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Bilanzbuchhaltung: 110 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 7
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  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Autohaus Staiger ist bereits seit 1900 Opel Partner aus Überzeugung - und damit ältester Opel Partner der Welt. Mit unseren neun Standorten sind wir tief in der Region zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd verankert. 290 Mitarbeiter engagieren sich täglich mit erstklassigem Service und großer Leidenschaft für unsere Kunden. Dieses erfolgreiche Team sucht als Verstärkung an unserem Standort in Stuttgart-Zuffenhausen einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Werden Sie ein Teil von Opel und unserer Autohausgruppe. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsvorbereitung- und Ausführung Mahnwesen/Forderungsmanagement Konten- und Saldenabstimmung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse / Organisation Kaufmännische Ausbildung mit guten Buchhaltungskenntnissen Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Autohauserfahrung von Vorteil  Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Eine starke Autohausgruppe mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Leistungsgerechte Entlohnung 
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Ein weiterer Bestandteil ist die PUTSCH Immobilien GmbH, deren Fokus auf der Entwicklung und Verwaltung eines eigenständigen Portfolios aus Gewerbeimmobilien liegt. Am Standort Stuttgart sucht die PUTSCH Immobilien zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungs-verkehr / Forderungsmanagement) selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB bilanzielle und steuerliche Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Prüfung und Abrechnung von Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Begleitung von Betriebsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse Anlagenbuchhaltung und Steuerfachwissen - vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft Zahlenaffinität, analytische und genaue Arbeitsweise gute MS Office Kenntnisse praxiserprobte Kenntnisse in einer ERP- oder Immobilienverwaltungssoftware Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an  bereichsübergreifender Zusammenarbeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Buchhalter (m/w/d) im Bereich Bilanzen / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen in Vollzeit (40h) Verstärkung für unser Finanz- und Rechnungswesen. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im Druckluftprozess. Mit unseren modernen und innovativen Ideen suchen wir stetig neue Lösungen und Ansätze, um unseren Kunden individuelle und nachhaltige Wünsche erfüllen zu können. Möchten Sie Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer langen und für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung der Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr sowie Überwachung Bankkonten inkl. Buchung von Bankkontoauszügen Erstellung der Liquiditätsplanung und Kontenklärung Führen der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) Erstellung von Reporting, Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). idelerweise Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. fundiertes Know-how in der Bilanzierung nach HGB. sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen. eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität. engagiert und zuverlässig. vorzugsweise Navision-Kenntnisse.  Ein umfangreiches und intensives Onboarding mit Einarbeitung in allen Abteilungen einen interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen mit der Option der Übernahme einer Leitungsfunktion die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie bei den vermögenswirksamen Leistungen eine betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss JobRad Leasing freundliches Umfeld und Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Vergünstigungen Fitnessstudio, Gesundheitstag inkl. Vorsorge)
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(Senior) Manager Accounting (m/w/d) für Immobilien Joint Venture Gesellschaften

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz Real Estate GmbH ist für das Investment- und Asset-Management der Immobilien­investments der Allianz Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Osteuropa und Skandinavien verantwortlich. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Real Estate GmbH, die weltweit das strategische Dach für die Immobilieninvestitionen der Allianz bildet. Von den Standorten Frankfurt/M und Stuttgart sowie von Berlin, Hamburg und München aus betreut die Allianz Real Estate GmbH ein Immobilienportfolio mit einem Volumen von rund 9 Milliarden Euro. Jährlich erwirtschaftet das Unternehmen, das zu den größten Vermietern von Büro- und Einzelhandelsflächen in Deutschland zählt, einen Mietertrag von über 400 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Investment Accounting Teams in Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Manager Accounting (m/w/d) für Immobilien Joint Venture Gesellschaften.  (Senior) Manager Accounting (m/w/d) für Immobilien Joint Venture Gesellschaften Ansprechpartner:in für bilanzielle Fragestellungen nach IFRS, sowie lokalem Handels- und Steuerrecht für Joint Venture Partner und Investoren Sicherstellung der Bilanzierung sowie der Gesellschaftsbetreuung der Joint Ventures im In- und Ausland Verantwortung von qualitätsgesichertem Reporting an Investoren Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit externen Joint Venture Partnern Gestaltung und Implementierung globaler Prozesse innerhalb der Allianz Real Estate für Joint Venture Reporting Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international ausgerichteten Konzerns oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfangreiche Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB, idealerweise ergänzt um Kenntnisse im deutschen Steuer- und Gesellschaftsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, insbesondere Französisch- oder weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus Sie besitzen ausgeprägte koordinative Fähigkeiten, erkennen übergeordnete Zusammenhänge und haben Freude daran, übergreifende Themen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen aktiv voranzutreiben Teamfähigkeit, Serviceorientierung, hohes Engagement und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Sie sind kommunikationsstark, sicher und verbindlich im Kontakt mit internen und externen Geschäftspartnern im In- und Ausland Sie arbeiten selbständig, schnell, präzise und zielorientiert
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Sachbearbeiter Buchhaltung für Kreditoren / Debitoren (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir Teil einer Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren in Deutschland aktiv ist. Unsere Markenvielfalt, Vertriebswege, Finanzdienstleistungen und regionale Abdeckung machen uns bundesweit einzigartig. Mit einem Portfolio von über 24 Fahrzeug­marken sind wir deutschlandweit an über 90 Standorten vertreten und zählen rund 4.800 Mitarbeitende zum Emil Frey Team. Zur Verstärkung unseres Rechnungswesens am Standort Stuttgart, dem deutschen Hauptsitz der Emil Frey Gruppe Deutschland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Buchhaltung für Kreditoren/Debitoren (m/w/d)Als Spezialist im Rechnungswesen können Sie sich auf ein für Sie interessantes Aufgabenfeld in einem unserer arbeitsteiligen Teams konzentrieren. Sie sind dort mit den Themen der Pflege und Bearbeitung der Konten, Verbuchung von Zahlungseingängen, Klärung offener Posten oder Erstellung von Monats-/Quartals­abschlüssen betraut.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise Erfahrung im Umgang SAP/FI Ausgeprägtes kaufmännisches Denken Selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Zuverlässigkeit und Spaß am Arbeiten im Team Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitäts­dienst­leister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine ver­ant­wort­ungs­volle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Als Vertriebsspezialist für Verlage bieten wir unseren Kunden X-Möglichkeiten, um den Vertrieb von Zeitschriften und digitalen Produkten optimal voranzubringen. Du bist zahlenaffin und hast einen hohen Qualitätsanspruch? Du möchtest deine strukturierte und präzise Arbeitsweise in unserem Unternehmen einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Im Bereich der Buchhaltung übernimmst du folgende Aufgaben: Debitorenmanagement Abonnement/Direktverkauf für einen festen Kundenkreis der von uns betreuten Verlage Eigenständige Kontierung, Erfassung und Buchung im Debitoren- und Kreditorenbereich Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Führung von Bankkonten Erstellen von Dienstleistungsabrechnungen Ansprechpartner für externe Finanzbuchhaltung, Verlage und Vertriebsabteilung Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse in den Systemen DATEV Unternehmen online und/oder SAP-FI sammeln Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Du bist Teamplayer, packst die Dinge gerne an und arbeitest selbstständig Du bringst Zuverlässigkeit, Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit Eine anspruchsvolle unbefristete Teilzeittätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre Bei uns hast du die Möglichkeit, etwas zu verändern sowie viel Raum für Eigenverantwortung 28 Tage Urlaub (bei Zugrundelegung einer Fünf-Tage-Woche) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Frisches Obst sowie Kaffee- und Softgetränke sind bei uns selbstverständlich
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium in der Tasche und möchtest endlich in die Praxis einsteigen? Du tauchst gerne in die Zahlenwelt ein, bist ein Problemlöser und hast Lust unsere Prozesse in der Finanzbuchhaltung weiter voranzutreiben und an unser Wachstum anzupassen? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Bergfreunde-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du führst die Buchungen und Abstimmungen verschiedener Konten durch.Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, vertrittst Deine Teammitglieder während des Urlaubs und bekommst so den 360-Grad-Einblick in die Finanzwelt.Du hilfst bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen.Bei uns kommt keine Langeweile auf - durch unser Wachstum ergeben sich ständig neue Themen und Projekte im Bereich Rechnungswesen bei denen Du unterstützt und verschiedene Einblicke gewinnst.Ein Pate aus dem Team der Finanzbuchhaltung, der Dich einarbeitet und bei Fragen unterstützt.Im Idealfall arbeitest Du gemeinsam mit dem Team an zwei Tagen pro Woche im Office in Kirchentellinsfurt. Falls Du nicht um die Ecke wohnst, finden wir zusammen bestimmt eine gute Remote-Lösung.Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen.Du bringst ein starkes Interesse für die Welt der Finanzbuchhaltung mit und bist hochmotiviert endlich Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.Das Eintauchen in die Zahlenwelt bereitet Dir ebenso viel Spaß wie das Arbeiten in einem Team.Du hast bereits mit dem MS Office-Paket gearbeitet.