Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 80 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Metallindustrie 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
In der Buchhaltung den Überblick zu behalten ist Ihre große Stärke? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in der Finanzbuchhaltung treibt Sie an? Dann freuen Sie sich auf einen Job in einem starken Team, das an einem Strang zieht – für einen guten Zweck und eine sinnvolle Aufgabe. Als moderner Wohlfahrtsverband und Träger von 58 Seniorenzentren stellen wir uns für die Zukunft auf. Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen. Gestalten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft mit uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund eine*n Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie bei der Sicherstellung des Verfahrens zur Einhaltung der Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch und der dazugehörigen Prozesse Neben der Erstellung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen klären Sie offene Posten und Konten Durch Ihre Unterstützung bei der Umsetzung von systemrelevanten Buchungsschnittstellen können diese erfolgreich durchgeführt werden Mithilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten wirken Sie bei der Erstellung und Prüfung von Abweichungsanalysen mit Durch Ihr Anwenderwissen in SAP geben Sie Kolleg*innen aus unseren Einrichtungen telefonische Hilfestellung Sie bringen sich in Projekte ein und bringen diese im Team zum Erfolg Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Buchhaltung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation Vorhandende Kenntnisse in SAP S/4HANA sind wünschenswert Sie kennzeichnet eine besondere Service- und Lösungsorientierung, mit der Sie auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke und können Sachverhalte strukturiert, klar und einfach erklären Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist Ihr Karrierestart bei uns Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 90 %) Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch kalkulierbare Arbeitszeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
Premium Cars Peters, das ist die Synthese von drei Generationen gelebter automobiler Kompetenz und der Entscheidung, die besten Marken unter einem Dach zusammenzuführen. Eine Basis, die unseren Premium Marken und den Ansprüchen unserer Kundschaft auf den Leib geschneidert ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen sämtliche Aufgaben innerhalb des Kreditorenbereiches Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Ausgeprägte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Prüfung der Kassenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchführung Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessabläufe laufenden Prozesse Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter m/w/d oder einer vergleichbaren Weiterbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Autohauses wäre idealtypisch Sicherer Umgang mit Zahlen und den MS-Office Programmen, insbesondere Excel Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Dynamisches mittelständisches Familienunternehmen mit 90-jähriger Tradition Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeitervergünstigungen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen

Sa. 21.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Steuerfachangestellte (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden. Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. E-Ladestation Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Kantine Parkplätze Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Fachkraft in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Die TKR Spezialwerkzeuge GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit einer langjährigen Geschichte. Kreativität, Dynamik und die Bereitschaft Neues zu wagen, hat die TKR Spezialwerkzeuge GmbH zu einem führenden Unternehmen für innovative Lösungen in der Automobilbranche werden lassen. Wir sind überzeugt, dass komplexe Lösungen ohne ein systematisches, ganzheitliches Vorgehen nicht realisierbar sind. Wir handeln ergebnisorientiert und betrachten die Lösungen als eine Gesamtheit von Einzelelementen, die wir in der Wertschöpfungskette so verbinden, dass ein auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenes Produkt entsteht. Als am Markt fest etabliertes Familienunternehmen sorgen wir mit unseren Produkten bereits seit 29 Jahren für komplexe Lösungen. Bei uns stehen Persönlichkeit und Professionalität an erster Stelle. Sie möchten die Herausforderung annehmen und nicht alles beim Alten belassen? Dann haben wir einen neuen Arbeitsplatz für Sie! Steuerfachangestellte oder Fachkraft in der Buchhaltung m/w/d in Vollzeit (40 Stunden) Selbstständige Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren, Kreditoren, sowie Bankbuchhaltung  Rechnungsprüfung und Mahnwesen  Durchführung des Zahlungsverkehrs  Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldung  Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, - Abstimmung und Klärung abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Buchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung  gerne Berufsanfänger oder wünschenswert mit mehrjähriger Berufserfahrung  Gute Englischkenntnisse wünschenswert  gute Kenntnisse in Microsoft Office  Erfahrung im Umgang mit ERP Software Microsoft Navision wünschenswert  hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Leistungsbereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten  gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung  Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Stärken Sie unsere Buchhaltung und gestalten Sie mit Ihrer Erfahrung, Begeisterung und Leidenschaft als Steuerfachangestellte oder Fachkraft in der Buchhaltung (m/w/d) unsere Zukunft mit. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter  Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.  Moderne Betriebs- und Geschäftsausstattung  Betriebliche Altersvorsorge  umweltfreundliche Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot  Leistungsgerechte Vergütung Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job! Sie sind Steuerfachangestellte oder Fachkraft in der Buchhaltung m/w/d und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Gevelsberg? Wir haben, was Sie suchen: Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Zusammenarbeit, Engagement, Klarheit und Kompetenz von allen unseren Mitarbeitenden. Wenn hohe Einsatzbereitschaft bei gleichzeitig fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung für Sie Motivationsfaktoren darstellen, dann sind Sie bei uns richtig. Denn: Unser internationaler Erfolg ist direkt an die herausragenden Leistungen unserer Mitarbeiter geknüpft. Jeder von ihnen trägt seinen/ihren individuellen Teil zum Fortschritt unseres Unternehmens bei. Wir sind ein multikulturelles Team. KollegInnen mit einzigartigen Erfahrungen, Kenntnissen und Meinungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Accountant (f/m/d) -Dortmund-

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Mobility connects people. People shape mobility. Do you have a strategic, analytical thinking and want to design the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a truly international environment you will coordinate, initiate, and run Finance activities and contribute to the future growth of Kongsberg Automotive. We are currently looking for an Accountant (f/m/d). The position is based in Dortmund. Accountant (f/m/d) -Dortmund- Report in a timely manner to the management and the HQ Finance Team regarding e.g. profitability, cash flow, budget Ensure monthly financial reporting is in time and compliance with IFRS and group accounting standards as well as annual statements according to German local gaap Ensure accuracy and completeness of accounts, ensure internal control systems and support audits Follow-up on due receivables throughout the dunning process and actively manage key accounting KPI like days of payment outstanding Professional experience in financial accounting Experience in accounts payable (invoice receipts, payment runs) and with bank postings Ensure tax compliance and clarify tax questions with the help of consultants Perform all standard financial accounting activities (accounts receivable, accounts payable, fixed assets and general ledger) in SAP with a focus on accounts payable, fixed assets and general ledger Processing of travel expense reports, ensuring compliance with group guidelines, training new employees in travel expense reporting Processing of payment transactions Quarterly advance sales tax return Preparation of monthly and quarterly financial statements, participation in annual financial statements Liquidity planning and perform balance sheet reconciliations according to group requirements Intercompany reconciliation Analyses from the area of responsibility and handling of ad-hoc requests Preparation of monthly forecast for individual cost centers and functional areas Preparation of annual corporate planning and preparation of cost center analyses Completed studies with a focus on finance or completed commercial training Professional experience in financial accounting Several years of relevant working experience in accounting, preferably with a tax consultant or auditing firm Knowledge in IFRS and German local gaap required Fluent German and in English language skills (written and spoken) Excellent communication skills and a high team spirit Sense of initiative and entrepreneurial spirit Experience in accounts payable (invoice receipts, payment runs) and with bank postings Knowledge of processing travel expense reports Experience in group reporting MS Office, Oracle Hyperion, SAP FI/CO Enjoy working in a team and cross-functional thinking Fluency in German and English
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Wir suchen für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Dortmund, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d).Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorerfassung, Kontierung, Prüfung und Verbuchung von sämtlichen Eingangsrechnungen Kontierung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen und Kontoauszügen Erstellung und Kontrolle der wöchentlichen Zahlläufe Regelmäßige Kontenabstimmung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellter (w/m/d) mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Bestenfalls haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und kennen sich mit den gesetzlichen Anforderungen des HGB und des Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts aus MS Office, besonders Excel SAP wünschenswert Zuverlässigkeit und prozessorientiertes Handeln Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Zahlen sind Ihre Welt und Sie suchen eine neue Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in Dortmund, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und -klärung Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktive Vergütung Familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Breit gefächertes Aufgabengebiet Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Die VK Immobilien GmbH ist seit zwanzig Jahren als Tochtergesellschaft zweier Versorgungskassen erfolgreich im nationalen gewerblichen Immobilienmarkt aktiv. Als klassischer Bestandshalter akquirieren und managen wir Büro- und Geschäftshäuser, Fachmarktzentren, Verbrauchermärkte sowie Logistikimmobilien. Unsere Unternehmensstrategie basiert auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Stabilität. Durch eine hohe Eigenkapitalausstattung erfahren wir die entsprechende wirtschaftliche Solidität. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Rechnungswesen & Controlling einen Immobilienbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Kontrolle der Bankbuchhaltung, auch automatisierter Prozesse Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Cashflow-Management Forderungsmanagement mit Kontenklärung und Mahnwesen Unterstützung bei Abschlüssen, Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Berichten Abstimmung mit dem kaufmännischen und technischen Gebäudemanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt Mehrere Jahre Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen Buchhaltung Fundierte Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, vorzugsweise mit der Branchensoftware iX-Haus Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, verbunden mit einer hohen Affinität zu Software Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Teamorientierte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Förderung durch interne und externe Weiterbildungen Attraktive Vergütung, inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Ergonomische und moderne Arbeitsplatzbedingungen mit einem hohen Digitalisierungsgrad Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Nebenleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Schwerpunkt Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.In unserem Bereich der Finanzbuchhaltung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Voll- oder Teilzeitstelle alsSachbearbeiter Finanzbuch­haltung mit Schwerpunkt Hauptbuchhaltung (m/w/d)für den Standort Wuppertal Barmen zu besetzen.Stellennummer 49374Zusammenarbeit mit den Teams der Haupt- und AnlagenbuchhaltungNach Einarbeitung durch beide Bereiche eigenständige Beurteilung von Leasingverhältnissen nach HGB und IFRS sowie deren bilanzielle UmsetzungPflege des konzerninternen LeasingtoolsUnterstützung der Anlagenbuchhaltung für Gesellschaften der Helios Region WestUnterstützung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBetriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss Bachelor, Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK) oder 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung oder AnlagenbuchhaltungRelevante Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 (Modul FI) und Microsoft OfficeStrukturierte und präzise ArbeitsweiseZuverlässige, belastbare und teamorientierte PersönlichkeitMöglichkeit des Arbeitens von daheim mittels TelearbeitKostenlose Krankenzusatzversicherung mit Helios PlusCardCorporate Benefits (attraktive Preisnachlässe auf über 250 Topmarken)Betriebliche Altersvorsorge (Rheinische Zusatzversorgungskasse)Vielfältige Karrierechancen, zahlreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: