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Bilanzbuchhaltung: 225 Jobs in Francop

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter Teilzeit (m/w/d)

So. 22.05.2022
Glinde, Kreis Stormarn
Finanzbuchhalter Teilzeit (m/w/d) Unser Auftraggeber entwickelt, produziert und vertreibt seit 1990 auf Folien basierte Aufreißstreifen, die in zahlreichen Konsumgütern als "Easy Opening System" zum Einsatz kommen. Mit seinen 50 Mitarbeiter ist unser Auftraggeber mit dem Export in 70 Ländern ein global positioniertes Unternehmen. Nun wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Finanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Vermittlung gesucht. Es handelt sich um eine Teilzeit Position, die Wochenarbeitszeit beträgt dabei 30 Stunden. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Prüfung und Abstimmung von Sachkonten Anlagenbuchhaltung & Kostenträgerrechnung Erstellung Budget/Forecast aus den Daten der Abteilungsleiter Erstellung des BAB & Ermittlung von Verbrauchskennzahlen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung mit Erfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse HGB und IFRS Einen versierten Umgang mit dem MS Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Direktvermittlung in ein Anstellungsverhältnis bei unserem Auftraggeber Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Wo wirst du arbeiten In einem mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierachie und kurzen Entscheidungswegen.
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Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzkreismanager (gn)

So. 22.05.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. Werde Teil des Teams Balancing Group Management! Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du für sämtliche Prozesse im Rahmen der Bilanzkreisabrechnung verantwortlich (Strom und Gas). Das Team pflegt die Lastprofile der Netzbetreiber, prüft die Bilanzkreissummen im Rahmen der MaBiS und reklamiert diese bei den Verteilnetzbetreibern. Darüber hinaus bearbeitet das Team die Prozesse des EEG-Umlagenmanagements, der Mehr- und Mindermengenabrechnungen und stellt das Backoffice des Bereichs dar. Es arbeitet eng mit Sourcing, Pricing & Reporting und Abteilungen wie beispielsweise dem Marktpartnermanagement, der IT oder der Buchhaltung zusammen. Gleichzeitig ist das Team funktionaler Teil von EET Trading (Eneco Energy Trade) und übernimmt dienstleistend die bilanzielle Marktkommunikation für den deutschen Markt. Das Team und Green Energy Markets spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung und Fortführung der grünen Wachstumsstrategie von LichtBlick und Eneco auf dem deutschen Markt. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung der Prozess im Rahmen der MaBiS und der GaBi Gas Du kommunizierst mit Netzbetreibern Zu deiner Aufgabe gehört die Prüfung der Bilanzkreisabrechnungen der Übertragungsnetzbetreiber Du pflegst und sorgst für die Plausibilisierung der Standardlastprofile der Netzbetreiber in unserem Energiedatenmanagementsystem esales Du prüfst und sorgst für das Monitoring der Prognosen Die Bearbeitung der Prozesse zum EEG-Umlagenmanagement gehört zudem zu deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast langjährige Berufserfahrung im Umgang mit Bilanzkreisabrechnungen Strom und Gas, idealerweise konntest du schon Erfahrung im Energiedatenmanagementsystem esales sammeln Dich zeichnen eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus Du hast eine aufgeschlossene Haltung und suchst gerne neue Lösungswege Du bist ein kommunikativer Teamplayer Du hast sehr gute Englischkenntnisse? Yes Please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Junior Consultant Billing und Reporting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Junior Consultant Billing und Reporting (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: Client Services. Hier arbeiten Spezialist*innen unterschiedlichster Fachrichtungen an Themen wie Kund*innenanbindung und Datenintegration, Zahlungsverkehr sowie Abrechnung & Reporting. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Wir suchen Dich, um unsere Service-Exzellenz gegenüber unseren Mandant*innen weiter auszubauen! Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchführung für die einzelnen zu betreuenden Kund*innen. Die periodengerechte Verbuchung der Erträge in dem verwendeten Buchhaltungsprogramm liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.   Dabei stimmst Du die Sachkonten in dem verwendeten Buchhaltungsprogramm (insbes. im Debitorennebenbuch) ab. Systematisch erfasst und kontrollierst du Abschlagszahlungen und Saldenvorträge. Du initiierst sowohl Freigaben von Rechnungen und Zahlungsanweisungen als auch deren Weiterverarbeitung. Ob telefonisch, schriftlich oder persönlich vor Ort: die Betreuung von sowie die Kommunikation mit externen und internen Kund*innen und weiteren Schnittstellen liegen bei Dir. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, sowie Integrität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Jahresabschlussbearbeitung

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Jahresabschlussbearbeitung am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Führen der Anlagenbuchhaltung Überleiten der Bilanzen nach Steuerrecht Abstimmung der umsatzsteuerrelevanten Konten bis zur Erstellung der Umsatzsteuererklärung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet sammeln, insbesondere bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in einer Standard-Buchhaltungssoftware (idealerweise in DATEV oder SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung und im Team Motivierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter mit Controllingerfahrung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen: FINANZBUCHHALTER MIT CONTROLLINGERFAHRUNG (M/W/D)Kontierung und Verbuchung von GeschäftsvorfällenSachkonten-, Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungÜberwachung von Zahlungseingängen und Abwicklung des ZahlungsverkehrsKassenführung und KreditkartenabrechnungenPrüfen und verbuchen von ReisekostenabrechnungenMonatliche KontenabstimmungenIntercompany-AbstimmungenBearbeitung und Klärung von offenen Posten (Deb./Kred.)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit SteuerberaternForecast Erstellung für die Gruppe sowie monatliche Berichterstattung an die GeschäftsführungAufbereitung und Analyse von Kennzahlen, Weiterentwicklung von Reportings / KPI’sErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden MeldungenKosten- und Budgetplanung, Mitwirkung bei der Jahresplanung und Erstellung von HochrechnungenUnterstützung bei der Digitalisierung, insbesondere im kreditorischen BereichErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenKenntnisse im KHK Sage Office Line von VorteilSicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere ExcelOrganisierte, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseAbsolute ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in hellen, modernen Büros mit Hafenblick und guter Verkehrsanbindung in einem jungen, freundlichen Team. Kostenlose Getränke und frisches Obst, Sportangebote und die Nutzung unserer Agentur E-Bikes.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die HAMMONIA Reederei ist ein internationaler Manager und Projektentwickler im maritimen Bereich. Langjährige Tradition trifft auf modernes Schiffsmanagement. Unsere Kunden sind vor allem Finanzinvestoren, Linienreedereien, Befrachtungsfirmen sowie eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Schiffsholding), denen wir unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, welche unter anderem technisches Management, Crewmanagement, Neubauaufsicht, Post Fixture und Conditional Monitoring sind. Derzeit kümmern sich unsere rund 65 Mitarbeiter um rund 45 Seeschiffe, bestehend aus Containerschiffen, Mehrzweckfrachtern und Tanker. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen  Verbuchung der laufenden Bankkonten  Unterstützung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB  Unterstützung bei den unterjährigen Konzernreports (IFRS) für die Shareholder  Verantwortlichkeit der Zahlläufe  Prüfung von Reisekosten  Verwaltung der OP Listen  Selbständige Betreuung von kleineren Tochtergesellschaften  Meldungen an Behörden (Finanzamt, Bundesbank, Bundesanzeiger)  Erstellen der Umsatzsteuerverprobung  Unterstützung und aktive Mitwirkung in der Realisierung von neuen Projekten und IT Tools (angehender) Bilanzbuchhalter/-in  kommunikationssichere Englischkenntnisse  erste Erfahrungen mit Drittwährungen sind von Vorteil  Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen, gerne Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision)  Sicherer Umgang des MS Office Paketes  Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise im Team  Schnelle Auffassungsgabe, proaktives Denken und eigenverantwortliches Handeln Bezuschussung Mittagessen  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports  Wahlweise JobRad, HVV ProfiTicket  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Nutzung unseres inhouse Englisch Unterrichts  Ein internationales Umfeld  Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement  Ein motiviertes Team, das Wert auf seinen guten Teamgeist und den fachlichen Austausch legt
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
NEXT GENERATION AUDIORMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 173 privaten Radiosendern sowie über 2.000 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbungtreibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich baldmöglichst in Vollzeit alsBilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem Handelsgesetzbuch Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung/-analyse Mahnwesen / Inkasso Mitarbeit am umsatzsteuerlichen und statistischen Meldewesen Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Erste Erfahrung in vergleichbarer Position (mind. 2-3 Jahre) Gern mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) bzw. in Weiterbildung Kenntnis der aktuell relevanten gesetzlichen Vorgaben Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Belastbar, flexibel und bereit, sich den spannenden Herausforderungen eines neuen Geschäftsfelds zu stellen Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Flexibles Arbeiten: Mobile Office Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung, Pflege u.v.m. Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
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Bilanzbuchhalter (gn)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Johannes Schuetze AG ist ein seit vielen Jahren fest am Markt etabliertes Hamburger und global agierendes Unternehmen mit Gespür für Innovation, Weitsicht und Expertise. Als der aktuell größte unabhängige Energie­bündler Europas genießt er das Vertrauen zahlreicher kleiner und großer Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Der Hauptfokus liegt im Energie­einkauf auf einem eigenen Prinzip, durch Bedarfsmengen-Bündelung zu einem Volumen in neuer Dimension, das zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt am Markt ausgeschrieben wird. Ziel ist es, größte Einkaufsplattform der Welt für Unternehmen, Stadtwerke und Staaten zu werden und dies in 190 Ländern. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zur Verstärkung des Teams am Standort Hamburg ein erfahrener Bilanzbuchhalter (gn) gesucht. Führung und Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung Daten Vor- und Aufbereitung für das Unternehmenscontrolling Abgabeerklärung und statistische Meldungen durchführen Zuverlässige Datenverarbeitung und Vertragsbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Verantwortung für die Abstimmung mit den Ländergesellschaften Mitwirkung an der Vorbereitung des Börsengangs Ansprechpartner für die Gesellschafter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Versicherungen und Behördenvertreter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Sie haben sehr gute DATEV-Kenntnisse und sind sicher in der Anwendung des MS Office Paketes Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und idealerweise gut in einer weiteren Fremdsprache Eigenständigkeit, große intrinsische Motivation für die Arbeit, Verlässlichkeit und Genauigkeit sind ebenso Voraussetzung wie Diskretion und Loyalität. Ihre effiziente, selbstständige und mitdenkende Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung kurze Entscheidungswege, offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien Möglichkeiten der Weiterbildung und Weiterentwicklung im Rahmen des starken Wachstums leistungsgerechte Vergütung in einem zukunftsorientieren Arbeitsumfeld
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützt Du uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Du verantwortest die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und bist hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Du betreust eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegst einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Du arbeitest dienstleistungsorientiert und behälst die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeitest Du eigenverantwortlich und profitierst von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Deines Erfolges.Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Dich selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel bist Du versiert.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale30 Tage Urlaub im Jahr
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