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Bilanzbuchhaltung: 1.245 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1205
  • Ohne Berufserfahrung 440
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1152
  • Teilzeit 250
  • Home Office 182
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1093
  • Befristeter Vertrag 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Zentrale in Kamp-Lintfort einen hochmotivierten  Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Zu Ihren Aufgaben in der Finanzbuchhaltung zählen allgemeine Verwaltungsaufgaben. Sie prüfen, kontieren und buchen die Eingangsrechnungen und pflegen die OP-Listen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie aktuelle Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Sie sind zudem versiert im Umgang mit MS Office und SAP FI. Sie verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und sind teamfähig und belastbar. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem erfolgreich expandierenden mittelständischen Unternehmen bei einer leistungsgerechten Vergütung.
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die GSE Gesellschaft für StadtEntwicklung gemeinnützige GmbH (GSE) ist eine gemeinnützige Gesellschaft der Stiftung Sozialpädagogisches Institut Berlin und der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Berlin e.V. und seit 1988 für das Land Berlin tätig. Durch unseren mit dem Land Berlin abgeschlossenen Treuhandvertrag wurde die GSE als Treuhänder Berlins eingesetzt und hat die Aufgabe, für besondere Bedarfsgruppen des Wohnungsmarktes, für sozial benachteiligte Mieter, für Personengruppen der Sozial- und Jugendhilfe und für jugend- und sozialkulturelle Projekte bezahlbare Wohn- und Nutzräumen langfristig zu sichern. Zum Kerngeschäft der GSE gehören die treuhänderische Bewirtschaftung, Verwaltung und Betreuung ganzer Häuser, einzelner Wohn-, Gewerbeeinheiten und Ateliers sowie die zielgruppenspezifische Entwicklung von Projekten und Objekten unter Berücksichtigung gemeinnütziger Bestimmungen. Für dieses Aufgabengebiet suchen wir befristet bis 31.12.2021 schnellstmöglich eine/einen: Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Selbständige Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Banken, Kassen, Anlagenbuchhaltung, Kostenstellenrechnung Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro bzgl. der monatlichen Gehaltszahlungen einschließlich Sozialabgaben und Lohnsteuer Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen durch den Steuerberater Mitarbeit bei der Erstellung und Abrechnung von Wirtschaftsplänen, öffentlicher Zuwendungsmittel, Bausonderkonten Controlling (u.a. Auswertung Monatsabschlüsse/Personalkostenübersicht, Liquiditätskontrolle und sonstige Kostenkontrolle, Terminüberwachung) Kooperation mit unserem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation als Finanzbuchhalter/in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse möglichst in DATEV-Rechnungswesen pro/SKR03 oder vergleichbaren Programmen Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die Aufgaben Gute Kenntnisse in MS Office Affinität im Umgang mit Zahlen Sorgfältige, zuverlässige, termingerechte und selbständige Arbeitsweise Einen befristeten Arbeitsplatz bis 31.12.2021 mit Perspektive auf Entfristung Eine wöchentliche Arbeitszeit von 25-30 h. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir gerne mit flexiblen Arbeitszeiten Ein verantwortungsvolles, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein angenehmes persönlichen Betriebsklima in einem Non-Profit-Unternehmen
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Senior Financial Accountant (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is the Allianz Group's dedicated carrier for corporate and specialty insurance business. AGCS provides insurance and risk consultancy across the whole spectrum of specialty, alternative risk transfer and corporate business: Marine, Aviation (incl. Space), Energy, Engineering, Entertainment, Financial Lines (incl. D&O), Liability, Mid-Corporate and Property insurance (incl. International Insurance Programs). Worldwide, AGCS operates in 30 countries with own units and in over 210 countries and territories through the Allianz Group network and partners. In 2016, it employed around 5,000 people and provided insurance solutions to more than three quarters of the 'Fortune Global 500' companies, writing a total of €7.6 billion gross premium worldwide. AGCS SE is rated AA by Standard & Poor's and A+ by A.M. Best.As part of the Global Technical Accounting and Reporting team, you will be responsible for the insurance related positions in the monthly, quarterly and yearly financial statements of AGCS. You will prepare the financial statements according to IFRS, Solvency 2 and HGB. For this purpose you will execute and supervise global accounting transactions and processes (like calculation and booking of technical provisions, interfaces and account reconciliations), check the accuracy and plausibility of the results though analytical reviews, and support the quantitative and qualitative reporting of AGCS financials to internal and external stakeholders. Moreover, you will proactively contribute to projects and process improvement initiatives at a global level, in particular with regard to the implementation of IFRS 17 and the roll-out of our new state-of-the-art closing and reporting landscape. Key Responsibilities Ensure that all assigned closing and reporting tasks are