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Bilanzbuchhaltung: 1.991 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1882
  • Ohne Berufserfahrung 801
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1829
  • Home Office möglich 479
  • Teilzeit 402
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1771
  • Befristeter Vertrag 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Ausbildung, Studium 20
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Magdeburg, Hannover, Leipzig
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Prüfungsassistent (m/w/d) Einstiegsdatum: nächstmöglicher Termin Beschäftigung: Vollzeit Niederlassung: Magdeburg, Hannover Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Anfertigung der betrieblichen und privaten Steuererklärung Bearbeitung von Sonderaufgaben zu wirtschaftlichen, steuerlichen und bilanziellen Themen Mitarbeit bei der ganzheitlichen Beratung mittelständischer Mandate ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Bezug oder: eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Flexibilität und Mobilität Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Weiterbildungskonzept zur Erlangung des Steuerberatertitels und /oder Wirtschaftsprüfertitels Flexible Arbeitszeit und hohe Eigenverantwortung zentrale Lage mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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WEG Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 140 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 2,8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 1,4 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 91% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 9%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für unseren Standort in Bielefeld zum nächstmöglichen Termin einen WEG Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Vollständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Sollstellungen, Mahnwesen und Liquiditätsplanung Rechnungsdurchlauf einschließlich Vorbereitung zur Zahlung Sonstige buchhalterische Vorgänge im Rahmen des Mandats Bearbeitung von Mietkautionen Periodische Abrechnungen, Zuarbeiten zu definierten Reporten Erstellung und Versand von Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung der Buchungsunterlagen für Jahresabschlüsse und/oder Erstellen von Jahresabschlüssen Begleitung von Steuerberatern bzw. Wirtschaftsprüfern im Rahmen von Abschlussarbeiten Abgeschlossene kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der WEG-Buchhaltung/Immobilienwirtschaft wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis (Buchhalterische Zusammenhänge erkennen und umsetzen) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung mit gängigen Hausverwaltungs-/Wohnungswirtschaftssystem  WODIS Sigma sind erwünscht Freundliches, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Eigenverantwortliches, zielorientiertes und genaues Arbeiten Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und in Absprache Homeoffice möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Schulungen WODIS Sigma Interessante Mitarbeiterrabattaktionen
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Bilanzbuchhalter / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe.Als Fondsbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für mehrere konkrete Immobilienfonds, die Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kollegen und Kolleginnen wachsen Sie mit Ihren Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen und geschlossenen Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und der Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Mehrjährige Branchenerfahrung SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen mit Informationen vor Zahlungsausfällen oder setzen uns für Fairness ein, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Mit über 157.000 Mitgliedern weltweit, die viele wertvolle Informationen und Zahlungserfahrungen mit uns teilen, bilden wir eine große, schützende Gemeinschaft. Unsere Lösungen bieten für jedes Unternehmen wertvollen Nutzen und eröffnen Ihnen jederzeit abwechslungsreiche und spannende Perspektiven. Gemeinsam erfolgreich - werden Sie Teil der großen Creditreform Community Sie möchten sich beruflich neu orientieren? Unser Team am Standort Berlin-Schöneberg braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge der GmbH & Co. KG (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten) Verwaltung von Anlagevermögen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Monats- und Jahresabschlüsse Sie haben einen Abschluss als Bilanzbuchhalter (gern auch Berufseinsteiger) Sie verfügen über erste Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen und wenden diese in modernen IT-Anwendungen an Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie sind eine aufgeschlossene, teamfähige und sehr lernbereite Persönlichkeit Sie arbeiten auch unter hoher Arbeitsbelastung zielorientiert und effektiv Sie kommunizieren sicher und kompetent mit Kunden Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein qualifiziertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Gleitzeit und Home-Office-Tage nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge Vergütung für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Freigetränke und Obstkorb Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe.Als Fondsbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für mehrere konkrete Immobilienfonds, die Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kollegen und Kolleginnen wachsen Sie mit Ihren Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen und geschlossenen Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und der Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Mehrjährige Branchenerfahrung SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Projektmanager Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen International (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Betreuung von Buchhaltungsprojekten bei Landesneueröffnungen und M&A Projekten Begleitung und Umsetzung von Restrukturierungskonzepten Gestaltung von gruppenweiten Rechnungswesenprozessen (insb. Haupt- und Anlagenbuchhaltung) Verantwortung für die internationale Implementierung digitalisierter Rechnungswesenprozesse Aktives Mitwirken bei der Umstellung auf SAP S4/HANA Umsetzung von rechnungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards Unterstützung des operativen Rechnungswesen im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Anlagenbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP FI Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Offenheit Teamfähigkeit und Flexibilität Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Starker Praxisbezug und internationale Ausrichtung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) Konzernrechnungswesen – Konsolidierung IFRS

