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Bilanzbuchhaltung: 196 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
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  • Immobilien 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wülfrath
Mit unserem Hauptsitz im Düsseldorfer Hafen sind wir als langjähriger Entsorgungsspezialist für mineralische Abfälle ein verlässlicher Ansprechpartner für die Baubranche in der Region. Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d) > Betriebsstätte Wülfrath> Stellen-Nr.: 87489 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Ab­wicklung der täglichen Faktura Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Erfassung der Eingangsbelege und Überprüfung der Aufträge alles rund läuft Zuverlässig und kompetent prüfen Sie Eingangsrech­nungen und erstellen Ausgangsrechnungen Die Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten rundet Ihr Profil ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Faktura oder im Auftrags- und Rechnungswesen mit Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Teamgeist sowie eine zielstrebige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Verwaltungs GmbH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält rund 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 70 Tochterunternehmen und einer Vielzahl an Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 40 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen für in Essen einen/eine Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios, …)
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/-n Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienst­leistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicher­heits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Durchführung allgemeiner Buchhaltungs- und AbschlusstätigkeitenKontenabstimmungen sowie Überwachen von ZahlungsflüssenRegelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der BuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBuchhaltungskenntnisse mit praktischer ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger BuchhaltungssoftwareHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenGenauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft setzen wir vorausSie arbeiten gerne im Team und bringen sich und ihre Erfahrung aktiv einBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Frei­raum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen aus der Chemiebranche. Für den Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in seinem Auftrag im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Haupt- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung bzw. Erstellung von Steuervoranmeldungen und -erklärungen Intercompany Abstimmungen Erstellung diverser Statistiken/ Meldungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im genannten Bereich Gute HGB-Kenntnisse und Kenntnisse im Steuerrecht Gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse mit Excel und SAP Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Selbständige Arbeitsweise 37,5-Stunden-Woche Tarifvertrag Homeoffice-Möglichkeit 5 Tage Zukunftstage entweder als Freizeit oder Entgelt Jahresleistung 100% vom Tarifgehalt im November Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in eine Direktversicherung Zuschuss zur Fahrkarte Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Hauptbuchhalter / Business Partner – Financial Accounting (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk mit rund 140 Standorten in 13 Ländern bedient Klöckner & Co über 100.000 Kunden. Aktuell beschäftigt der Konzern rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete Klöckner & Co einen Umsatz von rund 7,4 Mrd. €. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Servicekette zu digitalisieren und weitgehend zu automatisieren sowie die führende digitale One-Stop-Shop-Plattform für Stahl, andere Werkstoffe, Ausrüstung und Anarbeitungsdienstleistungen in Europa und Amerika und zum Vorreiter für Nachhaltigkeit zu werden – zum Wohle der Kunden, der Stahlindustrie und der Gesellschaft. Das Klöckner Centre of Excellence (CoE) ist Finanzgeschäftspartner der europäischen Klöckner-Organisation. Wir konzentrieren uns auf die Bereiche Hauptbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung. In diesem Zusammenhang unterstützt das CoE unsere Kollegen*innen durch die Bearbeitung von administrativen Transaktionen. Wir tragen auch maßgeblich dazu bei, die nächste Generation der Finanzorganisation aufzubauen, um das digitale Geschäftsmodell des Unternehmens zu unterstützen, indem wir bessere Prozesse ermöglichen, Wissen teilen und den Status quo herausfordern. Für unseren Standort Duisburg suchen wir Sie ab sofort als Hauptbuchhalter / Business Partner – Financial Accounting (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse einer oder mehrerer Gesellschaften nach IFRS, inkl. Reporting Package (BOFC) Erstellung der Jahresabschlüsse nach local GAAP (D, NL, AT) Rückstellungen, aktive Rechnungsabgrenzungsposten, sonstige Abgrenzungsbuchungen, Bankbuchungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Monatliche Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Abstimmung der Nebenbücher Regelmäßige Kontenpflege Beurteilung und Erfassung von Anlagevermögen, inkl. Leasing (IFRS 16) Ansprechpartner*in für das gesamte Finance- und Tax-Team sowie andere Abteilungen bei buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen Kommunikation mit der deutschen Konzernmutter und verbundenen Unternehmen in Englisch Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Erläuterungen für das Management Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Bereich; abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie IFRS Erfahrungen im Umgang mit SAP oder einem anderen gängigen ERP-System Gute Kenntnisse in MS Office Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Analytische und präzise Arbeitsweise in Kombination mit Kommunikationsstärke, Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft Hohe Teamorientierung und Interesse an länderübergreifender Zusammenarbeit Möglichkeiten, in einem kleinen und effektiven Team zu arbeiten und Erfahrung im internationalen Konzern zu sammeln Zeitgemäße moderne technische Ausstattung Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Homeoffice
