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Bilanzbuchhaltung: 207 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office 33
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Green Ports (Hamburg) GmbH ist Teil der internationalen Gruppe HEC Europe Ltd mit Hauptsitz in Zypern. Sie betreibt Hafenauffangeinrichtungen und ist eine der weltweit größten Unternehmen im Bereich der Behandlung von ölhaltigen Abfällen aus der Schifffahrt. Wir haben unseren Sitz im Hamburger Hafen und sind führend auf dem Gebiet der Sammlung, Transport, Reinigung, Behandlung und Entsorgung von Schadstoffen sowie des Öl-Recyclings. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Beratungsdienstleistungen an. Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Hamburg-Harburg in Vollzeit eine/n: Finanzbuchhalter/Controller (m/w/d) Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung des täglichen Finanzstatus und des Zahllaufs Mahnwesen Übernahme der Anlagenbuchhaltung Monatliche Rückstellungsbildung und Auflösung der Rechnungsbegrenzungsposten Erstellung monatlicher Reports und Ad-hoc-Analysen Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Zuarbeit für das Controlling und Übernahme eigener Controllingaufgaben Unterstützung der Leitung Finanzen sowie der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Relevante, mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung (mind. 3 Jahre) bzw. im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Beherrschung gängiger Finanzbuchhaltungssoftware Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität Teamplayer, engagiert, loyal, belastbar ein kollegiales und internationales Umfeld leistungsorientierte und attraktive Vergütung auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege freie Heißgetränke/Mineralwasser und frisches Obst am Arbeitsplatz vermögenswirksame Leistungen (VL) attraktive Mitarbeiterkonditionen im Fitnessstudio
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die ERWE Immobilienmanagement GmbH, übernimmt für ihre Muttergesellschaft, die ERWE Immobilien AG, das Management von Immobilien. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Property Management für konzerneigene Immobilienbestände. Derzeit gehören hierzu der Lichthof Lübeck, ein Geschäftshaus in Krefeld, die Postgalerie in Speyer, die Kupferpassage in Coesfeld, sowie das Projekt Ziellenbachhaus in Krefeld. Dazu werden noch die Heddernheimer Höfe in Frankfurt verwaltet. Das Team besteht aktuell aus insgesamt 20 Kollegen/innen die regional eingesetzt sind. Der Objektbestand soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg eine/n Buchhalter (m/w/d) Vollzeit Durchführung/Vorbereitung der Finanzbuchhaltung im Bereich Property Management Betreuung des Mahnwesens Vorbereitung der Monatsabschlüsse Erstellung von Verwaltungsabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Laufende Abstimmung mit dem kaufmännischen und technischen Property Management Erstellung von Reportings Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen Buchhaltung - IX-Haus und DATEV Kenntnisse wären vorteilhaft Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Einen abwechslungsreichen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (U1, Ochsenzoll) Freiräume zur Eigenentwicklung und Perspektiven in einem aufstrebenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Feddersen-Gruppe ist eine expandierende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Die Gruppe ist international vertreten und wird aus der K.D. Feddersen Holding GmbH in Hamburg, als Gesellschafterin und Dienstleisterin der Tochterunternehmen, gesteuert. Die Unternehmen der Gruppe tragen mit ihren Ergebnissen zur gemeinnützigen K.D. Feddersen Stiftung bei, welche im Hamburger Stadtteil Lokstedt seit 1984 eine Seniorenwohnanlage betreibt. Im Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen der K.D. Feddersen Holding suchen wir per sofort eine Verstärkung (Vollzeit) für unser Bilanzteam. Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit an der Erstellung des Konzernabschlusses Anlagenbuchhaltung Steuern und Meldewesen Betreuung umsatzsteuerlicher Registrierungen in der EU Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die Kollegen/-innen der betreuten Tochtergesellschaften Begleitung von Projekten und Sonderaufgaben Anforderungsprofil Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen – gern auch in der Erstellung von Konzernabschlüssen Fundierte HGB- und Umsatzsteuer-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Microsoft Teams) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. INFOR), Finanzbuchhaltungssystemen, Konzernkonsolidierungssoftware (z. B. LucaNet) Erfahrungen in einer internationalen Unternehmensgruppe sind wünschenswert Anforderungsprofil Softskills: Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Verbindlichkeit und strukturiere Arbeitsweise Sehr gute Teamfähigkeit und sicheres Kommunikationsvermögen (Deutsch / Englisch) Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, sowie die Fähigkeit, sich in die Fragestellungen der internen Mandanten hineinzuversetzen und diese abzuholen Sie erwartet ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld und ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hamburg. Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Sämtliche Benefits finden Sie auf unseren Karriereseite unter K.D.Feddersen als Arbeitgeber oder direkt unter diesem Link: kdfeddersen.com.
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Finanzbuchhalter (m/w/i)

Fr. 16.04.2021
Jesteburg
FAHR MIT & starte durch! Wir gehören zu den größten Autohäusern für Volkswagen und Audi mit Sitz im Süden Hamburgs. Unsere Mitarbeiter und Kunden stehen bei uns seit über 50 Jahren im Mittelpunkt. Gemeinsam leben wir Innovation und Tradition: Mit modernen und wegweisenden Techniken und über 350 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unseres Hauses auf dem Fundament unseres langjährigen Erfahrungsschatzes. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Jesteburg als Finanzbuchhalter (m/w/i) Abwicklung und Überwachung von Fahrzeuggeschäften inkl. Finanzierungsvorgängen Verwaltung und Pflege des eigenen Fahrzeugbestandes im Anlagevermögen Elektronische Datenübernahme aus Fremdprogrammen mit Work-Flow-Verarbeitung Unterstützung bei der Aufstellung des Monatsabschlusses Schnittstelle zwischen Debitorenabteilung/Kunde und Fahrzeugdisposition/Verkauf Verbuchung der Banken Übernahme sonstiger in der FiBu anfallenden Tätigkeiten, z.B. Kontenklärung, Verbuchung allgemeiner Geschäftsvorfälle, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/i) Mehrjährige Berufserfahrung in der FiBu, gern aus der Automobilbranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gute Anwenderkenntnisse in DATEV Kanzlei REWE PRO inkl. Anlagenbuchführung und Kostenrechnung wünschenswert Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiären zukunftsorientierten Erfolgsunternehmen Eine strukturierte Einarbeitung durch Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben/Projekte mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Fähigkeiten einzubringen, u.a. auch in unserem Zukunftsworkshop Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, diverse interne und externe Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.  
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im deutschen Umsatzsteuerrecht

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Weber & Schaer ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen und gehört europaweit zu den führenden Distributionsunternehmen für Natur- und Synthese-Kautschuke, Chemikalien, Klebrohstoffe und Kunststoffadditive. Weber & Schaer führt in Europa für namhafte Hersteller aus der ganzen Welt die Vermarktung, die Lagerung und Verteilung von Produkten durch und leistet einen umfangreichen Kundenservice. Sitz des 1844 gegründeten Unternehmens ist die Hamburger Innenstadt. WIR SUCHEN: Für unser Buchhaltungsteam suchen wir einen Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im deutschen Umsatzsteuerrecht Breites Spektrum an Buchhaltungsaufgaben im Team Vorbereitung, Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuermeldungen Umsatzsteuerthemen eines internationalen Unternehmens (gemeinsam mit einer Kollegin) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren Sicherer Umgang mit dem ERP-System von SAP (FI) und MS Office Anwendungen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht von Vorteil Fort-/Weiterbildung (Bilanzbuchhalter) ist erwünscht, eine finanzielle Begleitung ist durchaus möglich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, teamorientiert und kommunikativ Eine feste, unbefristete Anstellung Wir sind an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Einen attraktiven Arbeitsplatz in bester Citylage Eine familiäre Unternehmenskultur
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Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die China COSCO SHIPPING Corporation Limited, kurz COSCO ist ein Betrieb der Volksrepublik China mit Hauptsitz in Shanghai. Die Hauptgeschäftsfelder in unserem multinationalen Unternehmen sind Schifffahrt, Logistik, Terminals und Schiffsreparatur. COSCO ist eine der weltweit größten Reedereien, die international tätig ist und gehört lt. Fortune zu den GLOBAL 500. Mit ihren Schiffsrouten werden mehr als 1.500 Häfen in mehr als 160 Ländern und Regionen abgedeckt. Zur Verstärkung unserer Teams in der COSCO Europazentrale in Hamburg suchen wir ab sofort: Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Hamburg Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Verantwortung für die Neben-, Sachkonten- sowie Anlagenbuchhaltung Archivierung und Verwaltung der Buchungsunterlagen Monatliche Abschlussarbeiten/ Kontenabstimmungen/ Banksalden/ Bearbeitung der ungeklärten Posten Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verwaltung und Buchung der Kassen Bearbeitung und Buchung der Kreditkartenabrechnungen Erstellung monatlicher Reports an die Muttergesellschaft Kontrolle und Koordination der Abrechnung von Frachteinnahmen und Eingangsrechnungen/Zahlungsverkehr zwischen Agenten und Reeder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Zusatzausbildung (Studium/ Controlling/ Rechnungswesen) Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes logisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Gute Kenntnisse im Handelsrecht und im Steuerrecht Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse in SAP FI/CO sind sehr erwünscht Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Std. Woche Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Proficard, Essengutscheine, wöchentlicher Obstkorb etc.) Ein attraktiver Arbeitsplatz in Hamburg Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Buxtehude
