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Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Accounting-Team suchen wir am Standort Köln einen Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d). In Sachen HGB und IFRS setzen wir auf Ihre Expertise: Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und bereiten den Konzernabschluss vor. Außerdem stimmen Sie Intercompany-Themen ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Die Bearbeitung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie Datenimporte von externen FiBu-Systemen. Ob zur Klärung der bilanziellen Abbildung von Geschäftsvorfällen, bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern oder in Ihrer Schnittstellenfunktion zu Fachbereichen und Tochtergesellschaften – Sie werden als kompetente:r Ansprechpartner:in geschätzt. Bei nationalen und internationalen Projekten, wie z. B. der Implementierung von SAP S/4HANA, vertreten Sie das Hauptbuch souverän. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Fit in MS Office (besonders Excel) und SAP, insbesondere im Modul FI-AA Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit Freude an Networking und einer zuverlässigen, zielorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w|m|d) in Teilzeit

Di. 17.05.2022
Köln
Die Aktive Schule Köln ist eine inklusive, staatlich anerkannte Ersatzschule. Hier können alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Begabungen und Bedürfnissen im individuellen Tempo lernen. Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Potenziale entdecken und entfalten – und so zu Persönlichkeiten heranwachsen können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellen / Finanzbuchhalter (w|m|d) im Umfang von ca. 24 Stunden/Woche. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Kontierung/Kontenabstimmung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen und unterstützen das Controlling. Darüber hinaus führen Sie den Zahlungsverkehr durch, erstellen quartalsweise Reportings und verantworten die Barkasse. In Abstimmung mit unserem Steuerberatungsbüro bereiten Sie auch die Jahresabschlüsse vor. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einen sicheren Umgang mit DATEV (idealerweise Unternehmen Online) Verständnis und Leidenschaft für wirtschaftliche Kennzahlen EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Anwendungsprogrammen (Outlook, Excel, Word) professionelles Kommunikationsverhalten sehr gute Organisation und Selbstmanagement Begeisterung für die Arbeit in einer Schule 30 Tage Urlaub/Jahr sowie eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten, eigenes Dienstlaptop und die Möglichkeit an einem Wochentag im Home-Office zu arbeiten Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit agieren können Regelmäßiges Feedbackprozedere sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team Möglichkeit des gemeinsamen Mittagessens in unserem Schulrestaurant Einen sicheren Arbeitsplatz im Bildungsbereich
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Buchhalter (m/w/d) in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit

Di. 17.05.2022
Bonn
AFC Agriculture & Finance Consultants berät seit fast 50 Jahren öffentliche Organisationen und private Unternehmen im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Unser Schwerpunkt liegt auf Agriculture & Agribusiness und Financial Sector Development. Dazu bewerben wir uns bei öffentlichen Auftraggebern wie der KfW, der GIZ, der EU und weiteren internationalen Geberorganisationen für die Durchführung von Projekten. Und das mit Erfolg. So verbessern wir nachhaltig die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort. Aktuell durch mehr als 80 Projekte in 52 Ländern. Möglich machen das unsere rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Bonner Heimatbüro. Zusammen mit den mehr als 880 Kurz- und Langzeitexpert*innen in den Ländern vor Ort arbeiten wir an der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte. Und als Teil der GOPA Group, der größten deutschen Consultinggruppe im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, erreichen wir sogar noch mehr. Denn gemeinsam sind wir stark. Sie wollen eine Aufgabe mit Sinn? Die Welt ein Stück besser machen? Mit einem sympathischen und kompetenten Team? Bei uns finden Sie mehr als nur einen Job: Buchhalter (m/w/d) in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit Bonn | VollzeitSie sind in der Welt der Zahlen zuhause. Jetzt können Sie mit Ihren Fähigkeiten auch etwas für die Welt „da draußen“ tun. Mit Ihrem scharfen Blick für saubere Buchungen und Feingefühl für die Möglichkeiten, die sich in den Prozessen eines wachsenden Unternehmens bieten, begegnen Sie den täglichen Herausforderungen: Sie buchen die Geschäftsvorfälle aller Unternehmensbereiche, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, aber auch um Kreditkartenabrechnungen, die Kasse und Bank kümmern Sie sich. Sie stimmen monatlich die Konten ab und führen Informations- und Kontrollaufgaben durch. Auch die Zahlläufe erstellen und buchen Sie. Sie verwalten das ERP-Systems und erstellen Rechnungen aus dem System. Vorsteueranmeldungen und die Erstellung von Statistiken für Behörden fallen Ihnen nicht schwer. Sie nehmen zudem die Intercompany-Abstimmung vor. Für den Jahresabschluss treffen Sie die entsprechenden Vorbereitungen. Abgeschlossene einschlägige Ausbildung, z. B. Kauffrau*mann oder Steuerfachangestellte*r, idealerweise mit einer Weiterbildung als Buchhalter*in Zahlenaffinität, höchste Genauigkeit und Strukturiertheit Freude daran, die Prozesse stets den Gegebenheiten eines wachsenden Unternehmens neu anzupassen und diese zu modernisieren Gute Excel-Kenntnisse und Know-how im Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung und Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen Die Lebensbedingungen vieler Menschen zu verbessern, ist ein großes Ziel, das wir mit unseren Projekten immer wieder erreichen. Aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von ausgezeichneten Voraussetzungen, die sowohl zur Erfüllung dieser Aufgabe als auch zur persönlichen Entwicklung beitragen. Freuen Sie sich auf einen sehr modernen Arbeitsplatz in einem zentral gelegenen Bonner Büro, ein starkes und kulturell diverses Team, in dem wir aufeinander bauen, Weiterbildungsmaßnahmen und Coachings, die Sie voranbringen. Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sichern Ihre Work-Life-Balance. Kostenlose Getränke und ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Thema Arbeitsschutz machen den Arbeitsalltag angenehm. Dank Jobticket und Jobfahrrad kommen Sie gut hin und weg. Und durch ein Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge ist auch für Ihre finanzielle Sicherheit gesorgt.
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(Junior) Kreditorenbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du unterstützt in der Kreditorenbuchhaltung Du verbuchst Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen Du übernimmst das Monitoring offener Posten im Kreditorenbereich Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Du arbeitest bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Must-Have:  Eine kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Nice-To-Have: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Als Dienstleister für interne Kolleg:innen und externe Kunden ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hürth, Rheinland
zum sofortigen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine/n Buchhalter / Accountant in Vollzeit vor Ort in Hürth mit flexibler Arbeitszeiteinteilung.  Die extraleicht GmbH & Co. KG ist ein Lieferant für Schmier- und Betriebsstoffe für KFZ und Industrie von unserer Eigenmarke bis zum Markenhersteller. Ebenfalls liefern wir Heizöl und bieten Tankservices an.  Fakturierung aller Ausgangsrechnungen und Rückerfassung der Lieferscheine Kontierung und Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege, etc. Anlage und Pflege von Stammdaten Bearbeitung der Haupt-, Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Führen des Journals zur Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle im zeitlichen Ablauf Überwachung offener Posten Fälligkeitsanalyse und Mahnwesen Erstellung von Statistikmeldungen Erarbeitung von ad-hoc-Auswertungen für den Finanzbereich Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung Intercompany-Kontenabstimmungen und -klärung sowie Weiterbelastungen Kalkulation von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungsposten und Zinsen Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zuarbeit für die Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung, der Anlagenbuchhaltung Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes Lesen Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Ein attraktives Vergütungspaket, sowie flexible Arbeitszeiteinteilung Eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Zukunftsorientierte Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter/in Finanzen und Buchhaltung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn
Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH sucht zur weiteren Verstärkung des Teams „Finanzen und Vergabe“ in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine*n Mitarbeiter*in Finanzen und Buchhaltung (w/m/d) Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH unterstützt mehrere Bundesministerien, darunter das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) dabei, seine förderpolitischen Zielsetzungen zu verwirklichen. Als Projektträgerin betreut sie internationale und nationale Förderprogramme und trägt dazu bei, eine Vielzahl politischer Schwerpunktthemen im Bereich des Umwelt-, Natur- und Klimaschutzes sowie der Klimaanpassung in Maßnahmen umzusetzen. Seit ihrer Gründung in 2017 wächst die ZUG stetig. Mittlerweile sind mehr als 600 Mitarbeitende in Berlin, Bonn und Cottbus beschäftigt. Sie verantworten die Finanzbuchhaltung für die ZUG gemeinsam mit zwei Kolleg*innen, eingebettet in das gesamte Finanzteam mit sieben Kolleg*innen. Die Buchhaltung erfolgt in DATEV. Die ZUG befindet sich in der Entwicklung und im Wachstum – so auch unsere Finanzbuchhaltung. Sie gestalten daher die Prozesse rund um die Anwendung der handels- und steuerrechtlichen Grundsätze für die ZUG mit und passen sie an neue Bedarfe an. Sie wirken am Aufbau des digitalen Rechnungsworkflows mit. Sie arbeiten eng mit dem Controlling und weiteren Schnittstellen zusammen und unterstützen z.B. bei der Kostenarten- und Kostenstellenplanung. Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung und bereiten die Jahresabschlussunterlagen vor. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; eine zusätzliche einschlägige oder vergleichbare Weiterbildung z.B. als Finanzbuchhalter (IHK) oder Bilanzbuchhalter (IHK) (w/m/d) ist wünschenswert  mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung bzw. Bilanzbuchhaltung sowie Bilanzsicherheit nach HGB von Vorteil  fundierte, anwendungssichere Kenntnisse im Umgang MS-Office, DATEV von Vorteil einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung an der Schnittstelle zwischen internationaler und nationaler Umweltpolitik und ihrer konkreten Umsetzung einen unbefristeten Vertrag und je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Bund sowie Zuschuss zum Jobticket vielfältige Gestaltungsräume und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung in einer dynamischen, wachsenden Organisation einen modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz inkl. Ausstattung für das mobile Arbeiten Beschäftigungsbedingungen, die ein hohes Maß an Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten, etwa durch flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und die Möglichkeit zur Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen eines individuellen Teilzeitmodells 
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Buchhaltungsexpert*in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Wir sind die targroup Media - Marktführer in einem spannenden Bereich. Jährlich finden mit unserer Hilfe zehntausende Schüler*innen das passende Studium und Unternehmen die richtigen Mitarbeiter*innen. Bei uns dreht sich alles um Bildung. Wir betreiben zahlreiche Online-Portale in Deutschland und Österreich, die Schulabgängern, Studierenden und Berufstätigen den Weg zum richtigen Studium bzw. zur richtigen Weiterbildung weisen. Rund 12 Millionen Besucher*innen informieren sich jährlich bei uns. Dazu arbeiten wir mit hunderten Hochschulen und Akademien sowie Unternehmen vom internationalen Konzern bis zum Kleinunternehmen zusammen. Wir suchen ab sofort eine/n neue/n Kollegen*in in Voll- oder Teilzeit als Buchhaltungsexpert*in (m/w/d)Du organisierst bei uns alles, was mit Finanzen zu tun hat. Dazu gehören: Lohnbuchhaltung Rechnungswesen Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit unserem Steuerberater Prüfen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Aufstellung Vorbereitung der Bilanzen und vieles mehr Kurzum: Du bringst dein Know-how bei uns ein, um unsere Buchhaltung bestmöglich aufzustellen, die Prozesse zu verbessern und übernimmst die operativen Aufgaben dazu. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (mind. passende Ausbildung) Zahlenaffinität Online- & IT-Affinität, da wir nur digitale Produkte verkaufen und digital arbeiten​ Einen hohen Anspruch an die Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit deiner Arbeitsweise​ Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung Ein Job, bei dem du nicht nur abheftest, sondern mit deinen Ideen das gesamte Thema Buchhaltung/Rechnungswesen vorantreibst und einen klaren Anteil zu unserem Wachstum und einer noch besseren Büroorganisation liefern kannst Ein modernes Büro mitten in Köln mit einem großartigen, harmonischen Team Selbstverständliches Homeoffice (wir brauchen dich aber auch ab und zu im Büro #belegmanagement) Viele weitere Benefits wie Jobticket, flexible Arbeitszeiten, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge mit Zulage von uns und ein randvoller Süßigkeitenschrank (eine Obstschale gibt es auch)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bürokauffrau (m/w/d) für die Buchhaltung

Sa. 14.05.2022
Bonn
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. expert Bielinsky GmbH ist seit über 65 Jahren in Bonn sowie Bad Neuenahr-Ahrweiler zuhause und fest in der Region verwurzelt. Auf 2.600 Quadratmetern bieten wir unseren Kund:innen von der Spülmaschine bis zur Spielekonsole alles rund um die Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Und mehr noch: besten Service und individuelle Beratung – weil unsere Kund:innen auch unsere Nachbar:innen sind. Hierfür sind bei uns über 50 engagierte Mitarbeitende und 2 Auszubildende beschäftigt.   Was uns ausmacht? Wir kennen unsere Region. Die Traditionen und Besonderheiten. Die Menschen: unsere Nachbar:innen. Und Kund:innen. Wir wissen, was sie wirklich brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir sind ehrlich, menschlich, nah. All das steckt in unserer DNA. Und all das erleben unsere Kund:innen tagtäglich, wenn sie unseren engagierten und freundlichen Mitarbeitenden begegnen. Vielleicht auch bald schon dir! Du erledigst eigenständig allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten und unterstützt somit die Marktleitung beim Tagesgeschäft Du überwachst die offenen Debitoren und übernimmst das Mahnwesen Du führst die Rechnungskontrolle durch Du erledigst den verwaltungstechnischen Schriftverkehr Du legst die Debitoren- und Kreditorenkonten im Datenstamm an und pflegst diese Du bist für die Einkaufsbestellungen verantwortlich Du pflegst die Konditionen und hältst diese nach Du kontrollierst und buchst die Lieferscheine und Wareneingangsbelege Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung aus dem Büro-Bereich mit Schwerpunkt Buchhaltung Sicheren Umgang mit MS-Office Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Kundenfreundlichkeit Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Mitarbeiterrabatt Eine sehr gute Einarbeitung und eine persönliche, familiäre Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
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