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Bilanzbuchhaltung: 204 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Teamassistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt Finanzen/vorbereitende Buchhaltung

Mi. 17.08.2022
München
Wir sind ein Team aus innovativen und engagierten Köpfen, verteilt auf vier Standorte in Deutschland und der Schweiz und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle, u.a. in der Konzeption strukturierter Lösungen in Digitalisierungs-, E Commerce und Cross Channel Projekten. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden steuern wir gemeinsam große und kleinere Projekte von der Strategie bis zur Umsetzung zum sicheren und nachhaltigen Erfolg. Weil wir weiter wachsen, suchen wir für unser derzeit vierköpfiges Backoffice-Team an unserem Standort in München/Pasing mit ca. 20h/Woche Dich, wenn Du Spaß an folgenden Aufgabenschwerpunkten hast... Unsere Finanzen fest im Griff: Du verantwortest die vorbereitende Buchhaltung für unser Team in Deutschland und der Schweiz in Zusammenarbeit mit den Steuerkanzleien, d. h. Faktura: Erstellung der Ausgangsrechnungen, Erfassung der Aus- und Eingangsrechnungen sowie Kassenbuchführung, Zahlungseingangskontrolle, Mahnwesen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abwicklung des Reisekosten- und Kreditkartenbelegwesens, Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen im Finanzbereich, sicherer Umgang mit Zahlen und Spaß an der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen in Excel Du bist unser Get-Stuff-done-Ninja in der allgemeinen Büroorganisation/-administration und vertrittst hier vorrangig Kolleg/innen währen der Urlaubszeit, z.B. bei: Gästebetreuung, Einkauf, Projektadministration und Betreuung unseres Projektmanagement-Tools Steuerung von Dienstleistern etc. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r) Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, also mehrjährige Erfahrung im Schwerpunkt Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssystemen (DATEV-Kenntnisse von Vorteil) sowie Office 365 (insbesondere Excel) sowie eine grundsätzliche technische Affinität Du arbeitest selbstständig, ergebnisorientiert und hands-on mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Unser buntes Team mit unterschiedlichsten Charakteren hast Du mit Deinem kommunikativen Wesen gut im Griff. Der Lohn: eine einzigartige Firmenkultur und Stimmung – Beratung, aber anders! Wirken und Gestalten in einer der spannendsten Phasen elaboratums und für den wertvollsten Teil unseres Unternehmens - unser Team! Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur Work-Life-Balance Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Individuelles Weiterbildungsbudget pro Jahr  Zukunftssicherer Arbeitsplatz Familienfreundliches Arbeitsklima Außergewöhnliche Events & Workshops Mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, fünf Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen. Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle für zugeordnete Buchungskreise Selbständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitgestaltung der Prozesse im Rechnungswesen und den verbundenen Abteilungen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Freude daran, unsere Krankenhäuser und Pflegeheime weiterzuentwickeln und unsere Werte mit mehr Menschlichkeit weiterzutragen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhaus- und/oder Pflegeheimbereich Einsatzbereitschaft, Feingefühl und soziale Kompetenz Flexibilität und Teamfähigkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Hauses Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit einer sehr guten Work-Life-Balance und zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten Ein sicherer Arbeitsplatz in einer engagierten Dienstgemeinschaft, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch und die Werte im Mittelpunkt stehen Ein vielseitiger, interessanter und fachlich anspruchsvoller Arbeitsplatz Ein ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVR und weiteren zusätzlichen Sozialleistungen* Innerbetriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute Chancengleichheit für alle unabhängig von ihrer Religion und Nationalität Wohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden * alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Wir sehen uns als unabhängigen Versorger im Gesundheitswesen, der kontinuierlich danach strebt, NEUE Lösungsansätze zu finden, um Menschen mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern im häuslichen Umfeld mit medizintechnischen Produkten zu unterstützen. Aufgrund unserer REGIONALEN Präsenz bieten wir schnellen, zuverlässigen und kompetenten Service. Kontinuierlich suchen wir nach diagnostischen und therapeutischen INNOVATIONEN, um die Therapie der Patienten zu verbessern. NRI ist Teil der französischen SOS Oxygène Unternehmensgruppe mit über 3000 Mitarbeitern und diversen Niederlassungen und Tochtergesellschaften in ganz Europa. SOS Oxygène ist eines der wenigen familiengeführten Unternehmen, das sich als herstellerunabhängiger Leistungserbringer vor allem der Versorgung von Patienten mit lungen- und schlafbezogenen Erkrankungen verschrieben hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Mahnwesen/Forderungsmanagement Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei Prozessoptimierungen/Digitalisierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse in MS Word & Excel von Vorteil Kenntnisse in Datev von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an selbstständiger, strukturierter, zuverlässiger und serviceorientierter Arbeitsweise Kommunikations-& Konfliktlösungsfähigkeit Ein innovativer Arbeitgeber im Gesundheitswesen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochmotiviertes und familiäres Team Mobiles Arbeiten Eine fortschrittliche, digitale Buchhaltung Leistungsgerechte Vergütung Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge EURORAD – Ihr Bike zur Nutzung im Alltag & als Dienstrad Mitgliedschaft bei „corporate benefits“  Wöchentlicher Obstkorb & kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Schorle) Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfest)
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Buchhalter / Accountant Finanzbuchhaltung (m/w/d) Reifen und Komplettrad

Mi. 17.08.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der Vergleich von Kompletträdern innerhalb unserer Shopping Welt gehört zu unseren jüngsten Vergleichen, der erst dieses Jahr gelauncht wurde. Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Wir geben uns mit dem Status Quo nie zufrieden, sind innovativ und suchen stetig nach neuen Wegen, um unsere Kunden zu begeistern.   Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und trage im Finance Team zum weiteren Erfolg unseres Markplatzes bei! Egal ob Junior oder Professional Level, uns ist wichtig, dass du Freude an Zahlen und eine hands-on Mentalität mitbringst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Buchhalter / Accountant Finanzbuchhaltung (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Autoteile GmbH.   Du bist verantwortlich für das Prüfen und Validieren von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften Eigenständig übernimmst Du die Aufladung von Bankkonten In Zusammenarbeit mit Finanzbuchhaltung und Controlling der CHECK24 Holding trägst du aktiv zum Ausbau der internen Reporting- und Controlling-Strukturen bei Du bringst Deine Ideen bei der Entwicklung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses ein und leistest dadurch einen wertvollen Beitrag bei der Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten und die Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter-/in, Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Einzelhandelskauffrau/-mann oder ähnliches, Betriebs- oder Fachwirt von Vorteil Gute EDV und Excel-Kenntnisse, Erfahrungen in Tableau von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahrung und Stabilität: Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 15 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und einen Zuschuss zum MVV-Ticket gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen Steile Karriere-Chancen: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Work-Life-Balance: Möglichkeit, tageweise remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, flache Hierarchien und Open-Door-Policy zur Geschäftsführung. Außerdem versorgen wir Dich mit einem umfangreichen Getränkeangebot, frischem Obst und Müsli sowie einem kostenlosen Mittagessen pro Woche Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Zentraler Standort an der Donnersbergerbrücke in München
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity. Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen. Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen. Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang. Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting. Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sprachen – Deutsch und Englisch fließend. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
View job here Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit München, Deutschland Remote (flexibel) Mit Berufserfahrung 01.08.22 We plan for generations, not for quarters Bonnier ist eine traditionsreiche, internationale Mediengruppe mit rund zwei Milliarden EUR Umsatz in 12 Ländern und Hauptsitz in Stockholm. Im Mittelpunkt der deutschen Aktivitäten steht eine Buchverlagsgruppe, zu der u.a. die Verlage arsEdition, Carlsen, Hörbuch Hamburg, Münchner Verlagsgruppe, Piper, Thienemann-Esslinger sowie die Ullstein Buchverlage gehören. Für unser zentrales Rechnungswesen in München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie werden in der Finanzbuchhaltung für einen unserer Verlage tätig sein Hierbei decken Sie ein breites Spektrum von der Verbuchung und Zahlung von Eingangsrechnungen über die Sachkontenverbuchung bis zu Abschlussbuchungen ab Die Verbuchung verlagsspezifischer Sachverhalte wie (Autoren-)Honorare und Lizenzgeschäfte bildet einen weiteren Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereiches Sie arbeiten im Rahmen Ihrer Tätigkeit eng mit den Kolleg*innen der Tochtergesellschaft wie auch mit anderen Abteilungen unseres Hauses zusammen Ihr Profil: Kaufmännische, steuerfachliche oder eine andere gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Bereich der handelsrechtlichen Rechnungslegung Im Idealfall verfügen Sie über Abschlusserfahrung Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket, Electronic Banking-Anwendungen, mit Belegverarbeitungssoftware sowie moderner Finanzbuchhaltungssoftware (vorzugsweise MS Dynamics NAV) Berufserfahrung in einem Buchverlag oder einem anderen Medienunternehmen wäre vorteilhaft Sie arbeiten motiviert und teamorientiert Ihre Vorteile: Interessantes Arbeitsumfeld in einer international agierenden Mediengruppe Ansprechender und gut ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von Schwabing mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage möglich Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team Attraktive Sozialleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Kinderbetreuung Sicherer Arbeitsplatz – auch in Corona-Zeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Eintrittstermin und Gehaltswunsch). Weitere Fragen beantwortet gerne Michael Reiter (Tel. 089/381006-950). Bonnier Media Deutschland GmbH                                            Friedrichstr. 9, 80801 Münchenbewerbung@bonnier.de https://www.bonnier.de/ Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Finance & Accounting Specialist (M/F/X)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Kiel, Hamburg
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Full-Service-Anbieter im Bereich der industriellen digitalen Transformation. Mit mehr als 950 qualifizierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen IT-Strategie, Consulting, Data Science, Cloud und Software-Architektur bringen wir die Digitalisierung von Unternehmen auf das nächste Level. Produkte, Services, Leistungen Mit individueller Software, Cloud Native und KI-Lösungen bis hin zum eCommerce unterstützen wir Unternehmen bei der Professionalisierung ihrer digitalen Prozesse, Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise umfasst künstliche Intelligenz (KI), Cloud Native, Embedded Software Entwicklung, Human-Machine Interface Design, kognitive Systeme und Headless eCommerce-Lösungen. Wir unterstützen Unternehmen von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Betriebsphase. Sie können auf unsere Erfahrung und Expertise bauen, denn wir sind dauerhaft Ihr agiler, zuverlässiger und innovativer Partner. Weitere Informationen unter: cloudflight.io   be in charge of planning and preparing monthly deferrals and accruals  be responsible for tax issues in close collaboration with our tax advisors  be the internal contact person regarding financial topics for all German entities of the group and support the audit of the annual financial statements in cooperation with our tax advisors  take care of accounting and consolidation issues of the group  support the forecast modeling, budgeting process and financial reviews  support the team in the preparation of monthly financial reporting on an actual, budget and forecast basis  support the development of Tools and Templates as well as projects in the Group Accounting   prepare board level presentations to the management team and advisory board  contribute and be responsible to/for the quality assurance in our Back Office Team (especially on our path to a fully digitalized process)  take over ad-hoc analysis and special tasks  work closely with the CFO and the other members of the finance team as well as our wider business functions. You will gain insights into several business aspects of a fast-growing technology business    completed a business degree, ideally with a focus on finance, accounting or audit  have min 3 years of relevant professional experience, ideally in finance and or accounting, preferably in a audit firm or a fast-growing B2B tech, software or service environment  have a strong entrepreneurial mindset and an analytical approach  approach things in a structured and independent manner, seek responsibility and challenge classic procedures  have a strong hands-on-mentality  are looking for a team where your ideas are always welcome and where people support each other  are business fluent in German and fluent in English     the opportunity to learn new things on the job and besides, that’s why we have a learning balance available   the freedom to choose if you want to work from home or in the office (or even from another EU country for a couple of weeks per year)   smart colleagues to share and exchange knowledge with   a lot of autonomy and the chance to grow   many occassions to spend quality time with our colleagues during social events - also across multi-national locations   a feedback culture to discuss new ideas and shape an organically and rapidly growing business     Diversity & inclusion    We are an equal opportunity employer. We strive to create an inclusive environment where everyone can thrive regardless of their background and circumstances. All applicants receive equal opportunity regardless of age, gender identity or expression, language, disability, ethnicity, national origin, religion, or sexual orientation.  
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Buchhalterin | Buchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Baierbrunn
Die Wort & Bild Verlagsgruppe ist der führende Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland. Unsere beliebten Gesundheitsratgeber, darunter die Apotheken Umschau, erreichen mit ihren seriösen, gründlich und unabhängig recherchierten Inhalten über 21 Millionen Leser in Print und über neun Millionen Unique User online pro Monat und unterstützen damit die Apotheken vor Ort in der Kundenkommunikation. Mit dem Ziel, die digitale Transformation im Gesundheitsmarkt im Interesse der Apotheken und anderer lokaler Gesundheitsversorger mitzugestalten, beteiligen wir uns an neuen Geschäftsideen und Start-ups im Gesundheits- und E-Health-Sektor und entwickeln innovative Produkte für den Apothekenmarkt. Für unseren Standort in Baierbrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n motivierte/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung und Bearbeitung der Buchhaltung von kleineren Tochtergesellschaften des Verlagshauses Eigenständige Abwicklung der Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie die Betreuung der Banken Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit im Hauptbuch (u. a. Rückstellungen, Kasse) sowie bei steuerrechtlichen Themen Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbaren Qualifikation sowie fachbezogener Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP-FI wünschenswert Analytische Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Interesse an digitaler Transformation Selbständigkeit, Kommunikationsfreude sowie Belastbarkeit WIR sind absolute Teamplayer und wünschen uns, dass Sie uns mit viel Teambegeisterung, „Hands-on-Mentalität“ und einer verbindlichen Arbeits­weise überzeugen!Wir wissen Ihr tägliches En­ga­ge­ment zu schätzen und möchten mit einer Vielzahl an Extras für unsere Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter diese Wertschätzung auch zum Ausdruck bringen. Flexible Arbeitszeitmodelle, zahlreiche Gesundheits­an­gebote und familienfreund­liche Angebote ermöglichen es Ihnen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (20h/Woche)

Di. 16.08.2022
München
Unsere Münchner Kanzlei FRIEDLEIN & Partner PartG mbB sucht Persönlichkeiten, die Freude an der Arbeit haben und sich gerne um unsere Mandanten kümmern. Sie kennen Ihre Stärken und besitzen Teamgeist? Zudem handeln Sie kreativ, unternehmerisch und zielorientiert? Dann freuen wir uns auf Sie! Unsere Kanzlei bündelt die langjährige Expertise von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Herzen von München unter einem Dach. Wir beraten nationale und internationale Mandanten. Für unser Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (20h/Woche).     Bearbeitung von laufender Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen diverser Gesellschaftsformen Prüfung von Steuerbescheiden Ganzheitliche Mandatsbetreuung in allen steuerlichen Angelegenheiten    Eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachfachwirt (m/w/d) oder als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gerne auch als Berufsanfänger (m/w/d) und Wiedereinsteiger (m/w/d) Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und DATEV vorteilhaft Teamgeist und Freude an der Kommunikation mit Mandanten   Moderne Räumlichkeiten in schöner Innenstadtlage Münchens (nähe der Wiesn) Sicheren Arbeitsplatz durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung zzgl. Weihnachtsgeld Sozialleistungen wie z.B. Fahrtkostenübernahme, Kindergartenzuschuss Umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm sowie finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Mitarbeiterküche mit kostenlosem Kaffee, Getränken und Obstkörben 28 Urlaubstage  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales und offenes Arbeitsklima mit regelmäßige Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier, Firmenausflüge etc.)
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Sachbearbeiter*in Abrechnung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Fachbereich Abrechnung ist für die zeitnahe Erstellung der Abrechnung von Privat- und Geschäftskunden, von Einspeiseanlagen, sowie für die Bearbeitung von Sonderkonstrukten (Baustrom, Bauwasser, fliegende Standrohre, Pauschalanlagen, Kurzzeitveranstaltungen) zuständig. Die Ausschreibung richtet sich an Interessent*innen für Teilzeitbeschäftigung mit ca. 20 Stunden/Woche. Durchführung von Turnus-, Zwischen- sowie Schlussabrechnungen für Privat- und Geschäftskunden Bearbeitung der Workflows „Unplausible Ableseergebnisse“ und „Fakturaaussteuerung“ sowie der ausgesteuerten Abrechnungsbelege Klärfallbearbeitung anhand regelmäßiger Auswertungen zur Sicherstellung einer korrekten und vollständigen Abrechnung Klärung von Verbrauchsschwankungen, telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Abrechnung von komplexen Abrechnungskonstrukten (Individual- und Geschäftskunden) Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen in der Energiewirtschaft, in der Kundenabrechnung, sowie umfassende Vertrags- und Tarifkenntnisse zu allgemeinen und Sonderverträgen sind von Vorteil Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP-IS-U) Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und kundenorientiertes Handeln Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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