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Bilanzbuchhaltung: 39 Jobs in Galgenhof

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Amberg, Oberpfalz, Ansbach, Mittelfranken, Neumarkt in der Oberpfalz, Nürnberg, Roth, Mittelfranken, Tirschenreuth, Weiden
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Die Treukontax Steuerberatung GmbH entwickelt seit über 30 Jahren innovative steuerliche Lösungen für Unternehmen aus Produktion und Handel, aus Dienstleistung und Gastronomie sowie erneuerbarer Energien und der Agrarwirtschaft. In unseren über 70 Beratungsstellen sind uns fachliche Kompetenz und Freundlichkeit ebenso wichtig wie ein konsequentes Fortbildungsangebot. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine umfassende, persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Amberg, Ansbach, Neumarkt, Nürnberg, Roth, Tirschenreuth, Weiden und Weißenburg suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Als Hauptbuchhaltungsteam verantworten wir die Abschlusserstellung für alle deutschen Telefónica Gesellschaften. Im Zuge der Transformation haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Abschlusserstellung auf das nächste Level zu heben! Unterstützen Sie uns hierbei mit folgenden Aufgaben: Fachliche Leitung von bereichsübergreifenden Projekten  wie z.B. Fusionen, Ausgliederungen und Verschmelzungen Umsetzung der Änderungen von Standards, wie zum Beispiel IFRS 16, innerhalb von Projekten Eigenständige Betreuung  von Tochtergesellschaften für die Erstellung von Analysen und Reportings Proaktive Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Rahmen der Digitalisierung und Transformation  Business Partner für andere Fachbereiche im Unternehmen im Zusammenhang mit der Einführung von neuen Produkten und Verträgen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise im  Konzern mit Schwerpunkt in der Hauptbuchhaltung Projekterfahrung sowie bilanzsicher nach IFRS und HGB Durchsetzungsvermögen und Freude innovative Themen proaktiv voranzutreiben  Fundierte Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica„Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Festanstellung

Do. 14.01.2021
Erlangen
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 ist Manpower als Personaldienstleister erfolgreich in Deutschland aktiv und aufgrund dieser Erfahrung und Kompetenz eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Manpower bietet Kandidaten und Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Lösungen.Unser Kunde ist eine Wirtschaftsprüfungskanzlei und wir suchen für ihn im Rahmen der Direktvermittlung in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit.Durchführung der Finanzbuchführung für einen bestimmten KundenkreisAuswertung der Finanzbuchführung sowie UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung von Analysen zu KostenrechnungenVorbereitung von JahresabschlüssenAnsprechpartner für Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterBerufserfahrung in der FinanzbuchhaltungAnwenderkenntnisse in MS Office sowie Datev proErfahrung in der Durchführung von KostenrechnungenEigenständige und mandantenorientierte ArbeitsweiseWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Bilanzbuchhalter / Kaufmann (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Sankt Wolfgang, Fürth, Bayern
Schreiben Sie mit uns Ihre Erfolgsstory! Wir sind ein renommierter Softwarehersteller und Dienstleister für etablierte Lösungen und Administration im Gesundheitswesen. Deutschlandweit setzen mehr als 500 Einrichtungen auf unsere Beratung und Lösungsansätze. Die stetige Förderung, Vertrauen und Kommunikation innerhalb flacher Hierarchien sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Mitarbeiter, um die herausragende Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.„Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.“ – Andy Warhol Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten sowie von digitalen Prozessen im Bereich Rechnungswesen und sind direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden. Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung vor Ort. Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt. Variabilität leben: Sie lieben Herausforderungen und das vielseitige Aufgabenspektrum, das bei der laufenden Betreuung unserer Kunden anfällt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in absolviert. Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten. Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren. Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz. Sie interessieren sich für moderne, IT-gestützte, papierlose Prozesse und stehen den neuen digitalen Prozessen im Rechnungswesen aufgeschlossen gegenüber. Sie reisen gerne zu unseren Kunden in ganz Deutschland. Flexible und kreative Arbeitsbedingungen. Hochmotiviertes Team. Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima. Aktive Mitgestaltung und selbstständiges Arbeiten. Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge. Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).
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Bilanzbuchhalter* für die Konsolidierung

