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Bilanzbuchhaltung: 164 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 28
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.01.2021
Köln
Seit über drei Jahrzehnten steht die Familie der St. George`s British International Schools für die Gestaltung von Bildungsarbeit mit wesentlichen Werten. Innovative Lernmethoden gepaart mit unbegrenzten Möglichkeiten individuelle Interessen und Begabungen zu entwickeln und die Unterstützung einer wachsenden internationalen Gemeinschaft zeichnen St. George`s als Wegweiser für zukunftsorientierte Schule aus. Unsere Kollegenschaft an den Standorten in München, Köln und Duisburg-Düsseldorf besteht aus Pädagogen und Verwaltungsangestellten, die geprägt sind von Leidenschaft und Gemeinsinn. Menschen, mit übereinstimmenden Wertvorstellungen und der Vision ein neues Kapitel Bildungs-Geschichte aufzuschlagen. Für die zentrale Funktion Finanzbuchhaltung der Schulgruppe suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Buchhaltung Debitorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Anfallender Schriftverkehr Mitwirkung bei der Einführung neuer Projekte Ansprechpartner in steuerlichen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne mit internationalem Hintergrund) Selbständige, zuverlässige und termingenaue Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Kenntnisse in DATEV oder ähnlicher Buchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise gute Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, jeden Tag Englisch zu sprechen, flache Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine gute Anbindung. In unserer Kantine und auf den vielfältigen Veranstaltungen sind Sie im täglichen Austausch in unsere Gemeinschaft integriert.
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Referent Bilanzierung (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unseren Bereich Rechnungswesen und Finanzen in der Zentrale in Köln suchen wir Sie – zunächst befristet bis Juli 2022 - in Vollzeit als: Referent Bilanzierung (w/m/d) Sie werden Teammitglied! In Ihrer neuen Funktion arbeiten Sie gemeinsam mit 4 Kollegen und Kolleginnen an vielen interessanten Themen im Finanzwesen. Die zentrale Aufgabenstellung umfassen dabei nachfolgende Kerntätigkeiten im Hauptbuch des Rechnungswesens: Mitwirkung bei der Erstellung unserer Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Steuerung und Kontrolle der Haupt- und Nebenbuchkonten Erstellung von IKS-Maßnahmen, Richtlinien und Buchungsanweisungen innerhalb des Rechnungswesens Eigenverantwortliche Berechnung und Buchung von Rückstellungen sowie Abwicklung der Kontenabstimmung und -klärung Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen und Analysen Überarbeitung und Pflege des Kontierhandbuches   Regelmäßige Abstimmung der laufenden Buchführung Mitwirkung bei bilanzrelevanten Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Abschlusserstellung  Gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Erfahrung in der Warenwirtschaft eines nHanHandelsunternehmens ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen, z.B. Navision und Lucanet Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungÜbernahme der RechnungsprüfungKontierung und Buchung der EingangsrechnungenBearbeitung des ZahlungsverkehrsDurchführung der KontenabstimmungPflege von StammdatenAllgemeine buchhalterische TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche QualifikationPraktische und theoretische Kenntnisse in verschiedenen BuchführungstätigkeitenSelbstständige und organisierte ArbeitsweiseGute Anwenderkenntnisse des MS Office-PaketsGute SAP Kenntnisse wünschenswertVerantwortungsvolle und zuverlässige ArbeitsweiseWir beraten und vermitteln Sie kostenfreiKontakt und Vernetzung mit interessanten UnternehmenWir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den GesprächenWir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellenSie haben einen persönlichen Berater an Ihrer SeiteUnbefristete Festanstellung bei unserem Kunden
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf tech­nisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für das Rechnungswesen in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir mit dem Schwerpunkt Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d) Prüfung von Lieferantenrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit und Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Bearbeitung von Mahnungen Bearbeitung von Anzahlungen und deren Verrechnungen Bürgschaftsverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie fundierte Kenntnisse in Bereich der Kontierung (gesetzliche Vorschriften) Interesse an IT-gestützten Projekten (z.B. Digitalisierung, ERP Prozesse) Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Erfahrung mit ERP Systemen Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Senior Accoountant (m/w/d) in Vollzeit Als Senior Accountant arbeitest du Hand in Hand mit deinen Kollegen aus dem Finanz Team, unterstützt bei anfallenden buchhaltungsrelevanten Aufgaben und bist Ansprechpartner für interne wie externe Prüfungen. Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Die Organisation und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, die Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen gehören auch in dein Verantwortungsgebiet Du arbeitest an bereichsinternen und -übergreifenden Projekten mit  Du unterstützt bei laufenden Buchhaltungsaufgaben dein Team Du erstellst Reports und Analysen und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen  Du unterstützt uns bei der Integration in das Finanz-, Rechnungs- und Berichtswesen in die Believe-Gruppe; dazu gehört unter anderem die Harmonisierung von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden mit den Konzernvorgaben aber auch das regelmäßige Reporting an die Muttergesellschaft Außerdem steuerst du die Zusammenarbeit mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Finanzbehörden Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise auch in Projektmanagement Deine Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus  Du kennst dich in Bilanzierung nach HGB und IFRS aus und hast dazu sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office  Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Navision und konntest Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sammeln  Du brennst für dein Thema und möchtest dich mit viel Einsatz in einem stark wachsenden Unternehmen einbringen  Deine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist offen, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team Du arbeitest selbstständig, serviceorientiert und hast den Willen, dich immer weiter zu verbessern Du hast fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Dich bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung gute Anbindung an den ÖPNV
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Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt DebitorenbuchhaltungVollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Banken, Kassen, etc.) Kontrolle des Bargeldflusses der Filialen Überwachung offener Forderungen Ausgleich der Zahlungseingänge Erstellung von zentralen Ausgangsrechnungen Forderungsmanagement Rückabwicklung der Zahlung nach Warenretouren Klärung von Zahlungsdifferenzen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse in SAP (FI/SD) und MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Englischkenntnisse sind wünschenswert
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Köln
Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem motivierten Team und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden Sie übernehmen perspektivisch die Stellvertretung der Teamleitung indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Kreditoren- und Debitorenstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanz eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden und über SAP Kenntnisse verfügen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mitten im Herzen von Köln eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen ein Job-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Die Vermittlung inkl. Einschätzung zum erzielbaren Gehalt sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei! Für ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Betreuung der Lohnbuchhaltung Betreuung der Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und das FinanzamtAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Analytisches Denken Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als dynamischer und prozessaffiner Financial Accountant (w/m/d) unterstützt du unser Finance Team und agierst als kompetente/r Ansprechpartner/-in für alle Fragestellungen im Bereich unseres Legal Entity Accounting. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP. Daneben führst du das Hauptbuch inklusive der laufenden Kontenabstimmung sowie der inhaltlichen Kontenklärung. Durch deine ausgeprägte Prozessaffinität stellt die Durchführung von Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen eine Leichtigkeit für dich dar. Du erstellst eigenständig umsatzsteuerliche Meldungen und führst das Anlagevermögen. Durch deine ausgeprägte Serviceorientierung unterstützt du unsere internen Kunden als Business-Partner bei allen Anfragen zum Thema Accounting. Dabei bildest du die Schnittstelle zu unserem Bereich Controlling, auch auf internationaler Ebene. Daneben bereitest du die Jahresabschlussprüfung vor und stehst in dieser Funktion unseren externen Kunden (Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern) als Ansprechpartner/-in zur Seite. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern übernimmst du auch Sonderaufgaben, wie z. B. die Umsetzung neuer steuerlicher oder handelsrechtlicher Regelungen sowie die Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und der dafür eingesetzten Tools. Du bist Teil eines fünfköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen (innerhalb und außerhalb des Finance Bereichs) über die verschiedenen deutschen Standorte (insbesondere Düsseldorf, München und Berlin) zusammen. Aufgrund der Internationalität von BCG hast du aber auch internationale Schnittstellen, z. B. in den USA. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gerne auf den Grund. Du punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern und deiner raschen Auffassungsgabe treibst du Projekte „hands-on“ rasant voran. Du verfügst zudem über eine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als (internationale/r) Bilanzbuchhalter/-in. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB. Daneben sind fundiertes Wissen in den Bereichen Umsatzsteuer­gesetz und Bilanzierung von Anlagevermögen sowie Kenntnisse im Bereich IFRS/US-GAAP von Vorteil. Du besitzt großes Interesse am Einsatz von Applikationen wie z. B. SAP BusinessObjects, Alteryx Designer oder Tableau. Du beherrschst das MS-Office-Paket, insbesondere Excel. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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