accurate and performed in time. Complete assigned postings, journal entries and account reconciliations on a periodic basis. Explain the results and the corresponding accounting background to internal and external stakeholders. Check the input and output data of all handled processes for plausibility and accuracy, including supervision of outsourced tasks. Contribute actively in improving and implementing global operation cycles, processes and workflows. Substantiate AGCS' global balance sheet and P&L. Identify and review conspicuous entries and take required actions Reconcile and resolve complex accounting transactions Assist internal and external clients with reports, research and ad-hoc analysis. Stay abreast of regulatory and Allianz Group accounting policy changes and ensure compliance with reporting and documentation requirements. Assist in the monitoring and strengthening of internal controls over technical accounting. Significant project work as assigned, in particular as an Accounting subject matter expert in projects with a strong IT focus, e.g. with regard to the implementation of IFRS 17 and a new technical architecture for AGCS' global closing and reporting process. Min. 3-5 years of professional experience in P&C (re-)insurance accounting, financial audit, controlling or similar financial area. Proven understanding of relevant accounting standards and regulations (IFRS, Solvency 2, HGB) for (re-)insurance. Experience in project and team work in an international and dynamic environment. Excellent tertiary qualification (ideally Master), preferably in Business Administration, Business Mathematics/Informatics, Finance or Accounting. Advanced Excel, PowerPoint skills to effectively analyze big data and convey messages in a winning fashion. Understanding of insurance financial statements and their key performance indicators. Proven ability to handle complex processes including understanding of data flows. Must be a self-starter, results driven, and capable of working autonomously with limited supervision. Excellent written and verbal communication skills in English are essential; additional fluency in German is an advantage. AGCS promotes an individual work-life balance for example the possibilit y of working part-time. Provided that the job with its respective basic conditions is suitable for this, all positions advertised on a full-time basis can also be filled on a part-time basis. If you are currently exempted from statutory pension obligations under section 6 (1) sentence 1 no. 1 SGB VI, please take a look at the important and binding notes in the HR lexicon under: Money / Social Security / Annuity Insurance / Pension Insurance exemption
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w) für unsere Kreditorenbuchhaltung

Sa. 04.04.2020
Rastatt
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie an unserem Hauptsitz in Rastatt bzw. zukünftig in Karlsruhe als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w) für unsere Kreditorenbuchhaltung in Festanstellung und in Vollzeit.sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Eingangsrechnungen Mitarbeit beim Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten durch Vorbereitung der täglichen Eingangspost für die einzelnen Bereiche nach entsprechender Einarbeitung ist die Übernahme weiterer spannender Aufgaben innerhalb des Rechnungswesens möglich eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w), Steuerfachangestellten (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen hohe Teamfähigkeit Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) zwingend erforderlich zuverlässiges, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten Zahlenaffinität und ein kaufmännisches Verständnis einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein starkes Team mit offenen und motivierten Kollegen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine marktgerechte Vergütung, die Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt betriebliche Altersversorge, Unfallversicherung und weitere attraktive Leistungen einen hochmodernen Arbeitsplatz ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe
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Finanzbuchhalter Wertpapiere / Mitarbeiter Back Office (m/w/d) für den Bereich Family Office

Sa. 04.04.2020
München
Ein Team von 120 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen beraten. That’s it.Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen für unsere Kanzlei in München direkt am Englischen Garten einenFinanzbuchhalter Wertpapiere / Mitarbeiter Back Office (m/w/d) für den Bereich Family Office Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrungen im Back-Office eines Finanzdienstleisters (Bank, Vermögensverwalter, Family Office oder Kapitalverwaltungsgesellschaft) Ausgeprägtes Interesse an den Themen Kapitalmarkt und Wertpapieranlagen Freude an exaktem Arbeiten und eine gute Auffassungsgabe Professionelles Auftreten, soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit IT-Kompetenz, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabe im Team eines renommierten Family Office innerhalb einer interdisziplinären Kanzlei von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Buchhalterische Erfassung von Konto- und Depottransaktionen Mitwirkung an den Finanz-Reports, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Laufende Abstimmung mit den Depotbanken und Vermögensverwaltern Teamorientierter Arbeitsstil sowie eine umfassende Einarbeitung in die vielfältigen Tätigkeiten Regelmäßige Schulungen sowie interne und externe Fortbildung Sehr gute Verkehrsanbindung direkt an der Universität Zusätzlich tragen ein angenehmes und repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Siegestor sowie eine vorzügliche Kantine mit eigenem Koch zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Sa. 04.04.2020
Möglingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir haben viel vor und befinden uns auf einer spannenden Reise. Sie haben Lust sich mit uns weiterzuentwickeln und möchten unseren Finanzbereich voranbringen? Nicht nur die klassischen Buchhaltungstätigkeiten faszinieren Sie, sondern auch die Mitarbeit in Projekten spricht Sie an? Werden Sie Teil der USU Familie. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag aktiv mit und mit Spaß bei der Sache. Daneben fördern und fordern wir Sie durch anspruchsvolle Weiterbildungsmaßnahmen. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 1389 Standort: Möglingen bei Stuttgart Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Mitarbeit bei der Berichterstattung und Analyse im Rahmen des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens für Managemententscheidungen Umsetzung der laufenden Buchhaltung und Intercompany-Abstimmungen Bearbeitung von Umsatzsteuererklärungen und Statistiken Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Abschlussprozesse und der weiteren Digitalisierung des Finanzbereichs Kaufmännische Ausbildung mit buchhaltungsspezifischen Weiterbildungen oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Erste praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie gehen souverän mit MS Excel um und Ihnen liegt die Gestaltung von Präsentationen Flexibilität sowie ein kooperativer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Ausreichendes Parkplatzangebot Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Familiäres Miteinander
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Freiburg im Breisgau
iOMEDICO ist ein unabhängiges klinisches Forschungsinstitut und Clinical Research Organisation. Wir sind Experte auf den Fachgebieten Onkologie und Hämatologie und setzen klinische Fragestellungen in praxisnahe Studienkonzepte um. Unser multidisziplinäres Team besteht aus hochqualifizierten Fachkräften, die mit viel Erfahrung, Kreativität und neuen Ideen an der Weiterentwicklung der onkologischen Forschung arbeiten. Mit Engagement und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, die Tumorbehandlung, Lebensqualität und onkologische Versorgung von Krebspatienten zu verbessern. Improve Oncology! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (50 - 100 %) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften Abwicklung des Meldewesens an Krankenkassen, Finanzamt etc. Personaladministration und Pflege der Personalstammdaten Anfertigen von Bescheinigungen und Führen von Personalakten Mitwirken an Projekten zur Optimierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellte/r) Gerne mit Zusatzqualifikation als Personalkaufmann, Finanzkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in buchhalterischen Aufgaben Vertrauter Umgang mit SAP oder einem anderen ERP-System Fundierte Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständig, zuverlässig, diskret und teamfähig Eine moderne und offene Arbeitsatmosphäre Attraktive Gleitzeitregelungen Betriebliche Altersvorsorge Getränke und Obst in unserem Work Café-Bereich Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach neuen anspruchsvollen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen und arbeiten gerne im Team? Dann ist unser Auftraggeber aus der Pharmabranche mit Sitz im Raum Frankfurt am Main der richtige Partner für Sie. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen hier an oberster Stelle. Zögern Sie also nicht und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (u. a. Durchführung von Kontenabstimmungen/-klärungen) Bearbeitung verschiedener Controlling-Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und verschiedenen TochtergesellschaftenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse sind von Vorteil Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Rain, Lech
Wir haben uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichen Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen zum 01.05.20, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchhalterische Gesamtverantwortung für eine Tochtergesellschaft Verbuchung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse einschließlich zugehöriger Berichte nach Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei handelsrechtlichen und umsatzsteuerlichen Fragestellungen Optimierung der Geschäftsvorfälle im Bereich Rechnungswesen für die Tochterunternehmen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei Projektaufgaben Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder einer Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung Erfahrung im Management Reporting und im Umgang mit buchhaltungsspezifischen Anwendungsprogrammen (idealerweise SAP) Daten- und Prozessaffinität Analytisches Denkvermögen sowie sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Als Spezialist in der Fondsbuchhaltung suchen Sie eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Banking mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d).Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAGErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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