Mi. 13.01.2021
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) bietet eine hochmoderne und qualitativ hochwertige augenärztliche Versorgung. Es trägt zur Sicherung einer wohnortnahen fachärztlichen Versorgung bei. Die „Ober Scharrer Gruppe“ steht für eine bestmögliche und flächendeckende augenärztliche Versorgung. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Sie als Bilanzbuchhalter*! Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse der deutschen Konzerngesellschaften nach HGB Konsolidierung der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernjahresabschlussberichtes und der Konzernabschlussprüfung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie externe Kooperationspartner Kontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Prozesse und Weiterentwicklung Ihres Teams  Abgeschlossene Witerbildung zum Bilanzbuchhalter* (IHK) oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Fundierten Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und der Konsolidierung im Konzern Solide Kenntnisse in den MS Office Programmen sowie Erfahrungen mit LucaNet & SAP  Teamplayer mit guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten Lösungsorientiertes Denken sowie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Motivation sich selbst und Ihren Verantwortungsbereich ständig weiterzuentwickeln Gute Englischkenntnisse Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten „OSG Akademie DIGITAL“: Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: Unbefristet Unternehmensbereich: Finanzen Sie bearbeiten alle in der Finanzbuchhaltung anfallenden Kreditorenvorgänge, die Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung In der Bankbuchhaltung wickeln Sie den gesamten Zahlungsverkehr des Unternehmens ab Die Reisekostenabrechnungen von Mitarbeitern prüfen Sie entsprechend der gesetzlichen und firmeninternen Richtlinien Sie erstellen abteilungsspezifische Statistiken und Reports für die Geschäftsleitung Unterstützend wirken Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens In Ihrer Tätigkeit konnten Sie sich umfassende Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung aneignen Sowohl in SAP FI als auch MS Office haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie analytisches Denken zeichnen Sie aus Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung

Mi. 13.01.2021
Nürnberg
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe, deren Wurzeln bis ins Jahr 1815 zurückreichen. Mit insgesamt über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern decken wir das gesamte Bauspektrum von der Projektentwicklung über die Bauausführung bis zur Gebäude­bewirtschaftung ab. Im Geschäftsbereich Bauinformatik unterstützen wir mit inno­vativen IT- Lösungen auch viele andere Bauunternehmen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ihre Bauprozesse wirtschaftlicher zu gestalten. Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung, Abstimmung und Buchung der Bankkonten Übernahme der Rechnungs- und Mahnungsbearbeitung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) in buchhalterischen Fragen Übernahme von Controllingaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Baukaufmann / Bürokauf­mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) in einem Bauunter­nehmen Fundierte Kenntnisse in der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung Selbstständiger, gewissenhafter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Gute MS-Excel-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikations­fähigkeit und Verantwor­tungs­bewusst­sein Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstums­starken Familienunternehmen mit Tradition Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten Stetige Weiterbildung (online, inhouse, extern, projektbezogen) Wertschätzende Unternehmenskultur Firmeneigene Kinderkrippe, Betriebsrestaurant, zahlreiche Vergünstigungen (u. a. VGN FirmenAbo) und vieles mehr
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 12.01.2021
Erlangen
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung der laufenden Finanzbuchführung für Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen Buchen der Belege Erfassung der Anlagenzu- und -abgänge in der Anlagenbuchführung  Erfassung der Debitoren und Kreditoren in der Offene-Posten-Buchführung Laufende Auswertungen der Finanzbuchführung einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Auswertungen der Kostenrechnung Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Kunden in laufenden Fragestellungen in der Finanzbuchführung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Umfassende Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen pro Routinierter Umgang mit MS-Office Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Umfassende Betreuung durch Lorenz während des Bewerbungsprozesses Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ansprechende leistungsorientierte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Verkehrsgünstige Lage und Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Nürnberg
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Ab sofort suchen wir in Nürnberg:    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)   Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnungen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei Fragen der Lohn-/Gehaltsabrechnung Führung und Pflege der Lohnkonten, der Stammdaten und Personalakten Unsere Erwartungen an Dich: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Hohes Maß an Teamfähigkeit und genaues Arbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Personaldienstleistung / Landwehr    Was bieten wir: Ein weit überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Ein junges, motiviertes Team, das gerne Spaß bei der täglichen Arbeit hat    Wie kannst Du Dich bei uns bewerben?  Ganz einfach: per E-Mail, über unsere Homepage und ganz klassisch per Post Herr Elis Giesee.giese@pacura-med.de in Nürnberg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Financial Analyst CEO, CFO, HR Controlling (m/w/d)

Di. 12.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Sicherstellung des Monatsabschlusses sowie Unterstützung bei der Kurz-, Mittel- und Langfristplanung der betreuten Fachbereiche Unterstützung der betreuten Fachbereiche bei Analysen sowie bei der Bewertung geplanter Initiativen (Erstellung von Business Cases) Aufbau fachbereichsbezogener Kenntnisse und Entwicklung hin zu einem Sparringspartner auf Augenhöhe Aktualisierung und Pflege der eingesetzten Reporting- und Planungsmodelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und Methoden Abteilungsübergreifende Abstimmung und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (technischen) BWL oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Finanzbereich Sehr sicherer Umgang mit MS Excel und Powerpoint Bilanzierungskenntnisse nach IFRS von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offene Kommunikation und ausgeprägter Teamplayer Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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