Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 5 Jobs in Giebelstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Fr. 09.04.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kaufmännische Dienste suchen wir für unsere Abteilung Unternehmensrechnung baldmöglichst einen   Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement Die Stelle ist befristet zur Mutterschutz-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Kurzfristige Finanzdisposition Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bankkontoauszüge verbuchen Sachkontenbelege erstellen und buchen Nebenkassen verbuchen und abstimmen Finanzsoftware Moneta und Autobank betreuen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit kaufmännisch orientierter Weiterbildung Hervorragende Kenntnisse ordnungsmäßiger Buchführung Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Gute Kenntnisse Moneta und Autobank wären von Vorteil Sehr sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD Finance & ControllingUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für eine oder mehrere KonzerngesellschaftenFachliche Verantwortung einzelner Bilanzierungsgebiete bzw. Abschluss-Prozesse (z.B. Intercompany Prozess)Regelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenAktive Mitarbeit in Business-Projekten (z.B. Gründung einer Auslandsgesellschaft) und Teilverantwortung für Projekte im Finanzbereich (Prozessdigitalisierung, ERP-Rollout, usw.) sowie -kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Accounting-ProzesseAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, aktiver Business Partner für das ManagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance Du weist mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Abschlusserfahrung und fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGBDu bringst die Lust mit, Teil eines jungen, dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleitenSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP FI/CO sind für dich selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH als Teil des STEAG Konzerns ist ein weltweit tätiger Dienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energien. Neben der Errichtung und dem Betrieb von Solarparks bieten wir Gesamtlösungen für die Industrie sowie Angebote im Bereich Energieeffizienz. Gesucht wird ab sofort für den Standort Würzburg ein: Accountant (m/w/d)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung des monatlichen Berichtswesens Rechnungsprüfung mit dem Schwerpunkt der Umsatzsteuer von nationalen und internationalen Sachverhalten Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung und Ableitung des Liquiditätsbedarfs Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung Aktive Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei der Abschlusserstellung sowie der Aufbereitung des Berichtswesens Bearbeitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter International) Einschlägige Kenntnisse in IFRS/HGB und Umsatzsteuerrecht Erfahrungen innerhalb einer international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppe Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit EDV-Programmen des Finanz- und Rechnungswesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im internationalen Projektgeschäft gibt es immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einer intensiven Einarbeitung im Rahmen unseres Mentoring-Programms und den regelmäßigen Aktionen unseres Gesundheitsmanagements. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken. Weitere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Yoga-Kurse, wöchentlicher Sporttreff und Massagen am Arbeitsplatz Regelmäßige Firmenevents Gratis Obst
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Würzburg
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität.  Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchen der Banken / Debitoren Anlagenbuchhaltung (im Team) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Kontenklärung und -abstimmung Kollegiale Vertretungen im Team Sonderaufgaben im Bereich der Buchhaltung Weitere Aufgaben nach Erfahrung und zeitlichen Möglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter) und / oder einschlägiges Studium Wünschenswert: Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, möglichst auch grenzüberschreitend Berufserfahrung in der Buchhaltung Excel-Kenntnisse Kenntnisse in einem ERP-System (wir nutzen Navision / Business Central) Eigenverantwortliche, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse  Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, mit diesen sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Trainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Aalen (Württemberg), Bad Waldsee, Boxberg (Baden), Stuttgart, Weinsberg
  Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unsere Kanzleistandorte Stuttgart, Bad Waldsee und Weinsberg in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d) Aalen, Bad Waldsee, Boxberg, Stuttgart, Weinsberg - befristet - Vollzeit TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)!Sie werden auf Ihre Tätigkeit von erfahrenen Dozenten im Rahmen einer 9-monatigen Fortbildung bei der ASOB (Akademie für Steuern, Organisation und Beratung) vorbereitet. Darauf aufbauend werden Sie im Rahmen von Training on the job mit folgenden Aufgaben betraut:   Allgemeine buchhalterische und steuerliche Betreuung von landwirtschaftlichen und gewerblichen Unternehmen. Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten rund um die Themen Buchführung und Steuern. Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungsabschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie Steueranmeldungen. Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master), im Idealfall im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich. Sie können sich eine Tätigkeit im Homeoffice und die Betreuung Ihrer Mandanten vor Ort gut vorstellen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine Leidenschaft für Zahlen und Spaß an neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Sektor? Umso besser! Im Rahmen der zweijährigen Trainee-Ausbildung bieten wir Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch Tutoren in die künftigen Tätigkeiten einschließlich einer 9-monatigen Grundausbildung. Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen bereits während der Trainee-Zeit. Flexible Arbeitszeitmodelle im Home-Office. Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Intensive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Nach der Traineezeit die Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung und der Möglichkeit sich bei uns einzubringen. Aus- und Weiterbildung. Homeoffice. Mitarbeiterevents. Betriebliche Altersvorsorge. Umfangreiche Sozialleistungen. Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
Zum Stellenangebot


shopping-portal