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Bilanzbuchhaltung: 125 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungsprüfung ist verantwortlich für die Prüfung aller Eingangsrechnungen aus dem Liefergeschäft auf Ordnungsmäßigkeit und wirtschaftliche Akzeptanz. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Prüfung aller Energieeingangsrechnungen, Vertragsbestätigungen und Abschlagsplänen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit innerhalb eines festgelegten Lieferantenkreises Sie sind verantwortlich für Abstimmungen mit Lieferanten. Dabei achten Sie auf kontinuierliche Pflege und Verbesserung der Lieferantenbeziehung. Datenbereitstellung aus den geprüften Rechnungen zur weiteren Verwendung in den Fachabteilungen Abrechnung und Finanzbuchhaltung Mitarbeit an der Verbesserung der hauseigenen Softwarelösung zur Rechnungsprüfung Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung oder Kreditorenbuchhaltung sammeln. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Im Finanzmanagement sind wir verantwortlich für die Abschlusserstellung der GastroHero Group und stellen die notwendigen Informationen für die interne und externe Berichterstattung bereit. Auf diese Weise liefern wir intern entscheidungsrelevante Informationen an das Management und die Geschäftsführung. Unser Ziel ist es, ein transparentes Unternehmen nach innen und außen zu sein, einen sauberen Abschluss zu gewährleisten und dabei vor allem das Schiff auf Erfolgskurs zu halten. Weswegen Teamarbeit sowie arbeitsplatzübergreifendes Denken und Handeln bei uns großgeschrieben wird. Ein weiterer Teil des Finance- Bereichs ist das Monitoring und Performance-Reporting unserer Payment-Produkte. Mit unserer TECH-Abteilung arbeiten wir eng an der Weiterentwicklung der Zahlungsarten und sorgen für einen kundenorientierten Zahlungsprozess. Zu Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir einen: Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) In Deiner Position wirst Du an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mitwirken. Du wirst eigenverantwortlich die buchhalterische Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank, Sachkonten, Anlagevermögen, Dauerbelege etc. abstimmen, prüfen, kontieren und buchen) unter Einhaltung der gesetzlichen buchhalterischen Vorgaben und Konzernrichtlinien übernehmen. Du bist Ansprechpartner in der Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen zum Thema Buchhaltung. Du bearbeitest das debitorische Mahnwesen inklusive der Kommunikation mit unseren (inter-)nationalen Kunden und Kollegen aus Sales und Customer Care. Du wirkst bei fachspezifischen Projekten und Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung der gesamten Prozesskette innerhalb der Finanzbuchhaltung mit. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS. Du hast Freude daran, Dein Know-how in einem neuen Unternehmen, in neuer Umgebung einzubringen und weiterzuentwickeln. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bist Du sicher - Du hast außerdem bereits mit einem ERP-System (wünschenswert SAP Business ByDesign) gearbeitet und bist IT-interessiert. Anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung begreifst Du als Chance, Dich mit Deinen Ideen aktiv beteiligen und einbringen zu können. Du übernimmst für die selbstständige Bearbeitung der Dir anvertrauten Arbeitsgebiete die Verantwortung. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Zahlengefühl runden Dein Profil ab. Eine spannende Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit den wahrscheinlich zufriedensten Kunden der Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee Frühstücksservice
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herten, Westfalen
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verstärke unser Team im Bereich Finanzen und Controlling in Vollzeit mit Arbeitsort in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du erfasst alle laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung)Du übernimmst die Kassen- und BankbuchführungDu erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung und arbeitest mit unserem Steuerberater zusammenDu bearbeitest Wirtschafts- und BetriebsprüfungsanfragenDu erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBDu unterstützt bei verschiedenen Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenDu arbeitest bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten mitDu bist Bilanzbuchhalter*in/IHK oder hast ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenDu verfügst vorzugsweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionDu hast idealerweise bereits mit DATEV gearbeitetDu verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenDu bringst kaufmännisches Denken und buchhalterisches Verantwortungsbewusstsein mit So denkst du vielleicht...Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich setze meine kaufmännischen Kenntnisse gerne im Interesse des Unternehmens und meiner Kund*innen ein.Ich möchte mein Arbeitsumfeld mitgestalten und bringe mich durch Impulse für Verbesserungen ein.Alleine bin ich gut – im Team sind wir unschlagbar. Deswegen macht es mir Spaß mit meinen Kolleg*innen zusammen zu arbeiten. Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung International (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 24.000 Mitarbeiter in über 2.550 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs brauchen wir Sie und Ihr Zahlen­verständnis. Bei Markteintritten in weitere Länder stehen Sie uns mit Rat und Tat zur Seite und stimmen sich hierfür mit den Finanzabteilungen im Ausland ab Bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses unterstützen Sie gerne Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d) immer bereit" oder "Wirtschaftsprüfern (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) immer zur Verfügung Sie kümmern sich um die Koordination und Umsetzung von Konzernrichtlinien Zudem gehört die Abstimmung von Intercompanysalden zu Ihrem Alltag Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie bereits abgeschlossen – vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist der sichere Umgang mit gesetzlichen Anforderungen des HGB und Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts, für Sie alltäglich MS Office, besonders Excel, ist aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken; falls Sie sich sogar mit SAP auskennen, wird Ihnen das sehr zugutekommen In Englisch fühlen Sie sich (fast) so sicher wie in Deutsch – ob am Telefon oder per Mail, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Auf Sie ist immer Verlass und Sie denken und handeln prozessorientiert Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und - wenn Sie möchten - eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre Zahlenaffinität unter Beweis stellt.Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­na­mi­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Duisburg
SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Duisburg • Vollzeit • Ab sofort HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Über 2.500 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und freiberufliche Partner arbeiten mit großer Leidenschaft und Kompetenz daran, dem Anspruch unserer Kunden jeden Tag gerecht zu werden. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verwaltung und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Kontenabstimmung und Klärung von offenen Posten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Reisekostenabrechnungen Allgemeine Sachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Freude an der Arbeit im Team MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einer Buchführungssoftware (idealerweise Diamant) Sehr gutes Verständnis für Zahlen Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Firmenevents Moderne Arbeitsplätze und Büroausstattung Intensive Einarbeitung Kollegiales und wertschätzendes Umfeld Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter/Financial Accountant für Buchhaltung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Buchungen im Rahmen der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen Unterstützung des Teams bei der Koordination von Vorgängen wie Abgrenzungen, Rückstellungen, Weiterbelastungen Abstimmung von Kreditoren und Debitorenkonten inkl. Pflege der offenen Posten Bildung von §6b-Rücklagen und Rückstellungen Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen, Buchungen und Belegen Bearbeitung von Reisekostenabrechnung Baurechnungen prüfen und buchen sowie Anlagenbuchhaltung Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise mit S4/HANA Hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, zielorientiertes, exaktes und selbständiges Arbeiten Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d))

So. 15.05.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d))  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d) Rechnungswesen

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d) Rechnungswesen WIR GEBEN KLUGEN KÖPFEN RAUM FÜR NEUE HORIZONTE Kaufmännischer Mitarbeiter | | Vollzeit | Oberhausen Als Initiator bist du für die selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Instandhaltungs- und Baurechnungen zuständig Als Koordinator führst du alle Maßnahmen zur Überwachung und fristgerechten Regulierung der offenen Posten durch Als Verwalter pflegst du die Sachkonten, bearbeitest Mahnungen und Bürgschaften Als Planer bist du für die kaufmännische Prüfung und Abrechnung von Eingangsrechnungen zu Bau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten verantwortlich Als Optimierer bist du offen für Projektarbeiten und Sonderaufgaben (u.a. Abschlussarbeiten, Unterstützung Kreditorenkontokorrent) Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen im immobilienwirtschaftlichen Bereich der Rechnungsprüfung und Abrechnung Du bringst Kenntnisse in der Konzernbuchhaltung sowie den steuerrechtlichen Vorschriften der Rechnungslegung mit Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute SAP (FI, MM) und MS Office Kenntnisse Dich zeichnen Teamfähigkeit, Zahlenverständnis, Termintreue und Sozialkompetenz aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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