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Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Mi. 25.05.2022
Hanau
Unser Kunde zählt zu den größten Unternehmen in der Chemiebranche und versucht stets mit seinen zahlreichen Produkten seinen Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Das Unternehmen mit Sitz im Raum Hanau ist in den unterschiedlichsten Bereichen des Alltags präsent. In über 80 Ländern der Welt arbeiten die Mitarbeiter täglich an zukunftsorientierten Technologien, um die Produkte kontinuierlich zu verbessern.  Zur Verstärkung des Headquarters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen zur Direktvermittlung.  Mitverantwortung für das gesamte Rechnungswesen Vorbereitung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer  Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Kostenrechnung, Liquiditätsplanung  Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung inkl. aktiver Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten Prozessoptimierung  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen bzw. Controlling oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office - Word und Excel Idealerweise Kenntnisse in einer ERP-Software  Systematische und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Stellvertretender Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aschaffenburg
Die Unternehmensgruppe Möbel Kempf und Mobile ist eines der erfolgreichsten Einrichtungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Über viele Jahrzehnte haben wir uns in unserer Region etabliert und stehen seit jeher für modernes, trendbewusstes und schönes Wohnen. Zusammen mit unseren knapp 600 Mitarbeitern geben wir tagtäglich unser Bestes, um unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir haben große Ziele für die Zukunft: Insbesondere im fokussierten Ausbau unserer digitalen Vertriebskanäle sehen wir große Chancen! Gemeinsam packen wir unsere Ziele an – denn nur als Team sind wir wirklich stark! Sie möchten dazugehören? Wir geben Ihnen die Chance sich neu zu entfalten und mit uns gemeinsam zu wachsen. Bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil unseres Teams!STELLVERTRETENDE LEITUNG FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D)​Aschaffenburg | ​unbefristet | Vollzeit ​| ab sofortÜberwachung aller GeschäftsvorgängeMitwirkung am Monats- und Jahresabschluss sowie den SteuererklärungenVerantwortung für Versicherungen und das weiterführende MahnwesenFührung der Anlagenbuchhaltung, perspektivisch im neuen ERP-SystemÜberwachung und Erstellung von Statistiken und USt-VoranmeldungenWöchentliche Kontrolle von ZahlungsvorschlägenAbruf und Verarbeitung von BankauszügenBearbeitung von Bankangelegenheiten (Bürgschaften, Finanzierung etc.)Mitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsStellvertretung der Leitung der Finanzbuchhaltung und ControllingAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im SteuerbüroAbgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist wünschenswertGute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-ProgrammenErfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics ist wünschenswertLiebe zum Beruf und die Motivation, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, um komplexe Zusammenhänge zu erkennenMitarbeit in einem zukunftsorientierten, familiengeführten, wirtschaftlich kerngesunden UnternehmenEin Betriebsklima, in dem Sie sich definitiv wohlfühlen werdenFlache Hierarchie, durch die Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können30 Tage ErholungsurlaubVariable ArbeitszeitenVerschiedene betriebliche Sozialleistungen (z. B. VWL, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung), Kooperationsprogramme, Firmenevents, spezielle Personalrabatte und kostenfreie ParkplätzeEin betriebliches Gesundheitsmanagement, da uns gesunde Mitarbeiter wichtig sind
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Bilanz-Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hanau
Für unsere Firmen-Verwaltung in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanz-Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Die Bailly Diehl Textil GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Textil-Einzelhandel. Wir betreiben 16 Filialgeschäfte im Rhein-Main-Gebiet mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern. Zentral verwalten wir in Hanau die Geschäftsflächen, unseren Einkauf sowie die organisatorische Struktur unseres Unternehmens, inklusive der gesamten Buchhaltung. Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung aller Vorgänge der Geschäfts-/ Finanz-/ Debitoren- und Kreditoren- sowie Anlagen-Buchhaltung Lohn- / Gehaltsabrechnung sowie die Buchhaltung für verschiedene Kleingesellschaften Sie wirken mitverantwortlich an der Jahresplanung und unserem Jahresabschluss mit Sie führen im Jahresverlauf die Kostenrechnung sowie Statistiken und Planwertberechnungen als wertvolle Information zur Steuerung des Unternehmens Für die Geschäftsführung stehen Sie beratend zur Seite und unterstützen allgemein in der Weiterentwicklung unseres Filialunternehmens Als Teil eines Teams aus zwei Personen übernehmen Sie die Führungsverantwortung in Ihrem Bereich Sie arbeiten im Wesentlichen mit den Programmen „Diamant“ sowie „DATEV Lohn“ und „S-Firm“, insbesondere auch in automatisierten, digitalisierten Abläufen oder Cloud-basierten Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die erfolgreiche Aus- oder Weiterbildung als Bilanz-Buchhalter/in Fundierte, bewiesene Praxiserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise in einem Filialunternehmen Gute Englischkenntnisse, PC-Affinität und ein erweitertes Verständnis für IT-Zusammenhänge sowie ein ausgeprägter Ordnungssinn runden Ihr Profil ab Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation mit Ihrem Unternehmen Gewissenhaftigkeit und Vertrauenswürdigkeit prägen Ihre Person 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatt für unsere Bailly Diehl - Produkte Branchenübliches Gehalt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE BLEIBT DIE SIEGERPOSE AUS. MIT IHNEN kommt Bewegung in den Schwimmsport. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe zum Beispiel schnell gleitende Funktionskleidung für Wassersportler entwickelt wird. So sorgen Sie bei Athleten für Erfolge im Wasser – und auch in Ihrem Job für Spannung bis zum Anschlag. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Obertshausen | Vollzeit | Feste Anstellung | Berufserfahrene Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere Gesellschaften Bearbeiten bilanzieller Grundsatzfragen und Beurteilung komplexer bilanzieller Fragestellungen nach HGB Laufendes Analysieren der Finanzdaten Koordinieren und Betreuen laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Vorbereiten von Abschlüssen wie Kontenabstimmung, Rückstellungen etc. Ansprechpartner (m/w/d) bei bilanziellen Fragestellungen im Konzernumfeld sowie für Wirtschaftsprüfer und externe Partner Mitarbeiten in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/-r Bilanzbuchhalter/-in Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Kenntnisse in SAP FI/CO sowie in MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift IT-Affinität FLEXIBLE ARBEITSZEITMODELLE & MOBILES ARBEITEN (INSOFERN MÖGLICH) LEISTUNGSGERECHTE VERGÜTUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE GUTE VERKEHRSANBINDUNG, MITARBEITERPARKPLÄTZE MITARBEITEREVENTS URLAUBSGELD & BETRIEBSPRÄMIEN
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Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren Inter­natio­nal (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Biebergemünd
Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Du buchst und kontierst die Zahlungseingänge für unsere Tochtergesellschaften im europäischen Ausland. Für unsere Kund:innen erstellst du Gutschriften und Rechnungskorrekturen. Außerdem übernimmst du das Mahn- und Inkassowesen. Mit deinem Blick fürs Detail kümmerst du dich um die Kontenklärung sowie um die Vorbereitung des Zahl- ungsverkehrs. Deine Kommunikations-Skills setzt du im engen tele- fonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Dienstleister:innnen ein DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kauf- männischen Bereich. Idealerweise konntest du schon erste Erfahrung in der Buchhaltung sammeln. Du arbeitest gerne mit Zahlen und punktest mit deiner sehr genauen Arbeitsweise. Deine guten Englischkenntnisse setzt du idealerweise sicher in Wort und Schrift ein. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Gelnhausen
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Offene-Posten-Verwaltung Debitoren und Kreditoren inklusive Kontenabstimmung Buchungen und Abstimmung der Bankkonten Anlagenbuchhaltung Betreuung des Mahnwesens Unterstützung und Zuarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine fachlich vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen insbesondere Microsoft Excel und Microsoft Dynamics 365 Sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Genauigkeit und Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Geregelte Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke und frisches Obst  Job-Bike Mitarbeiterangebote Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent Bilanzierung (m/w/d) Schwerpunkt Vorratsvermögen

Sa. 14.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE KOMMT KEIN SPEED AUF DIE STRASSE. MIT IHNEN kommt Action in den Rennzirkus. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe sogar Carbon-Chassis für Rennboliden produziert werden. So sorgen Sie für schnellere Rundenzeiten – und drücken auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung aufs Gaspedal. Referent Bilanzierung (m/w/d) Schwerpunkt Vorratsvermögen Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Bearbeiten bilanzieller Grundsatzfragen und Beurteilen komplexer bilanzieller Fragen sowie deren Abbildung im Einzelabschluss mit Schwerpunkt Vorratsvermögen Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für ausgewählte KARL MAYER-Gesellschaften im internen und externen Rechnungswesen (HGB) und Durchführung der Buchungen in SAP Erstellen von Abschlussunterlagen, -berichten und Abweichungsanalysen sowie Optimierung des Reportingprozesses Verantwortung für den Inventurprozess und das Bewertungsverfahren des Vorratsvermögens nach HGB/Steuerrecht Unterstützen bei SAP-Rollout-Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Steuern oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Grundwissen über das deutsche Steuerrecht Strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office-Routine und idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift) und fließendes Deutsch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Verwaltungsleitung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Vertretung der Geschäftsführung in wirtschaftlichen Fragen (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hanau
 Der Verein Sprungbrett Familien- und Jugendhilfe Hanau e.V. ist anerkannter Freier Träger der Familien- und Jugendhilfe in Hanau und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Jugendhilfe.   Die Arbeitsschwerpunkte hierbei sind ambulante Hilfen zur Erziehung, soziale Arbeit an Schulen, Präventions- und Bildungsarbeit sowie Jugendhilfe im Strafverfahren.Ihre Aufgaben: • Fachliche und organisatorische Leitung folgender Bereiche   o Finanzbuchhaltung   o Personalverwaltung   o Leistungsabrechnung ambulant   o Steuerung Dienstleister • Ordnungsgemäße Führung der Buchhaltung   o Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle   o Vorbereiten der Monats- und Jahresabschlüsse   o Aufbereitung der BWA   o Kostenstellenabrechnung   o Anlagenbuchhaltung • Erstellen von Haushalts- und Wirtschaftsplänen • Kalkulation von Projekten und Entgeltvereinbarungen • Sicherstellung der Erstellung von Verwendungsnachweisen • Begleitung externer Prüfungen (z.B. Jahresabschluss, Lohnsteuer, Sozialversicherung) • Vertretung der Geschäftsführung in wirtschaftlichen Fragen • allgemeine Verwaltungsaufgaben Ihr Profil • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise BilanzbuchhalterIn • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Verwaltung • Erfahrungen mit dem Programm Simba/Datev sind von Vorteil • Teamfähigkeit • Kooperative und lösungsorientierte Grundhaltung Wir bieten Ihnen • Einen modernen Arbeitsrahmen und ein angenehmes Betriebsklima • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit  • Möglichkeiten zur Fortbildung • Eine am TVöD orientierte Vergütung • Möglichkeit zur Teilnahme an einer betrieblichen Altersvorsorge
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Stellvertretender Finanzleiter Vollzeit ab sofort (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hanau
Die Firma Gebrüder Thomaidis GmbH ist eine internationale Spedition, gegründet im Jahr 1992 mit Standort in Frankfurt und wird bis heute vom Unternehmer geführt. Seit Januar 2022 wurde die Firmenzentrale in dem neu errichteten Thomaidis Gewerbepark Hanau - Hafengebiet verlegt und wir betreiben zwei Niederlassungen in Athen und Thessaloniki / Griechenland sowie ein Koordinationsbüro im Hafen von Venedig/ Italien.  Derzeit beschäftigen wir in Hanau ca. 100 Mitarbeiter, davon 15 im kaufmännischen Bereich.  Mit unserer Fahrzeugflotte von ca. 90 Sattelzugmaschinen und ca. 350 Aufliegern verschiedenster Bauweise führen wir Transporte von Produkten aller Art in ganz Europa, jedoch ganz besonders von und nach Griechenland durch.Durch ein außerordentlich schnelles und starkes Unternehmenswachstum stehen wir derzeit vor großen organisatorischen Herausforderungen wie z.B. die Erweiterung unseres neuen Standortes in Hanau und die Entwicklung von zusätzlichen Geschäftsfeldern.  Für unser qualifiziertes Finanz- und Buchhaltungsteam suchen wir Sie möglichst ab sofort als                                                           Stellvertretender Finanzleiter (m/w/d)Wir erwarten:  - abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Management / Logistik (Bachelor, Master oder Diplom)   - Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und ERP-Systemen   - Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift   - Erfahrung und Kenntnisse in Finanzdisposition, Controlling und allen Buchhaltungsarbeiten, betriebliche Datenerfassung, Finanzdisposition, Liquiditätsplanung, Auswertungen, Statistiken und Controlling   - Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bei der Bewältigung von neuen Aufgaben sowie lösungsorientiertes, aktives Teilnehmen an den täglichen Arbeitsprozessen in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung   - Sehr vorteilhaft, aber nicht unbedingt erforderlich sind Erfahrungen aus der Speditionsbranche.- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in internationalem Team - Intensive Unterstützung und Information durch das Speditionsteam bei der Einarbeitung in neue, branchenspezifische Tätigkeitsfelder  - Interessante Zusammenarbeit mit deutschen sowie internationalen Kunden und Lieferanten - Sehr gute, leistungsgerechte Vergütung - Persönliche Aufstiegs- und Weiterentwicklungschancen in einem expandierenden Unternehmen
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Buchhaltung

Do. 12.05.2022
Rodgau
Wir die Crown Automaten GmbH mit Sitz in 63110 Rodgau, sind ein seit 2009 am Markt etablierter Dienstleister im Bereich der Automatenaufstellung. Hier gehören wir zu den Mittelständlern und erzielen einen durchschnittlichen Jahresumsatz von ca. 3,5 - 4,0 Mio.. Zur Festigung unserer Marktposition und Ausbau unserer stark expandierenTätigkeitsfelder, suchen wir kurzfristig einen Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die vorbereitende Finanzbuchhaltung. Tgl. Gewährleistung einer zeitnahen und korrekt vorbereiteten Buchhaltung für den für uns tätigen Steuerberater Unterstützung bei der sachlichen und steuerlichen Prüfung von Rechnungen und Gutschriften, ggf. auch Reisekostenabrechnungen Belegkontierung Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen Überweisungen Zahlungsdisposition und -abstimmung Führen von Kassenbüchern in Excel Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (Schriftwechsel hier vorrangig per E-Mail) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorrangig als Steuerfachangestellte/ r Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Tools, ggf. auch von Finanzbuchhaltungssystemen, hier idealerweise in DATEV, wäre wünschenswert ist aber nicht zwingend notwendig. Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Vollzeitarbeitsplatz und eine leistungsgerechte, freiverhandelbare Bezahlung   Einen modernen Arbeitsplatz in einem sich stark verändernden Umfeld ( GlüStV, Kommunalsteuern) Ein interessantes, internationales Arbeitsumfeld und weiteren Geschäftsfeldern 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Eine motivierte Teamkultur und wertschätzenden Umgang miteinander Extrem flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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