Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hildesheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der HS-C. Hempelmann KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Buchhalter (m/w/d) Standort Hildesheim Buchhaltung und Bilanzierung Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützen Sie unser Team im Bereich der Finanzbuchhaltung Verwaltungstätigkeiten sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung (Buchhalter/-in oder Steuerfachangestellte/-r) Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Kostenrechnung, Umsatzsteuer sowie Reisekosten Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO wären wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Organisationstalent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Firmenfitness Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Für unsere Holding in Hildesheim suchen wir ab sofort eine*n Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (M/W/D) Neben der Anwendung der während Ihrer Ausbildung / Berufserfahrung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten in der Buchhaltung - sowie gegebenenfalls der Jahresabschlusserstellung - gehört die eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zu Ihren täglichen Aufgaben  Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann und / oder abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (speziell Excel) Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse (Kanzleirechnungswesen und Anlag) Aufgeschlossenheit gegenüber dem Einsatz moderner Medien und Digitalisierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, u.a. mit unserem exklusiven Versorgungssystem
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

Di. 14.06.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt). Für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit, ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen eine gute Auffassungsgabe haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen idealerweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandanten einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unter-stützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.06.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Pro-Discount Import Export e.K.

Do. 02.06.2022
Hildesheim
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Pro-Discount Import Export, mit Sitz in Hildesheim, realisiert mit einem kreativen und umsetzungsfreudigen Team an Mitarbeiter:innen Werbeartikel-Spezialanfertigungen und Werbeartikel-Großkampagnen für gewerbliche Kunden.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bearbeitest gängige Aufgaben in der Buchhaltung und erfasst geschäftsrelevante Daten in bestimmten Abrechnungszeiträumen systematisch und chronologisch, um einen Überblick über die Finanzsituation des Unternehmens zu erhaltenDu erfasst und beurteilst die Vermögenslage, den Schuldenstand sowie die Liquidität anhand der jeweiligen Datenlage Du kommunizierst mit den Finanzbehörden, die das Unternehmen besteuern sowie mit den Steuerberater:innen Du erhältst ergänzend Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens; da wären die Verkaufsabteilung, die Marketingabteilung, das Webmanagement und die EDV-AbteilungKarriereaussichten:Nach der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit in unserem Unternehmen als Accounting Manager:in, als Assistent:in der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Accounting & Controlling und final langfristig als Leiter:in des Rechnungswesens und Controlling zu arbeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst Sorgfalt & Genauigkeit mitDu zeigst Eigeninitiative und EntscheidungsfreudeDu zählst Selbstorganisation und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pro-Discount Import Export e.K. für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungsprüfung – Mitarbeiter Rechnungsprüfung (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Großhandelskaufmann) bzw. Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen (w/m/d)

So. 29.05.2022
Hildesheim
Wir sind ein mittelständisches Fami­li­en­un­ter­neh­men aus Hil­des­heim mit Tätig­keits­fel­dern in den Berei­chen Han­del und Bau. Wer­den Sie Teil unse­rer star­ken Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 450 Mit­ar­beitern!   An unserem Verwaltungsstandort in Hildesheim suchen wir für die Verwaltung unserer hagebaumärkte einen Mit­ar­bei­ter Rech­nungs­prü­fung bzw. einen Kauf­män­ni­schen Mit­ar­bei­ter Finan­zen (w/m/d) als Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungs­prüfung (w/m/d) in Vollzeit / TeilzeitPrüfen und verbuchen von Waren­rech­nungenPrüfen von KostenrechnungenKlären von Differenzen mit unse­ren hagebau­märktenErstellen von Belastungs­an­zei­gen an unsere Lie­fe­rantenErstellen von Ausgangs­rech­nun­gen an unsere KundenKundenstammdatenpflegeKontrollieren von Geschäfts­pro­zes­sen, die im Zu­sam­men­hang mit Waren­be­we­gun­gen stehenAllgemeine BüroarbeitenEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen bzw. Groß­han­dels­kauf­mann (w/m/d) Idealerweise Erfahrung im Be­reich Ein­kauf oder Rech­nungs­wesenSelbständige, strukturierte und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseGute MS-Office-KenntnisseEinen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­rei­chen, mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmenFlexible ArbeitszeitgestaltungEin vertrauensvolles Arbeits­um­feld mit Frei­raum und Eigen­ver­ant­wortungLeistungsgerechte VergütungFahrradleasingBetriebliche Altersvorsorge6 Wochen Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: