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Bilanzbuchhaltung: 108 Jobs in Gilching

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 23
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Greifenberg, Ammersee
Alsitan GmbH mit Sitz in Greifenberg entwickelt und vertreibt Gesundheitsprodukte und Naturkosmetik seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen fachlich und menschlich überzeugenden Buchhalter (m/w/d) Sie unterstützen als unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Know-how unsere Leiterin Finanzbuchhaltung bei der Durchführung des buchhalterischen Tagesgeschäfts und der monatlich/quartalsweise/jährlich zu erstellenden Abschlüsse.​​​​​​​ Alle anfallenden Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung bestehend aus Kontieren und Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle mit Kontenpflege, Mahnbearbeitung/Rechtsfallbearbeitung Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten-, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr) Schnittstelle und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mehrjährige Berufserfahrung als Buchalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Software Sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Teamgeist Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum Gutes und freundschaftliches Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ottobrunn
Die Firma Prüfling Lufttechnik GmbH ist seit 1994 ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im Osten von München. Unser Unternehmen ist auf die Entwicklung, Planung, Herstellung und Installation von Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Kälte- und Sanitärtechnischen Anlagen spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungs-Teams suchen wir für unseren Standort in Ottobrunn einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung Abwicklung Zahlungsverkehr Rechnungsprüfung gemäß rechnerischer/vertraglicher und gesetzlicher Bestimmungen der Baubranche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten, Mahnwesen Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer Voranmeldungen Zuarbeiten für die Leitung Buchhaltung zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Temingemäße Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Zeiterfassung Aufbereiten von Nachweisen und Bescheinigungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Zusammenarbeit mit externen Partner (Krankenkassen, Behörden, Versicherungen) Erstellung von Statistiken; Überwachung und Beantragung von Bürgschaften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Baubranche Aktuelle und sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich Fundierte Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise PDS System Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket insbesondere Excel Eigenständige und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Hohes Maß an Zuverlässigkeit Persönliches Engagement und Teamfähigkeit herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen strukturierte Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe Möglichkeit Ihre Ideen mit einzubringen und die Arbeit mitzugestalten unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung kostenlose Getränke flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Resmed verbessert das Leben von Millionen Menschen weltweit- werde heute noch ein Teil unseres Teams!Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Connected Care und unsere 6.000 Mitarbeiter haben den Ehrgeiz, die beste Medizintechnikfirma der Welt zu schaffen - um Lebensqualität zu verbessern, das Leben mit chronischen Krankheiten zu erleichtern und die Gesundheitsausgaben in über 120 Ländern zu verringern. Unser Team: Wir sind ein hochmotiviertes, auf die zu erfüllenden Aufgaben fokussiertes Team. Eine strukturierte und qualitativ hochwertige Abarbeitung des Tagesgeschäftes ist uns ebenso wichtig wie gegenseitige Unterstützung. Wir bieten angenehme Arbeitsatmosphäre und anspruchsvolle Debitorentätigkeit. Was dich erwartet:Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs innerhalb der Debitorenbuchhaltung. Beachtung aller geltenden Rechnungslegungs-, steuerlichen und SoxvorschriftenSelbständige Bearbeitung aller in der Debitorenbuchhaltung anfallenden Buchungen und Fragestellungen (Verbuchung der Zahlungseingänge, Kontenklärung)Schwerpunkt Forderungsmanagement und MahnwesenSicherstellung der zeitnahen Bearbeitung konzernweiter AnfragenSicherstellung der regelmäßigen Berichterstattung (debitorische Auswertungen im Rahmen der Monats-; Quartalsabschlüsse)Intercompanyverrechnungen Das bringst du mit:Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen BereichMehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse in der BuchhaltungZuverlässige, sorgfältige sowie teamorientierte ArbeitsweiseAnalytische und rationelle Vorgehensweise sowie gutes ZahlenverständnisKommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und EngagementRoutinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie einer Buchhaltungssoftware wie Navision, Oracle, etc.Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Perspektiven und unsere BenefitsEine interessante und abwechslungsreiche ArbeitEine leistungsgerechte Entlohnung und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisSozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Sodexo Gutscheine, Aktienkaufprogramm, Sportclub und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich30 Tage Urlaub plus SonderurlaubFlache Hierarchien, ein dynamisches Team, ein unkomplizierter lockerer Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der ArbeitVielfältige Weiterbildungmöglichkeiten und kostenfrei zugängliche E-Learning-SchulungsangeboteRegelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unsere legendäre Neujahrsfeier), die den Zusammenhalt stärkenWerde Teil unseres Teams!Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist. Wenn dies für dich nach dem perfekten Arbeitsplatz klingt, bewirb dich jetzt und werde heute noch stolzer Resmedianer!
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Specialist Accounting Guidelines (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Starnberg
Specialist Accounting Guidelines (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Selbständige Erarbeitung, Umsetzung und Durchsetzung konzerneinheitlicher Buchungs- und Bilanzierungsrichtlinien nach IFRS und HGB Konzepterstellung und Implementierung von neuen IFRS-Anforderungen Gruppenweiter Ansprechpartner für Grundsatzfragen zur Bilanzierung nach IFRS und HGB Unterstützung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses und des Geschäftsberichtes der Aenova-Gruppe Mitwirkung in Sonderprojekten zur Optimierung von Systemen, Strukturen und Prozessen im Bereich Finanzen / Bilanzierung Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung / Wirtschaftsprüfung zurück oder haben eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB, sowie Bereitschaft, neue Themengebiete zu erarbeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, sowie praktische Erfahrung mit SAP wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch souveränes Auftreten aus Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Accountant (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Sie sind erfahren in der Buchhaltung und suchen eine berufliche Perspektive, bei der Sie diese Expertise einsetzen können? Dann bewerben Sie sich! Für ein global agierendes mittelständisches Unternehmen im Münchner Zentrum suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Accountant (m/w/d).Abwicklung und Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung und StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Weiterbildung in der Buchhaltung ist von Vorteil Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse in SAP FI sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team ZahlenaffinitätUnser Kunde bietet Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einem modernen Büro, einer überdurchschnittlichen Vergütung und vielen weiteren Benefits. Klingt das für Sie interessant? Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Stelle! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen motivierten und tatkräftigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren/ Debitoren) Klärung und Abstimmung der Konten Überwachung, Abwicklung und Buchung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Pflege der Stammdaten in FibuNet Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Unterstützung beim Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Fachkenntnisse im deutschen Steuerrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine zupackende Art Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie absolute Zuverlässigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld Digitalisierte Arbeitsabläufe und eine moderne Ausstattung Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden-Woche Verschiedene Sozialleistungen (z.B. Jobticket) und regelmäßige Mitarbeiterevents Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens
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Manager Finance (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Garching bei München
Als eine internationale Management- und IT-Beratung ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Zukunft neu zu gestalten und nachhaltige Werte durch den Einsatz innovativer Technologien zu schaffen. Wir sind Teil des Technologieführers Infosys, wodurch wir Zugriff auf ein globales Netzwerk und auf über 200.000 professionelle Fachkräfte haben. Um mehr über unsere Ideen und Innovationen zu erfahren, besuchen Sie InfosysConsultingInsights.com. Wir suchen für unsere Hauptniederlassung in Garching b. München für den Bereich „Finance“ einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Manager Finance (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Garching bei München Führen der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung der deutschen Tochterfirma sowie Erstellen der Steuerbilanz nach HGB Eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS sowie Sicherstellung von Intercompany-Abstimmungen Regelmäßige Erstellung von Cash-Forecasts und deren Überwachung sowie Sicherstellung ausreichender Liquidität der Gesellschaft Ansprechpartner für externe Stellen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Bank) Unternehmensplanung und Analyse von Kennzahlen im Rahmen des Controllings Mitarbeit bei gruppenweiten Projekten im Bereich Finanzen Ansprechpartner und fachliche Verantwortung für ausgelagerte Teile der Buchhaltung Kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse der deutschen Buchführung und Bilanzierung nach HGB und IFRS (idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter/in) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in SAP FI und MS Office Hohe soziale Kompetenz, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung ... Teil eines professionellen und engagierten Teams zu werden und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Beratungsumfeld zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung und tragen zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens bei.
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Finanzbuchhalter (w/m/d) – auch in Teilzeit möglich

Di. 26.05.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medi­zinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Die Position Finanz­buchhalter (w/m/d) ist bei uns am Standort in Voll- oder Teil­zeit zu besetzen. Du arbeitest vor Ort direkt mit den Kollegen sowie unseren Service­dienstleistern zusammen. Du bist für die Prüfung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangs­rechnungen verantwortlich. Du bearbeitest und buchst Reisekosten­abrechnungen. Du verantwortest das Mahnwesen mit Forderungs­überwachung und Klärung von Forderungsfällen. Du übernimmst die Abstimmung von Konten, inklusive Verrechnungskonten. Als Finanzbuchhalter (w/m/d) unterstützt Du bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzern­abschlüssen nach HGB. Du verfügst über eine kaufmännische Aus­bildung, ergänzt durch eine Weiter­bildung zum Finanz­buchhalter (w/m/d) mit anschließender mehr­jähriger Berufs­erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Du bringst Kenntnisse in der deutschen Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB mit. Du hast vorteilsweise Erfahrung mit dem ERP-Programm SAP Business One. Du verfügst über einen strukturierten, selbst­ständigen und eigen­verant­wortlichen Arbeits­stil und bist darüber hinaus zuverlässig, verantwortungs­bewusst und sorgfältig. Ein freundliches und gewandtes Auftreten gegen­über Mitarbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen

Di. 26.05.2020
München
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Position in der Bilanzbuchhaltung und verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Datev? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und bewerben Sie sich jetzt! Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir für ein exklusives Family Office mit modernen Büroräumlichkeiten, einer attraktiven Vergütung und zentraler Lage mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Steuererklärungen in Abstimmung mit dem Steuerberater Bearbeitung der Finanz- und Gehaltsbuchführung Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche und steuerliche FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten/ -fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung oder in einer Steuerberatungs- Wirtschaftsprüfungskanzlei Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket und Datev erforderlich Selbständige Arbeitsweise
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Junior Finance Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches deutsches Investment-Haus, das sich insbesondere auf die Bereiche Consumer, Services und Technologie spezialisiert hat. Mit dem Ziel die führende Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand im DACH-Raum zu werden, investiert die Gesellschaft nicht nur in Unternehmen, sondern unterstützt diese auch aktiv als Business Development Partner in ihrer Weiterentwicklung. Neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt bietet unser Kunde ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt.Verantwortung für die laufende Buchführung sowie die monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenUnterstützung bei der Erstellung des JahresabschlussesAnsprechpartner für das Zahlungswesen, inkl. der Meldungen im ZahlungsverkehrUnterstützung bei allen lohnsteuerlichen Fragestellungen und Prüfung sowie Buchung von ReisekostenabrechnungenVerantwortung für das Cash Management und KYC-Prüfungen ("Know your customer")Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Steuerfachangestellte/rBerufserfahrung in vergleichbarer Position im Investment Bereich oder bei einer SteuerberatungFundiertes buchhalterisches Wissen (HGB erforderlich, IFRS wünschenswert) sowie steuerrechtliche KenntnisseSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelIdealerweise Vorkenntnisse in DATEVSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen im Investment-UmfeldUnbefristete Stelle mit attraktiver Vergütung und Möglichkeit zum Home-OfficeHohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein engagiertes, innovatives und freundliches TeamIndividuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubsanspruchViele weitere Extras inkl. Kaffee, Getränke, Obstkorb etc.
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