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Bilanzbuchhaltung: 35 Jobs in Gerkerath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Bekleidung & Lederwaren 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bocholt, Krefeld
Jagenberg Converting Solutions GmbH liefert als zuverlässiger, kompetenter und innovativer Partner Turnkey Lösungen aus einer Hand. Zur Veredelung anspruchsvoller, bahnförmiger Materialien liefern wir Anlagen für das Drucken über das Lackieren bis hin zum Beschichten. Dabei fokussieren wir uns auf hochanspruchsvolle Anwendungen für technische Folien und Lithium-Ionen-Batterien. Wir sind Teil der Jagenberg AG, einer mittelständischen, sehr gesunden und nach Innovation strebenden Firmengruppe mit weltweit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 nationalen und internationalen Standorten. Werden Sie Teil der Jagenberg Family und verstärken Sie unser Team in Voll- oder Teilzeit in Bocholt oder Krefeld als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung der Konzernabschlüsse Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischen Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten im Rahmen des Tax Compliance Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Strukturen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen ist unbedingt erforderlich. Idealerweise sind Sie mit DATEV vertraut und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse. Als ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) arbeiten Sie gewissenhaft, strukturiert und zeichnen sich durch selbstständiges Arbeiten, persönliches Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobile-Office-Regelung Weiterentwicklung: Persönliche Weiterentwicklungschancen; herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem dynamischen Mittelständler innerhalb einer stabilen Unternehmensgruppe Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on-Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: Ausgereiftes Onboarding für neue Mitarbeiter (m/w/d), Firmenevents, JobRad, betriebliche Unfallversicherung, Gesundheitsvorsorge
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein eigentümergeführtes, global agierendes Unternehmen aus der Metall verarbeitenden Industrie, mit Sitz im Raum Neuss hat uns mit der Besetzung der Position des Leiter Finanzen (m/w/d) durch einen fachlich versierten und persönlich überzeugenden Experten betraut.Leiter Finanzen (m/w/d)Raum NeussDiese Herausforderungen übernehmen Sie Aufsicht und Kontrolle der Finanzbuchhaltung des Unternehmens Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsthemen sowie steuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich "Finanzcontrolling" Abgleich/Kontrolle/Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Steueranmeldungen, auch für vorhandene Tochterunternehmen Liquiditätsmanagement sowie Erstellung von Finanzplänen Durchführung von Audits und Teilnahme an Steuerprüfungen Finanzielle Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung sowie Beratung selbiger bei geplanten Akquisitionen oder notwendigen Einsparungen Das bringen Sie mit Wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder dem Finanzbereich eines produzierenden Unternehmens oder vergleichbare Qualifikation Logisches Denkvermögen auf komplexer Ebene mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Exzellente Kenntnisse im betrieblichen Finanzmanagement Klares, präzises Kommunikationsvermögen in Deutsch sowie Englisch Ausgeprägte Führungsqualität und Durchsetzungsvermögen Umfassendes Wissen über Finanz- und Steuerrecht Unternehmerisches Denken
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Krefeld im Bereich Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbständiges Bearbeiten der in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Umfangreiche Rechnungsprüfung mit anschließender Kontierung und Buchung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vornahme von Intercompany Abstimmungen Abwicklung Zahlungsverkehr im ERP-System und Electronic Banking Überwachung von Fristen und Durchführung erforderlicher Meldungen Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Sonderaufgaben Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einem industriellen Konzernunternehmen, vorzugsweise im Maschinen-/Anlagenbau Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, termingerechte, strukturierte, sehr sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
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Buchhalter:in | Finanzbuchhalter:in | Accountant | Controlling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Duisburg, Wuppertal, Essen, Ruhr, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld
Die Internet Value begleitet junge internet- und technologiebasierte Unternehmen als Inkubator auf ihrem Wachstumspfad. Wir gestalten die digitale Transformation strategisch und operativ in einem agilen und schnell wachsenden Ökosystem. Unser Antrieb ist es, wegweisende Konzepte aufzubauen, neue Organisationen zu etablieren und bestehende Unternehmen erfolgreich zu machen, indem wir unser Wissen und unsere Erfahrung in unmittelbare Wertschöpfung verwandeln und dadurch Treiber:innen für Innovation sind. Mit über 30 Mitarbeiter:innen an unserem Standort Düsseldorf legen wir als starkes Team großen Wert auf eine gute und offene Unternehmenskultur und setzen uns mit vereinten Kräften für unsere Mission ein. Wir leben das, was den Erfolg in der digitalen Transformation ausmacht. Wir gestalten täglich unser Umfeld, indem wir offen miteinander umgehen und voneinander lernen. Uns eint dabei die Vision, unsere Beteiligungen nachhaltig zum Besseren zu verändern. Du liebst es Sachverhalte einzuordnen und Aufgaben zu lösen? Der erfolgreiche Abschluss von Tasks bereitet Dir viel Freude? Dann weitere Teil unseres agilen Teams! Let’s rock »IT«! Mit jeder Buchung bringst du uns ein Stück weiter nach vorn: Du verantwortest die Finanzbuchhaltung unserer Unternehmensgruppe in den Kontexten von innovativen internet- und technologiebasierten Unternehmen. Weg von anonymen Mandanten: Du arbeitest direkt für Dein Team, erzielst unmittelbar Impact und wirst dafür sehr wertgeschätzt – natürlich unterstützen wir Dich. Du übernimmst die Abgabe von Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung sowie Faktura und Kommunikation gegenüber externen Stakeholdern und kannst Dich bei Rückfragen über agile Projektmanagementools (wie Trello und Slack) oder im direkten Austausch jederzeit an unser hilfsbereites (Legal-)Team wenden, welches immer ein offenes Ohr für Dich hat. Du erarbeitest Konzepte, um betriebswirtschaftliche Auswertungen und Workflows bestmöglich zu gestalten, die für unsere gemeinsamen Entscheidungen und Wachstum stark entscheidend sind. Du bewertest die aufbereiteten Zahlen und unterstützt uns im Controlling, insbesondere bei der Erstellung von KPI-Auswertungen und kannst bei der Aufbereitung sowie Migration von Daten sehr gerne Optimierungen vornehmen, denn wir bieten sehr viel Freiräume und Verantwortung für alle Mitarbeiter:innen, was die Zusammenarbeit sehr spannend macht! Noch mehr Karriere? Wir sind Data-Driven – Deine Mitarbeit im Accounting bietet cross-funktionales Potential zu Management-Accounting und Business Analyse, bei der Du uns sehr gut unterstützen kannst – gerne schaffen wir auf Deinen Wunsch hin gemeinsame Freiräume.   Du übernimmst gerne die Verantwortung und hast viel Freude daran, Aufgaben strukturiert sowie sorgfältig zu lösen. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Accounting/Controlling und verfügst über sicheren Umgang mit DATEV, Lexware oder Agenda. Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder eine Ausbildung in den Kontexten der Finanz- und optional auch Bilanzbuchhaltung, Steuerfachwirt:in oder vergleichbarem. Du bist eine zuverlässige, flexible Persönlichkeit mit wirtschaftlichem Verständnis und Spaß an agiler Teamarbeit. Du kannst selbstorganisiert, bei Bedarf aber auch im Team, arbeiten und besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Präzision. Ein Team mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen, das eine innovative und durch gegenseitige Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur lebt und Dich sofort integriert. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Deiner täglichen Arbeit und die Möglichkeit, ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen. Neue Technologien und hochmoderne Arbeitsplätze in unserem Büro mit umlaufender Terrasse in der Düsseldorfer Innenstadt sowie New-Work Lösungen wie Working Anytime, Anywhere. Die Chance, Teil eines starken Teams mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem spannenden Aufgabenbereich zu sein. Kostenlose Snacks und Getränke sowie regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern wie BBQ, Weihnachtsfeier, Get-Together’s uvw. Attraktive Benefits, karrierefördernde Meet-Up‘s und aktive Work-Learn-Life Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen Unternehmen.  
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Jülich
Die CYTEC Zylindertechnik GmbH ist seit über 35 Jahren als marktführendes Unternehmen mit einem innovativen Produktspektrum eine fest etablierte Größe am internationalen Maschinenbaumarkt. CYTEC Schlüsselkomponenten kommen weltweit u. a. im Werkzeug- und Formenbau, in der Automobilindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrttechnik zum Einsatz. Gegründet im Jahr 1984 als Spezialist und Patenthalter für Verriegelungszylinder hat sich das Familienunternehmen zu einem multinationalen Unternehmen mit einem internationalen Netz an Produktions-, Vertriebs- und Servicestandorten entwickelt. Durch die jahrzehntelange Erfahrung und dem dadurch entstandenen technischen Know-How gehört CYTEC mit einem langjährigen Kundenstamm zu den stärksten Unternehmen der Branche. CYTEC fertigt sowohl Serienkomponenten als auch anwenderorientierte komplexe Systeme. Bis auf wenige Zukaufteile stellt das CYTEC Team die Produkte des Unternehmens her. Die große Fertigungstiefe und dadurch immer gewährleistete Flexibilität sind Garant für CYTEC‘s hohe Produktqualität. Zur Verstärkung unseres Teams und zum Vorantreiben unseres Wachstums, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfen und Erfassen der Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung Differenzklärungen mit internen Abteilungen Saldenabstimmung mit Lieferanten und Kunden Stammdatenpflege Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassenden Meldungen Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss und bei externen Audits Unterstützung bei Controllingaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, mindestens 3-5 Jahre Fundierte Kenntnisse in DATEV und gängigen MS-Office Programmen und ERP Systemen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse großen Gestaltungsfreiraum in einem kompetenten innovativen Team kurze Wege und flache Hierarchien angenehmes Betriebsklima eines Familienunternehmens
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Bando wurde 1906 als erster Riemenhersteller in Japan gegründet und ist heute ein globales Unternehmen. Seit 110 Jahren entwickelt Bando innovative Technologien im Bereich Antriebstechnik. Heute beschäftigt das Unternehmen knapp 4.000 Mitarbeiter in 14 Ländern und 19 Niederlassungen. Für unseren europäischen Hauptsitz in Mönchengladbach suchen wir: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen nach IFRS Erstellen von Bilanz, Gewinn-& Verlustrechnung, Bilanzanalyse Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Auftraggeber, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Betreuung und Klärung von steuerlichen und bilanziellen Sachverhalten Optimierung der Prozessabläufe Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertiger Qualifikation (BWL) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung mit Dynamics Navision von Vorteil selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sprachen: Deutsch: Muttersprachliches Niveau gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Langfristige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen Eigener Firmenparkplatz 30 Urlaubstage Mitarbeitermotivationssystem mit Bonuszahlungen
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Bilanzbuchhalter als General Ledger Accountant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind – den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen General Ledger Accountant (m/w/d).Koordinierung und Erstellung von Monatsabschlüssen unserer Gesellschaften im In- und Ausland sowie Mitarbeit bei der Erstellung des KonzernabschlussesErstellung von Bilanzanalysen und Reporting-PackagesOperative Mitarbeit in der Buchhaltung zum Beispiel in den Bereichen Intercompany, Verrechnungskonten im Hauptbuch oder auch Klärung von NebenbüchernPrüfung und Gestaltung von bilanziellen Sachverhalten nach aktuellem Handels- und SteuerrechtZuarbeit bei den Steuererklärungen, Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenMitarbeit und Verantwortung von Projekten im Unternehmen mit Bezug zur BuchhaltungAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration mit Schwerpunkt Accounting / FinanzenPrüfungs- oder Steuerberatungserfahrung von VorteilIFRS-Grundkenntnisse wünschenswertHohes Maß an Eigeninitiative, um Themen voranzubringen und Prozesse zu optimieren, mit großer Verlässlichkeit in der Qualität der ArbeitsergebnisseEnglischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse sind von Vorteil.Spaß an internationaler Arbeit in einem lebendigen Unternehmen und interessantem UmfeldUmfangreiche Benefits: u. a. Fitnessstudiozuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen Deiner Wahl, Firmenparkplatz, Fahrradleasing, bezuschusste Mahlzeiten, kostenfreie Kaffeespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge, bis zu 40 % Personalrabatt auf unsere Produkte, moderne Hardware (Notebook obligatorisch)Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen (m/w/d)Eine herzliche Duz-Kultur, die das „Ankommen“ leicht machtEin spannender Job in einem Unternehmen mit motivierenden ZielenEin bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringtFlexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-RegelungIndividuelles Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen EinstiegEngagierte und sympathische Kollegen
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter - Option Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall: Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit rund 120 Mitarbeiter*innen. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen auf vier Kontinenten aktiv und weitet sein robustes Kerngeschäft weiterhin erfolgreich aus. Neben zwei Werken in Krefeld ist die Firma mit je einen Standort in den USA & UK vertreten. Im Rahmen der Nachfolge der bisherigen Teamleitung, die sich intern in Richtung Controlling weiterentwickelt hat, suchen wir Sie als Finanzbuchhalter/in mit der Option der Übernahme der Leitung des Rechnungswesens nach 6-12 Monaten. Falls Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und wirtschaftlich sehr stabilen Arbeitgeber sind, für den Offenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit nicht bloß Standardpunkte in Stellenprofilen, sondern gelebte Realität sind, sollten wir uns kennenlernen. Finanzbuchhalter mit Option Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) Kontierung und Kontenabstimmung / -pflege (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) Mitwirkung im Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (inkl. der Klärung von umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen) und Zentralen Meldungen (ZM/Intrastat) Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern wie z. B. Controlling, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater Unterstützung von internen Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der IT-Systeme (ERP + Buchhaltung / E-Invoicing, …) Nach 6-12 Monaten wird Ihnen die Führung der Abteilung mit zwei Mitarbeitern anvertraut, da die bisherige Abteilungsleitung in das Controlling gewechselt is Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung / Finance oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – im Optimalfall bei einem herstellenden Unternehmen / der Industrie Sie bringen gut strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit einem ERP- oder Warenwirtschaftssystem sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Im Idealfall besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, diese sind jedoch nicht zwingend notwendig Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem marktführenden Hersteller aus Krefeld Hilfsbereite und offene Unternehmenskultur und ein inhabergeführtes Unternehmen, in dem nicht nur Leistung, sondern auch ein gutes „Miteinander“ zählt Intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben durch erfahrene Kolleg*innen „on the job“ 30 Tage Urlaub und eine faire Überstundenregelung Geburtstagsgeschenke, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebsfeiern, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen,  u. V. m. Schnelle Vermittlung in ein erstes Kennenlernen der GFs sowie der Kfm. Leitung über EP Personal
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
Sie lieben die Buchhaltung und sind in der Welt der Zahlen zuhause? Sie haben Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Sie freuen sich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern leben auch die Hands-On Mentalität? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde in Mönchengladbach einen Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für das Team in der Buchhaltung. Neben einigen Benefits wie die Option auf Home Office und guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Know-How in einem spannenden Arbeitsumfeld einzubringen. Klingt das interessant für Sie? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung des Mahnwesens Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Idealerweise Kenntnisse mit einem gängigem ERP-System wie SAP und/oder DATEV Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie gewissenhafte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Home Office Möglichkeit Spannende Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Eine garantiert zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine engmaschige Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses durch die DIS AG!... und vieles mehr!
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Steuerfachwirt (in) (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung

Mo. 27.06.2022
Heerdt
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf mit dem Beratungsschwerpunkt im Bereich der Heilberufe. Dabei betreuen wir Mandanten verschiedenster Größenklassen und unterschiedlicher Rechtsformen.  Für die Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf Lörick/Heerdt eine(n): Steuerfachwirt (in) (m/w/d) Vollzeit für den Bereich Finanzbuchhaltung. Selbständige Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen kleiner und mittel­ständischer Unternehmen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Zwischenabschlüssen sowie Erstellung von Gewinnermittlungen. Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen buchhalterischen Fragen. Mitwirkung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Praktische Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Qualifizierter Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen. Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team. Vielseitige interessante Mandate und Aufgabenfelder mit Abwechslung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis. Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller Datev-Software. Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung. Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung. Gute Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch einen Tiefgaragenstellplatz.
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