Mit den besten Mitarbeiter*innen verfolgen wir bei NSB eine Mission: Customer Experience. Durch Fachwissen, hervorragendes Management und Transparenz sorgen wir für Dienstleitungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllt. Auf unserem Weg zu Excellence sind wir auf der Suche nach Talenten, die unser Team mit Elan, innovativen Ideen und fundiertem Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns diesen Weg und starten Sie Ihre Karriere bei: Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Disposition und Überwachung von Kunden-spezifischen Konten und deren Anforderungen Überwachung der Chartereingänge in Zusammenarbeit mit Chartering & Services Durchführung der Zahlläufe sowie Counterpart bei allen Fragen zum Zahlungsverkehr Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung aller Rechnungen Prüfung und Abstimmung der Konten sowie Neuanlage von Kreditoren-Stammdaten Mitarbeit bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Ausführung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, z.B. Finanzbuchhalter/in, Industriekaufmann/-frau, Steuerangestellte/r, oder auch Bachelorabschluss, in BWL oder Wirtschaftswissenschaften 2+ Jahre Erfahrung in der Erstellung rechtskonformer Monats-/Jahresabschlüsse Kenntnisse in Microsoft D365, Erfahrung mit ‚SYSKA‘ ist wünschenswert Hervorragendes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Lust auf Arbeit im Team und in einem internationalen Umfeld 38-Stunden-Woche und ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Unternehmenseigene Kantine mit abwechslungsreichem Mittagstisch Kindergartenplatz im angegliederten ObstKINDERgarten Kostenlose Parkplätze, und für mehr Nachhaltigkeit: unser ‚Bike Leasing‘
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/i)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mitgestalten. Sie legen Wert auf selbstständiges Arbeiten und kurze Kommunikationswege. Innovationen und Nachhaltigkeit im Unternehmen motivieren Sie? Dann werden Sie Teil der Sund Group! Die Sund Group setzt sich aus vier erfolgreichen Unternehmen zusammen: DEISS, Marktführer bei Abfallsäcken und Müllbeuteln, FIPP, führender Handelsmarkenanbieter für Haushaltshelfer, BINGOLD, Anbieter hochwertiger Ein- und Mehrweghandschuhe und der SUND Holding, die den angeschlossenen Unternehmen zentrale Leistungen zur Verfügung stellt. Ein Zusammenschluss von dem alle profitieren. Die SUND Group gehört zu den umsatzstärksten Familienunternehmen der Region und versorgt Kunden europaweit mit Produkten für den Alltag. Um die positive Entwicklung fortzusetzen, bezieht die Firmengruppe 2022 eine neue Unternehmenszentrale im Victoriapark in Hamburg/Rahlstedt. Ab sofort suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/i) Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere Unternehmen (einschl. ausländischer Tochtergesellschaften), zum Beispiel: Kassenführung Mahnwesen Reisekosten Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Fremdwährungen Kontenpflege und Abstimmungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheren Umgang mit Umsatz- und Einkommensteuer Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung sowie der Kostenrechnung Gewissenhaftigkeit, Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Herausfordernde, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Einarbeitungsphase 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Bezuschusstes HVV ProfiTicket Diverse Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Möglichkeit der Teilnahme am wöchentlichen, hausinternen Englisch- und Rückentraining) Subventionierter Mittagstisch in der Unternehmenskantine
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Bilanzbuchhalter* HGB

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen in der City Süd, suchen wir in unbefristeter Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter* HGB HandelHamburg, DeutschlandInformationstechnologieHH-108393 Ihre Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Fragestellungen und Sachverhalte Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung des Unternehmens Berechnung von Rückstellungen Kommunikation mit Wirtschafts-, Betriebsprüfern und Steuerberatern Tagesgeschäft und Projektaufgaben Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* wünschenswert Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Abschlusssicherheit nach HGB ist ein KO Kriterium Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Hohe Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse sind wünschenswert Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub JobTicket und Tankgutscheine Täglich frisches Obst, Getränke und Snacks Betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zur Kinderbetreuung Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern bei uns, indem Sie unten in diesem Stellenangebot auf den Link "jetzt bewerben" klicken oder eine E-Mail, gern mit Bewerbungsunterlagen, an katharina.dobberstein@treuenfels.com senden. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Katharina Dobberstein, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84-380 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Sachbearbeiter Buchhaltung (gn)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität - schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima. LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Million Tonnen CO2 im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. LichtBlick sucht dich! Für das Team Finanz- und Rechnungswesen ab sofort und in Vollzeit sowie in Teilzeit (25–30 Std./Woche) – zur Absicherung grüner Visionen und Zahlen! Sachbearbeiter Buchhaltung (gn) Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Erfassung von Zahlungseingängen und -ausgängen Reisekostenabrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Kreditkartenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Vorbereitung Zahlungsläufe, Last- und Gutschriftenläufe) Regelmäßige Kontenabstimmungen Ermittlung und Verbuchung der pauschalierten Lohnsteuern Mitwirkung an den Verbesserungen des internen Kontrollsystems und der Implementierung und Durchführungen von Kontrollen Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Energieunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Reisekosten-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung nach HGB Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen sowie Prozessverständnis Gute Kenntnisse in IKS, idealerweise in J-SOX Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Offenheit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Lust aktiv einen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten und unsere Vision und somit die Energiewende gestalten Fließend Englisch in Wort und Schrift – Yes, please!  LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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