Fr. 22.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Termingerechte Erstellung des nach IFRS aufgestellten Konzernabschlusses der STRABAG SE (Jahres- und Zwischenabschlüsse) Bearbeitung der von unseren Landesorganisationen zu erstellenden HB II und Konzernpackages  Ansprechpartner für Fachbereiche, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitarbeit bei der Überwachung und Weiterentwicklung der Konsolidierungsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung Umfassende Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Konzernrechnungslegung von Vorteil Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, IDL Konsis von Vorteil) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Finanzbuchalter*in / Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Sie suchen eine Herausforderung in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen? Wir sind eine erfolgreiche, mittelständische Wohnungsbaugenossenschaft mit über 70 – jähriger Tradition und über 1.500 Mitgliedern. In unserem Eigenbestand befinden sich 500 Mietwohnungen. Wegen Elternzeit einer Mitarbeiterin und zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchalter*in / Steuerfachangestellte*r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Pflege und Abstimmung der Baubücher Anlagen- und Darlehensbuchhaltung Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und WEG-Jahresabrechnungen Kommunikation mit dem Steuerberater und die Erstellung und Meldung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Mitgliederbuchhaltung (Mitgliederwesen) Eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in, mit organisatorischem Talent und mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Vergleichbarer Bildungsstand und Berufserfahrung können die Berufsausbildung ersetzen. Die bisherige Stelleninhaberin hat die Zusatzqualifikation zur Bilanzbuchhalterin mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung der BGW nebenberuflich erworben. Sie bringen mit: Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität u. Eigenverantwortung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit einem wohnungswirtschaftlichen ERP-System (wünschenswert) Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein motiviertes BGW-Team Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz Eine tarifliche Vergütungsregelung mit Leistungskomponente Individuelle Förderung und Weiterbildungschancen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Projektlogistik ist unsere DNA. In der Conceptum Logistics Gruppe entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Transportlösungen, zu Wasser, zu Land oder in der Luft. Auf der ganzen Welt. Denn wir lieben komplexe Themen, suchen die Herausforderung und bieten Lösungen. Unseren Mitarbeitern bieten wir die Perspektive, unsere Zukunft mitzugestalten. Bei uns erwartet Sie ein offenes internationales Arbeitsumfeld. Als mittelständisches Unternehmen verfügen wir über kurze Entscheidungswege und alle Mitarbeiter übernehmen schnell Verantwortung. Vertrauen und Respekt prägen unseren Umgang miteinander. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Einzelabschlussebene Debitoren-/Kreditorenmanagement Unterstützung bei der gruppenweiten Intercompany Abstimmungen Mitwirkung beim Aufbau eines Konzernberichtswesen i.W.S. In diesem Zusammenhang gruppenweite Optimierung von unterliegenden Prozessen und Abläufen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und angrenzende Fachabteilungen bzgl. der relevanten buchhalterischen Belangen  Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und/oder IFRS  Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit DV-gestützten Buchhaltungs- und Berichtslösungen sowie sehr gute Kenntnisse bzgl. MS-Office-Anwendungen  Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift  Einen engagierten, selbständigen und kommunikationsstarken Arbeitsstil  Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Belastbarkeit und Flexibilität  Teamgeist und freundliches Auftreten  An unserem Firmensitz in der Hamburger Innenstadt und in unserem Bremer Büro arbeiten wir in kleinen flexiblen Teams. Bei uns erwartet Sie ein offenes, internationales Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Perspektive, unsere Zukunft mitzugestalten und sich aktiv zu beteiligen. Dabei unterstützen wir sie aktiv durch z.B. Coachings oder Fortbildungen. Regelmäßige Teamevents stärken unser positives Arbeitsklima und die offene Unternehmenskommunikation. Flexible Arbeitszeiten und auch Arbeitsorte schaffen die Grundlage für eine gute Work-Life-Balance.
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Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schweinfurt
Der Tradition verpflichtet, den Blick in eine moderne Zukunft gerichtet: Seit über 110 Jahren steht die Bauunternehmung Glöckle für Qualität und Kompetenz. Das in vierter Generation geführte mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt (Unterfranken) agiert mit über 480 Mitarbeitern bundesweit und gilt bei seinen Kunden als leistungsstarker, zuverlässiger Ansprechpartner in allen operativen Baubereichen. Kerngebiete sind der Hoch- und Ingenieurbau, der Tief- und Straßenbau, der Schlüsselfertigbau, Konstruktionen mit Betonfertigteilen sowie die Projektentwicklung. Wenn Sie Ihr persönliches Know-how in Vollzeit in ein renommiertes Familienunternehmen einbringen möchten, dann verstärken Sie uns als Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d) Erstellung der termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse für die Einzelgesellschaften und den Konzern nach HGB (Schulden-, Aufwands-, Ertrags- und Kapitalkonsolidierung)  Bewertung der fertigen- und unfertigen Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten sowie Abschlussbuchungen Steuer- und handelsrechtliche Würdigung von Sachverhalten Erstellung von Anhang und Lagebericht Sie sind der direkte Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, interne Schnittstellen sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Liquiditätsplanung und Steuerung der Verrechnungskonten im Konzern Auswertung für die Geschäftsleitung sowie Aufbau eines toolbasierten Reportings Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung/Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise in einer Konzernstruktur Branchenerfahrung ist wünschenswert Jahresabschlusssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse des nationalen Steuerrechts eine selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr guten Umgang mit gängigen EDV-Programme Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware von RIB Software (iTWO oder Arriba) strukturiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen bei ausgeprägter fachlicher Methodenkompetenz hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Analysefähigkeit Bereitschaft im Team zu arbeiten Eine bewährte Unternehmensstruktur und ein sehr gutes Betriebsklima in einem tollen Team Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Moderne Arbeitsplatzbedingungen Eine langfristige Zusammenarbeit und somit einen sicheren Arbeitsplatz für Ihre Zukunft Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, auch zur persönlichen Weiterentwicklung Gestaltungsspielraum innerhalb Ihrer Arbeitszeit, die durch Vertrauensarbeitszeit gekennzeichnet ist.
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