Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 113 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Sonstige Branchen 15
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Funk 7
  • Immobilien 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 23
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Referenten Steuern und Beratung, Schwerpunkt NPO (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Rheinische Stiftung für Bildung ist eine anerkannte Stiftung, die im Raum Köln mehrere Gesellschaften für berufliche Bildung und Förderung betreibt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Referenten Steuern und Beratung, Schwerpunkt NPO (m/w/d) In Ihrem neuen Tätigkeitsfeld beraten Sie die Stiftung und ihre gemeinnützigen Tochterunternehmen proaktiv in Fragen des Gemeinnützigkeits- und des Steuerrechts. Sie agieren federführend bei der Erstellung der Steuererklärungen sowie der Prüfung von Steuerbescheiden. In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsführern und dem Rechnungswesen zeichnen Sie für die Erstellung der Jahresabschlüsse verantwortlich. In dieser Funktion sind Sie Ansprechperson für Finanzamt und Wirtschaftsprüfung. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst zudem die eigenständige und kontinuierliche Prüfung der Tätigkeit des Bildungsverbundes in den vier Sphären sowie die Beratung und Begleitung in Fragen der Rechtsformgestaltung und der Organschaft. In einem dynamischen und unternehmerisch geprägten Umfeld fungieren Sie in Zusammenarbeit mit dem Controlling als Berater in betriebswirtschaftlichen Fragen sowie der Umsetzungsbegleitung und als Prüfinstanz bei der Akquisition, Vergabe und Abrechnung von Projekten im Hinblick auf deren steuerliche Würdigung. Sie verfügen über profunde und mehrjährige Erfahrung im Bereich der steuerbegünstigten Institutionen im Hinblick auf Fragestellungen aus den Bereichen Finanzwesen und Steuern. Ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet Leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Fachkraft in der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Als interner Dienstleister verantworten wir routiniert die Finanzbuchhaltung, das Zuschusswesen, das Forderungsmanagement, die Bezahlung von Rechnungen und das Kassenwesen. Dabei gehen wir mit einem geschulten Blick für Details sowie mit einer klaren Kundenorientierung zu Werke. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem 01.04.2021 - unbefristet und mit 39 Std./Wo. – als Fachkraft in der Finanzbuchhaltung (w/m/d) Verantwortung für eine reibungslose Finanzbuchhaltung Auf Ihrer Agenda steht die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Sie arbeiten bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit und unterstützen bei Projekt- und Zuschussabrechnungen. Sie bereiten die Umsatzsteuervoranmeldung vor und wirken bei der Umsatzsteuererklärung mit. Weiterhin bearbeiten Sie die Anlagenbuchhaltung, pflegen Anlagekarteien und Stammdaten und bewerten Zu- und Abgänge des Anlagevermögens inklusive der Bewertung von Finanzanlagen. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Kolleg*innen bei der Bearbeitung von Rechnungen im digitalen Rechnungsworkflow. Auch die Erfassung und Verwaltung von Forderungen aus Lieferungen und Leistungen ist bei Ihnen in guten Händen. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, idealerweise ein Abschluss als Finanz oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen Sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse der Diamant Software Ausdrucksstärke in der schriftlichen Kommunikation Kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket bilden die Basis dafür.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Kerpen, Rheinland
Die Gottschalk Logistic Systems GmbH, im Jahr 1975 gegründet, ist der Spezialist für ein ganzheitliches Umzugsmanagement. Als Full-Service-Dienstleister in Deutschland ist die Gottschalk Logistic der Spezialist für Büro- und Projektumzüge. Mit über 250 Mitarbeitern, einem Fuhrpark von über 50 Fahrzeugen und Niederlassungen im Ruhrgebiert, in Hessen, in Baden-Württemberg und in Niedersachsen, liegt unsere Kernkompetenz in der Durchführung von Büro-, Archiv-, Labor- und Maschinenumzügen sowie der Realisierung kompletter Betriebsverlagerungen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n:                                                                 Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kontrolle und Buchung von Kreditorenrechnungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Zahlläufe und Mahnwesen Kassenbuchführung Erstellung von Dienstplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Freundliches und kommunikatives Auftreten  Einen krisensicheren und interessanten Arbeitsplatz in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einem modernen Familienunternehmen Übernahme von VL-Verträgen Hochwertige Arbeitsausstattung Klimatisierte Büro- und Aufenthaltsräume Kostenfreie Parkplätze Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur Kaffee und Tee Flatrate
