Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 59 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung eines eigenen Debitoren-Kontenkreises Verarbeitung von Zahlungseingängen mit Autobank Zuordnung und Verarbeitung von Zahlungsavisen Klärung nicht zuordenbarer Zahlungseingänge Fristgerechte Durchführung der Prozesskette Forderungsbeitreibung Mitwirkung und Unterstützung bei Abschlussarbeiten und Saldenabstimmungen Aktive Mitwirkung an interner Prozessoptimierung und -gestaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Kaufmann für Büromanagement Mehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Analytische und rationelle Vorgehensweise sowie gutes Zahlenverständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Engagement Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP R/3 FI Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Geschäftsbereich Finanzen (Abteilung Buchhaltung) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach KHBV/HGB und Steuererklärungen Kontenabstimmung und Kontenklärung (Intercompany) Steuerliche Bewertungen von Geschäftsvorfällen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Steuerberatung Idealerweise Kenntnisse in SAP-Modul FI sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
Zum Stellenangebot

Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heidelberg
Die pacon Real Estate GmbH ist ein bundesweit im Facility- und Baumanagement- Sektor agierendes mittelständiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit bundesweit mehr als 90 Mitarbeitern. Um unser starkes Wachstum der vergangenen Jahre fortzsetzen sowie unsere ehrgeizigen Zukunftziele zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin an unserem Hauptsitz in Heidelberg eine/n Junior Finazbuchhalter (m/w/d) Heidelberg, Deutschland Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr Stammdatenpflege Bearbeitung von Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Organisation und eigenständige Arbeistweise Erfahrungen mit DATEV vorteilhaft Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem mittelständische Familienbetrieb Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagiertem Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt Eine gründliche praxisorientierte Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 28 Tagen Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche + Weihnachten und Silvester zusätzlich frei Gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

(Junior) Accountant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in der Buchhaltung, bei der Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein international aufgestelltes Unternehmen aus der verarbeitenden Industrie suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als (Junior) Accountant (m/w/d).Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Klärung bilanzieller Sachverhalte Vorbereitung der Zahlläufe Durchführung des Mahnwesens Mitwirkung bei der ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständiges, präzises und strukturiertes ArbeitenDas Unternehmen bietet Ihnen eine unbefristete, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können. Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 40.000 Euro bis 55.000 Euro möglich. Weitere Benefits wie eine attraktive betriebliche Gesundheitsförderung runden das Leistungsportfolio des Unternehmens ab. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/f/d) - EMBO Administration & Finance

Di. 14.09.2021
Heidelberg
EMBO stands for excellence in the life sciences. We support talented researchers at all stages of their careers in Europe and beyond, stimulate the exchange of scientific information, and help build a research environment where scientists can achieve their best work (www.embo.org). EMBO Administration & Finance is responsible for the annual financial statements, controlling and reporting. Responsibilities include the oversight of budgets and payments for all activities of the organization. Other tasks of the team are related to the administration of the organisation.The Financial Accountant enthusiastically provides professional accounting and bookkeeping services for all areas of EMBO. The Accountant actively contributes to all financial transactions (verification, documentation, accounting, controlling and reporting) of the organization. The Accountant enjoys collaborating with colleagues from other departments and communicates with scientists and institutions from all over the word. The Accountant is expected to take an active part in ensuring completeness, accuracy and conformity and to prioritise in times of parallel requests. Responsibilities will include, but not be limited, to the following: Verification and posting of incoming invoices; General accounting tasks; Reconciliation of the EMBO accounts; Administration and supervision of open items for accounts payable and accounts receivable; Master data maintenance (accounting system and FileMaker); Collaboration in the annual closing process; Support of and backup for the Administration & Finance team members; Perform additional tasks as required by the Head of Administration & Finance. General support: Implementation and administration of an (electronic) invoice release workflow; Control and payment processing of in- and external travellers reimbursements; Credit card processing; Preparation of payment runs; Budget monitoring. Vocational training with a focus on accounting, ideally as a certified accountant; Experience using accounting software, ideally DATEV or Lexware; fluency in English; good working knowledge of German; A self-motivated, helpful personality and interest in providing a professional service by adding value to the Administration & Finance team and EMBO; Excellent written and oral communication skills. You might also have An understanding of or interest in learning accounting principles of the German Commercial Code (HGB) and the Swiss Code of Obligations (OR); Experience in taxation-related matters. The EMBO offices are located on the international EMBL life science research campus in Heidelberg, Germany. Heidelberg, home to around 150,000 people, is a vibrant university city offering a high quality of life. EMBO is an inclusive, equal opportunity employer offering attractive conditions and benefits appropriate to an international science organisation. The remuneration package comprises a competitive salary, pension scheme and health insurance, and educational and other family-related benefits. As a non-profit organisation, we have an informal and collegial working environment that is inspired by our dedication to working for a common greater good. What else you need to know The Accountant reports to the Head of Administration & Finance.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in/ Steuerfachangestellte*r für unser Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Krankenhaus Zum Guten Hirten in Ludwigshafen-Oggersheim verfügt als Krankenhaus der Grundversorgung über 204 voll- und teilstationäre Behandlungsplätze in den beiden Kliniken Geriatrie und Innere Medizin sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Träger unseres Hauses ist die Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden/Woche) oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) einen Bilanzbuchhalter*in/ Steuerfachangestellte*r für unser Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) selbständige Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten in enger Abstimmung mit der Leistungsabrechnung Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise zum/ zur Steuerfachangestellten) mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz im Krankenhaus in gleicher Trägerschaft in Speyer Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung unseres Leitbildes interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld strukturierte Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas betriebliche Altersvorsorge gute Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team. Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Konsolidierungserfahrungen/Konzernbuchhaltung wünschenswert Regelmäßige Kontenpflege Intercompany-Abstimmung Buchung von steuerlichen Belangen (GewSt, USt, KÖSt) Monatliches Reporting nach HGB (IFRS Kenntnisse von Vorteil) Weiterentwicklung der Buchhaltungs- und Bilanzierungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Bilanzbuchhalterprüfung Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter wünschenswert SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot

Internationaler Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-/und Jahresabschlüssen IFRS und HGB Eigenverantwortliche Überleitung von HGB Bilanzen zu IFRS Begleitung IFRS 16 Leasing Projekt Betreuung von IFRS Packages und Arbeitspapieren für IFRS Impairment Test Goodwill Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Urlaubsvertretung hinsichtlich BANF und Anlagevermögen-Bearbeitung Intercompany-Abstimmung Buchung von Konzernverrechnungen Buchung von steuerlichen Belangen (GewSt, USt, KÖSt) Projektarbeiten wie die Weiterentwicklung der Buchhaltungs- und Bilanzierungsprozesse sowie Veränderungen in SAP und Prozessbeschreibungen etc. Erstellung von Fachkonzepten für neue Buchungssachverhalte Internationale Bilanzbuchhalterprüfung oder adäquate Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Internationaler Bilanzbuchhalter (IFRS) SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Staplerfahrer:in, Kommissionierer:in oder – wie Anna – als Mitarbeiterin im Kundenservice. Im Rahmen unserer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung haben wir uns entschieden, am Standort unserer Unternehmens­zentrale Heddesheim eine neue Position zu schaffen. In dieser Funktion arbeiten Sie fachlich direkt mit der Leiterin Konzern­rechnungswesen zusammen und berichten an diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ -n Bilanzbuchhalter (m/w/d) /Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB Sie wirken bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften mit Weiterhin sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Darüber hinaus betreuen Sie vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften , Behörden etc. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in mittelständischen Konzernunternehmen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sie sind ein „Allrounder (m/w/d) in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen und verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Eine langfristige Perspektive in unbefristeter Festanstellung Eine moderne Arbeitsplatzumgebung sowie ein Einzelbüro Fachbezogene Weiterbildung IT-Ausstattung (Laptop, Firmenhandy) Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Ihre Werbung: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: