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Bilanzbuchhaltung: 183 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bilanzbuchhaltung

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Sie lieben die Buchhaltung und sind in der Welt der Zahlen zuhause? Sie haben Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Sie freuen sich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern leben auch die Hands-On Mentalität? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde in Düsseldorf einen Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für das Team in der Buchhaltung. Neben einigen Benefits wie die Option auf Home Office und flexible Arbeitszeiten, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrung in einem spannenden Arbeitsumfeld unter Beweis zu stellen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihren aktuellen Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung des Mahnwesens Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Idealerweise Kenntnisse mit einem gängigem ERP-System wie SAP und/oder DATEV Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie gewissenhafte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Home Office Möglichkeit Ein dynamisches Team Spannende Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Eine garantiert zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine engmaschige Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses durch die DIS AG!... und vieles mehr!
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Senior Manager Accounting Principles & Advisory (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Manager Accounting Principles & Advisory (m/w/d)Stellen-ID: 170138 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du verantwortest als Senior Manager:in Accounting Principles & Advisory die Leitung und Durchführung nationaler und internationaler Projekte im Finance und Accounting Umfeld. Du unterstützt die Fachbereiche bei der konzeptionellen Erarbeitung künftiger Geschäftsmodelle und Produktinnovationen im Hinblick auf die bilanziellen und operativen Auswirkungen in den Finanzprozessen. Du entwickelst und implementierst die strategische Ausrichtung von Finance Operations unter Berücksichtigung der Unternehmens-, Bereichs- und Abteilungsziele. Du übernimmst die Verantwortung für die Abstimmung von komplexen und materiellen Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen mit Vodafone Group Reporting und dem Wirtschaftsprüfer. Du setzt die Planung und Durchführung von Reorganisationen um und übernimmst diverse Sonderprojekte und -aufgaben. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, ein Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil. Mind. 7 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich. Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Projekten sowie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche. Sehr gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Shared Service Organisationen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Rollon GmbH ist ein führender Hersteller von linearen Führungssystemen, Teleskopführungen und Linearachsen mit dem Sitz in Düsseldorf. Die Rollon Gruppe, mit weiteren Niederlassungen und Vertriebsbüros weltweit, ist Teil des Timken Konzerns, dessen Firmenzentrale in Ohio, USA ist. Als Mitglied der Rollon Gruppe liefert die Rollon GmbH kundenspezifische Lösungen und bietet somit optimale Lösungen für ein großes Anwendungsspektrum an. Unser Rollon-Team zeichnet durch Kompetenz, Qualität und langjährige Erfahrung aus.   ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie Interesse an spannenden Tätigkeiten in einem dynamische und technologieorientierten Umfeld haben, könnten Sie der/die richtige Kandidat/in für uns sein. Erstellung und Buchung von Rechnungen (In- und Ausland) Erstellung der notwendigen Dokumentationen im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung Bereitstellung der monatlichen amtlichen Meldungen (ZM & Intrastat-Report) Einholung und Zuordnung von Abliefernachweisen Einholung von Gelangensbestätigungen Abfrage von Kreditlimits Bearbeitung von steuerlichen Themen / Meldungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder im kaufmännischen Bereich erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Erfahrung mit steuerlichen Themen gute Englischkenntnisse sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sie sind sorgfältig, gewissenhaft und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind teamfähig, proaktiv und flexibel flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage ergonomische Arbeitsplätze Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfeiern und -events kostenfreie Getränke, Obst kostenfreie Parkplätze Firmenticket/Fahrgeld Fahrradleasing gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen neuer, moderner Firmensitz in direkter Rheinnähe
