Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 35 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Mo. 21.06.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Buchhalter - Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Neuss
Novopress ist ein internationaltätiges, mittelständisch geprägtes Unternehmen. Wir entwickeln und vertreiben seit über 50 Jahren erfolgreich mechatronische Verpressgeräte und hydraulisch angetriebene Verformungswerkzeuge. Wegweisende Innovationen sind Motor unserer Expansion und haben uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche gemacht.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen alsBuchhalter (m/w/d) Kreditoren und DebitorenbuchhaltungAnlagenbuchhaltungBanken buchenKasse buchenMeldewesen (USt. Voranmeldung und ZM Meldung)Kontrolle und Buchung von Kreditkarten und ReisekostenabrechnungenMahnwesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung als Mitarbeiter in der Buchhaltung wünschenswertDeutsch und Englisch in Wort und SchriftSelbständiges und zielorientiertes ArbeitenTeamfähigkeitAnwendungskenntnisse in MS OfficeErfahrung mit dem ERP-System ProAlpha wären von VorteilEin hochmotiviertes Team und ein familiäres UnternehmensumfeldFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitenBefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub, 40 Stundenwoche und Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Assistent Buchhaltung und Controlling (d/m/w)

So. 20.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung und Bearbeitung unserer Einkaufskonditionen Erstellung und Buchung unserer Konditionsabrechnungen Dokumentation der Ansprüche gegenüber unserer Lieferanten Interne und externe Klärung von Differenzen Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aufbau und Pflege einer Datenbank als Steuerungsinstrument Durchführung von Datenabgleichen Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene Berufsausbildung Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Excel Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values Ein faires Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Krefeld, Düsseldorf
Die Plus Advise GmbH ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Dinslaken, Düsseldorf und Krefeld. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister. Dazu gehört neben dem Service für unsere Mandanten auch das gemeinschaftliche Miteinander bei der Arbeit. Nur als Team und auf Augenhöhe mit Mitarbeitern und Kollegen können wir unseren Mandanten aus einem angenehmen Umfeld heraus optimalen Service bieten. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Krefeld oder Düsseldorf suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Erstellung von Finanzbuchhaltungen und betrieblichen Auswertungen Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Digitalisierung und helfen unseren Mandanten, sich im Rahmen des gesetzlich erforderlichen und den darüber hinaus gegebenen Möglichkeiten zu bewegen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum eine flache Hierarchie in einem dynamischen und kollegialen Team die Möglichkeit mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln mit der Unterstützung individueller Fortbildungen digitale Arbeitsprozesse in einem (möglichst) papierlosen Büro flexible Arbeitszeiten und Home-Office eine leistungsorientierte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein welt­weit o­pe­rie­ren­des Un­ter­neh­men mit Spe­zi­a­li­sie­rung auf Rohr­zu­be­hör in Edel­stahl und hö­her le­gier­ten Werk­stof­fen. An dem Haupt­sitz mit Werken am Stand­ort in Krefeld werden nahtlo­se und ge­schweiß­te Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- In­dus­trie, Che­mie & Pe­tro­che­mie, Was­ser­auf­be­rei­tung & Entsalzungsanlagen und der Schiffs­bau werden beliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) – unbefristet Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen Monatliche Intercompany-Abstimmung  Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Anlagenbuchhaltung (HGB / US-GAAP) Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung/ Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 8 Jahre) Grundkenntnisse im HGB und IFRS / US-GAAP Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) SAP-Erfahrung wünschenswert Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem wachsenden Team Regelmäßige Team-Meetings Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein muss  gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Baesweiler
ELTROPULS steht seit fast 40 Jahren für Innovation im Bereich der Plasmawärmebehandlung. An unserem Hauptsitz in Baesweiler werden moderne Wärmebehandlungsanlagen bis hin zu vollautomatischen Beladungssystemen realisiert. Unsere moderne Lohnwärmebehandlung überzeugt durch großes Know-how, beste Qualität und Liefertreue. Zur qualifizierten Unterstützung suchen wir schnellstmöglich ein Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge Erstellung von Ausgangsrechnungen Mahnwesen und Klärung von Rechnungsdifferenzen Erstellung von Zahlläufen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Abstimmung sämtlicher Konten Stammdatenpflege Persönliche Voraussetzungen: Sie sind zielstrebig und zuverlässig Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten aus Sie denken unternehmerisch und sind loyal Fachliche Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse der Software Addison Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eigenständige, verlässliche und sehr präzise Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit sowie hohe Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und soziale Kompetenz Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Abwechslungsreiche, interessante und verantwortliche Tätigkeit Parkplätze am Arbeitsplatz Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Krefeld
