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Bilanzbuchhaltung: 29 Jobs in Gerkerath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Textilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Nettetal, Viersen
Wir sind ein traditionelles, modernes Familienunternehmen in der 3. Generation mit 2 Standorten, d.h. Möbel Busch in Nettetal-Lobberich und Trendwerk in Viersen. Unser Unternehmen ist seit der Gründung 1933 am Markt etabliert und handelt stets mit der Vision: Wohn- und Küchenträume zu erfüllen! An beiden Standorten sind stetig insgesamt ca. 80-90 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen für sofort oder später für unsere Häuser Möbel Busch in Nettetal-Lobberich und Trendwerk in Viersen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmung, Bankbuchungen und des Zahlungsverkehrs Verwaltung von Zentralregulierern Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Forderungsmanagement Reporting/Controlling Kontenabstimmung,-klärung und -pflege Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Bilanzen für Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften Erstellung interner Reporting und finanzspezifischer Übersichten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzämter Budgetplanungen Erstellung Steuermeldungen und Intrastatmeldungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/Buchhaltung Personalsachbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Handel Unternehmerisches Denken, vorausschauender Arbeitsstil Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und sehr präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, starke Motivation und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen hohe Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten Eine spannende, anspruchsvolle und herausfordernde Position mit vielseitigen Aufgaben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Eine Anstellung in Vollzeit / Teilzeit Eine gute Verdienstmöglichkeit mit Leistungsvergütung Weiterentwicklung im Rahmen von Schulungen
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Referent Accounting & Business Adminstration (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Krefeld
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW.Für den Standort Krefeld suchen wir Sie ab sofort als Referent Accounting & Business Administration (m/w/d). In der Rolle agieren sie als Sparringspartner für unseren Bereich Business Administration und unterstützen die H.G.S. in sämtlichen operativen und strategischen kaufmännischen Belangen in enger Abstimmung mit unserer Muttergesellschaft der ENGIE Deutschland. Verantwortung und Durchführung des systemtechnischen Monats- und Jahresabschlusses Sicherstellung der Reporting-anforderungen der Konzernzentrale Steuerung des Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und kfm. Schnittstellen der Unternehmenszentrale Aktive Unterstützung  im Forecast- und Budgetprozess sowie im operativen Controlling (ad hoc Analysen, Reporting) Verantwortung für den Projektgenehmigungsprozess sowie für alle operativen kaufmännischen Themen Aktive Mitarbeit in kfm. Strategieprojekten Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL, Accounting, General Management, Finanz- und Rechnungswesen Alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Administration/ Accounting, idealerweise in einem technischen Dienstleistungsunternehmen  Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Tools, sehr gute SAP-Kenntnisse (CO/FI, SD/CS von Vorteil) sowie gute Englischkenntnisse Kommunikatives, kooperatives und verbindliches Auftreten gepaart mit eigenständigem und analytischem Arbeitsstil  Problemlösungsmentalität sowie Stärke in Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Trainee Accounting/Projektmanagement (gn)

Mi. 12.05.2021
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Trainee Accounting / Projektmanagement (gn) Unsere Mitarbeiter sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Plane mit uns Deine Zukunft – idealerweise mit einem hohen Gestaltungswillen im digitalen Kontext!   Im Rahmen Deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst Du einen fundierten Überblick über Deine Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei bist Du  aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und wirst im Verlauf der Traineephase ein bzw. mehrere Projekte unterstützen und begleiten.   Als Trainee wirst Du in Projekte eingebunden, die einen buchhalterischen, steuerlichen und/oder regulatorischen Hintergrund haben. Du übernimmst und wirkst mit bei abteilungsbezogenen Projektaufgaben, darunter fällt im Einzelnen: Du unterstützt aktiv bei der Projektplanung einzelner Projekte oder Teilprojekte Zur Projektvorbereitung und -durchführung bereitest Du Workshops und Präsentationen vor Du wirkst mit bei der Aufnahme von fachlichen Anforderungen  Du führst komplexe Marktrecherchen durch und unterstützt bei der Auswahl von innovativen Softwaretools Du arbeitest aktiv in der konkreten Projektumsetzung mit und bist der Ansprechpartner für einzelne Fachbereiche Du pflegst die Projektdokumentation und behältst Ergebnisse und Projektstände im Blick Du beteiligst Dich am internen Wissenstransfer mit der Erstellung von Leitfäden/FAQs oder der Übernahme von Schulungen In unserem Team erkennst Du gemeinsam mit uns Verbesserungspotentiale, erarbeitest Konzepte und Lösungen und begleitest  deren Umsetzung Zusätzlich unterstützt Du bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen und übernimmst je nach Erfahrung Sonderaufgaben Du bist dynamisch, selbstbewusst und ein Teamplayer? Du denkst und arbeitest bereichsübergreifend? Du liebst Zahlen und moderne Softwaretools? Wenn Du dann noch folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringst, bist Du bei uns genau richtig: ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting oder ähnliche Ausrichtung erste Praxiserfahrung ist wünschenswert sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-Mentalität hohe IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Lust auf Verantwortung kommunikationsstark und präsentationssicher sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Finanzbuchhalter (m|w|d)

Mi. 12.05.2021
Neuss
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie fühlen sich in der Welt des Finanz- und Rechnungswesens zuhause und jonglieren gerne mit Zahlen? Sie suchen eine neue Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und Ihre fachliche Expertise zielgerichtet einbringen können? Neben Ihrer buchhalterischen Basis lernten Sie bereits Themen des Controllings kennen und lieben?   Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Verbuchung aller Belege im Hauptbuch inklusive Gehälter, Rückstellungen und Reisekosten sowie selbständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des regelmäßigen Berichtswesens, insbesondere der Monatsabschlüsse, Forecast und Budget Aufbau eines internen Management-Reportings und KPI Interner Ansprechpartner in allen Fragestellungen rund um das Controlling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m|w|d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m|w|d) Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling sowie Bilanz- und Steuerrecht Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache Hohe Zahlenaffinität sowie eine analytisch starke Denkweise  Strukturierte sowie diskrete und lösungsorientierte Arbeitsweise  Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell für Ihre individuelle Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeldes Eine attraktive Home Office Regelung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden in Neuss, suchen wir adäquate Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Ihre Vorteile bei unserem Kunden: - Flexible Arbeitszeiten - Flache Hierarchien - Gute gehaltliche Konditionen - 30 Tage Urlaub Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen Pflege der offenen Posten Regelmäßige Abstimmung und Klärung der Verrechnungskonten Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Zahlungsläufe, Rechnungsfreigaben und steuerrechtlichen Prüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Krefeld
Land und Standort: Deutschland: KrefeldEinsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: RechnungswesenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen IFRS-Reporting Packages und HGB-Abschlüsse, einschließlich Kontrolle von Erfolgskonten, Bearbeitung von Anhängen sowie Aktivitäten des internen KontrollsystemsBereinigung von Upload- bzw. Validierungsfehler sowie Übermittlung der Daten in das Konsolidierungstool (SAP-SEM-BCS)Verantwortung für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Buchhaltung (Hauptbuch) der betreuten Gesellschaft(en)Bearbeitung personalbezogener Rückstellungen (teilweise gutachtenbasiert), weiterer Rückstellungen sowie AbgrenzungenKoordination und Mitwirkung und bei InventurenAbstimmung der Nebenbücher mit dem HauptbuchKlärung von bilanziellen Sachverhalten, Gewährleistung und Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Mitwirkung in ProjektenBeratung der Segmente und Geschäftsführungen in Buchhaltungs- und BilanzierungsfragenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und der zukünftigen Abteilung SteuernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften inklusive Weiterbildung zum BilanzbuchhalterMindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute Kenntnisse der SAP R/3 Finanzmodule (FI/CO) sowie sehr gute Accounting Kenntnisse (HGB/IFRS)Sicherer Umgang mit MS OfficeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst. Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Kiri ist ein Baum mit vielfältigen faszinierenden Eigenschaften. Wir haben daran und damit geforscht, veredelt, weiterentwickelt. Pionierarbeit geleistet. Heute sind wir Europas marktführender Produzent von Kiri-Holz. Die Leidenschaft und der Spirit, die am Anfang unserer Geschäftsidee standen, sind bis heute gelebte Unternehmensphilosophie. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen. Wie denken und arbeiten Sie? Sie treiben Wachstum voran, indem Sie immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchen − bei Ihrer Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Ihren Fähigkeiten.Als Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Regelmäßige Abstimmung von Konten - auch im Intercompany-Bereich Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kostenstellenrechnungen Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung Zahlungsverkehr Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Des Weiteren besitzen Sie gute Kenntnisse im Steuerrecht und verfügen über gute Englisch- und vorzugsweise Spanischkenntnisse. Sie sind eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agieren Hands-on. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert sowie mit einem hohem Eigenanspruch an Gründlichkeit, Präzision und Qualität verbunden. Sie sind ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.
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Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Du möchtest starke Marken nach vorn bringen? Dann bist du bei der Sonic Sales Support GmbH genau richtig! Zu uns passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz in Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption und Kreation von Verkaufsständen und Werbemitteln, die Koordination der Promotion-Teams und vieles mehr.Zeig bei herausfordernden Projekten, was du kannst, und verstärke unser 50-köpfiges Team in Krefeld als Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung.Als Accountant bist du Teil unseres Finance Teams und somit Teil des finanziellen Rückgrats von Sonic. Mit deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst du für eine reibungslose Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie ein akkurates Rechnungswesen und Controlling: Souverän steuerst du den Gehaltslauf, koordinierst die Lohn- und Gehaltsabrechnung der (projektbezogenen) Personalkosten und stimmst die Lohnkonten ab. Genauso zuverlässig kümmerst du dich um die Reisekostenabrechnung und hast immer ein Auge auf das Rechnungswesen und unser Projektcontrolling. Mit deinem Know-how berätst du unsere Teams und Projektleitungen bei Fragen zu finanziellen, (lohn-)steuerlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten. Du bist auch gefragt, wenn wir Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, die Rechnungsstellung und Dokumentation (Audits) unter die Lupe nehmen und Finanzprozesse entwickeln und optimieren. Nicht zuletzt begleitest du Betriebsprüfungen, kommunizierst mit externen Steuerberatern und berichtest an unseren Head of Finance. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (und gerne auch eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in) absolviert. Danach konntest du mehrere (4+) Jahre Erfahrung im Bereich Finance/Accounting sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens sammeln. Natürlich kennst du dich auch mit Bilanzen nach HGB sowie im Steuerrecht aus und bist in der Lage, dich selbst und unsere Ressourcen zu organisieren, um deine Ziele fristgerecht zu erreichen und deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bei uns punktest du als engagierte Persönlichkeit, die geradeheraus, ehrlich und fokussiert ist, auf Basis ihrer scharfsinnigen Analysen logische Entscheidungen trifft und im Team genauso gut wie in Eigenregie performt. Du brennst für stimmende Zahlen, bist immer mit Begeisterung und klarem Kopf bei der Sache und trittst gegenüber internen und externen Ansprechpartnern stets freundlich und positiv auf. Unser erfahrenes Team aus Machern und Experten unterschiedlicher Bereiche Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der du als Mensch im Vordergrund stehst
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
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kfm. Mitarbeiter(in) im Bereich Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Krefeld
Die MAV ist eine renommierte, leistungsstarke Unternehmensgruppe, spezialisiert auf die Aufbereitung von Müllverbrennungsaschen, Baureststoffen und industriellen Abfällen. Wir verfügen über eine gute Reputation in unserem speziellen Markt und legen viel Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Für unseren Standort Krefeld suchen wir kaufmännische Unterstützung unserer Gruppenleitung Controlling. Als kaufmännischer Mitarbeiter(in) in Teilzeit unterstützen Sie die Gruppenleitung Controlling in einer 25-Stunden-Woche bei der kaufmännischen Betreuung von Untergesellschaften im Bereich der Mittelfrist- und Jahresplanung Sie treffen vorbereitende Maßnahmen für den Monats- / Jahresabschluss Übergreifende Aufgaben im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling runden Ihr Aufgabengebiet ab Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Arbeitsbereich alles rund läuft Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte(r)) oder Ihr Studium der Fachrichtung BWL haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Controlling/Buchhaltung gesammelt Sie punkten mit einer strukturierten, selbstständigen und analytischen Arbeitsweise Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Ihre Erfahrung mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen erleichtert Ihnen die Einarbeitung in die von uns genutzte Software Diamant Sie sind Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Engagement und Zielorientierung einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima eine teamorientierte Einarbeitung unter hohem fachlichem Standard eine leistungsgerechte Vergütung
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