Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bad Soden-Salmünster
Als eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen im Einkaufs- und Kostenmanagement suchen wir für das deutsche Center of Excellence Energy von Expense Reduction Analysts in Bad Soden-Salmünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Freude an „Zahlen“, können sich gut ausdrücken, schätzen die Arbeit im Team und suchen eine neue und motivierende Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Dann sind Sie hier genau richtig! Aufstellung von Bruttowertschöpfungsrechnungen auf Basis von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Ermittlung der Stromkostenintensität auf Basis einer Bruttowertschöpfungsrechnung Erstellung von handelsrechtlichen (Teil-)Jahresabschlüssen Auswertung von Summen- und Saldenlisten Kommunikation mit Kunden, Wirtschaftsprüfern und Behörden Vor- und Nachbereitung von Anträgen Unterstützung bei Vor-Ort-Gesprächen Optimierung von Prozessabläufen Berichtserstellung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, arbeiten hauptberuflich im Bereich der Finanzbuchhaltung und der Bilanzierung und wirken maßgeblich bei der Vorbereitung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen mit. Idealerweise haben Sie Ihre Erfahrungen bei der Mitarbeit in einem Steuerbüro gesammelt. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel. Neben einem sympathischen und überzeugenden Auftreten bringen Sie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick mit. Neue Themen und Aufgaben motivieren Sie. Ein respektvoller Umgang mit Ihren Kollegen, aber auch mit Kunden, Wirtschaftsprüfern und bei der Kommunikation mit Behörden ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen interessante Konditionen bei flexiblen Arbeitszeiten, eine von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägte Firmenkultur, sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. In unserem Team befinden sich neben Betriebswirten, Wirtschaftsprüferassistenten auch kaufmännische und technische Fachkräfte. Die zu besetzende Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit möglich, gerne auch für Wiedereinsteiger (z. B. nach Elternzeit).
Zum Stellenangebot

Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Kreditoren- und Anlagenbuchführung Kontenklärung, Kontenabstimmung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse und DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ABAS) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Kleinostheim
Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) zählt zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Europa. Über das UTA Kartensystem können gewerbliche Kunden an über 53.500 Tankstellen in 37 europäischen Ländern markenunabhängig und bargeldlos  tanken sowie weitere Leistungen der Unterwegsversorgung nutzen. Diese umfassen insbesondere die Mautabrechnung, die Inanspruchnahme von Werkstattleistungen, Pannen- und Abschleppdienste sowie den Rückerstattungsservice von Mehrwert- und Mineralölsteuer. Accountant (m/w/d)in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Division Finance in Kleinostheim bei Frankfurt am Main gesucht. Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Zahlungsläufen und Überwachung der offenen Posten Durchführung von regelmäßigen Kontenabstimmungen Überwachung und Pflege der Forderungen aus Lieferung und Leistung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales und Credit & Collection Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der mittelfristigen Ablösung der Buchhaltungssoftware Verantwortlichkeit für die Identifizierung von Automatisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Routine im Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie MS Office und MS Teams Teamplayer und Kommunikationstalent Hohe Eigeninitiative und schnelles Verständnis von Zusammenhängen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich. Fahrtkostenerstattung Erstattung der monatlich angefallenen Fahrtkosten mit dem eigenen Pkw oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kantine vor Ort Abwechslungsreiche und gesunde Menügestaltung im hauseigenen Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Aschaffenburg
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Financial Analyst (w/m/d) Für unseren Kunden im Großraum Aschaffenburg, ein international erfolgreiches Unternehmen aus dem Technologie Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Financial Analyst(w/m/d)“. Das Unternehmen bietet hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein flexibles Arbeitsumfeld. Neben flachen Hierarchien sowie die Möglichkeit auf Home-Office besticht der Arbeitgeber mit breit gefächerten Benefits. Analyse und Reporting der monatlichen Ergebnisse Mitarbeit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & IFRS) Accounting Business Partner für die europäischen Gesellschaften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Transferpreis Dokumentation Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung (gute bis sehr gute HGB & IFRS Kenntnisse) Erfahrung mit einem gängigen ERP System (idealerweise SAP) Fließendes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres und kommunikatives Auftreten runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Junior Accountant / Junior Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 02.03.2021
Rodgau, Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position wahlweise an unserem Standort in Rodgau oder in Troisdorf als Junior Accountant / Junior Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Sie setzen Ihre Bilanzierungskenntnisse gezielt ein. Mit Ihrer Expertise stehen Sie beratend in Fragestellungen rund um das Rechnungswesen zur Verfügung. Flache Hierarchien, hochqualifizierte und engagierte Kollegen, Handlungsspielräume sowie Entwicklungsmöglichkeiten sorgen für positives Arbeitsklima im familiären Umfeld. Verbuchen aller buchhalterischen Sachverhalte anhand eines Konzernkontenplans unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung. Monatsabschlüsse, Zuarbeit zum Jahresabschluss, mtl. USTVA Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts-  prüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Zuarbeit und Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung und im Cash-Management und an Schnittstellen zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation                        Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen im internationalem Konzernverbund            Sehr gute Kenntnisse von SAP FI und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland, Flexibilität und Belastbarkeit Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und  unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team. Denn auch in unserer wichtigsten Steuer- und Kontrollstelle, dem Finanz-Department, ergeben sich eine Vielzahl an neuen, herausfordernden Projekten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Bieber­gemünd nahe Frankfurt a.M. und – werde Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d) Du kümmerst dich um die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Das HGB und Local GAAP hast du dabei immer in Hinterkopf. Du bist Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeitest eng und vertrauensvoll mit ihnen zusammen und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Deine Steuerrecht-Skills bringst du bei der Betreuung aller lohnsteuerrechtlichen Themen in der Unternehmensgruppe mit ein. Dabei bist du immer im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In der Hauptbuchhaltung gehört außerdem die Betreuung der Intercompany-Vorgänge sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten zu deinen Aufgaben. Gemeinschaft ist dir wichtig? Uns auch, denn nur gemeinsam können Strausse fliegen - zusammen mit deinen Kolleg*innen aus der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung seid ihr zuständig für die gesamte Buchhaltung der Unternehmensgruppe. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sammeln und bringst idealerweise dein Knowhow aus einem internationalen Konzernumfeld mit. Du bist Experte im aktuellen Steuerrecht und Rechnungslegungsstandards und bist über die laufenden Entwicklungen immer up to date. Du punktest mit deinen guten Englischkenntnissen und bist bestens vertraut mit den MS-Office-Programmen. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und verfügst über ein hohes analytisches Zahlenverständnis. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 27.02.2021
Aschaffenburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden südlich von Aschaffenburg, einem international agierenden Technikunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Erfassung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen, Intercompany Eingangsrechnungen, Bankbewegungen und Mahnwesen Bearbeitung von Saldenbestätigungen und Cash Management Verwaltung und Buchung von Reisekostenvorschüssen und Verrechnungsvorschlägen Verantwortlich für die Abwicklung des Freigabeprozesses bei Rechnungen, Abschlussbuchungen, Intercompany-Abstimmungen und Konzern-Reportings Abnahme von Kassenbeständen sowie Anlagenbuchhaltung Stammdatenpflege sowie Embargo-Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Weiterbildung zum Buchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Bilanz- und Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in Umsatzsteuer- und Reisekostenrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Birstein
Die Rosenberg Gesellschaft ist seit 25 Jahren eines der erfolgreichsten Gesundheitszentren in Europa. An den Standorten Birstein (Hessen), Berlin, Zürich und Wien bilden wir Menschen in der traditionellen indischen Heilkunde Ayurveda aus. Der Akademie angeschlossen ist ein erfolgreiches Ayurveda-Kurzentrum, in dem Gäste ganzheitliche Therapie und Heilung erfahren können.   Kreditorenbuchhaltung von der Rechnungsprüfung bis zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse für alle Unternehmen der Rosenberg-Firmengruppe Lohnabrechnungen sowie Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro Reisekostenabrechnungen Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie dem Steuerberatungsbüro abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sicherer Umgang mit dem Buchhaltungssystem DATEV und gängiger Bürosoftware eine sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Loyalität Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (75 - 100% Stellenvolumen) ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln mittags Mitarbeiterverpflegung aus unserer ayurvedischen Bioküche Mitarbeit in einem harmonischen Team und dem besonderen Ambiente unseres Ayurveda-Kompetenzzentrums
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / International Accountant - für die Region Südamerika (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aschaffenburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein weltweit tätigen Dienstleister in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche. Das Unternehmen ist mit 5000 Mitarbeitenden seit mittlerweile 40 Jahren auf sechs Kontinenten tätig. Und nachdem man auch in der Krisenzeit weiter erfolgreich wirtschaften konnte, wird das Team weiter ausgebaut und verstärkt.Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüße nach HGB und IFRS für inländische und ausländische Gesellschaften im mittel- und südamerikanischen RaumErstellung von Vorgaben für das operative Accounting und die Dokumentation von BilanzierungsentscheidungenBeteiligung bei Sonderprojekten im FinanzbereichUmsetzung von theoretischen Vorgaben in praktische handhabbare LösungenMahnwesen nach lokalrechtlichen VorschriftenZahlungsverkehr internationalAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter International (IHK) (w/m/d) wünschenswertSolide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-ProgrammeFundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRSSehr gute Spanisch- und Deutschkenntnisse, sowie gute EnglischkenntnisseOffen für Weiterentwicklungen von IT-Prozessen und-StrukturenZukunftssicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen und absoluter WachstumsbrancheHervorragende Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen UnternehmenVerschiedene Mitarbeiterentwicklungs- und -bindungsprogrammeDie Herausforderung einer anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeit mit großem GestaltungsfreiraumLeistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hanau
Wir gehören als Tochtergesellschaft von SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES, Ltd., Kobe / Japan (SRI), zu einem der größten Reifenkonzerne der Welt. Die Produkte der DUNLOP TECH GmbH helfen Autofahrern komfortabler und sicherer zu fahren sowie ihre Mobilität zu erhalten.Seit vielen Jahren sind wir Entwicklungspartner der Automobilhersteller. Unser Reifenluftdruck-Warnsystem DUNLOP TECH Warnair (DWS) warnt Autofahrer akustisch und optisch sobald ein oder mehrere Reifen Luftdruck verlieren.Tritt eine Reifenverletzung auf, kann mit unserem DUNLOP TECH Reifenpannensystem IMS in den meisten Fällen der Reifen abgedichtet und wieder aufgepumpt werden. Einfach, sauber und schnell wird die Weiterfahrt damit gesichert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.03.2021 einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Bearbeitung und Verbuchung von GeschäftsvorfällenErmittlung der unterjährigen Abgrenzungen sowie RückstellungenMitarbeit bei der Erstellung der Monats- sowie Quartals- und Jahresabschlüsse in Absprache mit dem Leiter Finanzen für Dunlop Tech GmbH und Sumitomo Rubber Europe GmbHUnterstützung beim Jahresabschluss / Audit (HGB sowie IFRS)Behördliche Meldungen wie z. B. UST-VA, ZMIntercompany VerrechnungenStammdatenpflege und RechnungsprüfungKontenklärung und KontenpflegeOptimierung von BuchhaltungsprozessenKaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumerweiterte Kenntnisse im Rechnungswesen und der Buchhaltung nach HGB und IFRSSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office-Paket, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse und wünschenswert Kenntnisse im ERP-System ABASGenauigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, strukturierte ArbeitsweiseSie können bei uns eine sorgfältige Einarbeitung und eine leistungsgerechte Dotierung erwarten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal