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Bilanzbuchhaltung: 55 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
DIE VHV GRUPPE / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d) Am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 2418 Mitarbeit bei der termingerechten Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Bearbeitung/ Anpassung von Konzernrichtlinien (Bilanzierungrichtlinie, Kontierungsrichtlinie, Reportingpackages) an neue Rechnungslegungsvorschriften Mitwirken bei der Erstellung des Einzelabschlusses des Finanzdienstleistungsungsunternehmens der VHV Gruppe Selbständige Bearbeitung komplexer Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Bilanzierung von Special Purpose Vehicles (SICAV) und der Fondsbilanzierung Durchführung und Weiterentwicklung von Reporting- und Analysetätigkeiten (HGB) Durchführung des Meldewesens ggü. der Deutschen Bundesbank und der Finanzaufsicht Quallitätssicherung von Prüfungsberichten Modellierung von Geschäftsprozessen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Steuern oder Versicherungen Erfahrungen mit  nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) in einem Versicherungsunternehmen Fähigkeit, sich selbständig in die Entwicklung neuer internationaler Bilanzierungsstandards einzuarbeiten EDV Kenntnisse (insbesondere SAP-FI und MS Office) verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung, Genauigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Buchhalter (w/m/d) (Teilzeit / 20 Stunden)

Fr. 27.05.2022
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH ist ein Tochterunternehmen der österreichischen Anton Paar GmbH. Am Standort in Seelze produzieren wir hochpräzise Mess- und Analysegeräte und haben den Mut und das Know-how, einzigartige Produktinnovationen zu entwickeln. Unsere Produkte sind bekannt, werden für ihre Qualität hoch geschätzt und finden u. a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung ihren Einsatz. Als Buchhalter (w/m/d) bist Du stolz darauf, unsere Geschäftstätigkeit jederzeit korrekt in der laufenden Buchhaltung abzubilden. Mit Deiner kaufmännischen Qualifikation fallen dir die laufenden Arbeiten leicht, z.B. Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten im vollintegrierten SAP-System. Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse und begleitest externe Prüfungen. Du schätzt die enge Zusammenarbeit mit Personal und Logistik. In Teilzeit bringst Du Job und Familie perfekt unter einen Hut. Du führst eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung für unseren Entwicklungs- und Produktionsstandort im Anton-Paar-Konzern  Du übernimmst die laufenden Aufgaben, wie die Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten, das Mahnwesen und die Abstimmung der Intercompany-Verrechnungen  Du gibst verlässlich die laufenden Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen ab  Du erstellst eigenständig Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Konzernbuchhaltung und dem externen Steuerbüro  Du begleitest externe Prüfungen kompetent und professionell, insbesondere Wirtschafts- und Steuerprüfung Du arbeitest eng mit dem Bereich HR zusammen und übernimmst die Koordination der Personalbuchhaltung Du erweiterst Dein Tätigkeitsspektrum durch die Mitarbeit in der Akkreditivbearbeitung, Vertretung in Auftragsbearbeitung und ggf. Versand und unterstützt bei allgemeinen Administrationsaufgaben Du hast Dein kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Fokus auf Buchhaltung abgeschlossen  Du verfügst über mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung  Du hast fundierte Kenntnisse in SAP oder einem vergleichbaren System Du hast Freude an Kommunikation inkl. sicherem Englisch in Wort und Schrift Du hast Spaß an der Arbeit in einem international tätigen Konzernverbund Du möchtest aktiv zu unserem Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg beitragen Du arbeitest in unserer Unternehmenskultur, die Zusammenhalt lebt, Mitwirken schätzt, auf langfristige Zusammenarbeit setzt und Perspektiven bietet.  Du hast die Möglichkeit, in einem expandierenden, international agierenden Hightech-Unternehmen herausfordernde Aufgaben zu übernehmen, denen du deine individuelle Handschrift geben kannst. Du erlebst eine intensive und individuelle Einarbeitung, eine aufgeschlossene Kommunikation, einen respektvollen Umgang und eine Du-Kultur, die dich herzlich willkommen heißt.  Dich empfängt eine moderne, freundliche und barrierefreie Arbeitsumgebung, dein Büro ist top ausgestattet und wir bieten dir eine exzellente Software-Infrastruktur. Zudem erhältst du einen Laptop und hast die Möglichkeit, auch mobil von zu Hause zu arbeiten. Dir stehen kostenlose Parkplätze und freie Getränke zur Verfügung. Darüber hinaus ist unser Gelände mit E-Ladestationen ausgestattet.  Du bekommst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Bruttojahresgehalt aus 12 Monatsgehältern und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Dir eine angemessene Übernahme der Umzugskosten. Bei uns kannst du Familie, Freizeit und Karriere dank Möglichkeit zur Teilzeit und flexibler Arbeitszeitmodelle bestens vereinen. 30 Urlaubstage bezogen auf eine 5-Tage-Woche sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Wir bieten dir attraktive Fort- und Weiterbildungen an, die deine berufliche Entwicklung individuell fördern.
