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Bilanzbuchhaltung: 82 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Buchhaltung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Teamleiter (m/w/d) DebitorenbuchhaltungAls Teamleiter (m/w/d) in unserer Debitorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von fünf Mitarbeitern, arbeiten aber auch operativ im Tagesgeschäft mit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Sie sind für die fachliche Führung, Organisation und Entwicklung in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich Sie arbeiten operativ im Tagesgeschäft mit Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie die Steuerung des Tagesgeschäftes gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv bei der Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen mit Sie führen tägliche Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie regelmäßige Monatsabschlüsse durch Sie koordinieren die Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung Sie bringen die erforderlichen betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Kenntnisse in Form einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sammeln Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance Sie bringen Eigeninitiative mit und sehen sich als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie behalten auch in Situation mit erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick und tragen zum Erfolg des Teams bei einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Unterstützung bei der Konzernberichterstattung Im Vertretungsfall Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Cash- und Liquiditätsmanagement und Unterstützung im Treasury Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Steuerfachangestellter/e) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse Anlagenbuchhaltung, Bilanzierung, Gehaltsabrechnung sowie Steuerfachwissen praxiserprobte Kenntnisse in SAP und BELLIN gute MS-Office Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)In selbstständiger Tätigkeit übernehmen Sie die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für die Ihnen fest zugeordneten Mandanten. Ihre Affinität für Zahlen und für steuerliche Fragestellungen können Sie bei vielfältigen Aufgaben wie bei der Erstellung von Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Kontenabstimmungen unter Beweis stellen. Ferner wirken Sie mit bei Jahresabschlusserstellungen und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in, mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV verfügen, so wäre dies von Vorteil. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
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Steuerfachangestellte/n - Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Seit bereits über 40 Jahren deckt unsere Steuerkanzlei alle relevanten Themen der Steuerberatung ab. Gleichzeitig bieten wir unseren Mandanten eine zukunftsorientierte, fachliche Betreuung auf dem aktuellen Stand der Technik an. Dies erfolgt in angenehmer Atmosphäre, denn unsere helle Kanzlei, bietet neben modernster Ausstattung eine hervorragende Aussicht über den Dächern von Leonberg. Außerdem pflegen wir eine familiäre und offene Bürokultur, in der gerne auch mal gelacht wird. Wir suchen zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n - Buchhalter/in (m/w/d) Kontierung und Erfassung der Finanzbuchhaltungen Verarbeitung der USt-Voranmeldungen Vorbereitungen zu Jahresabschlüssen und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen Erstellung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellen der Lohnbuchhaltung (optional) fundierte Steuer-, Buchführungskenntnisse (optional: Lohnbuchhaltungskenntnisse) eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzbereitschaft/Teamfähigkeit Abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung / Steuerfachangestellte Langjährige Erfahrung mit den Programmen der DATEV Erfahrungen mit Unternehmen online anspruchsvolle Tätigkeit 40-Stundenwoche (Vollzeit) Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Angemessene Entlohnung und Wertschätzung ihrer Leistung moderner Arbeitsplatz Fortbildungsangebote kostenlose Parkmöglichkeit in der Garage effektives Hygienekonzept
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Stuttgart | unbefristetBNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voran bringen:Hauptbuchhaltung einer Niederlassung mit Erstellung von IFRS-Quartalsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach IFRS, French-GAAP und deutschem SteuerrechtMitarbeit beim Ausbau, der Optimierung und Standardisierung sämtlicher Accounting-Prozesse sowie bei der DigitalisierungUmsatzsteuer-VoranmeldungenAnlagebuchhaltungBuchung und Klärung von Bankkontensachverhalten sowie Abstimmung von Klärungs- und DebitorenkontenIntercompany-AbstimmungenReporting an das Head Office der BNP Paribas Cardif in Paris sowie Mitarbeit in ProjektenMit Qualifikationen überzeugen:kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Duales Studiumfundierte Berufspraxis, idealerweise in der Versicherungsbranchesehr gute HGB- und gute IFRS-Rechnungslegungskenntnisse mit AbschlusserfahrungKenntnisse im Steuerrecht (insb. Umsatzsteuer)sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am Arbeiten im internationalen KontextIT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie gängiger BuchhaltungssoftwareWas wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Christine Schultz unter 0711 82055-437 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Täglich besuchen rund 120.000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH (UGDE) verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Für unsere Zentrale Stuttgart Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH Bludenzer Str. 32 70469 Stuttgart suchen wir ab sofort einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden/Woche Sicherstellung der ordnungsgemäßen sowie termingerechten Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer Aufgaben des Teams Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft durch verantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Liquiditätsplanung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Unterstützung und Mitarbeit bei projektbezogenen Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, alternativ Studium mit für die o. g. Position relevanten Schwerpunkten Idealerweise erfolgreicher Abschluss zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Expertise Praxiserprobte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise Microsoft Dynamics NAV / 365 Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und prozessorientierte Denkweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsangebote Ergebnisbeteiligung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30h / Woche) Unterstützung als FINANZ-/ BILANZBUCHHALTER (M/W/D)​ Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nach HGB Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offene Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Überwachung von Zahlungseingängen Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Kontenabstimmung mit der Leitung Finanzen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats- Quartals- u. Jahresmeldungen (z.B. Grüner Punkt, Statistisches Landes-/Bundesamt) Reisekostenabrechnungen der Geschäftsleitung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits relevante Berufserfahrung als Bilanz-/ Finanzbuchhalter sammeln Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und den gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Sie können ein fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe nachweisen Sie konnten sich bereits gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung (HR + StR) sowie Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung aneignen Mathematisches und logisches Denken, Zeitmanagementfähigkeiten, Vertraulichkeit zeichnen Sie aus Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Pforzheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Pforzheim, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721-9335830 Anstellungsart: Festanstellung Kontierung und Prüfung aller Eingangsrechnungen Kontenabstimmung und Kontenpflege Rechnungsprüfung und Differenzenverfolgung, Kommunikation mit Lieferanten Stammdatenpflege Unterstützung im Backoffice Mitwirkung bei Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Routinierter Umgang mit MS OFFICE Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.01.2021
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen bereitet Dir Freude und Du möchtest Dein theoretisches Wissen aus dem Studium oder der Ausbildung endlich in der Praxis nutzen? Dann unterstütze unser Bergfreunde-Finance-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 380 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Du hilfst bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Du bringst ein starkes Interesse für die Welt der Finanzbuchhaltung mit und bist hoch motiviert endlich Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Dir bereitet sowohl das Arbeiten in einem Team als auch das Arbeiten mit Zahlen viel Freude. Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel. Du hast die Möglichkeit gelegentlich auch von zu Hause aus dem Homeoffice zu arbeiten. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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