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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Göppingen, Dresden
Unsere Kanzlei steht für den ganzheitlichen Ansatz aus Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Rechtsberatung. Sie lieben den Umgang mit Zahlen? Sie sind ein Teamplayer? Sie lieben es, die Fäden im Hintergrund in der Hand zu halten? Ausgezeichnet! Dann herzlich willkommen bei Schoetz & Partner. Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft und suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte Kollegen. Kompetente Betreuung eines festen Mandantenstamms Professionelle Erstellung von Finanzbuchhaltungen und/oder Lohnabrechnungen Unterstützende Tätigkeiten, wie Vorbereiten und Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Seien Sie wie Sie sind: akkurat, strukturiert, anders…. Bei uns bekommen Sie die Chance, Ihr Können zu teilen, zu fördern und auszubauen. Dafür wünschen wir uns: Steuerfachangestelltenabschluss (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Verantwortungsbewusster Teamplayer, selbstständig und genau arbeitend Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position Wertschätzung prägt unser tägliches Miteinander Gleitzeit Homeoffice steht nach Absprache nichts im Wege Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Leistungsgerechte Bezahlung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Group Accountant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Group Accountant (m/f/d) in unserem Bereich Group Accounting & Tax. In dieser verantwortungsvollen Position erstellen Sie Konzernabschlüsse für interne und externe Stakeholder und betreuen unsere internationalen Konzerneinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse und der Berichte für interne und externe Stakeholder, darunter Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken Validierung der Einzelabschlüsse der deutschen VON ARDENNE Gesellschaften und Prüfung der korrekten Überleitung von Local GAAP auf HGB von derzeit 6 internationalen Konzerneinheiten Verantwortung für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards und Beratung unserer Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung Konzeption und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -modellen sowie Mitwirkung bei der laufenden Steuerung und Überwachung von Verrechnungspreisen Erstellung und Fortentwicklung der globalen und lokalen Verrechnungspreisdokumentation; Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der internationalen Buchhaltung und im Steuerrecht mit Schwerpunkt Verrechnungspreise Erfahrung mit der Anwendung von Konsolidierung-, Accounting- und Reportingsystemen (idealerweise LucaNet, SAP FI /CO) Gute Kenntnisse mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den internationalen Austausch mit unseren Konzerneinheiten Freude an gelegentlichen Dienstreisen in die USA und nach Asien Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Finanzbuchalter/-in

Mo. 08.08.2022
Coswig bei Dresden
 Die PWA Dr. Haufe GmbH ist ein Verbund mehrerer eigenständiger mittelständischer, europaweit tätiger Unternehmen, welche in den Bereichen Herstellung und Vertrieb von Gesundheitsprodukten, neben Arzneimitteln für die Human- und Veterinärmedizin, auch Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Futtermittel und weitere Produkte im Agribusiness, aufgestellt sind. Unsere im starken Wachstum befindliche Unternehmensgruppe kann dabei auf eine mehr als 100jährige Tradition zurückblicken. Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir für unser Standort in Coswig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbe schäftigung. • Verbuchen von Eingangsrechnungen unter      Berücksichtigung von Kostenstellen • Übernahme der Ausgangsrechnungen von ERP in Buchhaltungssoftware • Tagesaktuelle Verbuchung der Bankbewegungen   • Vorbereitung Zahlungsverkehr • Anlage von Anlagegütern • Einzelne Aufgaben im Rahmen des Monatsabschlusses, Abschreibungslauf, USt.-Voranmeld ung, ZM Meldung, Personalabrechnung • Mahnwesen • Vorbereitung Jahresabschluss • Korrekte Archivierung aller kfm. Unterlagen• Kaufmännischer Beruf, idealerweise Steuerfachangestellte • Berufserfahrung wünschenswert  • Grundlagen im Handels- und Steuerrecht • Arbeiten mit MS-Office-Anwendungen • Fähigkeit zur Selbstorganisation, gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein sehr gutes mathematisches und analytisches Verständnis • Bereitschaft zur Weiterbildung  • Flexible Arbeitsbedingungen ermöglichen ein mobiles Arbeiten sowie Gleitzeit, • Gewachsenes Team bei gutem Miteinander, Austausch und Inspiration, • Positive und wertschätzende Unternehmenskultur in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen, • Klares Bekenntnis zu einer langfristigen Beschäftigung und zum Standort, • Finanzielle Unterstützung in betriebliche Altersvorsorge, • Bezuschussung von Kinderbetreuung in Kindertagesstätten bis zur Einschulung, • Essengeldzuschuss und kostenfreie Getränke, • Intensive Unterstützung und Begleitung in fachlicher und persönlicher Entwicklung,  • Attraktive und leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Finanzen

Do. 04.08.2022
Dresden
Wir sind ein Forschungsinstitut, in dem über 200 Wissenschaftler/innen aus über 40 Ländern Grund­lagen­forschung im Bereich der Theo­retischen Physik betreiben. Für unser Verwaltungsteam suchen wir zum 01.12.2022 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) Finanzen in Vollzeit (39 Stunden) Finanzbuchhaltung einschließlich Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle eigenständige Betreuung des Anlagevermögens einschließlich der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der regelmäßigen Inventur selbstständiges Bestellmanagement: Prüfung und Bearbeitung aller Bestellungen des Instituts in SAP R/3 Unterstützung Bedarfsträger hinsichtlich kaufmännischer, systemseitiger und vergaberechtlicher Fragestellungen Durchführung von Ausschreibungen im Bereich des öffentlichen Vergaberechts Prüfen und Erfassen von Rechnungen in SAP R/3 (xFlow) eigenständige Betreuung aller Zollangelegenheiten Einsatzbereitschaft und Kontaktfreude Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sowie MS-Office-Anwendungen mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, insbesondere Anlagenbuchhaltung eigenverantwortlichen und sehr gewissenhaften Arbeitsstil Bereitschaft zur Weiterbildung Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts sind von Vorteil verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre und im Team Möglichkeiten zum ständigen Fachaustausch und Weiterbildungen Vergütung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD (Bund) alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung und VBL) Jobticket Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Nossen
