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Bilanzbuchhaltung: 10 Jobs in Geist

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)für unseren Standort in Münster gesucht Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz und Produktion in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Buchen von Zahlungseingängen Kontenpflege (z. B. Ausbuchungen, Differenzklärung) Ermittlung und Buchung von Wertberichtigungen Bearbeitung und Pflege von Inkassofällen Abfrage von Kreditauskünften Mahnwesen Auftragsfreigaben Stammdatenpflege Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Termingerechte Erstellung von Zahlläufen Überwachung des Rechnungseingangsworkflow Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) ist wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit internationalem Fokus IT Affinität (u.a. gute Excel Kenntnisse), gute SAP-Kenntnisse Große Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) für die Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Der DRK-Kreisverband Münster e.V. ist anerkannter Verband der Freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft. 360 ehrenamtlich Aktive und 320 hauptamtliche Mitarbeitende erbringen Leistungen in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Pflege und soziale Teilhabe, Migration und Integration sowie Nationale Hilfsgesellschaft, unter anderem in den zwei Tochtergesellschaften DRK Münster Sozialwerk gGmbH und DRK Münster gemeinnützige Pflege- und Service GmbH. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung/Zahlungsverkehr Abrechnung und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Monatliche Auswertungen (BWA, Kostenstellenauswertung) Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung Gerne Erfahrung in der Erstellung des Jahresabschlusses Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Humor Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit einem anspruchsvollen und interessanten Sachgebiet Innovatives und eigenverantwortliches Mitgestalten ihres Arbeitsfeldes Individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge (KVW) Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Bewerbungsfrist: 12.10.2020
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Betriebswirt (gn) Rechnungswesen

Mi. 23.09.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Für den Geschäftsbereich Finanzen, Hauptabteilung Rechnungswesen, Abteilung Forderungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenBetriebswirt (gn*) für das RechnungswesenVollzeitbeschäftigt Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gem. TV-L Kennziffer: 05240 – *gn=ge­schlechts­neutral Der Verantwortungsbereich der Hauptabteilung Rechnungswesen umfasst in erster Linie die gesamte Buchführung, das Liquiditätsmanagement sowie die Jahresabschlusserstellung des Universitätsklinikums Münster sowie der dazugehörigen Tochtergesellschaften. Zudem werden alle steuerrechtlichen Sachverhalte und Fragestellungen dort bearbeitet. Die Abteilung Forderungsmanagement ist eine von vier Abteilungen innerhalb der Hauptabteilung Rechnungswesen. Die Abteilung über­nimmt sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der buchhalterischen Betreuung von Debitoren, der elektronischen Ver­arbeitung von Kontoauszügen, dem dazugehörigen Berichtswesen sowie der Erstellung und Bearbeitung von Ausgangs­rechnungen für das UKM und deren Tochtergesellschaften.Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle und Kommunikation mit Kunden und DienstleisternUnterstützung im Rahmen der Erstellung von Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Erstellung von Planung und PrognosenEigenverantwortliche Erstellung und Steuerung der Intercompany-AbstimmungMitarbeit im Projektmanagement mit Ausblick auf Übernahme und Entwicklung eigener ProjekteMitwirkung bei der Entwicklung eines laufenden Berichtswesens für SteuerungszweckeEigenverantwortliche Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mitEiner qualifizierten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder SteuerfachwirtEinschlägige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse des HGBSichere Anwendung der MS-Office-Produkte, insbesondere ExcelSAP-Kenntnisse (R3, FI/CO) sind wünschenswertStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSelbstständigkeit, Engagement und EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld und herausfordernden Aufgabenstellungen in einem motivierten und aufgeschlossenen Team. Zusätzlich können Sie mit hoher Eigenverantwortung und Kreativität verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte innerhalb des UKM aktiv mitgestalten. Sie erhalten fundierte Einblicke in spannende Aufgabengebiete des Rechnungswesens sowie sehr gute persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Herstellung des Emails und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Email – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Um unserem starken globalen Wachstum gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Accounting-Teams an unserem Stammsitz in Ahlen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaften aus dem In- und Ausland Abstimmung der Bücher / Nebenbücher (Konten­pflege) Verantwortung für die steuerlich ordnungsgemäße Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie für den Zahlungsverkehr Optimierung des Reisekostenabrechnungssystems Unterstützung im Bereich der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, betriebs­wirtschaft­lichen Auswertungen und statistischen Mel­dun­gen Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Pro­zessen im Buchhaltungsumfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealer­weise zum Steuerfachangestellten (m/w/d)) mit Weiter­bildung zum Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Abschluss eines vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens oder in einer Steuer­kanzlei / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gewissenhafte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute MS Excel-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kennt­nisse (FI) Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und modernster Ausstattung fußt. Natürlich starten Sie mit einer individuellen Einarbeitung, nachfolgend können Sie Ihren Horizont bei uns stetig erweitern – von Sprachkursen über Fachschulungen bis hin zu Seminaren, die Ihre Soft Skills stärken. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser.
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Werkstudenten / Praktikanten (m/w/d) im Bereich Bilanzierung

Mo. 21.09.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Werkstudenten (15-20 Stunden/Woche) / Praktikanten (3 bis 6 Monate) im Bereich Bilanzierung (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Richtlinien für die Abteilung Steuern und Bilanzen zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Harmonisierung und Optimierung von Arbeitspapieren, z. B. Entwicklung von Templates Pflege von Anlagenstämmen in der Anlagenbuchhaltung Transformierung und Migration von Daten in der Anlagenbuchhaltung Sie absolvieren Ihr Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung, Jahresabschluss- und/oder Wirtschaftsprüfung Sie qualifizieren sich durch gute Studienleistungen in den für diese Position relevanten Bereichen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie besitzen sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie erhalten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen während Ihres Studiums zu sammeln Sie erwarten vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmen Sie übernehmen direkt Verantwortung für verschiedene Themen und Ihre Projekte Sie erhalten eine angemessene Vergütung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Werne
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Der Standort Werne bietet dabei Kompetenzzentren für Positions- und Drehzahlsensoren, Fahrpedale, sowie für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren und elektromechanische Komponenten.Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie als:  Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Durchführung der gesamten Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Aufstellung von Budgets und der jeweiligen RevisionenKoordination der jährlichen Inventur des AnlagevermögensMitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung von Unterlagen für interne und externe AuditsErstellung von Meldungen an Behörden (Umsatzsteuer, ZM)Nachverfolgung von Projektinvestitionen und Erstellung von AuswertungenKontrolle von Zollabwicklungen im ImportbereichBearbeitung eines Teilbereichs der Debitorenbuchhaltung incl. der GewährleistungenMitwirken bei der Cash Flow PlanungVertretung im KreditorenbereichAbgeschlossene kaufmännische AusbildungVorzugsweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenGute buchhalterische (und steuerrechtliche) KenntnisseSpaß am Umgang mit Zahlen und Optimieren von ProzessenSicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office, SAP-FI/AA - Anwendungen)Belastbarkeit und TeamfähigkeitSelbständige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse vorteilhaft Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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Referent Konsolidierung und Group Reporting (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Emsdetten
Nutzen Sie Ihre Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einzusetzen und seien Sie einer von international rund 500 Beschäftigten der wedi GmbH. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen durch Innovation, kundenorientierte Services sowie hohe Produkt- und Prozessqualität zum Marktführer im Bereich innovativer Systemlösungen für den Nassraum entwickelt. Referent Konsolidierung und Group Reporting (m/w/d) Termingerechte monatliche und jährliche Vorbereitung und Durchführung der bilanziellen Konsolidierung der wedi-Gruppe nach HGB Ansprechpartner und Betreuung in bilanziellen und prozessualen Fragestellungen der In- und Auslandsgesellschaften Mitwirkung bei der Umsetzung und laufenden Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Konsolidierungsfragen und -problematiken Unterstützende Tätigkeiten der Haupt- und Nebenbuchhaltung (z.B. Anlagenbuchhaltung) Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Bilanzierungssicherheit in HGB mit entsprechender Berufserfahrung in Konzerngesellschaften Erfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der Konsolidierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, ein analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Gute MS-Office-Kenntnisse und fortgeschrittenes Englisch Persönliche Merkmale: Sie arbeiten absolut loyal und diskret. Eine professionelle und organisierte Arbeitsweise sowie Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität.Als mittelständiges und familiengeführtes Unternehmen bieten wir interessante Jobs und Karrieremöglichkeiten. Wir fördern Engagement, Kreativität und die Talente unserer Mitarbeiter durch individuelle Gestaltungsspielräume am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung. Sie erwartet eine motivierte, offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld als Marktführer für Systemlösungen im Nassraum.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
Auch in Krisenzeiten ist Pinolino ein sicherer Arbeitgeber in einer wachsenden Branche. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinderträume zu erfüllen. Als Familienunternehmen in Münster gestalten wir mit unserem hochwertigen Sortiment an Kindermöbeln, Accessoires und Spielwaren die Lebensräume der Kleinsten. Unser engagiertes und innovationsfreudiges Team von 85 Mitarbeitern entwickelt unsere schönen Pinolino Markenprodukte mit viel Liebe zum Detail. Wir testen diese, sourcen und vermarkten sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Gemeinsam mit dem Team Finanzen & Personal sind Sie insbesondere für die Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich Ihnen obliegt die Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Sie wirken aktiv an den Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Erstellung von Monatsabschlüssen mit Auf Anfrage erstellen Sie Auswertungen als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung Sie gelten als Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Finanzämter Sie haben Ihre Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder aus der Mandantenbetreuung in einer Steuerberatungs- und/oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit Finanz-Modulen sammeln und zeigen sich versiert im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Genauigkeit, durch sehr zuverlässiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus Eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem krisensicheren Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume für eigene Ideen Moderne Büroausstattung Familiäres Arbeitsumfeld Attraktiver Standort
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
Juwelier Oeding-Erdel ist ein seit 110 Jahren in Familienbesitz befindliches Unternehmen in der Schmuck- und Uhrenbranche. Das Sortiment im Stammhaus in Münster und unserer Dependance in Osnabrück wird durch ein herausragendes Angebot an feinem, handgefertigtem Schmuck, edlen und komplizierten Uhren sowie seltenen Edelsteinen bestimmt. Die Beratung und der ausgeprägte Servicegedanke gegenüber unseren Kunden nehmen dabei den höchsten Stellenwert ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Geschäft in Münster eine/n Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung der Kassen und Banken Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fortbildung zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin von Vorteil Berufserfahrung als Buchhalter/-in, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse der Software DATEV und den MS-Office Anwendungen Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Münster Flexible Gleitzeitregelung Ein inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell sowie weitere umfassende Sozialleistungen.
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Teamleiter Bilanzbuchhaltung/ Accountant (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Münster, Westfalen
Die Colosseum Dental Group ist ein europäisches Netzwerk von Zahnarztpraxen unter dem Dach der Jacobs Holding AG (Schweiz), und wird in Deutschland durch die Colosseum Dental Deutschland GmbH repräsentiert. Wir stehen für eine moderne Zahnheilkunde.Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten verknüpfen wir das Wissen und die Erfahrung lokaler Zahnärztinnen und Zahnärzte. Und zum Vorteil für die Zahnärztinnen und Zahnärzte bieten wir ein erfolgreiches Dach, mit fachlichem Aus­tausch und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten Sie lieben es mit Zahlen zu jonglieren und behalten dabei stets den Überblick? Dann ergreifen Sie die Chance und setzen Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrem fachlichen Know-how gewinnbringend in unserem spannenden Praxisverbund ein. Werden Sie ein Teil unseres kleinen aber noch wachsenden Finance & Controlling Teams in unserem Headquarter im Herzen Münsters und bewerben Sie sich alsTEAMLEITER BILANZBUCHHALTUNG/ ACOUNTANT (m/w/d)Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/ IFRSErstellen der laufenden Buchhaltung und Durchführung von notwendigen KontenabstimmungenAbstimmung der Intercompany-Buchhaltung im KonzernumfeldAnalysieren von Buchhaltungsdaten sowie PlausibilisierungFestlegen/ Durchsetzen ordnungsgemäßer Rechnungslegungsgrundsätze und -richtlinienEinrichtung, Verwaltung und Aufzeichnung von Steuerdaten zur Dokumentation von TransaktionenErstellung der lfd. UmsatzsteuervoranmeldungenVerantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung effizienter Prozessabläufe in einem kleinen Team für welches Sie Ansprechpartner sindEnge Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Geschäftsführern bzw. Ansprechpartnern der PraxenSie entlasten durch die eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung der entsprechenden Prozesse und Projekte Ihres Teams unseren Head of Finance im täglichen GeschäftSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare kfm. Berufsausbildung (vorzugsweise zum Steuerfachangestellten) gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit ersten Führungserfahrungen in einer vergleichbaren PositionNachweisbare Erfahrung in der KonsolidierungAbschlusssicherheit nach HGB und idealerweise IFRSNachgewiesene Kenntnisse der Grundsätze, Standards, Gesetze und Vorschriften der Buchhaltung und RechnungslegungSie prägen Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseAusgeprägte Zahlenaffinität, unternehmerisches Denkvermögen und Empathie Fundierte und fortgeschrittene Kenntnisse in Buchhaltungssystemen (wünschenswert Datev, SIMBA)Sicherer Umgang mit den MS-Office ProduktenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisseein unbefristetes Arbeitsverhältnis und das Interesse an einer langfristigen ZusammenarbeitAnschluss an einen erfolgreichen Unternehmensverbund in einer zukunftsweisenden Branche in dem Sie von Anfang an ein aktiver Teil eines modernen Unternehmens mit flachen Hierarchien sindeine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team bei gleichzeitig hoher Eigenverantwortungeinen erleichterten Einstieg durch die Einarbeitung von qualifizierten Kollegenein freundliches Kollegium in angenehmer Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege tolle Mitarbeitervorteile bei corporate benefits (nutzen Sie attraktive Angebotsvorteile bei namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen)einen abwechslungsreichen Job mit einer guten Verkehrsanbindung in zentraler Innenstadtlage von Münster
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