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in München, Nürnberg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Heilbronn, Ravensburg oder Villingen-Schwenningen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Chief Accountant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Unser Kunde ist ein international tätiges sowie führendes Softwareentwicklungs- & IT-Outsourcing-Unternehmen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung einen Chief Accountant (m/w/d) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Chief Accountant is responsible for all areas related to finance and taxes. This position is responsible for developing and maintaining accounting principles and procedures to ensure local law compliance and accurate and timely preparation of financial statements and tax returns. This role is in charge of 3 legal entities: major one requires more direct involvement and hands-on approach while 2 others mostly supervision of 2 direct subordinate. Stellenbeschreibung Manage the accounting department in order to enhance the accuracy of the company's reported financial results and improve the financial processes First point of contact re finance and tax issues to support other departments Cooperate with centralized functions such as Treasury, Accounting SSC, Consolidation, Tax etc. Statutory financial statements in accordance with German GAAP and annual audit completion on time Ensure VAT declarations and income tax calculation are prepared and filed on time (in cooperation with 3rd party providers) Maintain proper accounting records in line with local legislation Month end closing process for group reporting purposes (US GAAP) Ensure any new transactions are accounted for in line with local legislation SOX 404 compliance for accounting related activities Maintain control procedures in order to mitigate the risks for both group and local purposes Manage relationship with fiscal authorities, external and internal auditors and consultants Excellent knowledge of German GAAP and US-GAAP or IFRS Excellent German tax knowledge (VAT, CIT) Advanced skills in Excel Self-organized and independent work Hands-on approach Good communication skills, collaboration / team oriented with problem-solving attitude Adequate experience in the accounting/finance area, preferably in multinational company Experience as a manager Capacity to work under pressure English: fluent in speaking and writing ERP knowledge - Oracle will be an advantage International environment Attractive salary package Flexible workinghours Home office option
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Referent Reporting und Bilanzierung (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Why Kyndryl Wir entwickeln, erstellen, verwalten und modernisieren die geschäftskritischen Technologiesysteme, auf die die Welt tagtäglich angewiesen ist. Im Mittelpunkt stehen unsere Mitarbeiter, die Pioniergeist haben, mit gestalten und Einsatz zeigen. Wir spornen uns selbst und untereinander an, um noch besser zu werden, noch mehr zu erreichen und übertragen diese Energie auf unsere Kunden. Im Oktober 2020 hat IBM angekündigt, den Geschäftsbereich IT Infrastructure Services der Global Technology Services-Organisation in ein neues, eigenständiges börsennotiertes Unternehmen auszugliedern, wodurch zwei branchenführende Unternehmen - IBM und Kyndryl - entstehen. Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung – direkte Berichtslinie an den CFO / Geschäftsführer Finanzen Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Abstimmung mit externen Beratern Erstellung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen / Reportings, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen und Analysen Unterstützung der Unternehmens- und Liquiditätsplanung, Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Berichtswesen an Banken und Geschäftsführung Erstellung und Beurteilung von Bilanzierungs- und Bewertungsstellungnahmen sowie bilanzielle Begleitung von gesellschaftsrechtlichen Änderungen Ansprechpartner für Banken, Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Leitung und Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten, beispielsweise Aufbau und Optimierung von Prozessabläufen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Bilanzierung/ Finanzen oder Weiterbildung zur/m internationalen Bilanzbuchhalter/in Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung, Bilanzanalyse und in der Bewertung nach HGB und US GAAP/IFRS (Rechnungslegungsvorschriften) Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und gute Kenntnisse im Steuerrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, sicheres Urteilsvermögen und Lösungsorientierung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabenbereich sowie an Teamarbeit Verbindliches Auftreten, sehr gutes Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Projektmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und gute Kenntnisse in SAP FI/CO Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kyndryl schafft ein offenes und tolerantes Arbeitsklima und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der für Chancengleichheit steht. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, Geschlechtlichkeit, Geschlechtsidentität oder Ausdruck der Geschlechtlichkeit, sexueller Orientierung, nationalem Ursprung, genetischer Information, Schwangerschaft, Behinderung, Alter, ehemaliger oder derzeitiger Militärangehörigkeit oder anderen Merkmalen für eine Anstellung in Betracht gezogen. Kyndryl hat sich außerdem zur Einhaltung fairer Einstellungspraktiken in Bezug auf Staatsangehörigkeit und Einwanderungsstatus verpflichtet.
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