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Bilanzbuchhaltung: 187 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Recht 48
  • It & Internet 14
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
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  • Hotel 10
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  • Feinmechanik & Optik 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 34
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Die Dr. Schmidt & Partner, Steuerberatungsgesellschaft, ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Geschäftssitz in München und ergänzt die angebotenen Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung durch die in Personalunion geführte Schwestergesellschaft Dr. Schmidt AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unsere Leistungen erbringen wir für mittelständische Betriebe aller Wirtschaftszweige und Rechtsformen und sind für vermögende Privatpersonen und im Bereich Family Office tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen. Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen. Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Eigenverantwortliche Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises. Ihr Aufgabengebiet deckt das gesamte Spektrum Ihrer beruflichen Qualifikation ab. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office. Selbständige Arbeitsweise. Vollzeitarbeitsstelle mit überdurchschnittlicher Vergütung. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung.
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Accounting Specialist IFRS/HGB (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In einer weltweit agierenden Unternehmensberatung wie Roland Berger bietet der Finance-Bereich spannende Herausforderungen. Als Team-Mitglied im Group Accounting mit Sitz in München, Frankfurt am Main oder Berlin erwarten Sie folgende spannende Tätigkeitsfelder: Mitarbeit an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Roland Berger Holding GmbH sowie der Tochtergesellschaften Mitarbeit in internationalen Projekten als Schnittstelle zum Accounting Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Fragestellungen für interne wie externe Stakeholder Mitarbeit an der Erstellung des Konzernabschlusses (inklusive Erstellung von Anhang sowie dazugehörigen Rechenwerken) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (FH/Universität) mit Schwerpunkt Accounting bzw. Prüfungswesen oder Steuern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling bzw. Wirtschaftsprüfung – idealerweise in einer der Big 4 Gesellschaften oder einem vergleichbaren internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Analytisches Denkvermögen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Steuerberater/in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Die Dr. Schmidt & Partner, Steuerberatungsgesellschaft, ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Geschäftssitz in München und ergänzt die angebotenen Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung durch die in Personalunion geführte Schwestergesellschaft Dr. Schmidt AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Prüfung sowie der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung aller Wirtschaftszweige und Rechtsformen mittelständischer Betriebe der Industrie und des Handwerks. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Steuerberater/in (m/w/d) Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen. Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen. Eigenverantwortliche Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises. Ihr Aufgabengebiet deckt das gesamte Spektrum Ihrer beruflichen Qualifikation ab. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater/in. Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office. Selbständige Arbeitsweise. Vollzeitarbeitsstelle mit überdurchschnittlicher Vergütung. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung.
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Trainee im Young Financial Leaders Program (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sowie 600 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Unser Young Financial Leaders Program begleitet talentierte, finanzinteressierte Masterabsolvent:innen auf ihrem Karriereweg im Finance-Umfeld. Als Trainee entwickeln Sie in zwei Jahren einen 360°-Blick in allen relevanten kaufmännischen Themengebieten und bauen sich so wertvolles Fachwissen auf, um komplexe finanzbezogene Fragestellungen beantworten zu können. Spannende Stationen im In- und Ausland: Sie arbeiten schon früh eigenverantwortlich an strategischen Fragestellungen in allen wichtigen kaufmännischen Bereichen, wie u. a. Controlling, Accounting und M&A, und bauen dadurch ein breites Finanzwissen auf. Gleichzeitig haben Sie punktuell die Möglichkeit, unser kaufmännisches Management im Tagesgeschäft zu begleiten. An einem unserer internationalen Standorte, wie London oder Singapur, können Sie darüber hinaus die globale Perspektive auf unser Geschäft einnehmen. Enges Mentoring: Sie werden in einem Mentoring durch eine:n Manager:in aus dem Finanzbereich persönlich wie fachlich betreut. Gemeinsam werden Sie Ihren individuellen Weg bei Burda gestalten. Profitieren Sie vom vorhandenen Erfahrungsschatz sowie vom breiten Netzwerk. Gezielte persönliche Entwicklung: Regelmäßiges Feedback von Ihren Betreuer:innen, gezielte Off-the-job-Trainings (z. B. Financial Modeling) sowie die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung stärken Sie auf Ihrem individuellen Weg. Wertvolles Networking: Durch übergreifende Trainee-Veranstaltungen sowie die Teilnahme an Burda Events (u. a. DLD Konferenz in München) bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk nach und nach aus. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Exzellent abgeschlossenes BWL- oder VWL-Masterstudium mit Schwerpunkt Finance, Accounting bzw. Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Vorerfahrung, z. B. durch Praktika in den Bereichen Controlling, M&A, Venture Capital, Investment Banking oder Wirtschaftsprüfung Unternehmerisches Denken und die Motivation, die digitale Transformation mit finanzspezifischem Wissen weiter voranzutreiben Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise, verbunden mit selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Projekte und gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Sehr gute Fähigkeiten in Excel und PowerPoint
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Martinsried, München, Koblenz am Rhein
Über intermedix:Die intermedix Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Anbieter für Kommunikationslösungen im deutschen Gesundheitsbereich.Unsere Vision ist die Gestaltung der bedeutendsten Plattform für erfolgreiche Healthcare Kommunikation. Dafür entwickeln und vertreiben wir Kommunikationslösungen für die Arztinformationssysteme, Arzneimitteldatenbank und Apothekensoftware.Zu unseren Kunden zählen die Top-Pharmaunternehmen in Deutschland.Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.​Ihre Aufgaben:Erhebung und Weiterentwicklung der internen Reportings und KPIsErarbeitung des monatlichen Forecasts in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der AbteilungenKoordination und Durchführung von Planungsprozessen (Strategie-, Jahres-, Mehrjahresplanung)Begleitung der Erstellung von Monats-, Jahresabschlüssen und Plausibilisierung von Ergebnissen und AbweichungenAnfertigung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit bei spannenden strategischen Projekten auf nationaler und internationaler EbeneErarbeitung von Business Cases als Entscheidungsvorlage für das ManagementAbstimmung von Intercompany-Verrechnungen mit anderen Business Units​Wir freuen uns auf:Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im ControllingSie haben Spaß daran Zahlen und Ergebnisse aufzubereiten, Zusammenhänge und Trends zu analysieren undanschaulich zu visualisierenSie denken sich gerne in Business- und Prozessthemen hinein, arbeiten selbstständig und gehen flexibel und kreativ mitHerausforderungen umSie besitzen fundierte Kenntnisse in Excel und den anderen MS Office ProduktenIdealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools (z.B. Tableau, Power BI)sowie mit SAP (BW, CRM) mitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab​Worauf Sie sich freuen können:Es gibt viele gute Gründe bei intermedix zu arbeiten: Wir begleiten Sie persönlich und individuell bei allen Entwicklungsschritten. Flache Hierarchien, eine offene und lebendige Arbeitsweise und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Als weitgehend eigenständig agierende Tochterfirma der CompuGroup Medical bieten wir unseren Mitarbeitern sowohl ein familiäres und persönliches Arbeitsumfeld als auch die vielfältigen Vorteile eines global aufgestellten Konzerns. Neben der Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten und die bedeutendste Plattform für erfolgreiche Healthcare Kommunikation mitzugestalten bieten wir:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven VergütungModerne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten,Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldFür Ihren optimalen Start inkl. Einarbeitung laden wir Sie zu unseremStandort nach München/Martinsried einVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden UnternehmensAnspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem innovativen UmfeldRegelmäßige Teamevents und engagierte und motivierte Kollegen/innenDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit,z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft​Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihrem Motivationsschreiben, Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin übermitteln.​Gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!​Auf einen BlickDeutsche Tochter der Compu­Group MedicalMarktführer der BrancheÜber 40 Mitarbeitende an den Standorten Koblenz und München / MartinsriedKunden sind Top-Pharma­unter­nehmen in DeutschlandÜber 10 Jahre erfolgreich am Markt www.intermedix.de​Kennziffer:req6577​Standort:München / Martinsried oder Koblenz​Jobsegment:General Administration​Kontakt:T+49 (0) 89 89744-505Über intermedix: Die intermedix Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Anbieter für Kommunikationslösungen im deutschen Gesundheitsbereich. Unsere Vision ist die Gestaltung der bedeutendsten Plattform für erfolgreiche Healthcare Kommunikation. Dafür entwickeln und vertreiben wir Kommunikationslösungen für die Arztinformationssysteme, Arzneimitteldatenbank und Apothekensoftware. Zu unseren Kunden zählen die Top-Pharmaunternehmen in Deutschland. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. ​ Ihre Aufgaben: Erhebung und Weiterentwicklung der internen Reportings und KPIs Erarbeitung des monatlichen Forecasts in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Abteilungen Koordination und Durchführung von Planungsprozessen (Strategie-, Jahres-, Mehrjahresplanung) Begleitung der Erstellung von Monats-, Jahresabschlüssen und Plausibilisierung von Ergebnissen und Abweichungen Anfertigung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit bei spannenden strategischen Projekten auf nationaler und internationaler Ebene Erarbeitung von Business Cases als Entscheidungsvorlage für das Management Abstimmung von Intercompany-Verrechnungen mit anderen Business Units ​ Wir freuen uns auf: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im Controlling Sie haben Spaß daran Zahlen und Ergebnisse aufzubereiten, Zusammenhänge und Trends zu analysieren und anschaulich zu visualisieren Sie denken sich gerne in Business- und Prozessthemen hinein, arbeiten selbstständig und gehen flexibel und kreativ mit Herausforderungen um Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Excel und den anderen MS Office Produkten Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools (z.B. Tableau, Power BI) sowie mit SAP (BW, CRM) mit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ​ Worauf Sie sich freuen können: Es gibt viele gute Gründe bei intermedix zu arbeiten: Wir begleiten Sie persönlich und individuell bei allen Entwicklungsschritten. Flache Hierarchien, eine offene und lebendige Arbeitsweise und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Als weitgehend eigenständig agierende Tochterfirma der CompuGroup Medical bieten wir unseren Mitarbeitern sowohl ein familiäres und persönliches Arbeitsumfeld als auch die vielfältigen Vorteile eines global aufgestellten Konzerns. Neben der Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten und die bedeutendste Plattform für erfolgreiche Healthcare Kommunikation mitzugestalten bieten wir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Für Ihren optimalen Start inkl. Einarbeitung laden wir Sie zu unserem Standort nach München/Martinsried ein Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Regelmäßige Teamevents und engagierte und motivierte Kollegen/innen Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft ​ Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihrem Motivationsschreiben, Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin übermitteln. ​ Gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! ​ Auf einen Blick Deutsche Tochter der Compu­Group Medical Marktführer der Branche Über 40 Mitarbeitende an den Standorten Koblenz und München / Martinsried Kunden sind Top-Pharma­unter­nehmen in Deutschland Über 10 Jahre erfolgreich am Markt www.intermedix.de ​ Kennziffer: req6577 ​ Standort: München / Martinsried oder Koblenz ​ Jobsegment: General Administration ​ Kontakt: T+49 (0) 89 89744-505
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BUCHHALTER (W/M/D) / BILANZBUCHHALTER (W/M/D) in Vollzeit in unserer Zentrale in Parsdorf

Mo. 21.06.2021
München
Feinkost Käfer vereint mit seinem hohen Qualitätsbewusstsein und seinem Zeitgeist Tradition und Innovation. Seit der Gründung im Jahr 1930 hat es sich zu einem führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt, welche als die vier Säulen des Unternehmens gelten. LIEBENSWERTE Mitarbeiter schaffen mit ihrer EINZIGARTIGKEIT und HOCHWERTIGEN Produkten immer wieder ÜBERRASCHENDE und EMOTIONALE Momente. Diese fünf Käfer-Werte sorgen nicht nur beim Kunden für unvergessliche Erlebnisse, sondern prägen auch den Arbeitsalltag. Über 1.400 Mitarbeiter tragen mit einem starken Gemeinschaftsgefühl und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken dazu bei, dass sich das Familienunternehmen stetig weiterentwickelt. Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Sie verantworten die ordnungsgemäße, buchhalterische Betreuung einer oder mehrerer Gesellschaften der Käfer Gruppe. Haupt- und Nebenkonten werden durch Sie abgestimmt. Ebenso erstellen, verwalten und pflegen Sie das Anlagevermögen Ihrer Gesellschaft. Für die gebuchten Rechnungen erstellen Sie die Zahlläufe. Sie erstellen die Monatsabschlüsse. Sie erstellen und verbuchen die monatlichen Abgrenzungen in Abstimmung mit dem Controlling. Unterstützung bei den Jahresabschlüssen nach HGB. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner in buchhalterischen Fragen für die verantwortlichen Mitarbeiter der Gesellschaften.  WAS SIE MITBRINGEN Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine weiterführende Qualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt absolviert. Sie konnten bereits fundierte mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen sammeln. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sammeln und pflegen einen sicheren Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht. Neben einer selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Eigenmotivation mit. Sie arbeiten sehr gerne im Team und überzeugen durch eine Hands-On Mentalität. Die Arbeit mit MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse wünschenswert.  WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Kostenfreie Verpflegung und vergünstigt einkaufen: Auf Käfer-Mitarbeiter warten viele Benefits. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen und an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird.   Leidenschaft, Power und Einsatz zahlen sich bei uns aus! Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier: www.feinkost-kaefer.de/jobs   Einblicke in die Käfer Arbeitswelt gibt’s hier: https://www.instagram.com/feinkostkaefer_karriere/ https://www.facebook.com/feinkostkaeferkarriere/   LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage!   Wir bitten um Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurückschicken, sondern datenschutzkonform vernichten.   Ansprechpartnerin Myriam Huhn Referentin Recruiting +49 89 41 68 219 www.feinkost-kaefer.de
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Wir sind eine stark expandierende Steuerberatungsgesellschaft mit ca. 80 Mitarbeitern (m/w/d) mit Hauptsitz in München sowie weiteren Büros in Haag i. OB und San Francisco. Eingebunden in ein globales Kompetenz-Netzwerk bieten wir seit 1983 nationalen und internationalen Mandanten verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio zu allen steuerlichen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir engagierte Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie die Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen. Einen zunehmenden Anteil Ihrer Arbeit bewältigen Sie dabei unter Einsatz von DATEV Unternehmen Online. Sie betreuen selbständig einen festen Mandantenstamm und übernehmen ggf. die Ausbildung eines Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Sie unterstützen bei bzw. erstellen selbständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (betrieblich und privat), prüfen Steuerbescheide und übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und idealerweise Lohnbuchhaltung und konnten dieses Wissen bereits erfolgreich in der Praxis anwenden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben Erfahrung in der Arbeit mit DATEV und den gängigen MS Office-Programmen. Es macht Ihnen Freude, anspruchsvolle Mandanten bei diversen nationalen und internationalen steuerrelevanten Themen zu betreuen. Teamgeist, gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Rüter und Partner bietet Ihnen langfristige Perspektiven sowie ein Umfeld zur Erreichung Ihrer beruflichen Ziele. Im Herzen Münchens erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz bei einer international agierenden, technologisch führenden Kanzlei. Durch das Angebot individueller Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gestalten Sie Ihre Entwicklung aktiv mit. Sie profitieren von einem attraktiven Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie einer familienfreundlichen Work-Life-Balance. Wir sind stolz auf unsere kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre. Regelmäßige Teamevents sowie das Angebot verschiedener Benefits sind für uns selbstverständlich.
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Experte Bilanzierung IFRS (w/m/x)

So. 20.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Experte Bilanzierung IFRS (w/m/x) IHR TÄGLICHES KÖNNEN. UNSER GEMEINSAMES SCHAFFEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.  Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt.   In unserer Grundsatzabteilung im Konzernberichtswesen verantwortet ein Team hochmotivierter IFRS Spezialisten die Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinien und berät zentrale und dezentrale Einheiten der BMW Group in Fragen der internationalen Rechnungslegung.   Was erwartet Sie? Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von praktischen Fragestellungen nach IFRS. Sie entwickeln die konzernweiten Bilanzierungsrichtlinien weiter und arbeiten insbesondere an Projekten zur Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften mit. Zusätzlich übernehmen Sie die Durchführung von Schulungen im Bereich der Rechnungslegung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Konzernrechnungswesen und den weltweiten Rechnungswesensfunktionen sowie mit den Wirtschaftsprüfern und den operativen Einheiten zusammen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges sowie idealerweise abgeschlossene Promotion. Erweiterte Berufserfahrung am Lehrstuhl, in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sehr gute allgemeine Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung sowie Vertiefung in ausgewählten Themen, wie Konzernrechnungslegung oder Financial Instruments. Freude an intensiver fachlicher Auseinandersetzung mit Rechnungslegungsstandards. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe aus? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001  
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten - PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte begleiten - Hier unterstützt du uns bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in Banken sowie Kapital Management Gesellschaften.Schwerpunkte setzen - Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren: Customer & Operations sowie Asset Management.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung.Du bringst ein Interesse an Zahlen mit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS Office bietet und kannst kommunikativ auch in englischer Sprache überzeugen.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen eine sorgfältige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Dann bist du bei uns richtig!Ab sofort stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Gib bei deiner Bewerbung den Bereich an, der am besten zu dir passt. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Accountant Accounts Receivable (w/m/d)

So. 20.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil unseres Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und serviceorientierter Accountant Accounts Receivable (w/m/d) bist du verantwortlich für den regelmäßigen und professionellen Informationsfluss zwischen externen Kunden und internen Ansprechpartnern. Du bist eine wichtige Kontaktperson für unsere Geschäftsführung und übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Abrechnungsprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt die Bearbeitung der Abrechnungen von Kundenprojekten. Dazu gehört auch die umfassende Prüfung von Kunden- und Projektverträgen, einschließlich der Pflege und Verwaltung der Vertragsdatenbank. Des Weiteren wirkst du bei Monats- und Quartalsabschlussarbeiten tatkräftig mit. Zudem bist du in das wöchentliche sowie monatliche Reporting der Abteilung eingebunden. Neben der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen übernimmst du außerdem eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in München zusammen. Ihr sorgt gemeinsam für die Erfassung von Rechnungsdaten und den Versand der Kundenrechnungen sowie für das Vertragsmanagement und das Reporting. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Hierbei zeichnen dich dein überdurchschnittliches Engagement sowie deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen/Controlling) sammeln konntest. Du punktest mit deiner Datenaffinität und deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS PowerPoint und Excel, sowie deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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