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Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Geislar

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 34
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter* Kreditoren

Sa. 19.06.2021
Troisdorf
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in Troisdorf-Spich einen Buchhalter* Kreditoren Teilzeit / Vollzeit, Kennziffer 3021 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm steht für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die Kompetenz, handwerkliches Geschick und modernste Techniken miteinander verbinden. Unsere Innovationen und Kompetenz im Bereich der 3D-Modellierung, 3D-Druck und innovativer Schaftsysteme sind bereits jetzt marktführend. Wir sind Spezialisten im Bereich orthopädischer Versorgungen und möchten gemeinsam mit Ihnen auch in Zukunft die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Unsere Buchhaltung ist das Herzstück des Unternehmens, hier kommen alle Fäden zusammen. Sie übernehmen die klassischen Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung wie Sortierung der Lieferscheine, Abgleich der Lieferscheine mit den entsprechenden Rechnungen und Buchung der Eingangsrechnungen. Sie fordern fehlende Rechnungen an und kontrollieren selbstständig Preise und Konditionen. Dazu gehört auch die Pflege der Lieferantenstammdaten im System. Sie kümmern sich in Ihrem Bereich um Kontenabstimmungen. Sie pflegen die Daten in die entsprechenden Systeme ein und bereiten die Zahlläufe entsprechend vor. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Kenntnisse der firmenspezifischen Softwaresysteme wie saniVision und HS Finanzwesen wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung. Sie verfügen über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, das sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Provisionsbuchhaltung | Backoffice (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Die Conversio Gruppe - mit der Tochtergesellschaft RESTICON - versteht sich als Dienstleister für Unternehmen, die sich dem Investment in Wohnimmobilien widmet. Heute sind wir einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland. Die Expertise von Conversio nutzen insbesondere Family Offices, Stiftungen und institutionelle Investoren sowie Unternehmen aus dem Bereich der Allfinanz. Zentrale Aufgabe von Conversio ist es, Immobilienangebote zu analysieren. RESTICON steht als Akronym für Real Estate Investment Connector – das Bindeglied zwischen Projektentwicklern und Vertrieb. Bei RESTICON wird der Verkauf der analysierten Immobilien über das bundesweite Vertriebspartnernetz organisiert und abgewickelt. Zur Verstärkung unseres RESTICON-Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung: KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER PROVISIONSBUCHHALTUNG | BACKOFFICE (M/W/D) IN TEILZEIT ODER VOLLZEIT Überprüfung der relevanten Unterlagen zur Feststellung der Fälligkeit von Provisionen Erstellung der Provisionsabrechnungen an die Bauträger Überwachung von offenen Posten Erstellen von Provisionsgutschriften an die Vertriebspartner Vorbereitung der Monatsabschlüsse Klassische Assistenz- bzw. Backoffice Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft sind Kenntnisse aus dem Bereich der Abrechnung bzw. Buchhaltung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Freude am Umgang mit Zahlen Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Serviceorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office - insbesondere Excel Attraktive Vergütung Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket (Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus) oder einen Mitarbeiterparkplatz Flexible Arbeitszeit außerhalb der Kernzeit nach Abstimmung Unbefristete Festanstellung und systematischer Ausbau Ihrer Fähigkeiten Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Ein angenehmes kollegiales Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürohaus mit Kantine Teilnahme an jährlichen Firmenevents
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), "Nix Festes" (ZDFneo), „Das perfekte Dinner“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Buchstaben Battle“ (SAT.1) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung der Kreditoren Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenprüfung und -klärung Selbstständige Kassenführung (Buchungen, Auszahlungen) Prüfung und Verbuchung von Kreditkarten-, Spesen- und Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortlichkeit bzw. Ansprechpartner für Bankvollmachten und Firmenkreditkarten Mitarbeit an der laufenden Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und selbstständig Du hast Freude an einem dienstleistungsorientierten Tätigkeitsbereich Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und verfügst im Idealfall über SESAM-Kenntnisse Du arbeitest gerne im Team Nette Kollegen mit ❤ für gute Fernsehunterhaltung! Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, spannende Projekte, einen ansprechenden Arbeitsplatz, attraktive Weiterbildungsangebote, exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte und viele weitere ITV-“Benefits”. Wenn du dich in unserer Anzeige wiedererkennst und eine spannende Aufgabe suchst - worauf wartest du noch? Melde dich bei uns, wir freuen uns drauf!
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Multi Clerk Front Office/Accounting (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Begleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitMenschen sind der Mittelpunkt dessen, wofür wir stehen und worum es in der Hotellerie geht. Bei der Radisson Hotel Group sind unsere Mitarbeiter wahre "Moment Makers", die in mehr als 115 Ländern jeden Tag für unvergessliche Momente sorgen.   Im Radisson Blu Hotel, Cologne heben wir uns gemeinsam als ein Team ab und schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste, denn wir sind ein Hotel, worauf man sich verlassen kann! Wir glauben fest daran, dass ein herzliches Willkommen, ein fröhliches Lächeln, eine positive "Yes I Can!"-Einstellung und geborene Gastgeber den Unterschied machen.   Werde Teil unseres Teams als   Multi Clerk Front Office/Accounting   In Deiner Tätigkeit bist du direkt dem Front Office Manager und dem Finance Controller unterstellt. Du arbeitest in einem Team mit 17 Mitarbeitern.   Dein Beitrag zum Erfolg: ◾ Begrüßung und Betreuung unserer internationalen Gäste ◾ Check-In und Check-Out mit unserem selbstentwickelten Hospitality-System EMMA ◾ Kassenführung und -Abrechnung ◾ Kommunikation mit den Gästen per E-Mail und Telefon ◾ Mitverantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards ◾ Erstellen und Kontrolle von Debitorenrechnungen und Koordination mit den betreffenden Abteilungen ◾ Kontrolle der Tagesumsätze und Kassenabrechnungen ◾ Kreditkartenbearbeitung ◾ Bearbeitung der Houseaccounts ◾ Verwaltung des Rechnungsarchivs ◾ Erstellung von Depositrechnungen ◾ Bearbeitung von Gästeanfragen   Deine Kompetenzen: ◾ abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau ◾ gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ◾ gute Kommunikationsfähigkeit ◾ Teamfähigkeit ◾ Organisationstalent   Deine Benefits: ◾ vergünstigte Mitarbeiterverpflegung zum Sachbezugswert ◾ Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt ◾ Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy ◾ Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette ◾ gute Aufstiegschancen durch Hoteltransfers   Klingt interessant? Dann sage „Yes I Can!“ und werde Teil der Radisson Hotel Group! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Yes I Can! spirit
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Assistentin Mitgliederverwaltung

Sa. 19.06.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: Teilzeit Mitgliederverwaltung im PC Caddie-System (Eintritte, Austritte, Umtritte) Vertragsabwicklung- und Bearbeitung Telefonische und schriftliche Betreuung der Mitgliedern Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere von gängigen MS-Office-Produkten Leistungsgerechte und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
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Fondsbuchhalter m/w/d

Fr. 18.06.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 haben wir uns als Asset und Investment Manager auf Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögens­management, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilien­fonds und einem aktuell verwalteten Vermögen von rund 3 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Markt­stellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten ­für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. (Bilanz-)Buchhalter*in, (Büro-)Kauffrau*mann o. ä. als Fondsbuchhalter m/w/d in unserer Zentrale in Bergisch Gladbach (bei Köln) Finanzbuchhaltung, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Disposition von Tages- und Festgeldern Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, KAGB und IFRS Unterstützung der Steuerberater*innen bei der Erstellung der laufenden Steuererklärungen Unterstützung der Fondsmanager*innen und dem Fondscontroller bei der Erstellung der internen und externen Berichterstattung bzw. des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Buchhaltung, gern Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB, KAGB und IFRS Prozessorientiertes Denken und gute Kenntnisse in der Strukturierung von Abläufen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmens­größe, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premium­marke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Bürokraft / Buchhaltung / Abrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Synagogen-Gemeinde Köln, K.d.ö.R., ist als anerkannte Religionsgemeinschaft zur religiösen, kulturellen und sozialen Betreuung ihrer Mitglieder verpflichtet. Wir suchen tatkräftige Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz unsere Verwaltung unterstützen. FREUEN SIE SICH AUF EINE ERFÜLLENDE AUFGABE – WIR FREUEN UNS AUF SIE! Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit (flexibel) oder Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort U.a. buchhalterische und kaufm. Abwicklung unserer Pflegeheimpensionen. Sie kommunizieren mit Pflegekassen, Kostenträgern und Angehörigen unserer Bewohner Führen der einzelnen Bewohner Barbetragskassen Allgemeine Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung Zahlungsverkehr Erfahrung in Buchhaltungsaufgaben Interesse an eigenverantwortlichem Handeln und Verantwortungsbereitschaft Persönliches Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Russische Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung Ein interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zu den Fahrtkosten (ÖPNV) Raum für Innovation und Kreativität Familiengerechte Zeiteinteilung ist möglich Möglicher Kita-Platz im Hause
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Steuerfachangestellte(n) / Finanz- und LohnbuchhalterIn (m/w/x)

Fr. 18.06.2021
Köln
OFM Oebel Fröhlich Michels ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in zentraler Lage von Köln. Mit über 25 Mitarbeitern sind wir langjährig erfolgreich im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Wir arbeiten mit einer vielschichtigen Mandantenstruktur und betreuen ein breites Spektrum verschiedener Branchen und Gesellschaften sämtlicher Größen und Rechtsformen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte(n)/ Finanz- und LohnbuchhalterIn (m/w/x) Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen im Herzen von Köln mit Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeiten, kurzer Freitag und leistungsgerechte Vergütung Arbeiten aus dem Home-Office inklusive technischer Ausstattung Durch flache Hierarchien geprägte Arbeitsweise und offene Kommunikation Unterstützung bei der fachlichen Fortbildung Teamgeist und gutes Arbeitsklima Moderne Infrastruktur und gezielte Unterstützung für diejenigen, die sich in der digitalen Welt schon wohlfühlen oder neugierig sind Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbesondere Lohnsteuer und Sozialversicherung) Steuer- u. sozialversicherungsrechtliche Beratung Auseinandersetzung mit steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/r oder Fachassistenten/in Lohn und Gehalt Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrungen mit DATEV, Addison, lexoffice oder vergleichbaren Programmen Aufgeschlossen, teamfähig und engagiert Interesse an fachlicher Weiterentwicklung
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Kaufmännische:r Angestellte:r im Automobilbereich für die vorbereitende Buchhaltung

Fr. 18.06.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams im Autohaus Karst in Köln suchen wir erfahrene und motivierte Mitarbeiter:innen. Das Autohaus Karst ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Im Jahre 1968 eröffneten wir eine freie Werkstatt, 1972 wurden wir Toyota Partner. Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation geführt und ist mit zwei Standorten in Köln und einem Standort in Bergisch Gladbach vertreten. Es erwarten Sie neue Herausforderungen und ein engagiertes Team. Ordnungsgemäßes Bearbeiten aller Geschäftsvorgänge Zahlungsvorgänge koordinieren Vorbereitende Lohnbuchhaltung Rechnungs- und Mahnwesen Personalwesen Allg. Organisations- und Bürotätigkeiten Abrechnung der Verkaufsgeschäfte Zusammenarbeit mit den Disponenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Automobilkaufmann/-frau Selbstständiges und flexibles Arbeiten Idealerweise Grundverständnisse zu Ablaufprozessen eines Autohauses Hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Engagement Soziale Kompetenz und ein sicheres Auftreten, besonders im Umgang mit Kunden:innen Zuverlässigkeit und professionelle Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Festanstellung und eine intensive Einarbeitung Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Zusammenarbeit mit einem top qualifizierten, motivierten Team Attraktive Mitarbeiterkonditionen Umfangreiches Arbeitsfeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Wir, die Peach Property Group Deutschland sind ein Immobilieninvestor mit einem Anlageschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich Unser Portfolio besteht aus renditestarken Bestandsimmobilien, typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen. Im Zentrum unserer Aktivitäten stehen unsere Mieter. Um für sie ein attraktives Wohnerlebnis zu schaffen, umfassen unsere Aktivitäten die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset Management und der Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert und hat ihren Hauptsitz in Zürich. Unser Deutschlandsitz befindet sich im Kranhaus in Köln. Dort arbeiten auch unsere rund 25 Mitarbeiter. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Klasse statt Masse: Da unser Berliner Team die Datenbasis der Buchhaltung schafft (Debitoren, Kreditoren, Banken) ist die Aufgabe des Kölner Teams Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS zu erstellen für eine Vielzahl von Liegenschaftsgesellschaften. So besteht die Tätigkeit in Köln gleichzeitig nicht nur aus Abschluss-Erstellung, sondern auch Projektarbeit bei der Weiterentwicklung unseres noch jungen Immobilienkonzerns und unseres SAP-Systems. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Bilanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Analysen und Auswertungen von Daten Fachliche Anforderungen: Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifizierung durch „Learning on the Job“ oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Bilanzierungskenntnisse/Abschlusssicherheit in HGB und möglichst IFRS Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Immobilien- und/oder Erfahrung im Immobilienbereich wünschenswert Persönliche Fähigkeiten: Sie schätzen eine intensive Zusammenarbeit im Team mit 10 Bilanzbuchhaltern Sie haben Freude daran, Prozesse mitzugestalten Sie bringen analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität mit Sie sind strukturiert, organisiert, zuverlässig und arbeiten eigenverantwortlich Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und interessante Stelle in einem jungen, wachsenden börsennotierten Unternehmen mit attraktiven Entwicklungsperspektiven und einem dynamischen und unkomplizierten Team.
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