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Breidenbacher Hof auf der Königsallee in Düsseldorf ist seit Mai 2008 wieder zu neuem Leben erwacht. Das Luxushotel im Herzen Düsseldorfs umfasst neun Stockwerke mit 106 Gästezimmern und Suiten, The Duchy, die Bar, Lobby Lounge, drei Veranstaltungsräume und eine Show-Küche, einen Wellnessbereich mit Pool, Dampfbad sowie zwei Saunen.   Der Breidenbacher Hof setzt neue Standards in der Hotelindustrie und zeichnet sich besonders durch den herzlichen und kümmernden Service mit Blick fürs Detail aus. Das Hotel hat es sich zum Ziel gesetzt, eine besondere Hotelmarke zu kreieren, welche auf Erfahrungen aus der Hotel- und Dienstleistungsbranche sowie auf einer neuen Wertschöpfung durch höchste Servicemaßstäbe und neu definierten Luxus beruht. Unser Team ist unser größtes Kapital und ihnen gilt unser größte Wertschätzung. Dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Daher sind wir auch stolzes Mitglied bei "Fair Job Hotels e.V.". Für einen zukunftssichernden Erfolg der Hotellerie in Deutschland setzen wir auf unsere Mitarbeiter:innen und ihre individuellen Belange. Ihnen gilt unsere Aufmerksamkeit. Sie in einem fairen Maß zu fördern und zu fordern, stärkt die gesamte Branche und unser aller Wertschätzung.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Ordnungsgemäße Führung und Dokumentation der Facility Management Buchhaltung nach den gesetzlichen Vorschriften Sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung, Veranlassung von Korrekturen und/oder Änderungen Dokumentation und lückenlose Aufbewahrung der Vertragsunterlagen des Facility Managements Überwachung von Vertragslaufzeiten, Kündigungen und Verhandlung von Drittdienstleisterverträgen, allgemeine Terminüberwachung Ausfertigung und Übersendung von Mieterinformationen über anfallende/notwendige Prüftermine sowie Instandsetzung, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung des Jahresbudgets für die Liegenschaft Soll-/Ist-Reporting und Kommunikation mit Eigentümern sowie Eigentümervertreter der Liegenschaft BBH Unterstützung von kaufmännischen Bürotätigkeiten der technischen Abteilung des Hotels Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise aus dem Immobilienbereich oder Studium mit Schwerpunkt Immobilienverwaltung oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung als Objektbuchhalter und im kaufmännischen Objektmanagement, Kenntnisse im Mietrecht Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität, hohes Engagement sowie Teamplayer-Mentalität Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook), Kenntnisse des Programms Yardi von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine einzigartige und ausgeprägte Firmenphilosophie, die täglich gelebt wird Herzliches Arbeitsklima und flache Hierachien Übertarifliche Entlohnung und zusätzliche Auswahlmöglichkeit von einem weiteren monetären Benefit Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit elektronischem Zeiterfassungssystem Vielseitiges Trainingsprogramm und Mitarbeiterevents Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Freibetrag für die Reinigung der Arbeitskleidung im Betrieb Ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Family & Friends Raten und weitere Benefits in lokalen Geschäften Mitglied von "Fair Job Hotels" und "Selektion deutscher Luxushotels" Mitglied von "Small Luxury Hotels of the World"
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Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Accounting Clerk (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V196Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Du erstellst eigenverantwortlich Zahlvorschläge und bereitest die Bankfreigaben vor Die Datenübernahme und Abstimmung von Schnittstellen in die Finanzbuchhaltung gehören zu deinen Aufgaben Du hast immer aktiv die offenen Posten im Blick und nimmst bei Unstimmigkeiten Kontakt zu unseren Kunden auf deutsch und englisch auf Du nimmst im Zuge des Monatsabschlusses diverse Prüf- und Abschlussarbeiten vor Flexibel innerhalb eines Teams eingesetzt, löst du Aufgaben gemeinsam mit bzw. für Kunden und übernimmst Sonderprojekte Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen deiner Aufgaben Dein Profil Wir suchen einen kaufmännischen Allrounder der sich sowohl auf der debitorischen als auch der kreditorischen Seite sicher bewegen kann Du bist zahlenaffin und hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel auf gutem Niveau (S-Verweis, Pivottabellen) Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) sowie ein Englisch-Sprachniveau von mind. B II Freude am Arbeiten im Team sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Es bereitet dir Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten um den unternehmerischen Erfolg nachhaltig sicherzustellen Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein führendes Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Seit über 25 Jahren bearbeiten wir interessante Projekte im Inland und europäischen Ausland aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu zählen beispielsweise die SAB in Leipzig, der Kö-Bogen in Düsseldorf, das Tacheles Quartier in Berlin, die Elbphilharmonie in Hamburg und die Erweiterung des Frankfurter Flughafens. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenpflege und Abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung aller Buchungsvorgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Interne, vorbereitende Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Ausbildung Sehr gute DATEV-Kenntnisse Mehrjährige Berufspraxis Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Die Mitarbeit in einem kollegialen, kaufmännischen Team mit Schnittstellen zum Controlling Durch die Breite des Tätigkeitsfeldes erhalten Sie einen Überblick über die Gesamtabläufe des Unternehmens; dieser Überblick ermöglicht Ihnen, Prozesse nachzuvollziehen und sich als Teil des Ganzen zu identifizieren Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem deutschlandweit erfolgreichen Ingenieurbüro mit familiären Werten Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung (Fortbildungen und Schulungen) Die Möglichkeit Ihre Stärken einzubringen und Verantwortung zu übernehmen für spannende Aufgaben Inhouse-Schulungen, Workshops etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Zahlreiche Events zum Teambuilding Frisches Obst und jederzeit Getränke (Sprudel, stilles Wasser, Kaffee oder Tee) Firmeneigene E-Bikes zur privaten Nutzung Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Steuerfachangestellter, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä. (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
