Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 22 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Glas- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dresden
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Aktives Zuhören sowie Begeisterung für deren Interessen stehen dabei an oberster Stelle. Für uns zählen Namen und Gesichter. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und öffnen Ihnen somit die Türen zu einer erfolgreichen beruflichen sowie persönlichen Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Für unser Team in Dresden suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbstständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen sowie kleinerer Lohnabrechnungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),  idealerweise zusätzliche Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Praktische Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software und MS Office Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind von Vorteil Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Dienstleistungsorientiert bearbeiten Sie die verschiedenen Aufgabenstellungen. Unser Team ist uns sehr wichtig! Flexibel reagieren wir sowohl auf berufliche als auch private Erfordernisse. Wir unterstützen uns kollegial und verständnisvoll! Eine leistungsgerechte Vergütung Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)*

Mo. 12.04.2021
Coswig bei Dresden
Als international agierendes mitteständiges Unternehmen ist die ELBTAL PLASTICS GmbH und Co. KG einer der weltweit führenden Hersteller für Schwimmbadfolien und gewebeverstärkte Schwimmbadbahnen. Eingebettet in die finanzstarke Industriegruppe KAP AG verfügen wir über mehr als 50 Jahre Knowhow, moderne Produktionsanlagen, motivierte und erfahrene Mitarbeiter, um unseren Wachstumskurs weiter voranzutreiben. WIR SUCHEN zum nächstmöglichen Termin einen: Buchhalter (m/w/d)* Rechnungsprüfung und Mahnwesen  Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen  Stammdatenpflege Kreditoren / Debitoren  Buchung von Bank, Reisekosten, Abgrenzungen etc.  Selbständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle und Vorbereitung für Monatsabschlüsse  Unterstützung Jahresabschlüsse nach HGB/ IFRS  Unterstützung bei Controlling-Aufgaben / Reporting  Bearbeitung von Sonderaufgaben der Finanzbuchhaltung  Anlagenbuchhaltung  Umsatzsteuermeldung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen,  Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung, BWL Studium oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrungen im Bereich Anlagenbuchhaltung, Idealerweise Kenntnisse in SAP FI und MM, Navision oder vergleichbare ERP Software  Umgang mit der elektronischen Rechnungslegung wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität  Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Allgemein hohe IT Affinität Flache Hierarchien mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen mittelständischen Unternehmen  Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld  Die Möglichkeit, sich mit eigenem Wissen und Know-how aktiv einzubringen  flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung  hauseigene Betriebsvereinbarungen  Mitarbeiter Benefits
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dresden
Zahlenaffinität, Sorgfalt und Diskretion zeichnen Sie aus? Dann suchen wir Sie! Werden Sie jetzt Mietenbuchhalter bei unserem Kunden aus der Immobilienbranche am Standort Dresden. Wir garantieren eine leistungsgerechte Vergütung, individuelle Beratung und professionelle Betreuung durch unser sympathisches Team vor Ort. Dresden Zuständigkeit für die Objekt- und Mietenbuchhaltung Verbuchung von Mieten-Sollstellung sowie Miet- und Kautionseingänge (monatlich) Bearbeitung offener Posten der Mieterkonten bzw. Ist-Buchhaltung sowie der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erledigung der laufenden Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Immobilienbranche Erfahrung in der Verwendung der Hausverwaltungsprogramme Wodis, DOMUS oder SAP Gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) sowie Supream-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Gute Perspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere tolle Benefits wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Do. 08.04.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen Sie schnellstmöglich als Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Übernahme der Mietenbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Als weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreier Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket.  Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
Zum Stellenangebot

Finanzbuchalter (m/w/d) 20 - 40 Std./Woche

Do. 08.04.2021
Pirna
Wir sind seit über 30 Jahren ein gut etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Steuer- und Rechtsberatung in Pirna. Durch die Partnerschaft zwischen Steuerberater und Rechtsanwalt können wir ein individuelles und vielseitiges Spektrum an Leistungen und Werten anbieten und unsere Mandanten vollumfänglich beraten. Selbstständige Durchführung laufender Finanz- und Lohnbuchhaltungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerfachkräften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Praktische Kenntnisse in der Anwendung von Addison-Software sind von Vorteil, aber nicht zwingend Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteurrecht, Sozialversicherungsrecht und Finanzbuchhaltung Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Eine leistungsgerechte Vergütung - Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Eine umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase Fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung Einen persönlichen Kontakt mit Mandanten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Einen eigenen PKW-Stellplatz Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungslegung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dresden
Für einen weltweit agierenden Technologiekonzern im Raum Dresden suchen wir derzeit versierte Mitarbeiter für die Rechnungslegung in Teilzeit. Ein sicheres, tarifgebundenes Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Dresden Erstellung von standardisierten Ausgangsrechnungen für den Service Anlage und kaufmännische Bearbeitung bzw. Abrechnung von Service-Projekten Prüfung der Rechnungen auf sachliche Richtigkeit Überprüfung der Eingangsrechnungen auf Richtigkeit sowie Korrekturmaßnahmen Prüfung und Verwaltung des Approval-Prozesses gemäß Vorgaben Verfolgung und abschließende Kostenkontrolle der WIP-Konten sowie der abrechenbaren Service-Aufträge Kontrolle der abzurechnenden Stunden der Servicetechniker sowie die Bearbeitung von Fehlermeldungen Bearbeitung von Rechnungsreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Rechnungsverfolgung in Mahnfällen in Abstimmung Stammdatenpflege der Kreditoren und Debitoren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den genannten Tätigkeiten von Vorteil Sichere Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und IFRS von Vorteil Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Sorgfalt   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Teilzeitstelle - 20h an 2-3 Tagen pro Woche Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Gehaltsabrechnung direkt auf das Handy 
Zum Stellenangebot

(Bilanz-)Buchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Norden von Dresden, einem Unternehmen der Logistikdienstleistungen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung ab sofort in Teil- oder Vollzeit für zahlenaffine Buchhalter / Steuerfachangestellte oder Bilanzbuchalter. Sie sind zuständig für die operative Durchführung der Buchhaltung und bereiten die Monatsabschlüsse sowie den Jahresabschluss vor. Sie überwachen die Disponierung der Bankkonten sowie das Mahnwesen. Zudem sind sie verantwortlich für die wöchentlichen Zahlungsvorgänge und übernehmen die Bearbeitung von Rechnungen. Als Ansprechpartner für steuerliche Themen begleiten sie außerdem behördliche Prüfungen. Zu guter Letzt bereiten Sie Statistiken und Auswertungen auf und pflegen die internen Datenbanken. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen dualenStudienabschluss. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder imSteuerrecht. Ihre Kenntnisse mit DATEV sind vorzugsweise gut bis sehr gut, idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Kostenstellen mit. Ihr Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel sind anwendungssicher. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit. Eine Voll- bzw. Teilzeitstelle in einem etablierten, erfolgreichen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem professionellen und innovativen Arbeitsumfeld. Die Chance mit unserem Unternehmen gemeinsam weiter zu wachsen. Zuschüsse zum ÖPNV oder einen Tiefgaragenstellplatz.
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Dresden
Deine Leidenschaft sind Zahlen und Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die dich nicht nur fordert, sondern auch fördert? Du möchtest in einem modernen und mittelständischen Unternehmen im Herzen Dresdens tätig werden? Dann haben wir genau das Richtige für DICH! Ab sofort suchen wir für unser Team einen zuverlässigen und motivierten Accountant / Buchhalter (m/w/d) Du betreust als Business Partner im Accounting generalistisch mehrere Mandanten der TUDAG-Unternehmensgruppe. Zu den Mandaten gehören: Lohrmanns Brauerei GmbH, IAP – TU Dresden GmbH, GDW – Gästehäuser der Dresdner Wissenschaften GmbH sowie SmartNanotubes Technologies GmbH. Neben der Buchung und Bearbeitung aller Belege sorgst Du für eine reibungslose Abwicklung des gesamten Rechnungswesens Deiner Mandanten und stehst ihnen bei kaufmännischen Fragestellungen zur Seite. Das sind wir Damit aus Ideen auch Produkte werden, braucht es nicht nur Erfindergeist, sondern auch Unternehmergeist. Genau dafür steht die TU Dresden Aktiengesellschaft (TUDAG), als Holding einer auf Wissens- und Technologietransfer ausgerichteten Unternehmensgruppe mit ca. 30 Einzelunternehmen. Mit ihrer Markt- und Anwendungsorientierung hat sich die TUDAG-Gruppe als ideales Bindeglied zwischen der Wirtschaft und der Industrie sowie der Wissenschaft fest etabliert. Mit ihrem großen Spektrum an Geschäftsmodellen und flexiblen Strukturen ist sie hierin der starke privatwirtschaftliche Partner an der Seite der Exzellenzuniversität TU Dresden. Die TUDAG-Gruppe beschäftigt über 600 Mitarbeiter. In der TUDAG selbst sind überwiegend zentrale Aufgaben, wie das Rechnungswesen, die IT sowie das Personalmanagement verankert. selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Umsatzsteuer Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführen des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abstimmen der Konten inkl. Saldenbestätigungen Bearbeitung von Fördermittelanträgen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei Planung und Financial Reporting Dokumentation von Geschäftsprozessen und Identifikation von Optimierungspotenzialen abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung ERP-Systemerfahrung, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central und sicherer Umgang mit Microsoft Office Applikationen Affinität zu IT-Themen/-Prozessen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Prozessdenken eigenständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten anwendungssichere Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem Team mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Alltag durch flexible Arbeitszeiten sowie mobile Office faire und branchenübliche Bezahlung Dein Arbeitsplatz im Herzen von Dresden
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal