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Bilanzbuchhaltung: 122 Jobs in Ginnheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 10
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Bilanzbuchhaltung

Stellvertretender Leiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 23.01.2021
Langen (Hessen)
Wir sind atriga – und wir sind Vorreiter, wenn es um kundenfreundliche und digitale Lösungen für das Forderungsmanagement B2B/B2C geht! Denn unsere innovativen Anwendungen und Systeme führen Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen "TOTAL DIGITAL" ins 21. Jahrhundert. Daran arbeiten auch unsere erfahrenen Mitarbeiter*innen im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung – kompetent, engagiert und vor allem: gerne. Warum? Weil wir Mitarbeiterorientierung großschreiben: Es gibt keinen unnötigen, destruktiven Leistungsdruck – vielmehr wissen wir, dass wegweisende Ergebnisse nur dann möglich sind, wenn es klare Ziele gibt. Inklusive vieler Freiräume, damit sich unsere Teams voll auf die Umsetzung fokussieren können. Erleben Sie es selbst und entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns – als Stell­ver­tretender Leiter Buchhaltung (m/w/d)Von A wie Anforderung bis Z wie zufriedene Mandanten: Als stellvertretende*r Leiter*in Buchhaltung unterstützen Sie unser Buchhaltungsteam insbesondere im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Verantwortung der Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und Berichten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen, außerdem Kommunikation mit Steuerberatern, Banken und Finanzamt Verantwortung und Koordination des reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes sowie unmittelbarer Bericht an die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung als Steuerfachangestellter Fundiertes praxisbezogenes lohn- und umsatzsteuerliches sowie sozialversicherungsrechtliches Wissen Sehr sichere Anwenderkenntnisse in DATEV und Microsoft Office (insbesondere Excel) Fähigkeit zur Führung, Anleitung und Steuerung des Buchhaltungsteams Ausgeprägtes Zahlenverständnis, verantwortungsvolles, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Eine Top-Arbeitsatmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird; mit viel Platz für kreative Ideen und eigene Entscheidungen Attraktives Vergütungspaket plus fachliche, technologische und persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Homeoffice (in Absprache) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Saft) und kostenfreies Training im Fitnesscenter, außerdem Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen/ Meldewesen

Fr. 22.01.2021
Eschborn, Taunus
Als beratende Direktbank steht die PSD Bank Hessen-Thüringen eG für einen modernen Mix aus Mobile- und Internetbanking sowie qualifizierter Beratung rund um die Themen Finanzierung und Geldanlage. Seit 2011 werden wir ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Unterstützung in der Finanzbuchführung sowie im Steuer-, Abgabe- und Meldewesen Selbstständige Bearbeitung und Buchung von betrieblichen Vorgängen Abstimmung interner und externer Konten Selbstständige Bearbeitung der Anlagenverwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Unterstützung bei der Kostenrechnung und Kontrolle des Kostenbudgets Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs- und Meldewesen einer Bank Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Expertise im Steuerrecht (insbesondere Umsatzsteuer und Kapitalertragssteuer) von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Teamfähigkeit sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (idealerweise Kenntnisse in agree21 und MS Office) Ein innovatives und dynamisches Umfeld mit Offenheit für neue Impulse und Ideen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Regelmäßige Teilnahme an Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Interessante Sozial- und Gehaltsleistungen Kurze Entscheidungswege
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Buchhaltung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Operative Verantwortung für die Anlagen- und Debitorenbuchhaltung sowie für die LiegenschaftsbuchführungWeiterentwicklung von Standard- und Sonderanalysen sowie des internen Reportings in Abstimmung mit der kaufmännischen LeitungMitgestaltung und Implementierung von digitalen Prozessen und Systemen im RechnungswesenVorbereitung der handelsrechtlichen Jahresabschluss-/Konzernabschlusserstellung und –prüfungUnterstützung der kaufmännischen Leitung bei SonderprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im exportorientierten System- und Anlagengeschäft mit Absatzregion AsienRoutinierter Umgang mit DATEV und MS Office (insbesondere Excel) sowie eine hohe Affinität zur IT Vertraut mit Grundlagen des UmsatzsteuergesetzesSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise mit einer „Hands-on“-MentalitätErste Erfahrung in fachlicher Führung von VorteilEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergienEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche zusätzliche Benefits
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Buchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Entwicklungspotenzial? An sechs Standorten mit mehr als 1.400 Mitarbeitern wachsen wir stetig. Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Dann werden Sie Teil eines der größten Verkehrs­unter­nehmen in Hessen. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir ab sofort einenBuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d) Im Debitorenmanagement bearbeiten Sie alle laufenden Geschäftsvorfälle bis zur Verbuchung von Zahlungseingängen und sind für das Forderungsmanagement und die Umsetzung des Mahnwesens zuständig. Im Kreditorenmanagement prüfen und verbuchen Sie eigenverantwortlich Eingangsrechnungen und wickeln den Zahlungsverkehr ab. Die Anlagenbuchhaltung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie wirken aktiv mit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Kontenabstimmung und Datenaufbereitung. Zudem arbeiten Sie bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit und tragen mit Ihrem Fach- und Erfahrungswissen zur Optimierung der Prozesse im Bereich Buchhaltung bei. Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) wünschenswert. Sicherer Umgang mit einschlägigen Anwendungen in DATEV sowie gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte, analytische Fähigkeiten Loyalität, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine fundierte Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und stete Qualifizierungsmaßnahmen Flache Hierarchien, die viel Gestaltungsspielraum für den eigenen Aufgabenbereich ermöglichen Flexible Arbeitszeiten Ein moderner Arbeitsplatz in Laufweite zum Frankfurter Hauptbahnhof Attraktive Benefits wie Fahrradleasing, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Europäisches Headquarter

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Linical Co. Ltd. ist eine der weltweit führenden Clinical-Research-Organisationen (CRO). Als Entwicklungspartner unterstützen wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich Unternehmen der Pharma- und Medizintechnikindustrie mit hochspezialisiertem Consulting, Services und Studien rund um Forschung, Entwicklung und Zulassung neuer Medikamente und Medizinprodukte. Unsere Heimat ist Japan, unser Hauptsitz ist in Osaka, und wir sind im Prime-Segment der Tokioter Börse notiert. Mit mehr als 900 Mitarbeiter*innen sind wir heute in mehr als 20 Ländern weltweit präsent. Europa zählt zu unseren Schlüsselmärkten. In den maßgeblichen westeuropäischen Märkten gehören wir zu den wichtigsten Playern und verfügen über gut etablierte Tochtergesellschaften in wichtigen aufstrebenden Märkten Mittel- und Osteuropas. Unser Europäisches Headquarter ist in Frankfurt am Main. Hier sind die zentralen Services für die gesamte Region angesiedelt. Hier brauchen wir Sie!Finanzbuchhaltung nach IFRS und HGB – die Welt, in der Sie zu Hause sind. Sie haben „Drive“ und suchen die Chance, Ihre Erfahrungen in einem dynamischen, international operierenden Unternehmen weiter auszubauen. Herzlich willkommen in unserem kollegialen European-Accounting-Team. Bei uns erwartet Sie ein enorm vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen internationalen Bezügen und multikultureller Zusammenarbeit und der Chance, sehr eigenständig zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und übernehmen schrittweise eigenständig die buchhalterische Betreuung mehrerer europäischer Tochtergesellschaften. Der Schwerpunkt liegt auf der eigenständigen Bearbeitung sämtlicher buchungsrelevanter Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch) Auch bei Themen wie der Intercompany-Abstimmung, Reisekostenabrechnungen und Mahnwesen setzen wir auf Ihr Know-how. Sie stellen die ordnungsgemäße Buchführung nach HGB und IFRS sicher. Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen haben Sie ebenfalls sicher im Griff. Darüber hinaus wirken Sie an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Tochtergesellschaften mit. Eine kaufmännische Ausbildung, mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international operierenden Unternehmens Eine Zusatzqualifizierung zum Finanzbuchhalter ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind ein Muss, IFRS-Kenntnisse ein Plus Versiert im Einsatz einer Finanzbuchhaltungssoftware (z. B. SAP Business One o. ä.) und fit im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Dazu eigenständig und zupackend, teamfähig und kommunikativ auf allen Ebenen – auch auf Englisch? Perfekt! ein Arbeitsumfeld, das von Kollegialität, Fairness und einem großen Zusammenhalt geprägt ist. schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume für eigenständiges Arbeiten bietet. und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommen gute Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) Bestandsmanagement Kreditgeschäft mit Schwerpunkt Bilanzanalyse

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036489 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Auswertung nationaler und internationaler Jahresabschlüsse unterschiedlicher Bilanzierungsformen, insbesondere nach IFRS, US-GAAP und HGB in der Transport- und Verkehrsbranche sowie der Infrastruktur- und Export-Finanzierung. Erstellung von Unternehmensbonitätsanalysen und Corporate-Ratings Analyse von Branchen und Märkten Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen für interne und externe Adressaten sowie Unterstützung bei anfallenden adhoc Aufgaben Pflege und Qualitätssicherung von Daten in den IT-Systemen sowie Sicherstellung der Einhaltung der internen und externen regulatorischen Anforderungen (KWG, GWG) Enge Zusammenarbeit mit den Kreditmanagern bei der Bewertung und Darstellung der Unternehmensrisiken Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachkenntnissen in den Bereichen nationaler und internationaler Rechnungslegung, Wirtschaft und Recht Erste Berufserfahrung im Bereich Bilanzanalyse und Unternehmensbewertung einer Bank oder einer WP-Gesellschaft Ausgeprägte analytische Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Strukturen klar darzustellen Sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten (z.B. Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Analyst im Fund Accounting (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH — IM BEREICH FUND ACCOUNTING / INTERFACE DATA MANAGEMENT — AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Datenlieferungen von externen Property Managern und Buchhaltern (Inland und Ausland) Monatliche Prüfung der Fi-Files (Datenlieferungen auf Objektebene) und Berichterstattung an das Fund Accounting Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Adressaten hinsichtlich der Datenlieferungen (Wirtschaftsprüfer, Property Manager, lokaler Buchhalter, Auslagerungspartner etc.) Betreuung von Debitoren (u.a. EWB-Läufe, debitorische Auszahlungen, PM-Anfragen) Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs (idealerweise mit Schwerpunkt Finance and Accounting) von Vorteil Relevante Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting wünschenswert Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit SAP von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Word und MS Excel Gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Teamfähigkeit und professioneller Umgang mit den KollegInnen und externen Partnern
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem Unternehmen des Bauingenieurwesens, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie von Reports und Statistiken Führung der Anlagenbuchhaltung und Bearbeitung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter* Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Routinierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eigenverantwortung sowie detailorientierte Arbeitsweise
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Finance Manager

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliche Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards (US-GAAP)Durchführen von Bilanzanalysen und KommentierungenVorbereiten und Prüfen von KontenabstimmungenSicherstellen der Einhaltung von globalen RichtlinienBegleiten interner und externer AuditsEinhalten und Sicherstellen der Qualitäts- und Kontrollprozesse sowie Verantwortung für die fortlaufende ProzessoptimierungenEigenverantwortliches Durchführen bzw. Unterstützen von Spezialthemen (z.B. Akquisitionen, Minderheitsreporting…)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer AbschlussMind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gutes bilanzielles VerständnisAffinität für steuerliche Themen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und FlexibilitätEine selbständige und gleichzeitig teamorientierte ArbeitsweiseGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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