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Bilanzbuchhaltung: 1.965 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1854
  • Ohne Berufserfahrung 788
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1805
  • Home Office möglich 470
  • Teilzeit 399
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1747
  • Befristeter Vertrag 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 40
  • Ausbildung, Studium 20
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n: Finanzbuchhalter (w/m/d) Eigenständige Durchführung aller Arbeiten innerhalb der Buchhaltung nach HGB (Anlagen-, Bank-, Sachkontenbuchungen, sämtliche kreditorischen und debitorischen Vorgänge) Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs sowie manuellen Zahlungen Prüfung und Verarbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und Steueranmeldungen   (Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und ZM Kontinuierliche Kontenabstimmung und Kontenklärung sowie Stammdatenpflege Mahnwesen Allgemeine Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Mitwirkung bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. 3 Jahre) mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in verschiedenen DATEV-Anwendungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Engagement selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld eine unbefristete Festanstellung mit den Vorzügen eines tariflichen Arbeitsverhältnisses 37,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze am Arbeitsort, gute Verkehrsanbindung des Standortes
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ASSISTENT IM GESCHÄFTSBEREICH HANDEL (W/M/D) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Verwaltung in München

Sa. 23.10.2021
München
Lust loszulegen und Ihre Talente alsASSISTENT IM GESCHÄFTSBEREICH HANDEL (W/M/D) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Verwaltung in München einzubringen?    IHRE AUFGABE Sie sind zuständig für die Überprüfung der Wareneingangsbuchungen, sowie die Listenauswertungen. Sie kümmern sich um die Vorbereitung kleiner Meetings für die Fachabteilung, sowie die Protokollführung. Ebenfalls überwachen und kontrollieren Sie die Einhaltung der Hygiene und HACCP Standards. Anstellungsart: VollzeitIHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen Bereich und konnten erste Erfahrungen im Handel sammeln. Sie weisen fundierte MS-Office Kenntnisse auf. Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft. Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. WAS WIR BIETEN Geregelte Arbeitszeiten Mitarbeit im hochwertigen Team Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierter Einarbeitungsplan Die Möglichkeit Ihre Ideen zu entfalten Planungssicherheit Flexible Arbeitszeiten Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen Sie haben die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehende Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, erst recht Neues zu bewegen und voranzubringen Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit Zahlreiche Mitarbeiter Angebote, Vergünstigungen und Corporate Benefits Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gereinigt Aufstiegschancen und Karrieremöglichkeiten Mehr von ihrem Gehalt- mit dem Käfer Mitarbeiterrabatt 20% bei jedem Einkauf WO SIE ARBEITEN Der Feinkostladen im Käfer Stammhaus in der Münchner Prinzregentenstraße ist mit einer Gesamtfläche von 1.400 qm und ca. 8.000 exklusiven und hochwertigen Produkten aus der Region und aller Welt eines der führenden Einkaufsparadiese für Delikatessen in Europa. In den eigenen Manufakturen, der Konditorei, der Brotabteilung, des Feinkostladens, des Feinkostcaterings sowie im angeschlossenen Bistro werden die Produkte und Speisen täglich frisch hergestellt. Das Feinkostcatering des Feinkostladens liefert schnell und unkompliziert kleine, aber anspruchsvolle Köstlichkeiten für einen Umtrunk oder Business Lunch.
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitZusammen mit den Kollegen des Teams System, Planning & Cotrolling wirst du für die Einführung der HRIS Software (rexx systems und weitere Systeme) verantwortlich sein. Das Projekt befindet sich noch in der initialen Phase und bietet somit viel Potenzial zur Mitgestaltung und Eigeninitiative. Hast du Lust mit uns die digitale HR-Arbeit auf ein neues Level zu heben?   Aufgaben in Details: Entwicklung, Implementierung und Optimierung digitaler und automatisierter HR-Prozesse und -Systeme Durchführung von Projekten, sowohl im Team als auch in Eigenverantwortung Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder vergleichbares, Personalwesen von Vorteil) oder ähnliche Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling KPI und HR-System-Kenntnisse IT-Affinität Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Durchführung des Projekt- und Kos­te­ncontrollings (Soll-/Ist-Vergleich) sowie Analyse von Abweichungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting Forecast und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Mitarbeit in der Hotelbuchhaltung und Unterstützung des gesamten Accounting-Teams tägliche Umsatz- und Abrechnungskontrolle sowie Erstellung des Tagesumsatzberichtes Abstimmung der Kreditkartenzahlungen und anderen Zahlungsarten Verantwortung für die Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement Kontrolle von internen Hotelbuchungen und der täglichen Bareinzahlungen Erstellung der monatlichen Rückstellungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die operativen Abteilungen des Hotels   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im The Charles Hotel nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium idealerweise bereits erste Erfahrung in der Hotelbuchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gute administrative Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität freundliche und positive Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
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Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Als Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d) fungierst Du als wichtiger Ansprechpartner (w/m/d) für interne sowie externe Kunden in buchhalterischen Angelegenheiten. Du erfasst Eingangsrechnungen mittels unseres Workflow-Managementsystems DocuWare, verwaltest Bankkonten, übernimmst die Umsatzsteuerverprobung und prüfst die GuV sowie Bilanzkonten kontinuierlich. Du bist vollumfänglich für die Buchhaltung einzelner Gesellschaften zuständig, erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und übernimmst die Bilanzierung sowie Bewertung unseres Anlagevermögens. Du bewertest bilanzielle und handelsrechtliche Fragestellungen und tätigst aufsichtsrechtliche Meldungen an die zuständigen Behörden.  Darüber hinaus übernimmst Du spannende Sonderaufgaben und Projekttätigkeiten.  Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bringst fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschrift nach HGB mit. IFRS-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.  Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits mit LucaNet und SAP Business One gearbeitet.  Du besitzt eine große Affinität zu Zahlen, hast Spaß daran, neue Vorgänge zu erfassen sowie zu implementieren und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten aus. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dietzenbach
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Teilzeit als Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne, sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Schwerpunktmäßig Rechnungserstellung für alle Dienstleistungsbereiche (Schulungen, Consulting und technischer Dienst) inklusive Forderungsmanagement Kontieren und Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung der Anzahlungskonten Erstellen von Zahlläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Fachkraft für Rechnungswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse des Softwaretools DIAMANT wären von Vorteil Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamorientierung, Flexibiltät und Loyalität Eine unbefristete Position in Teilzeit (mind. 20 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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Finanzbuchhalter | Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bad Arolsen
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Kontokorrent-, Sach- sowieAnlagenbuchhaltung einschließlich Pflege von Konten und offenen Posten Mahnwesen für Debitoren Regelmäßiges Reporting Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Monats- sowie Jahresabschlüssen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Kreditoren und unseren Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte), gerne auch Berufsanfänger Grundlegende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV-Kenntnisse von Vorteil Kommunikative sowie kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift ✓ Familiäres Arbeitsklima✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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