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilie (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Gemeinnützige Baugenossenschaft „Grundstein" eG wurde 1921 gegründet und widmet sich vorrangig der Objektbewirtschaftung und der nachhaltigen Modernisierung Ihrer rd. 1000 Wohnungen. Darüber hinaus wird der Immobilienbestand durch aktuelle Bauvorhaben weiter vergrößert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Termin Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilie (m/w/d) Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Gewinn- und Verlustrechnung Bearbeitung und Verbuchung von Vorgängen in der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren – und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Liquiditätsplanung in Kooperation mit der Geschäftsführung Kostenseitige Abwicklung von Versicherungsschäden Fachliche Verantwortung für die Mieten- und Mitgliederbuchhaltung sowie das Betriebskostenmanagement Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden Koordination unserer Hardware- und Softwaredienstleister Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Zusatzqualifikation Bilanzbuchalter (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft routinierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Erfahrungen mit wohnungswirtschaftlicher Software wünschenswert (GAP-Immotion) Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und Flexibilität Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeiten Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) für Medienunternehmen

Do. 04.03.2021
Köln
Die Splendid Medien AG ist die Holdinggesellschaft eines mittelständisch geprägten, integrierten Medienkonzerns, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in Benelux agiert. Wir vermarkten Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment (DVD, Blu-ray Disc, Video-on-Demand) und im Fernsehen und erbringen umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation. Die Splendid Medien AG ist börsennotiert und wird im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) für Medienunternehmen Finanzbuchhaltung für nationale und internationale Konzerngesellschaften Kreditoren – Debitorenbuchhaltung Intercompany Abstimmungen UST-Abstimmung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Ad hoc Auswertungen Diverse statistische Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Steuerfachangestellte Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Geübter Umgang mit ERP Software und Microsoft Office Gute Englisch-Kenntnisse Aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Zusammenarbeit in einem motivierten, dynamischen Team Kollegiales, teamorientiertes Umfeld und flache Hierarchie Interessante und vielseitige Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Mehr Wertschätzung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: Die exklusiven Senioren-Residenzen von INCURA genießen in der Pflegebranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum Arbeiten und Wohnen – zum Wohlfühlen und Bleiben. Seit 2001 bietet die INCURA GmbH Senioren- und Pflege­einrichtungen auf hohem Niveau. Heute sorgen rund 945 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter für eine optimale Betreuung von mehr als 1.100 Bewohnern in zehn Senioren-Residenzen bundesweit. Sitz der Zentrale ist Köln. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir ab sofort bzw. zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Köln, in Vollzeit, unbefristet. Bearbeitung der laufenden Finanz­buch­haltung unter Berück­sichti­gung der Kosten- und Leistungs­rechnung für bestimmte Ein­rich­tungen inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Mit­wirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilan­zierungs- und Rechnungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Mitwirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Sicher­stellung und Opti­mierung der internen Abläufe Abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d), kauf­männische Aus­bildung oder ähnliche Qualifi­kation Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) von Vorteil Berufs­erfahrung wünschens­wert Gute Auffassungs­gabe, struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine engagierte und belast­bare Persön­lichkeit Routine­mäßiger Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word Sicherer Umgang mit einer Finanz­buch­haltungs­software, DATEV wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit der Pflege­buch­führungs­verord­nung (PBV) von Vorteil Sicherer und attrak­tiver Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Lang­fristig fach­liche und persön­liche Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Viel­fältige interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen Persön­liche und finan­zielle Unter­stützung bei der beruf­lichen Weiter­bildung Selb­ständiges Arbeiten in einem inno­vativen Team Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubs­tage Indivi­duelle Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenloses Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leichlingen (Rheinland)
Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen, Unternehmensformen und Größenordnungen, sowohl regional als auch überregional. Unsere Schwerpunkte liegen bei den mittelständischen Unternehmen, insbesondere Ärzte, Pflegedienste, Architekten, Makler und Bauträger, IT-Unternehmen, Groß- und Einzelhandel, Handwerks- und handwerksnahe Unternehmen, sowie bei Privatpersonen und Grundstückseigentümern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Ein nettes Team Einen familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungskanzlei Parkmöglichkeit direkt vor unserem Büro Wir bieten regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen an Wir unterstützen Ihre Fortbildung zum Steuerberaterexamen
Zum Stellenangebot

Stellv. Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Brühl, Rheinland
Die Gebausie Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl ist die kommunale Wohnungsbaugesellschaft in der Schlossstadt Brühl. Wir wachsen weiter und suchen im Zuge unserer Unternehmensentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen… Stellv. Leiter Rechnungswesen (m/w/d) Mitwirkung und Erstellen von Jahresabschlüssen Liquiditätsplanung und Controllingaufgaben Digitalisierungsprozesse anstoßen und umsetzen Finanz- und Bilanzbuchhaltung (HGB) Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs der Ein- und Ausgangsrechnungen Anlagen- und Darlehensbuchhaltung sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Zusammenarbeit mit Banken und Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossenes wohnungs-/ betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Aufstellung / Mitarbeit von Jahresabschlüssen nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise dem wohnungswirtschaftlichen Programm Wowinex von Haufe Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Fortbildung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Attraktiver wohnungswirtschaftlicher Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket, flexible Arbeitszeit und Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung sowie vorhandene PKW-Stellplätze
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m|w|d)

Do. 04.03.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind ein gestandener Finanzbuchhalter (m|w|d) und wollen sich beruflich neu orientieren? Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt? Dann werden Sie jetzt Teil dieses Teams. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Bearbeitung der allgemeinen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Organisation und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Selbstständige Erstellung von Monatsabschlüssen Berechnung und Bildung von Rückstellungen Durchführung von internen Kostenverrechnungen und Kalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise bringen Sie eine Fort- oder Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung mit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke Affinität für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit   Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Eine spannende Aufgabe in einem freundlichen Team Ein ansprechendes, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Troisdorf
Erfolgreich in der Sanitär und Heizungsbranche. KAN-therm GmbH, wir sind ein Unternehmen einer international agierenden Gruppe in ganz Europa mit Sitz in Troisdorf, welches seinen Partnern hochqualitative, geprüfte Produkte, technisches Know-how, Planungen und Berechnungen anbietet. In Westeuropa sind wir auf dem dreistufigen Vertriebsweg erfolgreich unter den Markennamen KAN-press 6in1. und KAN-therm tätig. Wir sind Mitglied im Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF). Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Durchführung der Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten, Buchen der Rückstellungen & Abgrenzungen Buchen der Bank- und Kassenbelege, Reisekosten und Mastercard-Abrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland, Überwachung der Zahlungseingänge Forderungsmanagement und Mahnwesen Verwaltung der Barkassenbestände Erstellung und Auszahlung der Handelsvertreterprovisionen Mithilfe im Personalwesen z.B. Führen des Zeiterfassungsprogramms etc. Erstellung der Monatsabschlüsse und Umsatzsteuervoranmeldungen Anfertigung von Intrastatmeldungen, Zusammenfassende Meldungen Erledigung von Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute HGB-Kenntnisse; Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung Zuzahlung zu Ihren vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Freundliches und kollegiales Betriebsklima Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal