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Bilanzbuchhaltung: 58 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Junior Buchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Königstein im Taunus
karriere tutor® ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen. Unser Ziel ist es, Menschen erfolgreicher und glücklicher zu machen. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen, legen mit ihnen ihre Route fest, begleiten sie bis zum erfolgreichen Zertifikat und unterstützen sie bei der Suche nach ihrem Traumjob.  Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung für unser Buchhalterteam! Als Junior Buchhalter (m/w/d) bearbeitest du die tägliche Eingangspost des Finanzbereichs. Du unterstützt dein Team bei der Rechnungserstellung. Du überwachst mit deinem Team die offenen Posten und das Mahnwesen. Du übernimmst die Vorbereitung von Zahlungen. Zu deinen Aufgaben gehört des Weiteren die Abstimmung von Sach- und Personenkonten. Du übernimmst die Vorbereitung der Mietaufwandsbuchungen. Du unterstützt dein Team durch die Übernahme von weiteren anfallenden Bürotätigkeiten. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du bringst Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Du verfügst bereits über Datev-Kenntnisse. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Du bringst ein hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsstärke mit. Eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie Diskretion sind für dich selbstverständlich. Junges Unternehmen: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Du arbeitest in einem innovativen, agilen und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten: Die Arbeitszeit kann an deine Bedürfnisse angepasst werden. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden. Gute Karrierechancen, interessante Aufgaben, autonomes Arbeiten. Ein außergewöhnlicher Teamgeist sowie Lob & Anerkennung werden bei uns gelebt und tragen zu einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre bei. Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Events: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam. Personal Coaching durch Stephan Vuckovic: Trainiere mit dem Triathleten und Silbermedaillengewinner deine Fitness im persönlichen Coaching. Ein attraktives Vergütungspaket
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Gewährleistung der Erfassung von Belegen nach Fälligkeitsfrist und Einhaltung der Zahlungsziele Sortieren, Kontieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen nach Kostenstellen und Fälligkeit Mithilfe beim Monatsabschluss, Analyse monatsabschlussrelevanter Sachverhalte und Geschäftsvorfälle Verbuchung von Abgrenzungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungsposten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abarbeiten der Eingangsbelege Steuerfachangestellter (w/m/d)oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Souveränität und Empathie Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hofheim am Taunus
Die ikonische Marke Bübchen ist Marktführer in der Kategorie Baby + Kids Care. Dank der Erfahrung und Forschung aus über 60 Jahren, garantiert Bübchen Sicherheit und Schutz von Anfang an. Das Bübchen-Sortiment bietet eine Vielfalt an Pflegeprodukten: Für Babys ab dem ersten Lebenstag ist die Bübchen Babypflege für die besonderen Bedürfnisse der Haut genau das Richtige. Ideal für Kinder ab drei Jahren sind die fröhlichen Bübchen Kids Pflege- und Badespaß-Produkte mit dem Bübchen Feuchtigkeitskomplex. Mit rund 150 Beschäftigten ist Bübchen ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, Hands-on Mentalität und der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werden auch Sie Teil unserer großen Bübchen-Familie und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Know-How in unserem Bereich Accounting am Standort Hofheim am Taunus, als BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Was uns antreibt Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Agilität und Hands-on-Mentalität. Wir sind mutig, Dinge zu verändern und Verantwortung zu übernehmen. Durchführung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Abwicklung und Verbuchung des täglichen Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen mit verschiedenen Umsatzsteuersachverhalten Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Reporting und Aufbereitung der erfassten Daten direkt an den CEO Mitarbeit an der Budgetplanung Bearbeitung des Mahnwesens/ Forderungsmanagements Ansprech- und Sparringspartner für steuerrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit dem Konzernrechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater, Banken Selbstständige Bearbeitung diverser buchhalterischer Aufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium im besten Fall ergänzt durch entsprechende Weiterbildungen wie z.B. Bilanzbuchhalter mehrjährige relevante Berufserfahrung/Kenntnisse im Rechnungswesen einschlägige Erfahrungen und fundierte Kenntnisse auf allen Gebieten der modernen Buchhaltung fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB (IFRS von Vorteil) schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Engagement und Teamgeist Einen sicheren, attraktiver Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Ein angenehmes Betriebsklima und eine teamorientierte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Pro Jahr veranstalten wir in über 30 Fachgebieten 50 Seminare mit fast 25.000 Teilnehmenden. Unsere Augen halten wir stets offen, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen wie Live-Streaming, Learning-Experience und Nachhaltigkeit präzise zu erfassen und erfolgreich zu meistern. Das macht uns in der Branche zu einem führenden Player. Werde Teil dieser aufregenden Mission und verschreibe Dich gemeinsam mit uns der Idee, jeden Tag weiter zu wachsen – indem Du Dich in der Buchhaltung dafür einsetzt, dass Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kundennähe authentisch gelebt werden. Bewirb Dich für die – ab sofort – freie Position am Standort Wiesbaden: Bilanzbuchhalter / Buchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung der kompletten Finanzbuchhaltung einschließlich Kostenrechnung Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Reisekostenabrechnung Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Controlling Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Du hast eine Ausbildung zu Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Idealerweise verfügst Du über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Du hast bereits den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung Du kannst sicher mit MS Office-Programmen umgehen und verfügst über grundlegende Kenntnisse der DATEV Programme Du organisierst geschickt und arbeitest – auch im Team – selbständig Ein sympathisches, offenes Team macht es Dir leicht, anzukommen Du wirst engagiert, umfassend und strukturiert eingearbeitet Flache Hierarchien ermöglichen Dir, Dich mit frischen Impulsen einzubringen Du kannst Arbeitszeit und -ort weitgehend frei auswählen – für eine gesunde Work-Life-Balance Du erhältst 30 Tage Urlaub im Jahr ...außerdem einen Firmenlaptop und ein Smartphone Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Teamevent – lebe mit uns Gemeinschaft
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Buchhalter (m/w/x) – Fachrichtung WEG-Verwaltung

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Bad Homburg, Gießen, Lahn, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Bayern, Kronberg im Taunus
Wir leben eine offene und kollegiale Unternehmenskultur und freuen uns auf Verstärkung!Unser Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und wir haben uns durch qualifizierten Service und jahrelange Erfahrungen mit Erfolg als anerkanntes Dienstleistungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet etabliert. Dabei verstehen wir unsere Aufgabe vor allem in der fachkundigen Beratung sowie der zuverlässigen Verwaltung der Eigentümergemeinschaften. Dieser Anspruch ist unser täglicher Ansporn.Um diesen hohen Standard zu halten und kontinuierlich zu verbessern, suchen wir aus dem Großraum Frankfurt am Main, Bad Homburg, Gießen, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Kronberg eine/n engagierte/nBuchhalter (m/w/x) – Fachrichtung WEG-VerwaltungErstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen.Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe.Allgemeine Zuarbeiten, zum Beispiel Rechnungsprüfungen und Korrespondenz mit Kunden bei buchhalterischen Fragen.Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt.Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit.Eine selbständige Arbeitsweise, die von zielorientiertem Mitdenken geprägt ist.Der Wunsch, jeden Tag bei der Arbeit das Beste zu geben.Vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Immobilienverwaltern, die von Professionalität und umfassendem Wissen geprägt ist.Ausgeglichenheit, um auch in turbulenten Phasen die Ruhe und den Überblick zu behalten.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienbranche oder zumindest Grundkenntnisse im Bereich der Wohneigentumsverwaltung.Erfahrungen als WEG-Buchhalter (m/w/x) sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse der Software DOMUS.Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen.Eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit.Flexible Arbeitszeiten.Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersversorgung und weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen/Bonifikationen.
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Accountant / Buchhalter mit Schwerpunkt Hotelbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Ansprechpartner für Hotelmanager, Lieferanten und Abteilungen des Head Office Abstimmung der zugehörigen Kreditoren-Konten Erstellen der wöchentlichen Zahlungen an die Lieferanten Kontrolle und Erfassen von Inventuren und Kleinkassen Kontrolle und Auszahlungen von Rückerstattungen Kontenabstimmung  und -pflege Überwachung  und Ermittlung von Rückstellungen     Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme von Reportingaufgaben an die französische Zentrale Unterstützung  bei Projektarbeiten im Bereich Finance    Erfolgreich  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Reportingkenntnisse wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen Englischkenntnisse  von Vorteil      Verantwortung  & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der  fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und  Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern.  Wertschätzung:  kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für  Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu  gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und  After-Work-Meetings.     
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Mitarbeiter (m/w/d) für Objektbuchhaltung und Forderungsmanagement

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Die RIVERHOME GmbH ist ein digitaler und zugleich lokal agierender Property Manager. Als Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland erhalten unsere Kunden alle Leistungen rundum erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der RIVERHOME GmbH bei. Wir suchen ab sofort für unsere Zentrale in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die den Aufbau unseres neuen digitalen Geschäftsbereichs Property Management mitgestaltet. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere regional aufgestellten Property Management Niederlassungen Übernahme der Debitoren-/ Kreditoren-/ und Objektbuchhaltung Durchführung von Kontenklärung Erfassen und Prüfen der Bewirtschaftungsrechnungen Erstellen von Abrechnungen der Betriebs und Heizkosten und deren Einspruchsbearbeitung Anpassung von Vorauszahlungen Forderungsmanagement und Durchführen des Mahnwesens Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Kunden / Debitoren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte buchhalterische Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse in den Softwareprogrammen ReLion /Navision und ELO Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente durch fortlaufende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work Life Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 25.01.2022
Rüsselsheim
 Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Messtechnik zum Nachweis ionisierender Strahlung. Unsere Produkte dienen der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, dem Strahlen- und Arbeitsschutz und der Stilllegung sowie Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für nukleare Messtechnik in Forschung und Industrie. Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Hamburg) für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort in Rüsselsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit  Überprüfung und Buchung von Debitoren- und KreditorenrechnungenKontierung und Buchung von ZahlungenAbstimmung von Konten, Banken und anderer ArtVorbereitung von Überweisungen aller ArtAnalyse von Abweichungen und offenen RechnungenLohnbuchhaltung (Kontenklärung, Auszahlung, Zusammenarbeit mit Dienstleister)Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende MeldungenÜberprüfung, Kontierung, Erfassen und Überweisung von ReisekostenabrechnungStammdatenverwaltungUnterstützung bei Monatsabschlussarbeiten und des ControllersAnpassung und Verbesserung von ProzessenVorbereitung/Mitwirkung bei Jahresabschlüssen HGB und externen PrüfungenVerwaltung des Anlagevermögens, Begleitung von Inventuren  Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d)Gewandte Ausdrucksweise in Deutsch (Wort und Schrift)Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Kenntnisse der EDV und der computergestützten Kommunikation (Word, Excel, PowerPoint, etc.), SAPFehlerfreie und fristgerechte Bearbeitung aller gestellten/selbstständigen AufgabenEigenverantwortliches HandelnHohe Flexibilität und BelastbarkeitSicheres Auftreten im Umgang mit Abteilungsleitern, Kunden und LieferantenTeamfähigkeit  Sie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördertSie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstütztSie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre KarriereEs erwarten Sie des weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge 
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(Senior) Financial Accountant (m/f/d) for the global implementation of a FiCo-Tool

Di. 25.01.2022
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mainz, Mailand
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Are you interested in further driving the internationalization and growth of BayWa r.e. within a motivated and dynamic team? Do you have a sound knowledge of accounting with a focus on the project business? Are you IT-savvy and fluent in English? Then become part of our international team designing and implementing a global accounting system template as a (Senior) Financial Accountant (m/f/d) for the global implementation of a FiCo-Tool in one of our EMEA offices In this role, you can expect a varied job in which you are fully responsible for the functional accounting scope as a product owner. Do you see yourself in this position and can bring with you both conscientiousness and a self-driven mindset? Then we are looking forward to your application! Lead the accounting workstream within the template development phase and subsequent international rollouts (APAC, EMEA, US) Complete deliverables to a high standard, including business requirements specification, functional specification and use cases; conduct testing in alignment with implementation capabilities Advise external services providers for system implementation and cooperate with local advisors and teams for template localization Establish as product owner for our Purchase to Pay (P2P), Order to Cash (O2C) and Record to Report (R2R) processes within the r.e. Project Segment Train and support template rollout entities on how to effectively use the financial system features and applications next to ensuring correct bookkeeping and month/year end closing Support migration of finance data into the future accounting solution Support the continuous development and optimization of accounting processes in cooperation with various departments (e.g. Construction Business, Group Consolidation, Procurement, Taxation, Transfer Pricing) Be a sparring partner for internal controls, policies, and procedures "IFRS Accountant”, BA in accounting or similar qualification 7+ years of relevant work experience in financial accounting at a multinational working environment Demonstrated responsibilities in major accounting and related finance areas (incl. GL, A/P, A/R, financial closing, intercompany accounting, tax, reporting) “Digital first” mindset and knowledge in software as a services-based FiCo solutions like Microsoft Dynamics 365, Oracle Netsuite, Workday Fluent English is a requirement, both written and spoken Willingness to travel (after covid-19) Mobile working Flexible working hours Company restaurant (depends on location) Company pension allowance Discounted conditions fitness Smartphone, also for private use
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 25.01.2022
Mainz
NoteMachine Deutschland ist ein Tochterunternehmen von NoteMachine UK. Mit einem Netzwerk von über 14.000 installierten Geldautomaten in Europa ist NoteMachine eines der führenden Unternehmen zum Betrieb von Geldautomaten an bankunabhängigen Standorten, sogenannter IADs (Independent ATM Deployer). NoteMachine Deutschland GmbH ist ein erfolgreiches, stark expandierendes Unternehmen. In Deutschland ist NoteMachine eines der führenden Unternehmen für den Betrieb von Geldautomaten an Drittstandorten, z. B. in Supermärkten, Tankstellen und Einkaufszentren. Um unser rasantes Wachstum aufrechtzuhalten und weiter zu beschleunigen, suchen wir neue Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Mainz als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Allgemeine Sachbearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenpflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesen Datenaufbereitung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Mitarbeit und Übernahme von Projekten  Überwachung der Zahlungseingänge Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise geeignete Berufserfahrung auf dem aktuellen Stand im Bereich Buchhaltung/Finanzwesen Sehr gute Kenntnisse in der PC-Handhabung (MS Office und Datev) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie soziale Kompetenzen Teamfähigkeit Freundliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit Problemlösungsorientierung Persönliche Belastbarkeit in Krisensituationen Eigeninitiative Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Analytisches Denken, Qualitätsbewusstsein Leistungsbezogenes Gehalt Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team Spannende Herausforderungen rund um unser Portfolio Verbundenheit mit einem starken Team Die Gelegenheit, Teil eines erfolgreichen europäischen Unternehmens zu sein
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