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Accounting Experte Ausland *

Fr. 27.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Bilanzierung in einem global agierenden Konzern: Über­nahme, Kontrolle und Erstellung von Quartals- und Jahres­abschlüssen der aus­ländischen Nieder­lassungen nach local GAAP, HGB und IFRS Konzeption und fachliche Verantwortung des Finanz­buch­haltungs­systems Ausland Consulting von internationalen Mitarbeitern für die aus­ländischen Geschäftstätigkeiten der HDI Global SE im Bereich Accounting Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Sonder­themen mit anschließender Ergebnis­präsentation im Führungs­kreis Bilanzielle Würdigung von Sonder­sachverhalten inner­halb der Quartals- und Jahres­abschlüsse Mitwirkung bei der Umsetzung von neuen Bilanzierungs­standards Unterstützung der Geschäfts­feld­steuerung mit Auswertungen und präzisen Analysen Fachliche Erarbeitung von Richtlinien, Prozess­doku­men­tationen sowie Arbeits­anweisungen zur Sicher­stellung der länder­über­greifenden Umsetzung von Konzern­anforderungen im Rechnungs­wesen Intensivierung der Vernetzung zwischen den Fach­bereichen der HDI Service AG, HDI Global SE und der Talanx AG Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Projekten und Frage­stellungen zur Geschäfts­optimierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine kauf­männische Berufs­ausbildung mit einer staatlich geprüften Fort­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesen, alternativ in der Wirtschafts­prüfung, oder in der prüfungs­nahen Beratung Berufserfahrung in der Anbindung ausländischer Betriebs­stätten wünschenswert Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, Kenntnisse der Rechnungslegung von Versicherungs­unter­nehmen wünschenswert Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) sowie SAP Hohe Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte schnell zu erfassen sowie aus­ge­prägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Auslandsaufenthalt sowie inter­kulturelle Erfahrungen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremd­sprachen von Vorteil Interesse an gelegentlichen Dienst­reisen im inter­nationalen Umfeld Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist der Pionier und Marktführer für die Bereitstellung von Desktop 3D-Druck Lösungen in der DACH-Region. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir weiter in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kollegen*in (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Vollzeit (40Std/Woche).     Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Forderungsmanagement Erstellung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltungen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Unterstützung des Zahlungsablaufes und der Berichterstattung Mitarbeit bei verschiedenen Finanzprojekten    Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office zwingend erforderlich, hohe IT-Affinität vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung Kommunikationsstärke Selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer-Mentalität     Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard, und vieles mehr UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt 
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Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 25.05.2022
Hannover, Leipzig
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Unser  Hauptsitz liegt in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für die Abteilung Kreditorenbuchhaltung am Standort Hannover oder Leipzig suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung . Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug Die Zahlläufe bereiten Sie eigenständig vor und führen diese durch Sie erfassen und kontrollieren Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen Die Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen sind Teil Ihres Aufgabengebietes Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Für die Optimierung von kreditorischen Prozessen bringen Sie Ihre Ideen ein und unterstützen bei der Umsetzung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung bringen Sie mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse mit den ERP-Systemen wie SAP R/3 & S/4HANA sowie MS Excel und Outlook Sie verfügen über erforderliche Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 18:30 Uhr die Möglichkeit mobil zu arbeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Bürokaufmann / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die MMM Real Estate GmbH ist mit Hauptsitz im Herzen Hannovers aktiv. Mit über 8 Jahren Erfahrung auf dem hannoverschen Immobilienmarkt, setzen wir auch auf Standorte wie Braunschweig und Hildesheim. Die zwei wesentlichen Geschäftsfelder sind die Bestandshaltung sowie der Immobilienhandel.    Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung sowie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einreichung bzw. Bearbeitung der monatlichen Sachzuwendungen für die Unternehmensgruppe enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro     eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büro- Industrie- Bankkaufmann o.ä.) Erfahrung im Thema Buchhaltung  sicherer Umgang mit MS Office  strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität Diskretion     Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen dynamischen Team Modernes Arbeitsumfeld Feste Anstellung mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Firmenhandy Moderner und zentraler Arbeitsplatz Firmenlaptop überdurchschnittliches Gehalt wir freuen uns auf motivierte Bewerbungen 
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Accountant (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
Für unseren Kunden, ein produzierendes und Branchenführendes Unternehmen mit Sitz in Lüdenscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Unterstützung des Teams bei der Bilanz-, und Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und USGAAP Unterstützung Intercompany- Abstimmung - Reporting und Dokumentation Korrekte Durchführung der SOX-Kontrollen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung HGB-, und USGAAP Kenntnisse Erste Erfahrungen in SOX Eine Strukturierte selbständige Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe und Teamgeist Fundierte Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits Regelmäßige Befragungen zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit Attraktive Gutscheine und Prämien Hausinterne Englisch-, Deutsch- und PC-Kurse Große Prämienauswahl bei betrieblichen Jubiläen Mitarbeiter-Events (z. B. Gesundheitstage, Weihnachtsfeier, Familientage usw.)
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Langenhagen, Hannover
Die Firma Ernst Schäfer GmbH & Co. KG ist ein international operierendes, mittelständisches traditionell geführtes Handelsunternehmen, das auf den Handel von Heimtextilien und Wohnaccessoires spezialisiert ist.     Selbständige Bearbeitung der kompletten Mandantenbuchhaltungen, Erstellung von monatlichen Abschlüssen, Reports und weiterführenden Auswertungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Zahlungsverkehrsabwicklung Allgemeine administrative Tätigkeiten     Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r gerne mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/in Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (wünschenswert MS Navision/Dynamics bzw. Lexware) Eine engagierte, pro-aktive, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit     Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung  Wir bieten Ihnen Personalrabatt auf unsere Produkte  Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus der Dekorationsbranche.Buchung laufender Vorgänge, z.B. RechnungenPflege der Sachkonten und Buchung der monatlichen AbgrenzungenMitarbeit in der Debitoren- als auch die KreditorenbuchhaltungErstellung der Monatsberichte und StatistikenUnterstützung beim Jahresabschluss nach HGBAbgeschlossene, kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office-ProgrammenIdealerweise erste Kenntnisse in der Finanzbuchhaltersoftware MS NavisionStrukturierte und organisierte ArbeitsweiseMitarbeiterveranstaltungen und MitarbeiterrabatteHomeoffice-Möglichkeit (2 Tage pro Woche)Flexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldGehaltsinformationen Das maximale Jahresgehalt liegt bei 40.000 € brutto.
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