Wir sind eine größere, organisch gewachsene Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Krefeld. Unsere Unabhängigkeit haben wir uns über Jahrzehnte hinweg auch im Interesse unserer Mandanten bewahrt. Diese sind national und international tätige Familienunternehmen, kapitalmarktorientierte Konzerne, Freiberufler, vermögende Privatpersonen, Stiftungen und gemeinnützige Institutionen. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir in Voll- oder Teilzeit Sie als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Nach einer umfangreichen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen übernehmen Sie selbständig die Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie bei einigen Mandanten auch die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen und Prüfung von Bescheiden Sie unterstützen bei Mandantenterminen und Betriebsprüfungen ebenso wie bei Rechtsbehelfsverfahren Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Beratung unserer Mandanten bei Fragen zur Finanz- und Gehaltsbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Sie haben Freude an einem vielfältigen, komplexen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie sind mit DATEV und MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut Sofern Sie Interesse an einer Fortbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) haben, unterstützen wir Sie gerne dabei Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation Sie erwartet ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem breitgefächerten Mandantenspektrum Fühlen Sie sich angesprochen?
Zum Stellenangebot

Fachkraft Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kempen, Niederrhein
Wir sind eine Firmengruppe, die aus traditionsbewussten Familienunternehmen besteht. Seit mehr als 40 Jahren planen, konzipieren und realisieren wir ein qualitativ hochwertiges, umfangreiches Produktprogramm im Bereich Sonnenschutz und Fenstertechnik. Wir sind spezialisiert auf Produktion, Objekte, Vertrieb und Montage. Unser Fachbetrieb ist sowohl im Groß-, als auch im Einzelhandel tätig. Wir agieren auch international und arbeiten mit den führenden Herstellern Europas zusammen. Die Firmengruppe zeigt ein stetiges Wachstum über die letzten Jahre. Wir suchen ab sofort wir für unseren Standort in Kempen eine/n Fachkraft Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit selbständige projekt- und kostenstellenbezogene Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkosten, Debitoren, Kreditoren) sowie vorbereitende Arbeiten im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses. Insbesondere Kenntnisse im Baugewerbe mit Abschlags- und Endrechnungen sowie Objektabrechnung wären von Vorteil. Kontenabstimmung Erstellung der Lohnabrechnungen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungswerte für den Steuerberater Schnittstelle zum Steuerberater für Buchhaltungsfragen und Personalangelegenheiten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Unterstützung der Geschäftsführung bei Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungshintergrund Sie arbeiten sich gerne in neue EDV-Programme ein und nutzen diese intensiv (MS-Office, Buchhaltungs- und ERP Programme) Selbständige und genaue Arbeitsweise Organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket in einem junggebliebenen freundlichen Team und ein Arbeiten in modernen Büroräumen mit neuem Equipment. Auch Weiterbildung wird bei uns intensiv gefördert.
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Grevenbroich
Unser Mandant hat seinen Produktions- und Vertriebsstandort in Grevenbroich und gehört zu den führenden Herstellern von Lichtkuppeln und Flachdachfenstern, Lichtbändern, Lamellen, Tageslichtspots sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen. Aktuell sind wir mit der Suche des Junior Bilanzbuchhalters (m/w/d) beauftragt, der bei der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie bei der Durchführung der monatlichen Abschlussbuchungen mitwirken soll. Mitwirkung bei der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung der monatlichen Abschlussbuchungen Erstellung der monatlichen GuV und der Jahres-/ Konzernabschlüsse  Führen der Anlagenbuchhaltung Verantwortung der Intercompany-Abstimmung Support bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Finanz-Bereich Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und erste Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossener Teamplayer mit sorgfältiger und selbstständiger Arbeitsweise Spannende und vielfältige Herausforderungen in einem dynamischen Team Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal