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Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
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  • Recht 29
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  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung unserer inländischen Personen- und Kapitalgesellschaften und arbeiten in Ihrer Funktion eng mit dem Fondsmanagement zusammen Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Steuerberatungsbüro und die Wirtschaftsprüfung und unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einen versierten und routinierten Umgang mit DATEV und MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Dabei überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, Teamgeist und Eloquenz und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Mitarbeiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung (Teilzeit möglich - mind. 28 Stunden)

Mi. 10.08.2022
Holzgerlingen
Die Gottlieb Binder GmbH & Co. KG hat sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Consumer Electronics, Personal Care sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen einen Mitarbeiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung (Teilzeit möglich - mind. 28 Stunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens Durchführung von Kontenabstimmungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss sowie Durchführung weiterer betriebswirtschaftlicher Auswertungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen und weiterer Buchhaltungsarbeiten  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bspw. Industriekaufmann/-frau (m/w/x) erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen wünschenswert gute Kenntnisse Anwenderkenntnisse MS Office, insbesondere Excel hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige und exakte Arbeitsweise ausgeprägte Zahlenaffinität sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen) 
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Sachbearbeiter Finance & Accounting Onlineshop (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001URFDu hast ein ausgeprägtes analytisches Gespür, bist kommunikationsstark und kannst Prozesse gestalten? Du willst das Accounting eines Onlineshops steuern? Dann suchen wir genau Dich! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Du übernimmst die operative Steuererung des Accountings unseres Onlineshops Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unser Online-Team sowie interne und externe Dienstleister In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für: Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Erstellung von Fachkonzepten und techn. Spezifikationen Testing neuer Features, Produkte, Länder-Rollouts Implementierung neuer Onlineshop-Prozesse Steuerliche und bilanzielle Bewertung neuer Sachverhalte Beratung Fachbereiche bzgl. Onlineshop-Themen Operatives Geschäft; Monitoring Shared Service Organisation und & Dienstleister Administration & Steuerung Acquirer Dokumentation & Qualitätssicherung Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Dein betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung (gerne auch Bilanzbuchhalter*in) hast Du mit Erfolg abgeschlossen Du besitzt Erfahrung mit Periodenabschlüssen sowie mit Accounting-Prozessen eines Onlineshops Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie hervorragende analytische Fähigkeiten Teamgeist und verhandlungssicheres Englisch runden Dein Profil abWas wir Dir bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommtZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter humanresources_mbcs@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mitarbeiter in der Finanz-Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
SIE SUCHEN EINE LANGFRISTIGE PERSPEKTIVE IN EINEM ERFOLGREICH WACHSENDEN UND PROFITABLEN UNTERNEHMEN? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen CARBOLITE GERO ist ein international führender Hersteller von Hochtemperaturöfen von 30 °C bis 3000 °C mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich Vakuum, Schutzgas und reaktiver Atmosphäre. Bereits seit vielen Jahrzehnten beliefern wir Produktions- und Forschungseinrichtungen, Qualitäts- und Analyselabore sowie Wissenschaftler mit modernen und zuverlässigen Hochtemperaturöfen, die unseren Kunden Lösungen für viele individuelle Aufgabenstellungen bieten. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Fortschritt. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung am Standort in Neuhausen/Enz bei Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter in der Finanz-Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-Buchhaltung: Übernahme der Buchungen aus einem Vorsystem, Kontrolle und Verbuchung in Navision. Dabei bearbeiten Sie laufende Geschäftsvorfälle vollständig, stehen im engen Austausch mit unseren Kunden sowie den internen Kollegen/innen bei der Klärung offener Posten Zudem verantworten Sie das Mahnwesen im ständigen Austausch mit dem Verkaufsteam und die Prüfung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vertretungsweise Verbuchungen von Kontoauszügen Mitarbeit und Vertretung im Bereich Kreditoren-Buchhaltung (Verbuchung, Kontrolle und Bezahlung der Lieferanten-Rechnungen) Allgemeine administrative Aufgaben wie zum Beispiel die Stammdatenpflege, Umsatzsteuer-Voranmeldungen und monatliche Statistiken sind zudem Bestandteil Ihres Tagesgeschäfts Außerdem wirken Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Datenaufbereitung und -bereitstellung mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement oder Bankkaufmann (m/w/d)) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, optimalerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Idealerweise sind Sie sicher im Umgang mit einem gängigen ERP System (vorzugsweise Microsoft Navision) MS-Excel einschließlich S-Verweis, Wenn-Dann-Funktion und anderen Standard-Formeln beherrschen Sie sicher Eine proaktive und kommunikative Persönlichkeit. Sie haben Spaß daran Ihr Arbeitsumfeld und die Abteilungsprozesse mitzugestalten. Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Mache, Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung und Einschichtbetrieb - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Ein bezuschusstes JobRad - Bleiben Sie in Bewegung! Kostenfreie Getränke, Obst eine Snackbar sowie einmal die Woche eine kostenfreie Mahlzeit für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform (Verder University) - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das haben Sie sich verdient
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) – Stuttgart ab sofort

Di. 09.08.2022
Stuttgart
BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Senior Accountant / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Jobkennzifer: 100.E.418 • Unterstützung der Hauptbuchhaltung der deutschen, österreichischen, US-amerikanischen, mexikanischen und serbischen Unternehmen • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (IFRS, HGB, UGB) • Unterstützung und Back-up des Shared Service Centers in Serbien mit Fokus auf AP, AR und lokale Steuerangelegenheiten • Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Jahressteuererklärungen • Erstellung statistischer Berichte • Unterstützung bei der Abwicklung des Cash-Managements • Projektbegleitung und Unterstützung bei der Vereinheitlichung von Rechnungslegungsprozessen im Konzern • Dokumentation von Rechnungslegungsverfahren und Wissensmanagement    •Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r o.ä., und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter •Erfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position •Know How: Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, idealerweise auch im österreichischen Umsatzsteuerrecht sowie Kenntnisse im Zahlungsverkehr, sicherer Umgang in SAP FI sowie in den gängigen MS-Office-Programmen. Erfahrung in LucaNet wunschenswert. •Arbeitsweise: strukturiert, selbstständig und zuverlässig •Persönlichkeit: kommunikations- und teamfähig •Sprachen: gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift   BMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung. Vorstellungsgespräche in Zeiten von Corona? Kein Problem für uns. Das Erstgespräch findet via Microsoft Teams Meeting  statt. Wenn der Prozess beidseitig weiter geht, werden wir gemeinsam entscheiden ob ein persönlicher Austausch vor Ort wünschenswert ist und unter Einhaltung aller Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind bei uns auch unabhängig von Corona möglich.   
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Münster
Mit 3 Standorten und über 100 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Landmaschinenfachbetrieben und bundesweit zu den erfolgreichsten New Holland und JCB Händlern. Kunden die beste Beratung und die beste Lösung für ihre landwirtschaftliche Tätigkeiten bieten – dieser Aufgabe widmet sich Agrartechnik Altenberge seit über 25 Jahren mit Engagement und Leidenschaft. Von uns erhalten Sie durchdachte Lösungen für Ihre Hightech-Ansprüche auf Wiese und Feld – schnell, unkompliziert und zuverlässig. Unsere Zeichen stehen auf Wachstum, ohne dabei an Beständigkeit zu verlieren. Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, insb. im Debitoren- und Kreditorenbereich Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Mahnwesen Führung der Kasse Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Pflege von Stammdaten Zuarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse in DATEV und in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Du besitzt Erfahrung in der Buchhaltung Du bist ein zahlenaffiner, zuverlässiger Teamplayer Dich zeichnet eine präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Diskretion aus Du arbeitest in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem spannenden Tätigkeitsbereich Du arbeitest mit aktueller Software an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Du wirst Teil eines eingespielten Teams Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Kein Dresscode Kostenlose Parkmöglichkeiten Kaffee & Tee-Flatrate
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Deizisau
awicontax ist keine Steuerkanzlei von der Stange. Mit 30 Mitarbeitern gehen wir immer einen Schritt voraus und bleiben in den Kernbereichen Steuer- und Unternehmensberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse niemals stehen. Jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit kontinuierlicher Weiterentwicklung (u. a. DATEV-Siegel „digitale Kanzlei“) sorgen für eine zeitgemäße Beratung nah am Mandanten. Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement und der offene Austausch stehen sowohl im Umgang mit Mandanten als auch innerhalb unseres Teams an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerfachwirte (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Rahmen der Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Optimierung von Buchhaltungsschnittstellen zwischen der Kanzlei und dem Mandanten Abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Berufe Gute EDV-Kenntnisse  In unserer Kanzlei arbeiten wir mit den Programmen der DATEV. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig Kommunikative Fähigkeiten gegenüber Mandanten Freude an Herausforderungen und an der Arbeit im Team Aufgeschlossen gegenüber der digitalen Welt Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Aufgaben modern ausgestatteter Arbeitsplatz Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich im Team definierte Arbeitsprozesse Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung kurze Kommunikationswege angenehmes und modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung Firmenwagen Mitarbeiterevents wie Kanzleiausflug, Weihnachtsfeier, Skifahren Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unseren Kunden, eine seit mehr als 100 Jahren bestehende Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt in der Flugzeugsitzproduktion mit Sitz in Stuttgart, suchen wir Sie! Der Mensch steht bei unserem Auftraggeber im Mittelpunkt. Dafür soll sich jeder nach seinen Fähigkeiten entwickeln können. Bei internationaler Projektarbeit können Sie über die Grenzen von Standorten und Fachbereichen Ihren Horizont erweitern. Weltweit zählen 2.700 Mitarbeiter zu der Gruppe. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unsere Kunden suchen wir Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Mahnwesens sowie des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie von Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Begleitung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse in einem ERP-System ist von Vorteil Englischkenntnisse sind erwünscht Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Graykowski & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB zählt im Raum Ludwigsburg mit seiner breiten Mandantenstruktur zu den führenden Anbietern steuerlicher Beratungsleistungen. Sie gehen montags gerne ins Büro, haben selbst bei Regen gute Laune, wollen im Leben was erreichen und langweilen sich immer über dieselben grauen und eintönigen Stellenangebote von Steuerberatern – schulen deshalb aber nicht um, sondern suchen immer noch einen Brötchengeber, der genauso tickt? Dann kommen Sie zu uns als STEUERFACHANGESTELLTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen BWA Mithilfe bei Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV  und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Wir bieten Ihnen neben einem trockenen und warmen Büro in Ludwigsburg viel Kaffee, nette Kollegen und Kolleginnen, Mineralwasser und lustigen Mittagsrunden, ein angenehmes Arbeitsklima in einer mittelgroßen Kanzlei mit hervorragenden Perspektiven. Überstehen wir die Probezeit, bieten wir Ihnen auch komplett selbstständiges Arbeiten in einem unermüdlichen Team. Unterstützung bieten wir dabei durch leistungsgerechte, überdurchschnittliche und – wir sagen es gerne – auch pünktliche Bezahlung auf ein Konto Ihrer Wahl. Fortbildung und Gleitzeit sind selbstverständlich.
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Debitoren

Di. 09.08.2022
Tübingen
Werden Sie Teil der LGI Logistics Group International. Mit unserer Unternehmensgruppe sind wir nicht nur einer der führenden industriellen Kontraktlogistiker in Deutschland. Wir sind auch Transportexperte und Innovationstreiber. Mit zukunftsweisenden Logistiklösungen leisten wir den entscheidenden Mehrwert für renommierte Kunden. Ob Automotive, Electronics, Textillogistik, Healthcare oder Industrielogistik – wir haben’s auf Lager und liefern ab. An über 45 Standorten weltweit arbeiten wir mit rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen an unseren gemeinsamen Zielen. Und wir kommen ihnen jeden Tag ein Stück näher. Kommen Sie mit! Kauffrau*mann, Steuerfachangestellte*r o. ä. als Finanzbuchhalter (w/m/d) Debitoren Herrenberg (Großraum Stuttgart/Tübingen)In der Logistik ist immer was los. Da ist Action angesagt. Aber auch Feingefühl. Anpacken. Aber mit Köpfchen. Ein Rad greift ins andere. Alles fließt. Und doch sind Sie bei uns alles andere als ein Rädchen im Getriebe. Hier können Sie wirklich was bewegen. Ist doch logistisch! Aber überzeugen Sie sich selbst: Forderungsmanagement Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Mahnwesen und Koordination von Inkassomaßnahmen Bonitätsprüfung mittels Datenbanken Bearbeitung von Klärungsfällen (Falschbuchungen, Zahlungsdifferenzen o. ä.) Kontenklärung und -abstimmung der debitorischen Posten Saldenbestätigungen und Abgleich offener Posten mit Kunden Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit abgeschlossener Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Verständnis für buchhalterische und steuerrechtliche Zusammenhänge Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Verantwortungsbereitschaft Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen. Denn ihnen verdankt LGI den großen Erfolg. Ein ehrlicher, fairer und respektvoller Umgang ist da für uns nur selbstverständlich – übrigens, den Menschen genauso wie der Umwelt gegenüber. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen: In unserem hauseigenen Logistik-Lernzentrum erleben Sie echte Mitarbeiterförderung. Und wir leben eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Denn wenn jeder alles sagen kann, bleibt auch keine gute Idee unentdeckt. Worauf Sie sich außerdem freuen können: Jährliche Mitarbeitergespräche Weihnachts- und Urlaubsgeld Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge JobRad Mobiles Arbeiten
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