferkarriere   LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG   über unser Online-Bewerbungsformular. Wir bitten um Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurückschicken, sondern datenschutzkonform vernichten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 89 4168 219 zur Verfügung. Myriam Huhn Referentin Personal Käfer Gruppe  
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Finanzbuchhalter m/w/d Immobilienverwaltung – München

Mi. 28.07.2021
München
Die Terrania AG ist ein seit 50 Jahren erfolgreich tätiges Immobilienunternehmen mit klarem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien. Das Kerngeschäft der Terrania AG besteht aus dem strategischen Ankauf entwicklungsfähiger Gewerbeimmobilien, die nach dem Erwerb durch Re-Development aufgewertet und im eigenen Bestand verwaltet werden.Zur Erweiterung unseres Teams in München suchen wir – in Voll- oder Teilzeit – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagiertenFinanzbuchhalter (m/w/d) ImmobilienverwaltungÜbernahme aller anfallenden Aufgaben innerhalb der FinanzbuchhaltungSelbstständige Vorbereitung der Unterlagen für den Jahresabschluss in der Betreuung unseres ImmobilienbestandesSie haben ein fundiertes Fachwissen und umfangreiche Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung in vergleichbaren BranchenSie waren bereits als Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) tätigSie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word)Sie zeichnen sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und arbeiten eigenverantwortlich, genau und selbstständigSie sind in der Lage analytisch zu denken und dies in weitreichenden Excel-Auswertungen umzusetzenEine attraktive VergütungEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin modernes Arbeitsumfeld in der Münchner InnenstadtFlache HierarchienGeregelte ArbeitszeitenEin hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum im eigenen AufgabenbereichEine anspruchvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
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Senior Group Accountant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Bilanzierung“, befristet bis einschließlich September 2022, einen Senior Group Accountant (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung des HGB- und IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse) Selbstständige und eigenverantwortliche Lösung von Fragen der IFRS-Anwendung Betreuung und Unterstützung der Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS Erstellung von IFRS- bzw. HGB-Einzelabschlüssen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Betreuung des Konzern-Reporting-Tools sowie SEM-BCS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden sowie Mitarbeit an Accounting-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Konzernbilanzierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: MS Office, SAP SEM-BCS, BEx Analyzer bzw. AFO Freude an der Gestaltung und Optimierung von Accounting-Prozessen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Accountant Rückversicherung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Die Administration, die Rechnungslegung und das Controlling der Rückversicherung der deutschen Allianz-Sachgesellschaften sind in einer zentralen Funktion des Rechnungswesens / Aktuariats gebündelt. Diese Einheit verantwortet ein ebenso anspruchsvolles wie abwechslungsreiches Aufgabenportfolio in Interaktion mit einer Vielzahl von internen wie externen, nationalen und internationalen Stakeholdern. Dementsprechend suchen wir einen vielfältig einsetzbaren Mitarbeiter:in, der seine sehr guten Rechnungslegungskenntnisse mit den spezifischen Anforderungen der Rückversicherungsadministration zu kombinieren vermag, und dem es gelingt, sich in komplexe Prozesse schnell einzufinden. Der fachliche Schwerpunkt der hier angebotenen Stelle liegt im Rückversicherungscontrolling, gleichwohl sollte die Flexibilität vorhanden sein, bei Bedarf auch andere Aufgabenstellungen wahrzunehmen (Sonderaufgaben, Projekte, Job rotation). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die deutschen Allianz-Sachgesellschaften nach HGB, IFRS und Solvency II im Bereich Rückversicherung Analyse und Kommentierung von versicherungstechnischen Rückversicherungsergebnissen (Monats- und Jahresberichte) Erstellung von Vorschau- und Planungsrechnungen zur Antizipation von Ergebnisverlauf und Liquidität der Rückversicherung Ermittlung und Bereitstellung von Rückversichungsinformationen für interne und externe Adressaten (u. a. Rückversicherer, Allianz Gruppe, Wirtschaftsprüfer, BaFin, interne Stakeholder) Bearbeitung periodischer und ad-hoc-Fragestellungen zur Rückversicherung (u.a. Quantifizierung von Schätzansätzen, Durchführung von Simulationsrechnungen, Beurteilung von Rechnungslegungssachverhalten) Sonderaufgaben und Projektarbeit (aktuell Implementierung IFRS 17) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Fachrichtungen (Möglichst mehrjährige) Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Finanzen, idealerweise im Rückversicherungsumfeld Befähigung zur selbstständigen Erschließung neuer und komplexer Themenbereiche; ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Versierter Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, Word und Power Point) Präzises Kommunikationsvermögen sowie fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung

Mi. 28.07.2021
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 55 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Unterstützung unseres Kanzleiteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München-Pasing eine/nSteuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Bei uns können Sie eine interessante und vielseitige Arbeit mit viel Verantwortung und Perspektive erwarten. Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für in- und ausländische Mandanten mit digitalem BelegwesenVorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und RechtsformenAnfertigung von monatlichen/vierteljährlichen ReportingsWahlweise die Erstellung von Lohn- und GehaltsabrechnungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)Vorteilhaft mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)Eine wirtschaftliche und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute EDV- und EnglischkenntnisseDie Fähigkeit selbstständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeitenEine gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und MandantenPersönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante AufgabengebieteUmfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima mit MentorensystemIn- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen HierarchienÜberdurchschnittliche Bezahlung plus BonussystemÜberdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen sowie ein Gleitzeitmodell mit ÜberstundenabgeltungModerne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des BürosGroßzügiges Bistro mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und ObstkörbenAktivitäten zur Teambildung, wie Weihnachtsfeiern, Kickerturniere, Teamevents mit Foodtruck, monatliches Kanzleifrühstück und ÄhnlichesMobiles ArbeitenOffenheit und familiäres UmfeldSign-On-Bonus in Höhe von bis zu 3.000, - € brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung)
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.   Unser Kunde, eine bayerische Unternehmensgruppe mit 50-jähriger Erfolg- und Traditionsgeschichte, sucht im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen zuverlässigen Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d). Zu den Geschäftsbereichen zählen u.a. die Bereiche Immobilien, Hotellerie und Lebensmittel. International hat sich das Unternehmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern etabliert.   Sie möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben eine neue, spannende Herausforderung annehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als      Financial Accountant | Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen   Buchhalterische Betreuung diverser Gesellschaften im Unternehmen  Bewertung bilanzieller und handelsrechtlicher Fragestellungen   Monatliche Abstimmung aller Bilanz und GuV Konten  Vornahme von Intercompany-Abstimmungen  Erstellung von Statistiken und Voranmeldungen  Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter sowie dem Controlling  Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden  Nach Bedarf die Übernahme von Projekten wie Prozessoptimierung und Verbesserung der Buchhaltungssysteme  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung  Fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung haben Sie gesammelt  Sie konnten sich in der Vergangenheit zum Bilanzbuchhalter weiterbilden   Sie arbeiten selbständig, analytisch und sehr präzise  Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  Sie sind im Umgang mit den gängigen MS-Office Funktionen vertraut und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret   Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job   Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)   Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen   Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching   Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen   Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen   Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers   Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d)  
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Mitarbeiter (m/w/d)* im Rechnungswesen

Di. 27.07.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* im Rechnungswesenam Standort MünchenMitarbeit bei der Jahresabschlusserstellung, der Erstellung des Geschäftsberichts und der KostenverteilungErstellung von BaFin- und GDV-MeldungenMitarbeit in Projekten sowie bei der Umsetzung von Solvency IIVerwaltung und Abstimmung von Leistungszahlungen, Schadenrückstellungen sowie InkassobearbeitungenKontierung, Buchungserfassung und KontenabstimmungFortentwicklung von Arbeitsabläufen und Unterstützung anderer Abteilungen sowie die Betreuung von AuszubildendenAbwicklung des Zahlungsverkehrs und der KassenverwaltungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Versicherungswirtschaft, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Lebensversicherung, ist wünschenswertFundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP-KenntnisseServiceorientierung, effiziente Selbstorganisation, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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