REBS Zentralschmiertechnik ist ein familiär geführtes, international erfolgreiches Maschinenbau­unter­neh­men. Wir entwickeln und fertigen innovative Zentralschmiersysteme für unter­schied­liche Industriebranchen. Mit unserem großen Produktbereich sind wir weltweit führend. Wir überzeugen durch kundenspezifische Lösungen, Qualität und Innovationskraft. Seit drei Generationen sind wir mit etwa 150 Mitarbeitern weiter auf Wachstumskurs. Für den kaufmännischen Bereich suchen wir im Rahmen einer Nachfolgelösung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlichen versierten Finanzbuchhalter (m/w/d) – Steuerfachangestellter, Buchhalter, Bilanzbuchhalter o. ä. (m/w/d) Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie bei uns u. a. für das Prüfen, Kontieren und Erfassen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen zuständig. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung der Monatsabschlüsse, inkl. Abgrenzungen Durchführung von vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Spaß an der Arbeit abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. ä. sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sind Grundvoraussetzung gutes Zahlenverständnis, Teamorientierung Englischkenntnisse wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung Blick für erforderliche Optimierungen der Arbeitsabläufe attraktives Gehalt flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum teilweise mobilem Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplatz direkt vor der Tür VWL-Zuschuss / Altersvorsorge nach Betriebszugehörigkeit kurze Entscheidungswege/flache Hierarchien Firmenevents sehr gut ausgestattete Büroräume, inkl. modernem Equipment 30 Tage Urlaub, zuzüglich freier Brückentage durch Rausholzeiten unbefristeten Vertrag Fahrtkostenzuschuss (außer PLZ 40885) Firmenfahrrad
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Chemische Erzeugnisse für wirksame Lösungen Schulz & Sohn GmbH ist ein international agierendes Familienunternehmen. Wir entwickeln und produzieren chemische Erzeugnisse, die dafür sorgen, dass Industrieprodukte sauber werden und bleiben. Was zeichnet uns aus? Wir haben Charakter. Wir sind bunt und divers. Wir wachsen – auch über uns hinaus. Wie viele Unternehmen bewegen wir uns derzeit zwischen Disruption durch digitalen Wandel und aus unserer Tradition gewachsenen Werten. Diese Werte haben uns bereits in der Vergangenheit Veränderungsprozesse erfolgreich meistern lassen. Hier seid Ihr willkommen: Ihr klugen Köpfe, Ihr Menschen mit Hands on Mentalität, alle, die Ihr mitgestaltet, mitdenkt und umsetzt. Zur Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir befristet für 2 Jahre in Teilzeit (ca. 24 Stunden) eine/n Buchhalter / Finanzbuchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in TeilzeitKontierung und Buchung sämtlicher GeschäftsvorfälleAbwicklung des ZahlungsverkehrsÜberwachung und Durchführung des MahnwesensVorbereitende Arbeiten zum Monats-/Quartals- und JahresabschlussBeantwortung von StatistikumfragenEine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der BuchhaltungMehrjährige Berufserfahrung im genannten BereichPraktische Erfahrungen mit DATEV sowie in einem ERP-System sind wünschenswert Eine strukturierte und sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitSichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutsch- und gute Englisch-KenntnisseEine spannende Aufgabe in einem international wachsenden Familienunternehmen mit dem Gestaltungsfreiraum in Deinem Aufgabengebiet eigene Ideen einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickelnEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenEine übertarifliche Vergütung auf Basis des aktuellen Groß- und Außenhandelstarif NRW mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersversorge und Vermögenswirksame LeistungenEine Betriebliche Krankenversicherung (Zahnzusatz)Fahrrad-LeasingEine 38,5 Stunden-Woche in Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und Rosenmontag als freier TagCorporate Benefits Angebotsplattform und regelmäßige MitarbeitereventsKlimatisierte Räumlichkeiten und ergonomische ArbeitsplätzeKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke) und Obst
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Kontokorrentbuchhalter/Buchhalter (Nebenbuch) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Durchführung von Kontenklärung und- abstimmung Erstellung und Verbuchung interner Kostenweiterbelastungen Erstellung und Durchführung von Zahlungsläufen Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Forecast- und Liquiditätsplanung Verbuchung der täglichen Kontoauszüge Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Monats-. Quartals- und Jahresabschlusses Mahnwesen Reisekostenabrechnung Unterstützung bei laufenden externen (Wirtschaftsprüfer) und internen Prüfungen (Audit)   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Hands-on Mentalität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit SAP by Design Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse HGB und gute Englischkenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen-Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, wie z.B. Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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