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Buchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann kommen Sie in unser Team bei HOCHTIEF PPP Solutions am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Buchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren Ihre Aufgaben Kontierung und selbständige und eigenverantwortliche Buchung der Aus- und Eingangsrechnungen für Gesellschaften der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung beim Controlling und Finanzwesen in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Diensten der Gesellschaften Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Dienstleistern Kontenpflege und Kontenabstimmung Pflege von Offenen-Posten-Listen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Grundlagenverständnis zum Umsatzsteuerrecht unter Berücksichtigung von §13b UstG. Fundierte Kennnisse und Erfahrungen im SAP-R/3-Modul FI. Gute MS-Office-Kenntnisse Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Vielfältige Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung sowie einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Darüberhinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V239Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Du erstellst eigenverantwortlich Zahlvorschläge und bereitest die Bankfreigaben vor Die Datenübernahme und Abstimmung von Schnittstellen in die Finanzbuchhaltung gehören zu deinen Aufgaben Du hast immer aktiv die offenen Posten im Blick und nimmst bei Unstimmigkeiten Kontakt zu unseren Kunden auf deutsch und englisch auf Du nimmst im Zuge des Monatsabschlusses diverse Prüf- und Abschlussarbeiten vor Flexibel innerhalb eines Teams eingesetzt, löst du Aufgaben gemeinsam mit bzw. für Kunden und übernimmst Sonderprojekte Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen deiner Aufgaben Dein Profil Wir suchen einen kaufmännischen Allrounder der sich sowohl auf der debitorischen als auch der kreditorischen Seite sicher bewegen kann Du bist zahlenaffin und hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel auf gutem Niveau (S-Verweis, Pivottabellen) Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) sowie ein Englisch-Sprachniveau von mind. B II Freude am Arbeiten im Team sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Es bereitet dir Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten um den unternehmerischen Erfolg nachhaltig sicherzustellen  Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina CiganHuman Resourceswww.athlon.com
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du buchst diverse Geschäftsvorfälle für die Kaufland.de Gesellschaften (Sach-, Debitoren-, Kreditorenkonten und Anlagenbuchhaltung) Du wirkst bei der Erstellung des Zahlungsverkehrs für die Kaufland.de Gesellschaften mit Du bist für die Kontenabstimmung/-klärung der Kaufland.de Gesellschaften zuständig Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Accounting Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Du fungiertest als Schnittstelle zur Finanzabteilung des Gesellschafters und zu unserer internen Controllingabteilung Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld  Du bist sicher im Umgang mit SAP S/4HANA, wünschenswert auch Datev und den gängigen MS-Office Produkten Du bist zahlenaffin, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und belastbar Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Buchhalter (m/w/d) für die Immobilienverwaltung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
EVC Rheinland GmbH ist ein bundesweit operierender Property Management-Dienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Wir liefern die kompletten Dienstleistungen für die Verwaltung von Immobilien aus einer Hand. Wir beraten und betreuen unsere Kunden ganzheitlich, gestalten für sie individuelle Konzepte und setzen diese in der täglichen Arbeit um. Ganz gleich, ob es sich um Mehrfamilien-, Büro- oder Geschäftshäuser handelt. Mit dem langjährigen und erfolgreichen Immobilien-Know-How des Engel & Völkers-Netzwerkes sind wir ein starker Partner für unsere Kunden. Durch die Vielzahl der Standorte verfügen wir über einen deutschlandweiten Verbund und eine hohe Marktkompetenz in den Teilmärkten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) für die Immobilienverwaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Erfassung von Rechnungen Vorbereitende Tätigkeiten für den Steuerberater Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten Buchung aller Geschäftsvorfälle Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und gepflegtes Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in SAP wünschenswert Spannendes und wachstumsorientiertes Umfeld Aufgeschlossenes und kollegiales Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offene Kommunikationskultur Moderne IT-Plattform Teamorientierte Firmenveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen. Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften. Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren: Banking Capital Markets Asset & Wealth Management Bitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg. Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung. Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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