Ort: 01683 Nossen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 688407    Was Sie bei uns bewegen: Sie haben Lust zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams an den Standorten Kiel, Hürth, Koblenz, Hungen oder Nossen zu werden? Mobiles Arbeiten ist selbstverständlich möglich.  Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse für unsere Kaufleutegesellschaften. Sie bereiten die Jahresabschlüsse für die Übergabe an die Steuerberater vor. Sie sind der Ansprechpartner für die Kaufleute in Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (v.a. Outlook und Excel). Ihre Kenntnisse im Umgang SAP FI sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, sowie u.a. virtuellem Onboarding. Flexible Arbeiten im Büro und im Homeoffice möglich. Flexible Arbeits- und Pausenzeiten. Ergonomische, moderne Büroausstattung. Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsgeld, Beihilfen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Gesundheitsfürsorge (u.a. Massagen). JobRad. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. (u.a. Pflege, Auszeit, Sabbatical, Bildungsurlaub möglich). Kantine in allen Standorten; gratis Wasser. Kostenlose Parkplätze. Corporate Benefits (diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 688407) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Buchhalter (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Freiberg, Sachsen
PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Senior Buchhalter (w/m/d) Die Arbeit mit Zahlen, Rechnungen und Belegen aller Art macht dir Spaß. Wo andere verzweifeln, findest du immer einen Weg durch den buchhalterischen Dschungel. Du betreust selbstständig die Finanzbuchhaltung und Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren‐, Kreditoren‐ und Sachkontenbereich inkl. Mahnwesen und sonstiger Korrespondenz. Dabei übernimmst du auch die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Niemand arbeitet so gewissenhaft und organisiert wie du. Deshalb bist du auch für die Verbuchung der Banken sowie der Verbuchung und Überwachung des Anlagevermögens (Anlagebuchhaltung) verantwortlich. Die Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB ist für dich kein Problem. Du übernimmst die Pflege und Archivierung der Dokumente im Dokumentenmanagementsystem. Klar, dass auch die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung zu deinen Aufgaben gehört. Du Unterstützt bei Auswertungen und dem Projektcontrolling. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in, Steuerfachangestellte/r oder einen ähnlichen Ausbildungshintergrund mit. Außerdem konntest du schon Berufserfahrung in dem Bereich der Finanzbuchhaltung bzw. Bilanzbuchhaltung sammeln. Dein Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist sicher und du verfügst idealerweise über Programmkenntnisse und Anwendererfahrung in SAP FI. Zu deinen Stärken gehört dein strukturierter und selbständiger Arbeitsstil, deine Hands-on Mentalität sowie dein offener Blick für Verbesserungen. Als Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem Unternehmen, mit offener und direkter Kommunikation. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du. Neben einer systematischen Einarbeitung gehören flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Jahressonderzahlungen, Zuschüsse zur PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung bieten wir selbstverständlich ebenfalls. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen durch uns Vergünstigungen wie attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
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Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Als Accounting Team für die App mit Herz erstellen wir eigenständig die Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse in einem interessanten und herausfordernden, internationalen Konzernumfeld. Wir koordinieren Zahlungsaus- und eingänge und stellen uns abteilungsübergreifend allen Fragen rund um die Unternehmensbesteuerung. Als motiviertes Team arbeiten wir gemeinsam an unseren Zielen und Verantwortungsbereichen und tragen damit maßgeblich zum Erfolg der Company bei. Du suchst nach einer neuen abwechslungsreichen Herausforderung und die Arbeit mit Zahlen ist deine Spezialität? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Das erwartet dich bei uns Eigenverantwortliche Rechnungs- und Gutschrifterstellung sowie anschließende Betreuung der ein- und ausgehenden Zahlungen sowie des Mahnwesens Bearbeitung der elektronischen Rechnungseingänge und Rechnungsprüfung sowie eigenständige Kontenklärung und -abstimmung Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, u.a. zur Erfassung und Pflege von Lieferanten- und Kundenstammdaten Übernahme von Tätigkeiten der allgemeinen Büroorganisation und im administrativen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrungen mit Google GSuite (GMail; GDoc, GSheet) sind von Vorteil Hohe Lernbereitschaft sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Organisationstalent und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 17.07.2022
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Bilanzbuchhalter (w/m/d)Ab sofortAls Bilanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung, bis voraussichtlich Anfang 2024, für die Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse verant­wort­lich und überwachen die Finanzbuchhaltung sowie den Buchungs- sowie Zahlungsverkehr. Erstellung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Überwachung der gesamten Finanzbuchhaltung und Reporting Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Überwachung des Buchungs- und Zahlungsverkehrs Abwicklung der Ausgangsrechnungen Begleitung von Wirtschaftsprüfungen und Bearbeitung von Anliegen des Finanzamts Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Weiterqualifizierung zum Betriebs­wirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder Vergleich­bares Steuerrelevante Kenntnisse zur Umsatz­steuer, innergemeinschaftlichen Sach­verhalten und Auslandssachverhalten Praktische Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen und den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse in DATEV wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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