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Bilanzbuchhaltung: 177 Jobs in Goldstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen  Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit, 20 Stunden Die Tätigkeit ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Laufende Finanzbuchhaltung Bereiche Debitoren und Kreditoren Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Termingerechte Kontierung Stammdatenpflege Unterstützung in administrativen Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute IT-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit als auch Umsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Herangehen an Aufgaben Vorzugsweise zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Buchhalter*in Finanzen und Rechnungswesen/ Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN: Buchhalter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit an unserem Standort in Rüsselsheim Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontinuierliche Kontrolle und Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Führung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung des Mahnwesens Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder Bachelor of Finance (m/w/d) Langjährige, fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP FI Modul Kenntnisse Selbständige, systematische und detailorientierte Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga…) helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen familiäres Betriebsklima
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
BludauPartners Executive Consultants GmbH bietet national und international agierenden Unternehmen mit den Leistungen Executive Search, Executive Assessment und Executive Development einen ganzheitlich integrierbaren Beratungsansatz rund um die Besetzung, Bewertung und Entwicklung von Top-Führungskräften und ausgewählten Expertenpositionen. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) Erstellung und Versand von Rechnungen für In- und Ausland Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Jahresabschlüsse Mitarbeit im Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen und Lieferantenmanagement Prüfung von Reisekostenabrechnungen Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Mitarbeit in ausgewählten Projekten wie z.B. der Digitalisierung der Buchhaltung Idealerweise verfügen Sie Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Steuerbüro Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit relevanter Erfahrung in einer Branche mit hoher Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Outlook Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, viel Herzblut und Engagement Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren Eine ausgeprägte IT-Affinität, bedingt durch die fortschreitende Digitalisierung in unseren Prozessen Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch sowie fließende Englischkenntnisse Wünschenswert: Kenntnisse in DATEV Ein modernes, innovatives und hochwertiges Unternehmen Flache Hierarchien, eine dynamische und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Integration in ein qualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Regelmäßige Trainings, Mentoring und eine individuelle Potenzialentwicklung im Rahmen der B|P Academy Die sukzessive Übernahme einer hohen Verantwortung mit der Chance, Ihre eigenen Ideen einzubringen Eine leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterrabatte sowie attraktive Mitarbeiter-Events
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Sachbearbeiter:in w|m|d Rechnungswesen als Nachwuchskraft

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. Die Actemium Service GmbH ist das Servicecenter für unsere Organisationseinheiten innerhalb von Deutschland. Unsere Dienstleistungen reichen von Controlling, Einkauf, Entgeltabrechnung über die Finanzbuchhaltung, das Personalwesen, IT, Marketing/Kommunikation bis hin zur Rechtsabteilung. SACHBEARBEITER:IN W|M|D RECHNUNGSWESEN ALS NACHWUCHSKRAFT Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_12.2021.01Für die Buchhaltung unserer Holding-Gesellschaften am Standort Frankfurt am Main suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in w|m|d Rechnungswesen als Nachwuchskraft. Wenn Sie schon erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln konnten oder mit einem Direkteinstieg nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung durchstarten wollen – folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Rechnungen / Weiterbelastungen Sie übernehmen die Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen sowie von Rechnungen und Anlagevermögen Sie wirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber wir arbeiten Sie auch gerne bestens ein Die Arbeit mit MS Office geht Ihnen leicht von der Hand Sie zeichnen sich durch eine gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, besten Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz! Für uns selbstverständlich sind: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeitenden, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potentiale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Offenbach am Main
Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und Nordamerika. Der Schwerpunkt unserer Dienstleistungen liegt in den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport. Wir verwalten Wirtschaftsgüter mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Erfolg durch Erfahrung Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Laufende Buchhaltung einschl. Umsatzsteuervoranmeldungen und Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen der inländischen Gesellschaften Korrespondenz mit in- und ausländischen Dienstleistern (z.B. Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern) Internes Reporting an die Geschäftsführung Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  HGB-Kenntnisse, nach Möglichkeit auch Grundkenntnisse in IFRS  Mehrjährige relevante Berufserfahrung  Praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) und DATEV-Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Zusammenhängen  Flexibler, kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein  Analytisches Denkvermögen  Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld  Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiräume  Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen  Flexible Arbeitszeitmodelle in jeder Lebensphase  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung  Weiterbildungsangebote  Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein als gelebte Unternehmensphilosophie
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Junior Expert (m/w/d) Finance mit Schwerpunkt Financial Reporting & Controls

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Junior Expert (m/w/d) Finance mit Schwerpunkt Financial Reporting & Controls am Standort Frankfurt   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns zwei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Du lernst die Finance-Abteilung Financial Reporting & Controls intensiv kennen, erstellst & analysierst die Bilanz sowie die dazugehörigen Reports und interpretierst deren Ergebnisse. Außerdem arbeitest Du an der fachlichen und technischen Umsetzung von Change-Themen in der Finanzarchitektur mit. Im Team übernimmst Du rasch Verantwortung und trägst mit zu unserem Erfolg bei. Das Beste daran: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 18 Monate lang arbeitest Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans in der Abteilung, die für Deine Entwicklung wichtig sind. Obwohl wir Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg nie alleine: Mit Deinem Netzwerk aus Graduates im Rücken tauschst Du Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Guter Bachelor-/Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften/-mathematik oder -informatik, Banking oder Finance Interesse an Finanzen, hohe Zahlenaffinität und gutes Prozess- & Systemverständnis Sehr gut in Excel und PowerPoint, idealerweise erste Praxiserfahrung mit SAP S/4 Kommunikationsstarker Teamplayer mit agilem Mindset und starkem konzeptionellen sowie analytischen Denken Gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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(Senior) Accountant (m/w/d) DACH

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Bei der Position des (Senior) Accountants sind Sie mitverantwortlich für die in- und externe Finanzberichterstattung einer international-tätigen Beratungsgesellschaft. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir ab sofort einen (Senior) Accountant (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Stellenbeschreibung Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung und die Erstellung von Abschlüssen, u.a. Buchung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Abgrenzungs- und Vorauszahlungsbuchungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Sachkontenklärung/-abstimmung, Abstimmung und Buchung konzerninterner Verrechnungen, Bankabstimmungen Mitverantwortung für die Finanzberichterstattung Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen ausgewählter EMEA-Gesellschaften und Begleitung der jährlichen Abschlussprüfungen Vorbereitung und Einreichung von Umsatzsteuervoranmeldungen der deutschen Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Buchhaltungs- und Steuerbüro Aktive Mitwirkung bei der Einhaltung von SOX-Anforderungen (Bearbeitung von SOX-Anfragen, SOX Self-Assessment) Zusammenarbeit mit externen WirtschaftsprüferInnen, SteuerberaterInnen, Lohnbüros und sonstigen BeraterInnen sowie Bearbeitung von Prüfungsanfragen Unterstützung bei Optimierung der internen Berichtsstrukturen und -prozesse, insbesondere Erstellung des Monatsabschlusses und Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei Sonderthemen und Ad-hoc-Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Bilanzbuchhaltung. Erfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen durch vorherige Tätigkeit in der Industrie oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Rechnungslegungskenntnisse in den Bereichen US GAAP, UK GAAP, IFRS oder anderen europäischen lokalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Kenntnisse des Sarbanes-Oxley Acts Kenntnisse der deutschen Umsatzsteuer und zugehöriger Melde-/Berichtspflichten Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere hervorragende Kenntnisse in Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Hervorragende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Freundliches und motiviertes Arbeitsumfeld Modernes Büro im Herzen Frankfurts
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Project Manager Accounting and Transaction (all genders)

Mi. 26.01.2022
Weiterstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: Project Manager, you are responsible for planning and executing all phases of SAP-deployment-projects (Business Blue Print, Realization/Development, Testing and GO LIVE & Hyper care) considering all accounting-/controlling-/ and VAT-relevant questions and their implications on SAP-configurations. In addition, perform projects as linking pin between our Business Services - Finance, Buy & Pay, our Information Technology but also other Business Partners like Finance Operation, Controlling, Tax and Treasury in terms of new accounting-relevant process-/ and therefore ERP-/IT-system changes. The role is related to the MBS Finance-organization in complex and international project environment with medium to long-term project-scope divided in multi-disciplinary sub-projects. You work closely aligned with the MBS Finance Project and Process Management, key stakeholders of the MBS-organization and legal entities involved. Who you are: Bachelor's degree (Accounting-/Business related) required; Master's Degree strongly preferred 8+ years of verifiable complex/international SAP-project management experience Successfully completed multiple full life cycle SAP-implementations 10+ years Accounting-/Controlling process expertise based on SAP ideally complemented by related VAT-knowledge and relevant operational working experiences in SAP FI and CO Demonstrable experience in ability to translate business requirements into SAP-processes and to support change engineering process Verifiable expertise in leading and working in cross functional teams to meet goals across multiple projects Excellent English communication (oral and written) and presentation skills Excellent analytical and problem-solving skills to review and interpret data, detect problems and determine best solution and preventative measures to mitigate future risks Strong inter personal and negotiation skills, analysis and decision-making, and self -management skills. Ability to work/communicate at all levels within organization appropriately Flexibility & willingness for regular business trips What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: Project Manager, you are responsible for planning and executing all phases of SAP-deployment-projects (Business Blue Print, Realization/Development, Testing and GO LIVE & Hyper care) considering all accounting-/controlling-/ and VAT-relevant questions and their implications on SAP-configurations. In addition, perform projects as linking pin between our Business Services - Finance, Buy & Pay, our Information Technology but also other Business Partners like Finance Operation, Controlling, Tax and Treasury in terms of new accounting-relevant process-/ and therefore ERP-/IT-system changes. The role is related to the MBS Finance-organization in complex and international project environment with medium to long-term project-scope divided in multi-disciplinary sub-projects. You work closely aligned with the MBS Finance Project and Process Management, key stakeholders of the MBS-organization and legal entities involved. Who you are: Bachelor's degree (Accounting-/Business related) required; Master's Degree strongly preferred 8+ years of verifiable complex/international SAP-project management experience Successfully completed multiple full life cycle SAP-implementations 10+ years Accounting-/Controlling process expertise based on SAP ideally complemented by related VAT-knowledge and relevant operational working experiences in SAP FI and CO Demonstrable experience in ability to translate business requirements into SAP-processes and to support change engineering process Verifiable expertise in leading and working in cross functional teams to meet goals across multiple projects Excellent English communication (oral and written) and presentation skills Excellent analytical and problem-solving skills to review and interpret data, detect problems and determine best solution and preventative measures to mitigate future risks Strong inter personal and negotiation skills, analysis and decision-making, and self -management skills. Ability to work/communicate at all levels within organization appropriately Flexibility & willingness for regular business trips What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in München, Nürnberg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Heilbronn, Ravensburg oder Villingen-Schwenningen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Leasingbilanzierung

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Bilanzbuchhalter (m/w/d) Leasingbilanzierung am Standort Frankfurt   Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lieben klar strukturierte Prozesse? Komplexe Bilanzen, umfassende Analysen sowie üppige Tabellendaten lassen Ihr Herz höherschlagen? Perfekt! Richten Sie Ihren Optimierungs-Radar auf unser Rechnungswesen und gestalten Sie Prozesse und Workflows aktiv mit!Bei Ihnen laufen fachlich alle Fäden rechnungslegungsrelevanter Themen mit Schwerpunkt Sachanlagevermögen und Leasingbilanzierung zusammen. In Bezug auf Routine erzählen wir Ihnen nichts Neues: Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS erstellen – und zwar korrekt, regelkonform, termingerecht und vollständig. Darüber hinaus sind Sie intern die erste Adresse für andere Organisationseinheiten, z. B. wenn es darum geht, Projektkosten zu aktivieren oder globale Kontierungsvorgaben umzusetzen. Und auch gegenüber externen Beratern und Wirtschaftsprüfern vertreten Sie die Bank und Ihr Thema souverän. Prozesse & Arbeitsabläufe durchleuchten Sie mit einem Auge Überblick und dem anderen fürs Detail. Sie analysieren, optimieren, dokumentieren und begleiten die Einführung neuer Systeme. Nichts anderes also als konsequent die Effizienz steigern, indem Sie aktives und vorausschauendes Fehlermanagement betreiben, das Sie in klug definierte Entscheidungsgrundlagen fließen lassen. BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhaltung) Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insb. in Anlagebuchhaltung und Leasingbilanzierung, möglichst in einem Kreditinstitut Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Bankprodukten nach HGB/RechKredV und IFRS Absolut fit in MS Excel (Pivot, Formeln und Funktionen), idealerweise ergänzt um SAP FICO, SAP FI-AA, zusätzlich SAP RE-FX-LA ist ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Sicheres Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant › Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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