Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 1.260 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 171
  • Unternehmensberatg. 171
  • Wirtschaftsprüfg. 171
  • Groß- & Einzelhandel 109
  • Verkauf und Handel 109
  • Sonstige Dienstleistungen 95
  • Immobilien 93
  • It & Internet 70
  • Baugewerbe/-Industrie 65
  • Sonstige Branchen 55
  • Finanzdienstleister 52
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 48
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 47
  • Gesundheit & Soziale Dienste 44
  • Elektrotechnik 42
  • Feinmechanik & Optik 42
  • Transport & Logistik 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 33
  • Nahrungs- & Genussmittel 30
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1210
  • Ohne Berufserfahrung 449
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1155
  • Teilzeit 266
  • Home Office 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1137
  • Befristeter Vertrag 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Zu unseren Mandanten gehören börsennotierte und international agierende Konzerne, große Konsortien aus dem Stadtwerkebereich sowie institutionelle Investoren mit umfangreichem Beteiligungsbesitz. Für unser Team in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Anlagenbuchhaltung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reportings Abschlussvorbereitungstätigkeiten selbstständige Mandantenbetreuung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (technisches Equipment wird gestellt) freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Meerbusch
Die CSG Facility Group ist als Komplettanbieter in den Bereichen Cleaning, Security sowie im Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Zu unserem Kundenstamm zählen sowohl Industrie- als auch kommunale Institutionen als auch Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen. Mit unseren weiteren Service-Gesellschaften, speziell im Gesundheitssektor, arbeiten wir zielorientiert an Lösungen hinsichtlich Qualitätsstandards in Verbindung mit gleichzeitiger Kostenreduzierung. Wir suchen für die Erweiterung unseres Teams Mitarbeiter, die durch Engagement und Flexibilität ihren Arbeitsplatz gestalten und sich nach entsprechender Einarbeitungszeit für folgende Positionen qualifizieren: Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Verantwortlich für die komplette Bilanzbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen im Bereich Kreditoren/Debitoren in Microsoft Dynamics NAV Kontenabstimmung und Durchführung der Zahlläufe Erstellung von Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Pivot Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Gute Rechnungslegungskenntnisse HGB Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen in einer krisensicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d

Di. 04.08.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind seit über 50 Jahren eine der führenden Kanzleien für Steuerrecht, Wirtschafts- und Steuerberatung in Augsburg. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere langjährigen Stammkunden in sämtlichen rechtlichen und steuerlichen Fragen. Unsere Mandanten sind KMU – Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe. Die individuelle Betreuung jedes Mandanten mit Herz und Kompetenz zeichnet unsere Kanzlei aus. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges. Sie stehen für die hohe Qualität unserer Arbeit. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Steuerfachkraft. Steuerfachangestellter | Finanzbuchhalter m|w|d für sympathische Steuerkanzlei im Süden von Augsburg - Schwerpunkt Buchhaltung sowie Löhne und Gehälter Ausführen der laufenden Finanzbuchhaltung für Ihren eigenen Mandantenkreis Erstellen der dazugehörenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereiten von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Führen der Kommunikation mit Ihren Mandanten und den Ansprechpartnern Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office (Excel) Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter Finanzbuchhalter, Bürokaufleute mit Erfahrung in einer Steuerkanzlei Oder vergleichbare Ausbildung Eine wertschätzende, verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmenskultur Kostenfreies Mittagessen Betriebliche Gesundheitsförderung durch Sportangebote wie Yoga und Fitness Eine unbefristete und zukunftssichere Stelle in einer der führenden Großkanzleien in Augsburg Auch in Teilzeit ab 30 Stunden in individueller Regelung möglich Modernste Arbeitsmittel und digitale Buchhaltung in einem attraktiven Ambiente Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Verantwortungsvolle Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Schulungen und Förderung der beruflichen Weiterbildung Ein sehr kollegiales, gut gelauntes und professionelles Team Poolfahrzeug für eventuelle Kundentermine Kostenfreie Getränke und gut ausgestattete Sozialräume Ihr Arbeitsort:  Augsburg Süd mit guter Verkehrsanbindung Beginn:            ab sofort oder später Dauer:              unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Zum Stellenangebot

Debitoren-/Kreditorensachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG ist Hersteller und Vertreiber von Nahrungsergänzungsmitteln und diätetischen Produkten. Seit 1994 entwickelt und vertreibt das Hamburger Unternehmen Markenartikel, die Sportler aus allen Bereichen bei ihren ganz individuellen Trainingszielen optimal unterstützen. Gerade im Bereich Proteinprodukte besitzt Body Attack Sports Nutrition heutzutage eines der besten und umfangreichsten Angebote in ganz Europa. Nicht umsonst ist Body Attack offizieller Ernährungspartner zahlreicher Profisportler und –Teams wie dem Olympia Segler Tobias Schadewaldt, Mr. Olympia Amateur 2015 und Deutscher Meister im Bodybuilding David Hoffmann, Paralympics-Sieger Sebastian Dietz und Bundesliga-Teams wie HTHC (Hockey). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zunächst befristet auf ein Jahr, in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n Debitoren-/Kreditorensachbearbeiter (m/w/d) Selbständige Buchhaltung Kreditoren / Debitoren Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung von Jahresabschlüssen Berichtserstellung an die Gruppenleitung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung analytisches Denken und Handeln Eigeninitiative und Selbstständigkeit zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte idealerweise Erfahrung mit der Software DATEV und ERP Flexibles Arbeitszeitkonto Ein dynamisches, leistungsstarkes und motiviertes Team Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterrabatte Eine starke Marke
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d), Teilzeit

Di. 04.08.2020
Freiburg im Breisgau
Die J.W. Zander GmbH & Co. KG  ist ein führender und zukunftsorientierter Fachgroßhandel Haustechnik für Elektro, Heizung, Sanitär und Industriebedarf. Als inhabergeführtes und mittelständiges Unternehmen sind wir stark in der Region und immer nah bei unseren Kunden vor Ort.  Die J.W. Zander GmbH & Co. KG gehört zu der Zander-Gruppe die bundesweit an über 100 Standorten in Deutschland präsent ist und zu den Stärksten der Branchen zählt. Für unseren Standort in Freiburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d), Teilzeit Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung Erfassen und Überwachen der wiederkehrenden Zahlungen Erstellung diverser Statistiken   Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Kenntnisse im Bereich Buchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis, hoher Leistungsanspruch und ausgeprägter Qualitätsanspruch  Teamorientierte Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und Kommunikationsfreude Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen 30 Tage Urlaub Job-Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gutes familiäres Betriebsklima Mitarbeiter Konditionen Gratis Wasser und Kaffee Essenszulagen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 20 Stunden pro Woche Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Di. 04.08.2020
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (M/W/D) Buchhalterischer Betreuung einzelner Gesellschaften von A-Z Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Bearbeitung des Tagesgeschäfts Sicherstellen des Zahllaufs Zuarbeit zur Erstellung der Konzernbilanz und des Jahrsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute MS-Office- und SAP R/3-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abschlusssicher in HGB Anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Handeln Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge
Zum Stellenangebot

Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Personaladministration (m/w/d) für produzierendes Unternehmen der Nahungsmittelbranche

Di. 04.08.2020
Bremen
Als traditionsreiches und zugleich modern aufgestelltes Familienunternehmen gehört unser Mandant zu den führenden B2B-Lieferanten für bedeutende Hersteller in der Nahrungsmittelbranche europaweit. Der Betrieb zeichnet sich durch eine hohe Investitionsfreude aus und bietet seinen Kunden neben modernen Produktionsanlagen durch eigene Logistik- und Lagerdienstleistungen eine direkte, flexible Lieferkette an. Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem sichert zudem eine durchgängig hohe Produktqualität. Verantwortung für die vollständige Erfassung aller buchungsrelevanten Vorgänge (einschließlich Lohnbuchhaltung) Termingerechte Monatsabschlüsse, Vorbereitung des Jahresabschlusses Finanz- und Liquiditätsmanagement Prognose einer mittelfristigen Finanzentwicklung (Finanzplan), regelmäßige Informationen an Geschäftsleitung und Abteilungsleiter Unterstützung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Maßgebliche Mitwirkung an der Planung und Realisierung neuer IT-Strukturen Berufserfahrung im kaufmännisch/administrativen Bereich eines mittelständischen Produktionsunternehmens Vielfältige Kenntnisse aus den Bereichen Rechnungswesen Finanzwesen, Bilanzierung und Controlling Erfahrungen im Berichtswesen, Finanz- und Liquiditätsmanagements, abschlusssicher Kenntnisse in den Bereichen Löhne, Provisionen und Prämiensysteme sowie im Arbeits- und Tarifrecht Fachliche und persönliche Führungserfahrung einer kleineren Anzahl von Mitarbeiter/innen sichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiengeführten, zukunftssicheren Unternehmen und ein damit verbundenes angenehmes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Di. 04.08.2020
Sehnde
Die Dr. M. Wilkening Holding GmbH ist die geschäftsführende Holding für das Klinikum Wahrendorff, welche diverse Management- und Verwaltungsdienstleistungen erbringt. Hierunter fällt der Betrieb mehrerer psychiatrischer Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Dr. M. Wilkening Holding GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung des täglichen Zahlungsverkehrs aller Konzerngesellschaften Vorbereitende Tätigkeit der Debitorenbuchhaltungen Allgemeine Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Engagement Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Erstklassige betriebliche Altersvorsorgeprogramme Sport- und Entspannungsangebote für Ihr persönliches Wohlbefinden kostenlose Ferienbetreuung für Ihr Kind Kinderbetreuungskostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 04.08.2020
Hamburg
sea chefs ist als international erfahrener Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Restaurant- und Crew-Management einer der weltweit führenden Partner von Reedereien und Reiseveranstaltern der Kreuzfahrtbranche. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter an Bord der betreuten Schiffe und mehr als 200 Mitarbeiter an den Standorten Basel und Zug (Schweiz), Limassol (Zypern), Valletta (Malta) sowie Hamburg und Berlin (Deutschland). Wir suchen Verstärkung für unser Team im sea chefs Büro an Land! Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Abgabe von Steuererklärungen und –voranmeldungen Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Analyse/umsatzsteuerliche Beurteilung der Leistungsbeziehungen innerhalb der Firmengruppe Unterstützung der Buchhaltung bei buchhalterischen Fragestellungen Fachlicher Ansprechpartner für Projektteams Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie für in- und ausländische Berater Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten sowie Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in Fundierte Kenntnisse der Buchhaltungs- und Bilanzierungspraxis Gute Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer und Unternehmenssteuern Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Selbständige strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Organisationstalent Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Integrität Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise SIMBA/Datev und Oracle Fusion Sicher Umgang mit MS Office sowie den einschlägigen Behördlichen Portalen z.B. Elster Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Allgemeinbildung, sichere Umgangsformen … ein mittelständisches Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima in unmittelbarer Nähe zum Rathaus. Wir bieten Ihnen das HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Wasser, Kaffee und Tee stehen ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung sowie regelmäßig frisches Obst. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren deshalb bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit. Mobiles Arbeiten wäre ggf. nach einer erfolgreichen Einarbeitung umsetzbar. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unseres Erfolgs. Deshalb fördern wir das Miteinander und den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter, unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten.
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ratingen
Befesa ist ein Umweltdienstleistungsunternehmen, das sich sowohl auf das Recycling von industriellen Reststoffen aus der Stahlindustrie und Recyclingdienste für Aluminium und Salzschlacken als auch auf zugehörige logistische und andere Industriedienstleistungen spezialisiert hat. Befesa verarbeitet jährlich über 1.500.000 Tonnen an Reststoffen und produziert über 1.200.000 Tonnen neue Materialien, die das Unternehmen wieder auf dem Markt einführt - so sorgt Befesa für einen geringeren Verbrauch von natürlichen Ressourcen. Seit November 2017 ist Befesa an der Frankfurter Börse gelistet und seit September 2018 im SDAX und gilt als Vorzeigeunternehmen im Themenbereich ESG/Nachhaltigkeit. Befesa Steel Services GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe und ist für die Geschäftsfelder Stahl- und Edelstahlwerkstaubrecycling der Befesa Zinc S.A.U. in großen Teilen Europas für die kommerziellen und logistischen Aufgaben tätig. Befesa Steel Services GmbH sucht für unseren Standort in Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accounting Specialist (m/w/d) Durchführung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung                                              Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs                                        Verbuchung der Zahlungseingänge                                          Führung der Anlagenbuchhaltung                                            Quartalsweise Konzernberichterstattung  Mahnwesen     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung im Bereich Finanz- / Bilanzbuchhaltung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen). 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt Sicher im Umgang mit ERP-Systemen („Microsoft Dynamics NAV“ von Vorteil) Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, effiziente und systematische Arbeitsweise Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Kompetente und individuelle Einarbeitung Interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld Kostenlose Parkplätze direkt in unserer Tiefgarage Attraktive Konditionen Flache Hierarchien und aktive Mitgestaltung Freundliches und kollegiales Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal