Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 31 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein muss  gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wachtendonk
Unser Unternehmen ist seit zwanzig Jahren erfolgreich im europäischen Weinhandel aktiv. Dabei sind wir auf den Großhandel sowie den Im- und Export von Weinen, Spirituosen und Feinkost spezialisiert. Zusätzlich bieten wir online unseren zahlreichen Kunden in Deutschland ein ausgewähltes Weinsortiment an, das wir direkt ins Haus liefern. Für unsere Zentrale in Wachtendonk am Niederrhein suchen wir schnellstmöglich einen qualifizierten und engagierten Buchhalter (m/w/d). Prüfung und Buchung von Wareneingangsrechnungen Auftragsbearbeitung aus der Warenwirtschaft Erstellung von Ausgangsrechnungen Verbrauchsteuerabwicklung Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse in der Buchhaltung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter, Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann (jeweils m/w/d). mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Erfahrung mit Digitalisierungsprozessen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, zielorientiertes Handeln und gutes Zeitmanagement engagiert, selbständig arbeitend und teamfähig einen langfristigen, entwicklungsfähigen, sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Werden Sie Teil unseres dynamischen und expandierenden Teams!
Zum Stellenangebot

Finance & Administration Manager (m/f/d) - EMEA

Do. 22.07.2021
Neuss
Together with about 100 group companies in Japan and overseas, Kawasaki Heavy Industries oversees the formation of a "technology corporate group”. Industrial robots are one of many product areas in which Kawasaki is active. We draw on more than 50 years of experience as a robot manufacturer in industrial automation. Different applications and industry segments can therefore be specifically served. We offer a wide range of robot types for automation in logistics, assembly and handling, pharmaceutical and clean room technology, as well as for use in highly specialised welding and painting processes. Finance & Administration Manager - EMEA Overall management and further development of the Finance & Administration function, (staff of 4) Contribution to overall business strategy and operations as Member of Kawasaki Robotics EMEA Management Team All Finance & Administration affairs related to Kawasaki Robotics EMEA Headquarters offices/branches responsibility for the areas of financial accounting, taxation issues, controlling, payment transactions and company administration monitoring of monthly, quarterly and annual financial statements according to HGB and IFRS as well as balance sheet planning, forecasting and regular reports, statistics and evaluations Day-to-day management of Neuss-based staff of four persons Planning of Legal Affairs & Administration-related matters Supervision and implementation of projects in the areas of Financial Accounting, Controlling and Administration Reporting schedule for parent company (Kawasaki Heavy Industry Ltd.), on Finance and Administration-related matters Further development and automation of cross-company process flows University Degree with a focus on accounting or tax; alternatively, commercial or tax law training - ideally with further training in balance sheet accounting Team player with proven leadership qualities and "hands-on" approach who is not afraid to make difficult decisions, as and when required Clear thinker, capable of seeing both the big and small picture 5+ years of professional management experience in auditing or financial accounting and/or administration, preferably gained within an international environment Knowledge of corporate tax, VAT and wage tax law as well as accounting guidelines and accounting practices according to HGB and IFRS Structured, stress-resistant personality with strong communication skills who can deal with conflict in an open and solution-oriented manner Application experience in SAP, as well as proficiency in MS Office Fluent in English and German; Japanese is an advantage, but not a must We offer you a future-oriented and responsible job in a strongly growing company Varied tasks and challenges open up a wide range of development opportunities Development prospects in a dynamically growing environment You can expect attractive remuneration Neutral company car including private use Collegial teamwork and modern workplaces are our hallmarks
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg, Oberhausen, Krefeld, Velbert
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Auftrag verschiedener Klienten im Rahmen der Direktvermittlung mit Sitz in Duisburg, Oberhausen, Krefeld und Velbert einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 07-567) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Mitwirkung am Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs in der Buchhaltung Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Mahnwesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Erfahrung in der Bearbeitung von Abschlüssen Sie haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können sicheres MS Office und gerne ERP-Kenntnisse ein sicheres, positives Auftreten sowie Teamfähigkeit eine selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Sie haben Spaß an administrativen Aufgaben und legen großen Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektiven Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/n)

Do. 22.07.2021
Grevenbroich
Die Fa. Bottero ist Weltmarktführer im Bereich der Entwicklung und Fertigung von Maschinen für die Bearbeitung von Flach- und Hohlglas. Für den Bereich Flachglas suchen wir für unsere deutsche Niederlassung Ein Finanzbuchhalter (m/w/n) für den Standort Grevenbroich Die deutsche Niederlassung betreut vom Standort Grevenbroich aus den nord-östlichen Bereich von Europa, mit dem Verkauf von Maschinen, Ersatzteilen und führt Installationen sowie Wartungen/Reparaturen an allen Maschinen durch. Das Produktportfolio der Fa. Bottero umfasst den innerbetrieblichen Glastransport, das Zuschneiden (Floatglass sowie VSG), die Kantenbearbeitung sowie CNC Bearbeitungszentren, als Stand-Alone Lösungen oder integrierte Anlagen. Kreditoren und Debitoren Buchhaltung  Bank und Geldverkehr, Kassenführung, Liquiditätsplanung, Bankbürgschaften  Lohnbuchführung (Vorbereitung), Spesenabrechnung, Zeiterfassung  Intercompany, Abstimmung mit der Muttergesellschaft in Italien  Umsatzsteuer Voranmeldung, ZM, ARAP, Intrastat  Sachbuchungen, Abgrenzungen, Rückstellungen, Abschreibungen  Monats- und Jahresabschlüsse (Vorbereitung)  Vertragsmanagement (Leasing, Versicherungen,…) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung sowie Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS von Vorteil  Sicheres Englisch in Wort und Schrift  Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer eigenverantwortlichen, zuverlässigen Arbeitsweise Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und analytische Denkweise  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Kenntnisse von Microsoft Dynamics AX (365) von großem Vorteil  Solide Kenntnisse der Europäische Steuergesetzte (Innergemeinschaft, Dreieck) für Warenlieferung, speziell für Investitionsgüter Attraktive Vergütung inklusiv ergebnisabhängiger Prämie  30 Tage Urlaub  Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Home Office
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Mi. 21.07.2021
Tönisvorst
ARCA Regler GmbH entwickelt, produziert und vertreibt mit ca. 200 Mitarbeitern welt­weit erklärungs- und präsentations­bedürftige Armaturen für die Prozess­industrie. Mit inno­vativen Produkten und Aus­zeichnungen hat sich das Unter­nehmen eine starke natio­nale wie inter­natio­nale Markt­stellung erarbeitet. Wir suchen zum schnellst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung diverse laufende Tätig­keiten im Bereich der Finanz- und Anlagen­buch­haltung und bei bestimmten Einzel­vorgängen zur Er­stellung von Jahres­abschlüssen Mitarbeit bei der Opti­mierung von Vorgängen im Kreditoren­management vertretungs­weise Bearbeitung von Vor­gängen anderer Bereiche in der Finanz­buch­haltung Erfahrung im Bereich von Finanz­buch­haltung und internem Rechnungs­wesen Voraus­setzung sind fundierte SAP-Kennt­nisse in FI und AA sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen fundierte Englisch­kenntnisse teamfähig, flexibel, kommunikativ und belastbar Mit diesen abwechslungs­reichen Aufgaben sind Sie Teil eines hoch­qualifi­zierten Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen Unter­nehmens­struktur. Die Stelle hat einen zeit­lichen Umfang von 35 Stunden / Woche.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Baesweiler
ELTROPULS steht seit fast 40 Jahren für Innovation im Bereich der Plasmawärmebehandlung. An unserem Hauptsitz in Baesweiler werden moderne Wärmebehandlungsanlagen bis hin zu vollautomatischen Beladungssystemen realisiert. Unsere moderne Lohnwärmebehandlung überzeugt durch großes Know-how, beste Qualität und Liefertreue. Zur qualifizierten Unterstützung suchen wir schnellstmöglich einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge Erstellung von Ausgangsrechnungen Mahnwesen und Klärung von Rechnungsdifferenzen Erstellung von Zahlläufen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Abstimmung sämtlicher Konten Stammdatenpflege Persönliche Voraussetzungen: Sie sind zielstrebig und zuverlässig Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten aus Sie denken unternehmerisch und sind loyal Fachliche Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse der Software Addison Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eigenständige, verlässliche und sehr präzise Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit sowie hohe Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und soziale Kompetenz Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Abwechslungsreiche, interessante und verantwortliche Tätigkeit Parkplätze am Arbeitsplatz Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Kreditoren/Debitoren (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Wegberg
Wir, die G&B Logistics sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen, das seine namenhafte Kundschaft mit nationalen und internationalen Diensten und lokaler Kompetenz überzeugt. Durch unsere Leidenschaft zur Materie, sowie einem freundschaftlichen Miteinander, schaffen wir es stets am Puls der Zeit die verschiedensten Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und zu realisieren. So konnten wir in den vergangenen Jahren durchweg ein zweistelliges Wachstum verzeichnen und befördern jährlich über 43.000 Tonnen auf 60.000 tausend Paletten. Um dies auch zukünftig reibungslos und im gewohnten Service anbieten zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Buchhalter mit Schwerpunkt Kreditoren/Debitoren (m/w/d) Sie verantworten Sie die Prüfung, Kontierung und Buchung in den Bereichen Debitor, Kreditor und Banken steuern Sie die termingerechte Erstellung von Zahlläufen Überwachung aller Zahlungseingängen Rechnungsabgrenzung und Kontenabstimmung wirken Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise bringen Sie gute Englischkenntnisse mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. flexible Arbeitszeiten optional kann das Homeoffice tageweise genutzt werden (sofern gewünscht) eine interessante Herausforderung in guter Atmosphäre Förderungen zur betrieblichen Altersvorsorge einen modernen Arbeitsplatz eine Festanstellung Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildung Gehalt nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in HGB (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Neuss
Die Begeisterung für zukunftsweisend Lösungen in der Automobilbranche teilen Seit 30 Jahren steht der Name Tip Top für hochwertige Dienstleistungen und absolute Kundenorientierung in der Automobilbranche. Wir liefern konstant gute Qualität, Zuverlässigkeit, Professionalität und absolute Termintreue. Wenn auch Sie Ihre Talente einbringen möchten, kommen Sie zu uns. Nutzen Sie die Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. 900 innovative Köpfe  64+ Standorte  2,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr  Namhafte Kunden der Automobilindustrie: Daimler, BMW, Sixt etc… Bearbeitung des Zahlungsverkehrs  die Durchführung der Kreditoren- und Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  das Erstellen von Statistiken und Auswertungen  Kontierung und Buchung  Durchführung des Mahnwesens, Verwaltung der OP-Listen  Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen  Überwachung von Zahlungseingängen  Vorbereitung von Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB  enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern  Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung  Erfahren auch im Umgang mit komplexen Sachverhalten innerhalb der Finanzbuchhaltung  Sehr gute MS Office und DATEV-Kenntnisse  strukturierte, genaue Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen  Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation  Eigenverantwortung, Teamgeist, kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/-in HGB (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Neuss
Die Begeisterung für zukunftsweisend Lösungen in der Automobilbranche teilen Seit 30 Jahren steht der Name Tip Top für hochwertige Dienstleistungen und absolute Kundenorientierung in der Automobilbranche. Wir liefern konstant gute Qualität, Zuverlässigkeit, Professionalität und absolute Termintreue. Wenn auch Sie Ihre Talente einbringen möchten, kommen Sie zu uns. Nutzen Sie die Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. 900 innovative Köpfe  64+ Standorte  2,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr  Namhafte Kunden der Automobilindustrie: Daimler, BMW, Sixt etc… Bearbeitung des Zahlungsverkehrs  die Durchführung der Kreditoren- und Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  das Erstellen von Statistiken und Auswertungen  Kontierung und Buchung  Durchführung des Mahnwesens, Verwaltung der OP-Listen  Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen  Überwachung von Zahlungseingängen  Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB  enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern  Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene Weiterbildung mindesten s als Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung  Abschlusssicher und erfahren auch im Umgang mit komplexen Sachverhalten innerhalb der Finanzbuchhaltung  Sehr gute MS Office und DATEV-Kenntnisse  strukturierte, genaue Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen  Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation  Eigenverantwortung, Teamgeist, kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: