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Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Moers
Die ES Event-Service Niederrhein eG (kurz ESeG) ist seit ihrer Gründung am 31.08.2017 als Genossenschaft kommunaler Träger für den Betrieb und die Vermarktung zahlreicher Liegenschaften, insbesondere der Stadt Moers und der ENNI Unternehmensgruppe zuständig. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Betriebsführung der ENNI Eventhalle, der ENNI Park Lounge im ENNI Sportpark Rheinkamp sowie der Gastronomie in der ENNI Eiswelt und dem ENNI Solimare Freibad. Darüber hinaus ist die ESeG im gastronomischen Bereich des Hallenbades der Stadt Neukirchen-Vluyn sowie in Veranstaltungsräumen von Dritten, wie z.B. dem Kulturzentrum Rheinkamp, tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Aufgaben unterteilen sich in die folgenden Schwerpunkte: Buchhaltung: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abgleich Lieferantenrechnungen mit Wareneingangsmeldung Verwaltung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen Verfolgung der Bankkontensalden Erstellung, Buchung und Archivierung von Debitorenzahlungen Kommunikation mit Kunden bei Unstimmigkeiten Mahnwesen Debitoren Erstellung und Integration der Debitorenausgangsrechnungen Anlage und Pflege der Kreditoren- und Bankkonten Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse der Buchhaltung Kommunikation mit unserem Steuerbüro Kasse: Kassenbuchführung und Buchung Verwaltung der Wechselgeldbestände Einzahlung der Umsätze Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter/in, eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung/Zusatzqualifikation als Buchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kassenabrechnungen Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel), zusätzliche Orgamaxx Kenntnisse wären von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus Sie zeigen kommunikatives Geschick und ein professionelles Auftreten Sie weisen eine hohe Affinität zum Umgang mit Zahlen auf Sie sind vertrauenswürdig und verschwiegen   Sie sind ein Organisationstalent und bereit bei Bedarf auch in anderen Unternehmensbereichen auszuhelfen Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem Unternehmen mit kommunaler Trägerschaft Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Verantwortung zu übernehmen Ein motiviertes Team und gutes Miteinander Spaß bei der Arbeit
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf tech­nisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für das Rechnungswesen in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir mit dem Schwerpunkt Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d) Prüfung von Lieferantenrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit und Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Bearbeitung von Mahnungen Bearbeitung von Anzahlungen und deren Verrechnungen Bürgschaftsverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie fundierte Kenntnisse in Bereich der Kontierung (gesetzliche Vorschriften) Interesse an IT-gestützten Projekten (z.B. Digitalisierung, ERP Prozesse) Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Erfahrung mit ERP Systemen Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Mönchengladbach
Die CBA Trade GmbH in Mönchengladbach ist Hauptniederlassung eines internationalen Firmenverbundes. Unsere Kunden sind renommierte Hotelgruppen, Investoren sowie weltweit tätige Bauunternehmungen. Für diese sind wir in der Warenbeschaffung, Konsolidierung, Transport und Frei-Haus-Lieferung tätig. Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Abwicklung verschiedener Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, wie Rechnungserstellung, -Prüfung und -Buchung, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, OP-Klärung, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen u.a. Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten, Kunden, Wirtschaftsprüfungsunternehmen und sonstigen Institutionen Meldewesen / Statistiken wie z.B. auch für Bundesbank, Intrastat Erstellung von Auswertungen Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Genauigkeit Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierter Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zusammenarbeit in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Regelmäßige Betriebsfeiern Kostenlose Getränke
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Senior Accoountant (m/w/d) in Vollzeit Als Senior Accountant arbeitest du Hand in Hand mit deinen Kollegen aus dem Finanz Team, unterstützt bei anfallenden buchhaltungsrelevanten Aufgaben und bist Ansprechpartner für interne wie externe Prüfungen. Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Die Organisation und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, die Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen gehören auch in dein Verantwortungsgebiet Du arbeitest an bereichsinternen und -übergreifenden Projekten mit  Du unterstützt bei laufenden Buchhaltungsaufgaben dein Team Du erstellst Reports und Analysen und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen  Du unterstützt uns bei der Integration in das Finanz-, Rechnungs- und Berichtswesen in die Believe-Gruppe; dazu gehört unter anderem die Harmonisierung von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden mit den Konzernvorgaben aber auch das regelmäßige Reporting an die Muttergesellschaft Außerdem steuerst du die Zusammenarbeit mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Finanzbehörden Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise auch in Projektmanagement Deine Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus  Du kennst dich in Bilanzierung nach HGB und IFRS aus und hast dazu sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office  Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Navision und konntest Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sammeln  Du brennst für dein Thema und möchtest dich mit viel Einsatz in einem stark wachsenden Unternehmen einbringen  Deine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist offen, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team Du arbeitest selbstständig, serviceorientiert und hast den Willen, dich immer weiter zu verbessern Du hast fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Dich bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung gute Anbindung an den ÖPNV
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ITR Industry to Retail GmbH ist ein globaler, mittelständischer Start-up Innovationsvertrieb und Teil der Tholen-Gruppe. Basierend auf über 60 Jahren Erfahrung im Vertrieb einer Reihe bedeutender Marken, hat Tholen Partnerschaften und Systeme entwickelt, die für die erfolgreiche Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebs-Strategien von Produktportfolios der Hersteller im gesamten europäischen Markt erforderlich sind. In- und ausländische Hersteller von krisensicheren Healthcare-Produkten, Unterhaltungselektronik-, IT- und AI-Produkten arbeiten eng mit uns zusammen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir in Teilzeit zur Festanstellung kurzfristig an unserem Standort in Essen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in TeilzeitDu unterstützt in Teilzeit (75%) die Leitung Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung mit Routinetätigkeiten bei Standardaufgaben wie: Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Hilfe von DATEV SKR04 Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von offenen Posten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Du verfügst idealerweise über eine kaufmännische oder steuerfach-relevante Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im ReWe/FiBu Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Sicherer Umgang mit DATEV und der Buchung von Geschäftsvorfällen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte Arbeitsweise Du legst Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Englischkenntnisse wünschenswert Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Eine verantwortungsvolle Position in einem schnell wachsendes Start-Up Unternehmen mit zukunftsorientierten Produkten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neue großzügige Räumlichkeiten mit moderner urbaner Ausstattung Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als dynamischer und prozessaffiner Financial Accountant (w/m/d) unterstützt du unser Finance Team und agierst als kompetente/r Ansprechpartner/-in für alle Fragestellungen im Bereich unseres Legal Entity Accounting. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP. Daneben führst du das Hauptbuch inklusive der laufenden Kontenabstimmung sowie der inhaltlichen Kontenklärung. Durch deine ausgeprägte Prozessaffinität stellt die Durchführung von Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen eine Leichtigkeit für dich dar. Du erstellst eigenständig umsatzsteuerliche Meldungen und führst das Anlagevermögen. Durch deine ausgeprägte Serviceorientierung unterstützt du unsere internen Kunden als Business-Partner bei allen Anfragen zum Thema Accounting. Dabei bildest du die Schnittstelle zu unserem Bereich Controlling, auch auf internationaler Ebene. Daneben bereitest du die Jahresabschlussprüfung vor und stehst in dieser Funktion unseren externen Kunden (Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern) als Ansprechpartner/-in zur Seite. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern übernimmst du auch Sonderaufgaben, wie z. B. die Umsetzung neuer steuerlicher oder handelsrechtlicher Regelungen sowie die Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und der dafür eingesetzten Tools. Du bist Teil eines fünfköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen (innerhalb und außerhalb des Finance Bereichs) über die verschiedenen deutschen Standorte (insbesondere Düsseldorf, München und Berlin) zusammen. Aufgrund der Internationalität von BCG hast du aber auch internationale Schnittstellen, z. B. in den USA. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gerne auf den Grund. Du punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern und deiner raschen Auffassungsgabe treibst du Projekte „hands-on“ rasant voran. Du verfügst zudem über eine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als (internationale/r) Bilanzbuchhalter/-in. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB. Daneben sind fundiertes Wissen in den Bereichen Umsatzsteuer­gesetz und Bilanzierung von Anlagevermögen sowie Kenntnisse im Bereich IFRS/US-GAAP von Vorteil. Du besitzt großes Interesse am Einsatz von Applikationen wie z. B. SAP BusinessObjects, Alteryx Designer oder Tableau. Du beherrschst das MS-Office-Paket, insbesondere Excel. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde, der weltweit führende Anbieter für innovative Betriebsleittechnik, einen Senior Accountant (m/w/d) in direkter Festanstellung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit? Sie sind Abschlusssicher nach IFRS und HGB. Sie sind ein Team Player und sehnen sich nach einem neuen beruflichen Abenteuer? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest. Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Erstellung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung Auswertungen und Analysen von Unternehmensdaten Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Ansprechpartner für das Management Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Abschlusssicher nach IFRS und HGB Gute Kenntnisse von Steuern und Mehrwertsteuer Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse notwendig
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Fr. 22.01.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit hochmodernen Produktionsanlagen auf dem höchsten Stand der Technologie. In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d) Als Alleinbuchhalter Sie sind für die gesamte Buchhaltung in unserem Unternehmen verantwortlich. Die Lohnbuchhaltung ist hiervon ausgeschlossen und fällt nicht in Ihren Aufgabenbereich. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-,Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs national und international Erstellung der laufenden BWA, Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Meldungen Überwachung des Mahnwesens Vorbereitende Tätigkeiten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Bezug auf die Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter/in, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanz-/Finanz-) Buchhalter/in. Fundierte DATEV Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Bestenfalls Grundkenntnisse in der Liquiditätsplanung einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen, durch internationale Kundschaft in über 122 Ländern flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten kurze, unbürokratische Entscheidungswege 30 Tage Urlaub 13. Gehalt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unsere CINQUE Verwaltung | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach | suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D)Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil der Buchhaltung und wirken bei der Bearbeitung, Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Konten mit. Sie kümmern sich um den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement für den zugeteilten Kundenkreis sowie um die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow sowie tägliche Verbuchung der Kontoauszüge gehören auch zu Ihren Aufgaben. Natürlich unterstützen Sie auch Ihre Abteilung bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisation und Sorgfalt Zuverlässigkeit und Motivation Routinierter Umgang mit Word & Excel eine sympathische Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Arbeitsvergütung abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gleitzeit: 40h/Woche Günstige Einkaufskonditionen
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